Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Thema: Windeln bestellen - aber wie ?

  1. #61
    Georg2
    inaktiv
    Original von dl2001
    Abri Form X-Plus (Nicht AirPlus) Medium:
    LxBxH: 18 x 38 x 27

    kann man das problemlos in einen normalen rucksack verstauen
    Ich weiß nicht, wie groß Dein Rucksack ist. Aber in übliche Rücksäcke, die man zur Schule benutzt, paßt das Paket nicht.

    Ich habe einen Rucksack (angegebenes Fassungsvermögen: 30 Liter). Da paßt ein Motorrad-Integralhelm hinein. Aber ein Windelpaket schaut immer noch oben etwas heraus.

    Meine Lösung wäre, das Paket selber zum Rucksack umfunktionieren. Bei mir im Supermarkt liegen immer leere Kartons für die Kunden herum, die ihre gekaufte Ware darin nach Hause tragen können (oder einen Karton für den Postversand brauchen)..

    In einen ausreichend große Karton packst Du das Windelpaket und klebst ihn mit Klebeband zu. Damit sieht schon mal keiner was Du da hast. Aus Klebeband bastelst Du an den Karton Träger (wie beim Rucksack) dran. Die Länge der Trager kannst Du bei Deinem Rucksack messen. Du kanst ja vorher mal mit einem Karton und Klebeband eien Versuch machen.

    Andere Alternative. Ich habe bei Aldi große, kräftige Tragetachen gefunden, in die ein Wocheneinkauf paßt. Ein Windelpaket paßt da spielend hinein. Die Taschen kosten allerdings etwas. Man kann sie wie eine Schultertasche tragen. Man hat aber das gesamte Gewicht auf einer Schulter und die Tasche baumelt seitlcih herunter.

    LG Georg.

  2. #62
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Chief da absolut nur beipflichten. Ich habe mit ca 12-13 Jahren am eigenen Leib erfahren, wie meine Eltern auf entdeckte windeln reagiert haben. Ich wurde während der Autofahrt von meinem Vater drauf angesprochen und als krank und pervers bezeichnet. Ohne eine flucht oder rückzugsmöglichkeit hat er auf mich eingeredet.
    Das meine Eltern es damals entdeckt hatten, hat mein ganzes Verhältnis zu ihnen zerstört und ein späterer versuch, es ihnen noch einmal zu erklären, hat alles nur noch schlimmer gemacht.
    Ich bin an der Situation damals psychisch zerbrochen und war an einem extremen Tiefpunkt in meinem Leben angekommen. Ich hatte angefangen, mich vor Selbsthass zu zerfressen.
    Ich bereue es, dass ich mit meinen Eltern drüber geredet hatte und würde es nicht noch einmal tun.
    Ich will niemandem den Mut nehmen und sicherlich kann man mit manchen Eltern über sowas reden. Aber jeder kennt seine Eltern selbst am besten. Wenn ihr tolerante Eltern habt, warum nicht mal nen versuch starten.
    Aber sind eure Eltern so intolerant wie meine, dann lasst es lieber bleiben.

    Doch versuchen wir auch mal die Eltern zu verstehen. Sie versuchen alles um ihr Kind groß zu ziehen und zu einem guten Erwachsenen zu machen. Das Töpfchentraining läuft nicht immer gut und die meisten Eltern werden froh sein, wenn diese Hürde genommen ist. Und nachdem das Kind dann Jahrelang trocken ist, steht es plötzlich wieder mit Windeln da. Was soll man denn da bitte von den Eltern erwarten? Das sie schreien "Juchu, mein Kind trägt wieder windeln!"? Ich denke wohl eher nicht.
    Es ist doch völlig verständlich, dass das ein riesengroßer Schock ist.

    Wie oben bereits erwähnt kann man natürlich versuchen noch einmal darüber ins Gespräch zu kommen und Klarheit zu schaffen. Doch jedem sollte bewusst sein, dass Toleranz anerzogen ist und vom Umfeld und der Zeit in der ein Mensch aufgewachsen ist abhängt. Jedes gespräch zu dem Thema kann positiv, kann aber auch negativ sein.
    Lasst euch nicht iritieren, weil manche behaupten mit 14 muss man sich gegen die Eltern durchsetzen und diese Sachen verlangen. Wenn ihr denkt, ihr könnt mit euren Eltern reden, dann tut es, denkt ihr, ihr könnt es nicht, dann lasst es.

    Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich bestelle meine Windeln nicht, sondern hole sie in einer kleinen Apotheke etwa 20 Minuten von mir zu Hause entfernt. Da kennt mich keiner und bekomme von freundlichen Menschen die kein Problem damit haben, Windeln zu verkaufen eine gute Beratung und die Produkte dich ich haben möchte.

    Mit freundlichen Grüßen
    swordcat

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nappykiddy schrieb:
    > ich habe von einem Freund mal gehoert, dass man theoretisch jemanden
    > fragen kann der einen Account fuer eine Pakstation hat. Der setzt seine
    > Pakstation dann an die von dir gewuenschte und du kannst das Paket
    > dann mit seiner "Nummer" abholen.

    Das klappt nicht mehr, da exakt das in der Vergangenheit zu häufig passierte.
    Man bracht jetzt die mTAN UND die Karte der Packstation (früher reichte
    die PIN und die NUMMER der Packstationkarte, die man dann einfach
    eingetippt hat.).

    Derjenige, der seinen Packstation-Account hergibt, muss also dem
    Abholer seine Karte aushändigen...


    Um das Problem des Threadstarters zu kommentieren:
    Wenn die Packstation wegen Praktikablität ausfällt,
    eine postlagernden Sendung aufgrund des Alters fehlschlägt
    und an dich gerichtete Pakete geöffnet werden, dann bleibt
    nur der Weg, dass du die Ware an irgendwen schicken lässt,
    der sie dir dann (gegebenenfalls in einer neutralen Umverpackung)
    persönlich an einem unauffälligen Ort übergibt.

    Für die Bezahlung der Ware gelten ähnliche Überlegungen, wenn deine
    Kontoauszüge kontrolliert werden.
    Allerdings ist es da etwas leichter, da du dann ja an eine Privatperson
    überweist, deren Name kein Hinweis auf die Ware sein muss.
    Alternativ zahlst du mit PayPal. Da erscheint dann auf deinem
    Kontoauszug nur ein Händlerkürzel.
    Wenn das auch noch zu gefährlich klingt, dann überweist du
    auf dein Paypalkonto den Betrag, den PayPal einziehen soll.
    PayPal verwendet zuerst vorhandenes Guthaben, dann die
    Latschrift oder Kreditkarte.
    Somit hast du auf dem Kontoauszug deiner Bank immer nur den
    gleichen Verwendungszweck - und das kannst du ja gut begründen:
    Du überweist dir dein Taschengeld auf dein PayPalkonto, damit
    du im Internet einkaufen kannst, ohne dem Händler deine
    Bankdaten mitteilen zu müssen.

    Du musst also für den Warenversand jemanden finden, dem du
    zumindest den Inhalt des Pakets anvertrauen kannst. Denn
    schließlich sieht der ja, was du bestellt hast. Wofür du den Inhalt
    dann verwenden willst, musst du ja nicht breittreten:-)


    Gruß Jorgen

  4. #64
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Jorgen


    Das klappt nicht mehr, da exakt das in der Vergangenheit zu häufig passierte.
    Man bracht jetzt die mTAN UND die Karte der Packstation (früher reichte
    die PIN und die NUMMER der Packstationkarte, die man dann einfach
    eingetippt hat.).
    Die mTan wird auf Handy geschickt, muss dann eben weiter gegeben werden.

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kvetinka schrieb:
    > Die mTan wird auf Handy geschickt, muss dann eben weiter gegeben werden.

    während man die mTAN noch telefonisch oder per SM weitergeben kann,
    gestaltet es sich bei der obligatorisch notwendigen Karte schwerer.
    Die muss ja physisch beim Abholen vorhanden sein.


    Gruß Jorgen

  6. #66
    Nappykiddy
    inaktiv
    Naja,

    du könntest das ganze auch einfach bei Amazon bestellen. Dann zieht Amazon den Betrag für dich ein und das taucht dann auch so auf dem Kontoauszug auf.
    Damit wäre die Bezahlung zumindest erstmal aus dem Weg.

    Wie du dir das zuschicken lassen kannst, ohne das es jemand mitbekommt, da weiß ich grade auch nur bedingt viel Rat.

  7. #67
    Achim.B
    inaktiv

    Windeln bestellen - aber wie ?

    @dl2001,

    um das Beschaffungsproblem noch einmal aufzugreifen, würde ich Dir empfehlen, dass Du hier mal in die Runde fragst, ob jemand in Deiner Nähe wohnt, der bereit ist, welche für Dich zu bestellen und zu lagern. Dann kannst Du je nach Bedarf die benötigten Windeln dort abholen und unauffällig nach Hause bringen. Ich glaube das ist die einfachste Möglichkeit und Du hast zwei Probleme weniger.

    Grundsätzlich würde ich Dir gern helfen aber leider wohne ich zu weit entfernt, sodass auch nur der Postweg infrage kommt und der macht ja keinen Sinn.

    Ich hoffe Du findest jemand, der Dir behilflich ist ...

  8. #68
    dl2001
    inaktiv
    Wird wohl nicht nötig sein ich schreib mit ner andern Email an ne Aphotheke ich hätte gerne Produkt soundso bestellen sie bitte zu dem tag und zu dem Zeitpunkt kommt einer vorbei und da sag ich einfach soll was für Herrn (hiereinenerfundenennamen) abholn zahl tus in rucksack und geh. Mit meinem Fahrrad bin ich dann in ner 3/4 std. wieder da und pack das Zeug einfach in mein Versteck

    Achja, beim versteck muss man eine Schraube lösen um dann die kaputte platte da weg kann und dann muss man die windeln noch sehen von daher todsicher

    Wegschieben geht auch nicht

  9. #69
    Muffin
    inaktiv
    Manche Apotheken machen das nicht per E-Mail, allerdings telefonisch.
    Auch da ist das ganze Tamtara drumherum völlig unnötig, du sagst einfach, was du bestellen möchtest, die sagen dir wann du es abholen kannst, fertig.

    Ich bezeifle allerdings, dass die Packung in einen Rucksack passt, am besten nimmst du eine Sporttasche o.ä. mit, wo viel rein passt.

  10. #70
    Windellukas
    inaktiv
    Ich hab einen großen Rucksack (oben einfach mit einer großen Öffnung mit Kordelzug und darüber ne Klappe), wo ne Packung Attends Slip in M genau rein passt. Der ist allerdings auch schon so etwa 20 Jahre alt und müsste eigentlich mal ersetzt werden, leider ist mir sowas noch nicht in neu über den Weg gelaufen.

    Ansonsten musst du mit deinem todsicheren Versteck aufpassen, dass das nicht zu kompliziert ist. Die Erfahrung zeigt, dass das beste Versteck nichts bringt, wenn man es nicht benutzt, weil man keine Lust und Zeit hat jedes mal wer weiß was anzustellen.

    Ich hab damals meine ersten Windeln im Sanitätshaus gekauft (Attends Slip 9 M), einfach mit Zettel rein, vorgelesen (oder zumindest so getan, ich wusste ja, was drauf steht), bezahlt, in den zum Glück ausreichend großen Rucksack gepackt und raus.
    In der Apotheke anrufen könnte je nach Stimme auffällig sein. Du solltest auf jeden Fall die PZN angeben, dann ist auch klar, dass du das richtige bekommst.
    Mit Folie wird aber schwierig, die Abri Form wirst du wohl nicht in der Apotheke bekommen, aber Molicare Super Plus könntest du versuchen. Von der oben schon mal irgendwo erwähnten Attends Slip Regular Plus würde ich dir abraten, die haben eine sehr komische Passform, bei denen würde ich nicht direkt ein ganzes Paket kaufen wollen (und du bräuchtest die bei denen Größenangaben wahrscheinlich in L). Die normalen Regular ohne Plus sind besser, haben aber keine Folie mehr.

    Hast du die Entsorgung geklärt?

  11. #71
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich in der apotheke was betelle, dann leg ich mir immer die pzn und die genaue beschreibung auf nem zettel parat.
    mit der pzn geht das viel leichter und man ommt nicht ins stottern.

    sinngemäß:
    "Guten Tag, ich würde gerne was bestellen. Ich hab auch die PZN"
    falls nachfragen kommen, kannst du sagen, dass du keine ahnung hast, du sollst das nur mitbringen. Klappt super.
    Mit dem Zettel kannst du dann auch zur Apotheke fahren und das vom zettel ablesen was du brauchst.
    Lass dir nen kassenzettel geben, damit du das geld zurückbekommst. ist ja nicht für dich.

    Und denk immer dran. Dem Personal ist das TOTAL egal was du kaufst!

  12. #72
    dl2001
    inaktiv
    Bei der Entsorgung einfach in nen Öffi Müllcontainer um die Ecke, würde ich mal sagen

    Das Versteck ist in 30 sek offen, ist dafür aber fast unfindbar

    Da muss ich halt eine Schraube entfernen und kann dann vorne unten die Blende wegziehen und da gibts eine Ecke die man ohne Spiegel gar nicht sieht.

    Als Unwissender müsste man den ganzen Schrank entsorgen wollen, was aber eher nicht der Fall ist da der Schrank relativ neu ist

    Kommt auch garantiert keiner zum Staubsaugen runter

    Unsere Apotheke bietet Bestellung per Mail an, das sollte kein Problem sein

  13. #73
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Die Passformen kann man nicht pauschalisieren. Mir passen die Attends sehr gut und ich finde auch gerade die Active mit einem Klebestreifen je Seite kommen mehr einer Babywindel gleich. Welche dir am besten passt musst du ausprobieren. Ich habe auch schon etliche durch und bin bei Abri, Attends und Seni hängengeblieben.

  14. #74
    Windellukas
    inaktiv
    Original von Chief Gewickelt
    Die Passformen kann man nicht pauschalisieren. Mir passen die Attends sehr gut und ich finde auch gerade die Active mit einem Klebestreifen je Seite kommen mehr einer Babywindel gleich. Welche dir am besten passt musst du ausprobieren. Ich habe auch schon etliche durch und bin bei Abri, Attends und Seni hängengeblieben.
    Ja, die normalen Attends Regular und Active passen gut.
    Aber die Regular Plus (ehemals Special Care) haben eine komplett andere Passform. Sitzen noch komischer als die Comficare. In M bekomm ich die unteren Klebestreifen nicht bequem zu, in L sitzt das ganze Teil wie ein Sack.

  15. #75
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ja ich glaube Conficare habe ich noch im Schrank und baue die langsam ab. Die unteren Klebestreifen schnüren schon fast mein Bein ab, die sitzen in der Tat nicht gut. Habe das gleiche Problem mit diesen Windeln. Bisher hatte ich nur Attends Regular und Active, aber toll das du mich auf die Missstände von Regular Plus aufmerksam machst, die standen bei mir schon auf dem nächsten Einkaufszettel.

    EDIT: Habe gerade noch mal nachgeschaut. Ich habe noch Delicare, sind aber auch von der Passform ziemlich übel. Wie gesagt, die unteren Klebestreifen sind super eng.

  16. #76
    abdelgamal
    inaktiv
    Irgendwie ist man vom ursprünglichen Thread "Windeln bestellen - aber wie?" abgekommen. Zu enge Beinabschlüsse diverser Produkte haben ja mit der Fragestellung des Themenstarters nix zu tun. Nun, ich meine man soll zu seiner Leidenschaft stehen oder es halt sein lassen, bis man sie ungehindert ausleben kann. Heimlichtuerei und Versteckspielerei bringen nichts, früher oder später macht man einen Fehler und die ganze Wahrheit kommt ans Tageslicht. Ich komme gerade von meiner Windel-Einkaufstour zurück: 1 x Attends Active, 2 x Tena Pants Super, 3 x Always Discreet Pants, 2 x DryNites Girl 8-15, 2 x DryNites Boy 8-15, insgesamt 10 Pakete in drei Geschäften im freien Handel erworben. Das hätte nicht in eine Sporttasche gepasst, aber zum Glück habe ich ein Auto mit einem anständigen Kofferraum :P. Es hat übrigens niemand dumm gekuckt oder eine blöde Bemerkung gemacht. Nur die blutjunge, hübsche Kassiererin der Always Pants hat diesen alten Opa vielsagend und wohlwissend angelächelt, was ich süss fand

  17. #77
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Der Themenstarter hat doch schon erwähnt, dass er eine Mail an die Apotheke schreiben will. Es ging doch jetzt um Paketgrößen die in den Rucksack passen und was man als Windel empfehlen kann. Das du so offen bist finde ich toll, nur jeder kann das nicht. Aber ich bin der Meinung, es sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er seinen Fetisch in die Welt herausposaunen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dann bei einigen das Umfeld extrem ändern wird. Warum sollte die Heimlichtuerei herauskommen? Ich wüsste nicht in welchen Kontext ich mich verplappern sollte.

  18. #78
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich wollte eigentlich nicht dich ansprechen, Chief Gewickelt. Ich finde aber auch, dass man mit seiner Vorliebe niemanden belästigen soll. Von daher verhalte ich mich schon diskret, aber beim Einkauf der betreffenden Artikel habe ich keinerlei Hemmungen. Ich muss meine Windeln zum Glück nicht verstecken, aber ich habe zuhause einen abschliessbaren Windelschrank. Ich finde, weder die Putzfrau noch meine neugierigen Enkelkinder geht es etwas an, was ich so drunter trage. Auch nicht die Nachbarn, die bei Ferienabwesenheit unser Haus besorgen.

    Als toleranter Mensch finde ich halt, dass Teenager durchaus in der Lage sind darüber zu befinden, was gut für sie ist und was nicht. Solange sich alles im legalen Rahmen bewegt, haben sich da Erwachsene nicht einzumischen. Wenn ein Teenager sich selber wickeln kann und die Entsorgung seiner gebrauchten Windeln sauber regelt, warum sollte man ihn davon abhalten, zumal wenn er sein Hobby selber finanziert oder einen Sponsor findet?

    Heimlichtuerei und Verstecken spielen sind à priori nicht gut. Erstens ist die tägliche Angst vor Entdeckung belastend, andererseits kommt es früher oder später durch einen blöden Zufall oder Nachlässigkeit doch aus. Ich habe diese Erfahrung als Pubertierender auch machen müssen. Allerdings ging es da "nur" um verpisste Unterhosen mit Watteinlagen, Pampers & Co gab's damals noch nicht. Ich hatte diese Sachen dummerweise in meinem Zimmer zwischengelagert, um auf eine geeignete Entsorgungsmoglichkeit zu warten, was allerdings just ein paar Tage zu lange dauerte. Feine Nasen haben dann beim Aufräumen den Braten gerochen....

  19. #79
    dl2001
    inaktiv
    Sorry, dass ich den alten Thread aufkrame, aber ich hab ja angekündigt, zu berichten.

    Hab in mehreren Apotheken angefragt und eine hat sogar noch die Abri-Form M4 MIT Folie liefern können!!! Am Freitag waren meine Eltern ca. 5 Stunden weg und ich hab DIE Gelegenheit genutzt und hab mein Fahrrad und nen Wanderrucksack geschnappt und bin dann mit dem Fahrrad in die nächste Stadt (20 km entfernt), hab dann gesagt ich soll ne Bestellung für Herrn XY abholen, hab bezahlt, nen Kassenbeleg gefordert und bin rasend schnell (so schnell war ich glaub noch nie auf der Strecke ) mit dem Rad nach Hause gefahren. Jetzt saß ich da daheim total aufgeregt vor der Packung und konnte es garnet fassen. Ich musste zudem demnächst mal mein Geschäft erledigen und da ich noch 2 Stunden hatte, bis die Eltern kamen, wickelte ich mich und siehe da, passt perfekt Also erst mal ins Bad und die Windel dazu zu nutzen, wozu die da ist, auch das große Geschäft. UNBESCHREIBLICH das Gefühl. Also dann erstmal in mein Zimmer und dort gemütlich gemacht auf meinem Sessel, bisschen Energy getrunken und mit unserem Hund gespielt ( der hat wohl bisschen was geschnuppert ) und dann ne halbe Stunde später fertigmachen zum saubermachen im Bad (war halt eine Höllenarbeit). Dann hab ich gelüftet, die Windel samt Tücher in eine Tüte und im Öffi Mülleimer nebenan entsorgt und dann die restliche Packung in meinem "Versteck" verstaut.

    Den Eltern hab ich erzählt ich war Fahrrad fahren. Gemerkt haben die garnix

    Nochmal für eure Hilfe

  20. #80
    Der Würfel ist gefallen Avatar von Alex89

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das es für sich geklappt hat. Die Überwindung ist am Anfang schwierig, aber das bekommst du noch hin

Ähnliche Themen

  1. Windeln bestellen
    Von Diaperloverxx im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 09:11
  2. Wie und wo die Dry 24/7-Windeln bestellen???
    Von Der kleine Maulwurf im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 19:31
  3. Windeln bestellen, aber nicht nach Hause
    Von Penta im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:46
  4. Calino bestellen aber wie?
    Von sakura13 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 00:12
  5. Windeln bestellen
    Von martin im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.