Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ID expert Windeln vs. Tena Windeln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ID expert Windeln vs. Tena Windeln

    Hallo!

    Da mein jahrelanger Windelfavorit TENA sein Sortiment umgestellt hat und es keine klassischen TENA-Windeln mit Plastikfolie mehr gibt, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und bin auf die ID expert-Windeln gestoßen. Die haben zwar wie die neue "TENA Original" auch an den Seiten textilähnliche Flügel, aber die Hauptfläche ist außen aus Plastikfolie. Nur gibt es von ID expert wesentlich mehr Saugstärken, hier mal die Werte der Größe M:

    -Normal (grau) 1900ml
    -Plus (blau) 2200ml
    -Extra (rosa) 2400ml
    -Extra Plus (gelb) 2750ml
    -Super (grün) 3250ml
    -Maxi (lila) 3700ml

    Hat jemand zufällig die Saugstärken von den alten TENA-Slips mit Plastikfolie in Größe M griffbereit? Hier gab es ja folgende Stärken:

    -Plus (blau)
    -Super (grün)
    -Maxi (lila)

    Ich versuche nun eine Windel von ID zu finden, die ungefähr den Saugstärken Super und Maxi von TENA entspricht.

    Liebe Grüße
    der_ire

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ist auch bei ID Super und Maxi eben Maxi. Das nimmt sich nicht viel, obwohl bei ID der Unterschied zwischen Maxi und Super nicht so groß ist wie bei der Tena. Die Super saugt schon ziemlich gut.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also besagte von ID haben auch kein vollflächiges Plastik? Dann kann man doch genauso gut bei Tena bleiben!? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

    Ich würd schon gerne einen Ersatz finden, der näher an der Tena Slip Maxi bis Baujahr 2014 liegt.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Also ich hatte bisher nur die ID Extra (rosa) getestet. Die hatten an den Seiten so eine Textilfolie und in der Mitte Plastikfolie. Sind aber wesentlich stabiler als die neuartigen TENA Slip Original. Wenn man die neuen TENA Original etwas strammer anlegt, reißen meistens die Klebestreifen an der Seite ab. Das ist bei der ID-Windel nicht der Fall.

    Zusätzlich spricht gegen die neuen TENA Original, dass die selbst bei der höchsten Saugstärke (Maxi/rosa) bei weitem nicht so viel fassen können, wie die ehemaligen TENA Maxi mit Plastikfolie bis Baujahr 2014.

    Ob jetzt alle ID-Windeln durchgehend so gemacht sind, dass an den Seiten Textilfolie und in der Mitte Plastikfolie vorhanden ist, kann ich leider nicht sagen.

    Liebe Grüße
    der_ire

  5. #5
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja, also immerhin schon mal die bessere Wahl. Die Tena Original ist wohl auch eher für den Billigmarkt und soll gar nicht die hohen Ansprüche des alten Tena Slip decken. Das würde das erklären und daher hatte ich mir eh schon vorgenommen, um die einen Bogen zu machen.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die grünen (ich glaube das ist "Super") haben auch seitlich Folie - zumindest mein ungefähr 6 Monate alter Bestand. Ich finde die inzwischen sehr gut und in jedem Fall eine Alternative zu Tena Maxi. Aber seid vorsichtig: Auch ID gibt es teils mit CF - also genau hinschauen! Viel Spaß damit.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ID-Slips mit kompletter Folie sind die "belgische Variante", die man nur über SaveExpress bestellen kann und soweit ich weiß, trifft das auch nur für die Super zu. Alle anderen Modelle sind CF oder CF mit Folienmittelteil.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Helmut.at
    inaktiv

    RE: ID expert Windeln vs. Tena Windeln

    Die ID-Slip Super hat mE ein mit dem alten Tena Slip Maxi vergleichbares Aufnahmevermögen, nach meinem Gefühl geht sogar etwas mehr rein.
    Ist mittlerweile meine bevorzugte Windel für Nacht und Tag, tagsüber geht sich meist sogar ein ganzer Bürotag aus :-)

    Die anderen ID-Slips mit tlw Folie trage ich auch recht gerne, wenn mal weniger Aufnahmekapazität gefragt ist.

    LG
    Helmut

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar nie gern Tena getragen aber die ID ist wirklich ne tolle Windel. Bin da auch vor kurzem drauf gestoßen und benutze die gelben mit CF Flügeln und Folienmittelteil.
    Lassen sich wirklich toll tragen, saugen gut was weg und ich finde sie bieten ein höchstmaß an Diskretion. Alles in allem nur zu empfehlen.

  10. #10
    Klebi
    inaktiv
    Kann mich nur anschließen. Ich habe auch die ID mit gelben Streifen im Schrank. Die ID fand ich anfangs etwas schmaler im Schritt, habe mich aber schnell dran gewöhnt. Auf jeden Fall eine super Windel mit klasse Sitz, ist bei mir noch nie etwas ausgelaufen. Die Windel saugt schnell und zuverlässig. Vor allem: Die Folie hält dicht!

    Ich weine der Tena keine Träne mehr nach. Die IDs sind einfach klasse.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    940
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlafen wie ein Baby

    Ich habe die gelben IDs auch eher zufällig gefunden und dachte die waren bei der Apotheke im Harz einfach nur ein Bestand den die nicht losgeworden sind...
    Stimmte aber nicht waren ganz neu !
    Also mitgenommen und Abends probiert.
    Schon bein anlegen war die Windel angenehm kuschelzart und als ich über die Folie gestreichelt habe war ich auch von der Folie begeistert, daß die Folie nich durchgeht stört nicht,
    wenn ich erst mal in der Windelhose bin ist überall nur noch Folie wo sie sein soll.
    Und man kann problemlos träumen ein kleines Mädchen zu sein mit allen Konsequenzen... und das Bettchen bleibt trocken.
    Wie es in der aktuellen Werbung heißt, wenn das Baby aufwacht an einer nassen Windel liegt es bestimmt nicht...

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Polster bei Tena Windeln
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 17:49
  2. ADA Windeln und Tena Basic Slips - Testbericht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 07:46
  3. Windeln wie Tena / Bambino
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 23:00
  4. Seltene Tena Windeln
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:02
  5. Tena Windeln
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.