Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Begriffsstutzig

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Begriffsstutzig

    Ich möchte mich für meine Unwissenheit entschuldigen. Ganz im ernst, ich bin schon so lange dabei und mir ist das bislang nicht aufgefallen, dass einige hier die Windeln mit Toast betiteln. Jetzt im Vorstellungsforum kam der Begriff erneut. Oh wie peinlich ist das denn und ich antworte noch so blöd im Spielechannel bei der bösen Fee. Warum sagt man das? Gibt es noch mehr Begriffe, die ich eventuell überlesen habe? Ich schäme mich so fürchterlich.

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi
    Hab's am Anfang auch nicht begriffen :,D Warum überhaupt Toast? Das würde mich auch mal Interessieren. xD

    Könnte mir nur vorstellen das Toast so ähnlich ist wie Windeln ^^ Weich, weiß und saugfähig

    MfG Ben ^^
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau weis das keiner mehr aber wird auf das hier zurück geführt

    Toastbrot outings!

  4. #4
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    @Wölfchen96
    Wie am Anfang nicht begriffen? Schau mal aufs Datum. Du bist eine Woche vor mir ins Forum gegangen. Ich habe es heute erst geschnallt. Wahuuuuu

  5. #5
    Lebensinsel
    inaktiv
    Blöd, dass ich so klug bin. Aber es liegt ja eigentlich auf der Hand. Was getoastetes ist - wenn´s richtig gemacht wurde - goldbraun. Dann schaut halt mal in eure Windel, wenn ihr sie nach 24 Stunden auszieht

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike
    genau weis das keiner mehr aber wird auf das hier zurück geführt

    Toastbrot outings!
    Ich würde sagen: wir wissen es ziemlich genau. Du hast schließlich den Thread verlinkt

    Es hat einfach als Witz angefangen.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #7
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Toast zum Trost

    Das einzige was mir Trost bot
    war ne Windel und nen Toastbrot..
    Doch hatte ich ein Augenleiden
    und konnte beide nicht recht unterscheiden.
    und wenn in den falschen Toast ich beiße
    denke ich immer ooh Sch...
    Doch seit gestern ist alles wieder im Lot
    Es herrscht ein strenges Toastbrotverbot.

    Ihr Lieben startet doch ein Selbstversuch
    und schreibt darüber dann ein Buch.
    Dann könnt ihr selber spüren.
    wohin Verwechslungen führen.
    Dann werdet ihr bestimmt rasch bekennen,
    besser ists den richtigen Namen nennen.
    und wer sich weiter versteckt hinterm Toastbrot
    bekommt ein lebenslanges Windelverbot !

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    und ich hab gedacht, nur ich steh auf dem Schlauch. Zum Glück ist Chief gewickelt soviel Chef, das er sich fragen getraut hat. Wobei da in der letzten Zeit neben TL,TB und AB auch andere Kürzel erscheinen, die ich nicht richtig zuordnen konnte. Hab ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden, werde beim nächsten Mal aber mal nachfragen.
    für die Aufklärung!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Moin Leutz !!!
    Also ich persönlich halte nicht sehr viel von irgendwelchen Namensgebungen. Ich nenne das Kind beim Namen und gut ist. Ich verstehe auch nicht, was der Sinn dabei sein soll.
    Ganz eindeutig, es führt nur zu Mißverständnissen und ist auch in keiner Form hilfreich...!!!

    Greeetz Diapeer !!!


  10. #10
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja diapeer vielleicht vernebelt dir ja dein Feuerflummi-Wald den Sinn
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diapeer
    Also ich persönlich halte nicht sehr viel von irgendwelchen Namensgebungen. Ich nenne das Kind beim Namen und gut ist. Ich verstehe auch nicht, was der Sinn dabei sein soll.
    Ganz eindeutig, es führt nur zu Mißverständnissen und ist auch in keiner Form hilfreich...!!!

    mißverständnisse?

    nein nein, sowas kann man doch ausräumen... davon mal ab, dass geheimsprachen, nagut, geheimwörter, lustig sind (was hast du erwartet? in diesem forum sind viele verspielte menschen^^), haben sie sehr wohl einen nutzen.
    [flüstermodus-an] wurde er in diesem thread noch nicht erwähnt? nein? dann überleg mal, wozu man geheimsprachen normalerweise braucht..... [/flüstermodus-aus]


    wo war ich? ach ja.... nehm ich jetzt honig oder nutella auf mein toast? *kopfkratz
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Diapeer
    Moin, Moin Leutz !!!
    Also ich persönlich halte nicht sehr viel von irgendwelchen Namensgebungen. Ich nenne das Kind beim Namen und gut ist. Ich verstehe auch nicht, was der Sinn dabei sein soll.
    Ganz eindeutig, es führt nur zu Mißverständnissen und ist auch in keiner Form hilfreich...!!!

    Greeetz Diapeer !!!
    Auf nem Stammi in aller Öffentlichkeit machen diese "Namensgebungen" ganz viel Sinn!
    Ich zB habe keine Lust, wenn man da so sitzt und sich unterhält, dass Muggels mitbekommen, dass ich Windeln mag... Wenn da vllt jemand is, der mich kennt und ich kriegs ned mit, kann das schon peinlich werden... Nur mal so angemerkt...


    Ginni? Bitte Honig
    Just do your best! It will be enough

  13. #13
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nini

    Auf nem Stammi in aller Öffentlichkeit machen diese "Namensgebungen" ganz viel Sinn!
    Ich zB habe keine Lust, wenn man da so sitzt und sich unterhält, dass Muggels mitbekommen, dass ich Windeln mag... Wenn da vllt jemand is, der mich kennt und ich kriegs ned mit, kann das schon peinlich werden... Nur mal so angemerkt...


    Ginni? Bitte Honig
    Ob das besser ist wenn man sich stattdessen über die Vorzüge des Toasts unterhält, wage ich zu bezweifeln. Das macht auch den Eindruck für Aussenstehende, man wäre geistig nicht auf der Höhe.
    mfg
    lexi

  14. #14
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lexi


    Ob das besser ist wenn man sich stattdessen über die Vorzüge des Toasts unterhält, wage ich zu bezweifeln. Das macht auch den Eindruck für Aussenstehende, man wäre geistig nicht auf der Höhe.
    mfg
    lexi

    Ich finds trotzdem besser, sagen zu können, ich hätte Toast gekauft anstatt ich hab Windeln gekauft... Geht ja um das Codewort oder wie auch immer...
    Nen Muggel der nicht grade inko ist, wird nich checken, was des bedeutet wenn man sich über attends, tena und co unterhält
    Just do your best! It will be enough

  15. #15
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sitzen 3 Personen im Café und unterhalten sich.

    Person1: "Und hast du auch Toast an?"
    Person2: "Ja klar ist ja sehr bequem."
    Person3: "Habt ihr schon gesehen es gibt jetzt auch Toast mit bunten Motiven drauf."
    Person2: "Boar cool muss ich mal schauen..."
    Person1: "Hatte die schon ne die sind nicht gut die Qualität ist nicht so toll und sind voll teuer..."

    Ob so ein Gespräch dann für Außenstehende so "NORMAL" ist wage ich zu bezweifeln und ich bin der Meinung, dass wenn man sich in normaler Lautstärke unterhält kein Schwein davon was erfährt... ach ja ich spreche aus eigenen Erfahrungen weil ich mich immer mal wieder in Restaurants oder im Café mich mit Gleichgesinnten unterhalte und keiner nimmt auch nur Notiz von uns also hört auf mit euren Verschwörungstheorien^^
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  16. #16
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gold_Boy93
    Sitzen 3 Personen im Café und unterhalten sich.

    Person1: "Und hast du auch Toast an?"
    Person2: "Ja klar ist ja sehr bequem."
    Person3: "Habt ihr schon gesehen es gibt jetzt auch Toast mit bunten Motiven drauf."
    Person2: "Boar cool muss ich mal schauen..."
    Person1: "Hatte die schon ne die sind nicht gut die Qualität ist nicht so toll und sind voll teuer..."

    Ob so ein Gespräch dann für Außenstehende so "NORMAL" ist wage ich zu bezweifeln und ich bin der Meinung, dass wenn man sich in normaler Lautstärke unterhält kein Schwein davon was erfährt... ach ja ich spreche aus eigenen Erfahrungen weil ich mich immer mal wieder in Restaurants oder im Café mich mit Gleichgesinnten unterhalte und keiner nimmt auch nur Notiz von uns also hört auf mit euren Verschwörungstheorien^^
    Bei so einem Gespräch hilft das sicher nur bedingt. Gibt aber genug andere Situationen wo es in hohem Maße sinnvoll ist. Muss dir ja nicht gefallen, wer Toast nutzt ist nicht auf dein Placet angewiesen.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #17
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur versucht zu erklären, dass es keinen interessiert worüber andere sich unterhalten schon mal in einem Café gewesen dort ist es nicht gerade leise wenn man sich da also normal unterhält dann hört es keiner und es ist so ein genialer Widerspruch hier in diesem Forum:

    Auf der einen Seite wird hier immer wieder diskutiert wo man sich am besten wickeln kann und au ja alle wollen aufs Behindertenklo und Wickelräume für Große und wollen Adultbabyläden zum durchlaufen und ach ich könnte das jetzt bis ins Unendliche aufzählen, aber den Begriff "Windel" traut sich keiner in den Mund zu nehmen wenn man sich öffentlich mit anderen unterhält weil der Sitznachbar auch nur den ganzen Tag darauf gewartet hat das ihr euch outet...
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  18. #18
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gold_Boy93
    Ich habe nur versucht zu erklären, dass es keinen interessiert worüber andere sich unterhalten schon mal in einem Café gewesen dort ist es nicht gerade leise wenn man sich da also normal unterhält dann hört es keiner
    glaub mir.... nur weil DU dich nicht für die gespräche deiner tischnachbarn interessierst, heisst es nicht, dass andere es auch nicht tun....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.