Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Tena Ultima

  1. #21
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen

    Es erstaunt mich immer wieder, welche Windeln bei uns nur als Import-Ware erhältlich ist und in anderen Ländern nur diese erhältlich ist. So ist es mir ergangen als ich in Equador und auf Galapagos war. Dort sind nur die Ultimas von Tena sowie eine mir unbekannte Sorte erhältlich, dafür aber in jedem Supermarkt. Der Preis war der Hammer für 10 oder 15 Windeln (bin mir nicht mehr sicher) habe ich keine 10 US-Dollar bezahlt.
    In der Schweiz habe ich mir noch nie Ultimas bestellt, weil schlicht zu teuer. Selbst die Maxis kosten in der Apotheke ca. Fr. 90.- pro Pack und im Versandhandel ca. Fr. 75.-

    Gruss windel_ch

  2. #22
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich hatte mir letztes Jahr eine Packung von meiner Apotheke besorgen lassen. Sie berechnete dafür CHF 85.70 für 21 Stk, bzw. CHF 4.08/Stk oder umgerechnet € 3.80/Stk. Wenn es nicht die KK bezahlen würde, könnte ich mir für's gleiche Geld Designerwindeln in den USA kaufen .

  3. #23
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Original von Alpha-Wolf
    ...habe mir auch mal vor Monaten 2 Pakete bei einem Händler über Amazon in England schicken lassen, natürlich waren die schon mit "Cotton Feel" und bereits etwas dünner als die Vorgänger - waren auch recht günstig, inkl Versand.

    Die besten Bezugsquellen sind derzeit noch Anbieter über Amazon und ebay, jedoch sitzen die in England, Niederlande oder Polen usw. Wenn man mal richtig forscht, bekommt man welche zum halben Preis als bei Save - auch mit Auslandsversandkosten...
    waren die Ultima nicht sowieso schon immer Cotton Feel ?

    Hab mir einmal vor Jahren ein Paket bei Save mitbestellt, sind keine schlechten Windeln aber waren einfach zu teuer da Importware.

    LG Hosenmatz

  4. #24
    Kvetinka
    inaktiv
    Für den Preis von 21 EURO werde ich die Ultima in M mal testen.

    Eigentlich mochte ich auch die Folien Abriform L 4 bis zur Preiserhöhung. GGf. hole ich mir die L4 mal wieder in Rumburg.

    Länderspezifische Verkaufsbeschränkenungwn fide ich blöd, hat sich ja bei der Seni quatro auchnicht durchsetzen können, weil da ein tschechischer Online Apotheker nicht mitmachte.

    Muss mal nach Brüssel schreiben für freien Windelverkehr innerhalb der EU.

  5. #25
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Muss mal nach Brüssel schreiben für freien Windelverkehr innerhalb der EU.
    Sollte man aber den Griechen nicht schicken. Die wollen die Windeln, bezahlen nicht, benutzen sie und wollen die vollen zurückgeben. No go!

  6. #26
    Klebi
    inaktiv
    Als die Ultima neu auf dem Markt war, habe ich mir ein Muster bestellt und war so ziemlich begeistert beim Anlegen. Was ne ge*** Windel, dachte ich. Die Ernüchterung stellte sich dann schnell ein, als ich merkte, dass auch die das Tröpfelproblem hat... Was bringt die hohe Saugleistung, wenn die Windel relativ schnell undichte Stellen offenbart und man die Saugleistung gar nicht voll ausschöpfen kann (ohne Gummihose)?
    Mittlerweile ist die Ultima als dicke Windel von anderen Modellen abgelöst worden, deren Folien halten, was man von Windeln erwartet. Von daher scheint es mir logisch, dass die Ultima nicht mehr so ganz im Mittelpunkt des Interesses ist.

  7. #27
    tom_56
    inaktiv
    Habe jetzt die erste Packung mit der 'neuen' Ultima erhalten. Ist doch ein recht großer Unterschied zur alten Ultima. Keine Landing Zone mehr, und sie fühlt sich zwischen den Beinen auch nicht mehr so dick an wie die Vorgängerin. Fühlt sich jetzt mehr wie eine etwas dickere Maxi an, und nicht mehr wie ne eigenständige Windel.

    Mal sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann.

    Gruß tom

  8. #28
    Kvetinka
    inaktiv
    Die Ulitma fühl sich weich von innen (Flies), Saugleistung mehr als Tena maxi, sollte aber doch dunkle Hose oder Leggings tragen.

    Ich kam mir da wie ein echtes Babymädchen vor, sind auch im Zug der Niederschlesischen Eisenbahn) gestern nicht ausgelaufen.

  9. #29
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Hier in der Apotheke http://www.vitappo.de/product/tena-s...-medium.717852

    in Deutschland habe ich die auch gefunden. Ich weiß eigentlich gar nicht warum diese so rar sind bzw. warum es die auch nicht bei Save mehr?

    Auf der Tena.de Seite gibs die Ultima auch nicht. auf der Tena.ch usw. gibt es die.

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    In den Niederlanden bekommst du die Ultima ebenfalls. Aber hier in Deutschland bekommt man in Apotheken eigentlich nur die CF Produkte von Tena. Selbst im Onlineshop von Tena werden lediglich die CF Varianten angeboten. Und da ist bei Maxi auch Schluss.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #31
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Habt Ihr auch mit der richtigen Bezeichnung gesucht? Die Folienversion nennt sich nämlich "Tena Ultima Active Fit".
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #32
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Active Fit gibt es in Deutschland. .......TENA Slip Active Fit mit Folie ist in Deutschland für Einrichtungen erhältlich. Diese können sie in Sanitätshäuser beziehen welche TENA Produkte über Sangro (Medizinischer Großhändler) beziehen......

    das ist nurmal eine vorab info, wei das gerade hier diskutiert wird. ich bin da noch an einem anderen thema dran, und werde das, sobald ich alle infos haben auch posten.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  13. #33
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Ich habe mir erst kürzlich wieder ein Paket Tena Slip Active Fit Ultima in Größe M bei SaveExpress bestellt. Diese sind ohne Probleme lieferbar. Meiner Meinung nach eine der besten Erwachsenenwindeln überhaupt.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Warum kauft ihr nicht alle sonst im Ausland nur zu bestellenden Windeln nicht einfach bei https://www.deutschland-inkontinenz.de .
    Dort gibt es viele Neuerungen und das recht günstig. Das Angebot von dieser Fa. ist :id moli, tena, abena, lille, amd, attends (ab 98€ portofrei). Der Service ist sehr gut und schnell.

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    Active Fit gibt es in Deutschland. .......TENA Slip Active Fit mit Folie ist in Deutschland für Einrichtungen erhältlich. Diese können sie in Sanitätshäuser beziehen welche TENA Produkte über Sangro (Medizinischer Großhändler) beziehen......

    das ist nurmal eine vorab info, wei das gerade hier diskutiert wird. ich bin da noch an einem anderen thema dran, und werde das, sobald ich alle infos haben auch posten.
    Ja, sicher gibt die in Deutschland. Nur eben nicht in der Apotheke oder den meisten Sanihäusern. Und klar bekommst du die bei Save oder Kiwisto. Aber eben zu einem viel höheren Preis.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #36
    Nevag
    inaktiv

    AW: Tena Ultima

    Nachdem der ursprüngliche Thread aus 2015 ist - gibt es Erfahrungswerte mit Active Fit Ultima und Maxi in Bezug auf die Löcher in der Folie? Besteht das Problem immer noch?

  17. #37
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Also ich nutze die Tena Active Fit jetzt seit über einem Jahr regelmäßig. Mir sind bisher noch keine Löcher in der Folie aufgefallen. Weder bei der Maxi noch bei der Ultima.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #38
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Ich hatte bei der Active Fit Ultima jetzt wieder Löcher. Es scheint weniger geworden zu sein, aber ganz behoben ist das Problem noch immer nicht. Die Slip Original scheint davon nicht betroffen zu sein. Durch den "Hybrid"-Aufbau mit Cotton Feel und zusätzlicher Folie im Mittelbereich ist sie auch deutlich stabiler.

    Grüße
    Thomas

  19. #39
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Ultima

    Hi,

    Ich hatte jetzt jetzt die zweit Packung Tena Active Fit Ultima verbraucht und habe auch keine Löcher gehabt. Ich denke mal das es hin und wieder ein paar Charges betrifft.

    LG Alane

Ähnliche Themen

  1. Tena Ultima
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2023, 05:20
  2. NEu Tena FLEX Ultima !!!
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 11:26
  3. Tena Ultima
    Von Sommerfalke im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:00
  4. tena ultima
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:36
  5. Tena Ultima?
    Von snuggels im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.