Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Noch 'ne neue...

  1. #1
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch 'ne neue...

    http://www.barebumdiapers.com/

    Sieht ganz interessant aus, vor allem endlich mal "richtig bunt", nicht nur himmelblau und rosa in Pastelltönen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Sieht ja toll aus! Wenn ich jünger wäre, würde ich glatt in's Geschäft mit Funwindeln einsteigen! Die "grossen" Markenartikel-Windelhersteller verschlafen den Trend mit der neuen Käuferschicht total...

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub nicht, dass die da was verschlafen, zumindest nicht im Sinne von "zielgruppenorientierten" Produkten, insbesondere ABDL Windeln. Für uns mögen ein paar Container voller schöner bunter Windeln was Tolles sein, aber bei Hartmann & Co fahren jeden Tag ganze Lkw-Flotten vom Hof. Da ist der Aufwand für die zeitweilige Produktionsumstellung größer, als der zu erwartende (Mehr-)Umsatz/ Gewinn. Muss man einfach so realistisch sehen. Das würde sich erst ändern, wenn einer der Hersteller sich bewußt dazu entschließen würde, "bunte" Windeln regulär anzubieten und die dann auch entsprechend aufzupeppen. Da könnte es ja dann auch wechselnde Motive geben. Macht aber nur Sinn, wenn die Patienten auch 'ne reale Chance hätten, die ohne größeres Gepolter zu kriegen, also müßten die amtlich zugelassen sein, damit die Krankenkassensubventionen greifen, über die üblichen Vertriebswege wie Sanitshäuser und Apotheken zu beziehen sein und letztendlich nicht wesentlich teurer als "weiße" Windeln. Bevor sowas passiert, müßte man erstmal 'ne verwertbare Umfrage machen, um was in der Hand zu haben. Sicher gibt es 'ne ganze Menge von Inko Betroffene, die sich zumindes ab un an etwas "fetzigeres" wünschen, aber es muss sich halt rechnen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Grundsätzlich stimme ich mit Pimpernuckel überein. Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch die für "medizinische" Zwecke gefertigten Windeln künftig bunter daherkommen werden. Bedruckt sind sie ja eh schon mit irgendwelchen Seriennummern, Herstellerlogos usw. Es kann nicht sehr viel mehr kosten, diese Produkte auch etwas gefälliger zu gestalten, wie es ja bei Nicht-Inkoprodukten auch der Fall ist, d.h. bei Babywindeln, Bettnässerpants, Damen-Hygieneslips.... Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass es Herzchen oder irgendwelche kindliche Motive sein müssen. Ich z.B. wünschte mir bunte
    Designerwindeln, zum Beispiel wie seinerzeit die Bennetons .

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar werden die Windeln schon bedruckt, aber ist halt was anderes, ein paar Kennungen und Markierungen mit relativ niedriger Deckkraft einfarbig zu drucken, als komplexe mehrfarbige Bedruckung in kräftigen Farben. Eventuell gepimpte Dessins müßte eben auch jemand erstellen und drucktauglich bearbeiten. Dürfte zudem schwierig sein, erstmal mehrheitsfähige Ideen zusammenzutragen. Und man müßte bestimmte technische Aspekte beachten. Es ist sicher unter dem Aspekt des ABDL-Fetischs okay, wenn eine Crinklz abfärbt und man nimmt es in Kauf, für andere Einsatzszenarien wäre es aber nicht so gut. Also um's mal auf den Punkt zu bringen: Ein Hersteller muss sich da schon einige Gedanken machen, wenn er sowas umsetzen will.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Evirox
    inaktiv
    FAKE!

    Genau hinschaun lohnt sich, hier wurden einfach nur bilder von weissen windeln per Photoshop mit einem farbmuster gelayert sieht man bei dem Bild wo er am See hockt am besten, da ragt das muster sogar übers t-shirt und bei dem Stapel Beispiel ist es noch viel offensichtlicher (keine perspektivischen Veränderungen).

  7. #7
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Firma wurde Anfang Juni eingetragen, an der angegebenen Adresse befindet sich ein Bau mit mehreren Läden. Ob es nun ein Fake ist, wird man sehen.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evirox
    FAKE!

    Genau hinschaun lohnt sich, hier wurden einfach nur bilder von weissen windeln per Photoshop mit einem farbmuster gelayert sieht man bei dem Bild wo er am See hockt am besten, da ragt das muster sogar übers t-shirt und bei dem Stapel Beispiel ist es noch viel offensichtlicher (keine perspektivischen Veränderungen).
    Das ist ein "Serviervorschlag" oder "Abbildung ähnlich", also eine Produktdarstellung/ -visualisierung. Klar ist das erstmal mit Photoshop zurechtgedoktert, aber das sind die Verpackungen im Supermarkt auch bloss. Unsere ganze Welt is so gesehen voller "Fakes". Als 3D-Animator/ Grafiker kenne ich die ganzen Tricks ja zur genüge. In dem Fall würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen, denn es heißt ja nix anderes, als dass die Dinger noch nicht produziert sind. Deswegen steht da ja auch was von wegen verfügbar im Herbst. Wenn's eben dann nicht so gut ist, wie dargestellt, wird's eben nicht gekauft und das ganze Projekt wieder verschwinden und gut ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Evirox
    inaktiv
    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die extrem schlechte Aufmachung und der Firmensitz im Stiele einer Briefkastenfirma lassen nichts gutes vermuten.

    Ich will nur warnen bevor jemand hier eventuell geld verbrennt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geld wird erst später verbrannt, wenn die genutzte Windel in die Verbrennungsanlage landet... :P

Ähnliche Themen

  1. MyDiaper - noch eine neue Farbe
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 08:01
  2. Noch eine neue pinke Windel
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 22:38
  3. Noch eine neue Windel
    Von marbell im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:46
  4. noch eine neue ;)
    Von Babygirl im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:01
  5. und noch eine Neue;-)
    Von x-tina im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.