für mich sind Urlaube kein reines Vergnügen und schuld daran ist meine Lebensgefährtin.
Ich bin Kleinwüchsig und Inkontinent und in vielen Belangen auf die Hilfe meiner Lebensgefährtin angewiesen.
Eigentlich ist unsere Beziehung so etwas wie Ageplay, in der sie die Erwachsene und ich das Kind bin.
Daher schreibe ich auch meinen Beitrag in diesem Forum, hier kann sich vielleicht am ehesten jemand in meine Lage versetzten.

Ihr gefällt es nämlich das sie mich in vieler Hinsicht wie ein kleines Kind versorgen und behandeln kann.
Am Anfang unserer Beziehung hat sie damit aber weit übertrieben, mir jegliche Selbständigkeit genommen und versucht mich total in die Rolle eines Kleinkindes zu drängen.
Da ich aber von unserer Beziehung auch profitiert habe, versuchten wir beide einen Kompromiss in unserem Zusammenleben zu finden, was wir nach einiger Zeit auch erreicht haben.
Sie profitiert zwar immer noch mehr als ich davon und bestimmt eigentlich wo es langgeht, aber nachdem ich mich Jahrzehntelang mit aller meiner Kraft durch das Leben geschlagen habe,
tut es auch gut wenn es jemand gibt der einem vieles abnimmt und man auch mal richtig Leben kann, auch wenn ein wenig die Selbstbestimmung dabei auf der Strecke bleibt.

Wir haben erreicht unser tägliches Leben so zu gestalten das wir beide zufrieden sind, wenn da nicht die Urlaube oder ähnliches währen.
In einem Urlaub oder auch nur in einem größeren Ausflug versucht meine Lebensgefährtin immer total alles in die Hand zu nehmen und ich werde dabei immer behandelt wie ein kleines Kind das nichts zu sagen oder zu bestimmen hat.
Das fällt ihr in solchen Situationen auch recht leicht da ich außerhalb meines gewöhnten Umfeldes noch mehr von Ihr abhängig bin als zu Hause.
Ich kann da auch nicht viel dagegenhalten mit meiner Körpergröße von kaum einen Meter und meinen körperlichen Einschränkungen bin ich im Urlaub von ihr abhängig wie ein kleines Kind.
Es würde auch nichts helfen wenn ich mich weigern würde in den Urlaub zu fahren, denn ich könnte auch nicht alleine zu Hause bleiben.

Da ich sonst mit unserem Zusammenleben recht zufrieden bin, will ich auch nicht wegen 14 Tage Urlaub und einigen Ausflügen im Jahr alles auf Spiel setzen und füge mich in dieser Zeit.
Aber mir ist auch bewusst das es eigentlich nicht richtig ist das so hinzunehme, aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
Mich würde interessieren was andere über meine Situation denken,oder vielleicht gar einen Vorschlag haben.

Ganter