Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Produktvorstellungen - ja gerne | Werbung jedoch ist verboten !

  1. #1
    Trusted Member Avatar von ptitboy35

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Straßburg
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit by Wolfgang

    vom Thread ein neue windel ! abgetrennt

    * Werbenden Inhalt entfernt *

    Entwickler, Produzent, Importeur, Haendler, etc. ist es untersagt Produkte in der WBC zu bewerben.

    Produktvorstellungen sind ok und erwünscht

    Aber...
    sobald Shopadressen, Preise usw. genannt werden geht es zu weit und wird gelöscht
    Geschäftsführer von Diaper-minister.com

  2. #2
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was ist dann mit der gasamten linkliste mit shops?

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    eintraege der linkliste werden von uns erzeugt
    haendler, importeure, usw haben darauf keinen einfluss
    zuletzt wurde dort 2011 ein link hinzugefuegt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ptitboy35
    Edit by Wolfgang
    * Werbenden Inhalt entfernt *

    Entwickler, Produzent, Importeur, Haendler, etc. ist es untersagt Produkte in der WBC zu bewerben.

    Produktvorstellungen sind ok und erwünscht

    Aber...
    sobald Shopadressen, Preise usw. genannt werden geht es zu weit und wird gelöscht

  5. #5
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    eintraege der linkliste werden von uns erzeugt
    haendler, importeure, usw haben darauf keinen einfluss
    zuletzt wurde dort 2011 ein link hinzugefuegt
    Soll deine Aussage das zuletzt 2011 ein Link hinzugefügt wurde jetzt zeigen das ihr MEEEGA hinterher hinkt, oder willst du sagen: In der Vergangenheit war es erlaubt weil WIR/DU es getan hast, JETZT wiederrum ist es verboten weil, na weil halt, weil du der Chef bist und Regeln weder kennst noch achtest?

    Also ich bitte dich...
    Es bringt nichts Negatives mit sich wenn er seine Links teilen darf.
    Alles andere ist nur lächerlich meiner Meinung nach.

  6. #6
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von ptitboy35
    Edit by Wolfgang
    * Werbenden Inhalt entfernt *

    Entwickler, Produzent, Importeur, Haendler, etc. ist es untersagt Produkte in der WBC zu bewerben.

    Produktvorstellungen sind ok und erwünscht

    Aber...
    sobald Shopadressen, Preise usw. genannt werden geht es zu weit und wird gelöscht
    Aber gerade ein ungefährer Preis ist doch wichtig zu wissen. Und es geht, so wie ich es verstanden habe, um eine Windel, die noch in der Entwicklung ist und erst in einem halben Jahr zur Verfügung steht. Das hat also erst mal nicht so viel mit Werbung zu tun, sondern womöglich eher damit, dass wir noch Einfluss nehmen können.

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Frueher (2003-2010) hatten wir versucht das Forum mit Werbung zu finanzieren....
    hat nie geklappt

    Im Juli 2010 wurde die WBC werbefrei, sämtliche Partnerprogramme wurden beendet und davon weichen wir auch nicht mehr ab

    Aber man kann von Nutzern der Community ja nicht erwarten dass sie diese Umstellung die auch groß breitgetreten wurde (WBC ist nun werbefrei...) mitbekommen haben ?

    ----

    Es wurde eine Preisgestaltung aehnich buntewindel genannt.. was man eh ned ernst nehmen kann da weder produziert noch importiert sondern erst mal grobe kostenschaetzung
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht doch nicht um Finanzierung durch Werbung und auch nicht um überall wild rumblinkende Werbebanner, sondern um einen konkreten Link zu einem Shop, der in einem konkreten Thread auf eine konkrete Frage hin gepostet wurde. Wenn jemand fragt, wo kauft ihr Toast und man verlinkt Save, ist das doch meines Wissens nach auch erlaubt. Also wo ist hier der Unterschied?
    Ansonsten geht es ja, wie d:i:s auch schon schrieb, nicht um Werbung für einen etablierten Shop, sondern um die Entstehung eines neuen Produkts, an dem wir als zukünftige Käufer mitwirken können. Und da wäre eine grobe Preisangabe nunmal wichtig. Gibt es einen Grund dafür, dass das nicht erlaubt ist? (einen anderen als "Weil ich es sage" oder "Weil wir das halt so machen und denken und mögliche Einzelfallentscheidungen würden ja Arbeit bedeuten")

  9. #9
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich denke auch, dass in diesem Fall der Werbe-Zensur-Rotstift zu früh zum Einsatz gekommen ist. Ob dieses Projekt zustande kommt und ob überhaupt ein Businessplan besteht, ist in meinen Augen mehr als fraglich. Bis jetzt existiert ja wohl nur eine Idee, ein hübscher Entwurf und eine vage Preisvorstellung. Junge Enthusiasten sollte man unterstützen und ihnen nicht mit übereilten Massnahmen den Schneid abkaufen. Meine Meinung

  10. #10
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweischneidiges Schwert... wenn man nicht reglementiert, kommen all die vielen kleinen und großen Shopbesitzer und ihre Hansel und starten zig pure Werbethreads. Das würd ich auch nicht wollen. Und den Entschluss zur Werbefreiheit find ich gut! Toll dass das funktioniert und man bzgl. Serverumgebung wohl sogar noch richtig klotzen statt kleckern kann.

    Andererseits geht es Petitboy hier ja doch nicht um Verkaufswerbung, sondern um Entwicklung. Das sehe ich schon etwas anders als unerwünschten Spam.

    ... zum Glück nicht meine Entscheidung.

    ---

    Die Windel sieht ja schon ganz süß aus und PE-Kunststoff- Außenschicht hört sich auch ganz gut an. Den Einwand von abdelgamal würd ich unterstützen: Ein Tape würde das noch niedlicher aussehen lassen. Andererseits stimmen dann vielleicht die Dimensionen für einen Erwachsenen nicht mehr. Zwei Streifen sind da vielleicht wirklich sinnvoller, wenn man sich da nicht gerade mit einem Paketband breiten Ding pro Seite abgeben will.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    derjeneige der damit geld verdient... haendler, importeur, hersteller, ... darf sein neues produkt ohne shoplink, preis etc. vorstellen... wie soll man sonst wissen dass es was neues gibt.
    es darf aber eben kein link zum shop, ein preis, etc genannt werden... (gidf)


    ---

    wenn ein forenteilnehmer fragt wo man xyz bekommt und ein anderer teilnehmer der nicht haendler ist einen link postet ist das keine werbung sondern eine empfehlung bzw ein hinweis.

    wer damit geld verdient / verdienen koennte, der darf hingegen keinen link zu einem shop /angebot posten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört die neue Windel soll so 15-17 Euro für 10 Stück kosten.
    Wenn ich herausfinde wo sie zu bekommen ist, teile ich das hier gerne.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang
    wer damit geld verdient / verdienen koennte, der darf hingegen keinen link zu einem shop /angebot posten
    Nachvollziehbare Grundregel, aber: Hier handelt es sich um Windelfans, die ein Projekt zur eigenen Windelproduktion betreiben und darueber in einem anderen Windelfanforum berichten. Da stellst du dir und allen hier doch selbst ein Bein, wenn du darauf stur eine Forenregel anwenden zu muessen glaubst, die aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus entstanden ist.

    Und ausserdem, warum sollten Yannick und Kollegen nicht moeglichst viel Geld verdienen mit ihrem Produkt, und Fanforen sie dabei mit Links unterstuetzen? Ist doch die optimale Kreislaufwirtschaft. Falls irgendjemand irgendwann mal Geld mit dem Produkt verdient, kommt das auch wieder uns potenziellen Verbrauchern zugute.

    Aber wenn die Buerokratie hier ueber allem zu stehen hat, schreibt ptitboy eben eine PN an Linus, der dann den enthaltenen Link hier reinsetzt. Geht auch, ist nur ziemlich *censored*.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @linus

    und am mond leben lila kuehe !

    das produkt ist noch nicht in produktion geschweige denn erhaeltlich
    da zieht nach angaben des te noch n paar monate ins land

    sobald die produktion anlaeuft kennt der "hersteller" den produkteinkaufspreis, die frachtkosten, importgebuehren und den wechselkurs....
    erst dann kann eine solide kalkulation erstellt werden
    der aktuell genannte preis ist daher eine reine phantasiezahl... - darum schrieb ich ja preisgestaltung aehnlich buntewindel

    wie willst du einen shop finden fuer ein produkt das es noch gar nicht gibt

    --------

    @ Traumbär

    selbst user der WBC welche ein Gewerbe ausueben das noch dazu hier ihre Zielgruppe hat duerfen ihre Produkte HIER nicht bewerben, anbieten oder links zu angeboten setzen.. und das sind doch einige - von handel bis schneiderei


    wir sind nicht daemlich
    wer fuer gewerbetreibende gefaelligkeitsposts absetzt und somit zur umgehung unserer regeln beitraegt riskiert damit seinen eigenen account
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wolfgang
    wer fuer gewerbetreibende gefaelligkeitsposts absetzt riskiert damit seinen eigenen account
    Geil! Das wuerde ich in diesem Fall gerne in Kauf nehmen.

    Also, Kommando zurueck ptitboy, keine PN mit Link an Linus sondern wenn dann an mich bitte. Aber noch besser, bleib in deinem Koenigreich und tu dir den Laden hier nicht an.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang

    wir sind nicht daemlich
    wer fuer gewerbetreibende gefaelligkeitsposts absetzt und somit zur umgehung unserer regeln beitraegt riskiert damit seinen eigenen account
    Zum ersten Teil sag ich mal nix.
    Zum zweiten: Woher willst du wissen bwz. wie beweisen, dass es ein Gefälligkeitspost ist? Ist es ein Gefälligkeitspost, wenn jemand mit Frecher Fratz gute Erfahrungen gemacht hat, die Schneiderin vielleicht auch persönlich kennt, und sie auf Nachfrage eines Users mit Shoplink weiter empfiehlt?
    Und mir ist auch immer noch nicht klar, warum Preisangaben nicht erlaubt sind. Ist es nicht wichtig und okay, grade bei einem Produkt, das noch in Planung ist, angeben zu dürfen, wieviel es ca. kosten wird und dann entsprechende Reaktionen à la "Wäre okay, würde ich kaufen" oder "Nein, mir zu teuer, geht nur bis ... Euro" zu bekommen und darauf reagieren zu können?

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    siehe weiter oben...

    produkt-diskussionen mit den herstellern sind vollkommen ok ..
    irgendwo muessen die ja feedback bekommen... warum ned direkt von der zielgruppe

    empfehlungen von user zu user ohne einmischung des herstellers/haendlers sind auch erwünscht und auch sinn einer community

    posts mit werbecharakter wo der hersteller/haendler sein produkt feilbietet sind unerwünscht und werden gelöscht

    was wir nicht wollen, sind gefaelligkeitsposts....
    weil der haendler nicht darf, bedient er sich eines users der an seiner stelle postet

    ---

    ein preisbereich wurde im entsprechenden ursprungsthread auch genannt...
    ich denke jeder weiss was ne fabine in etwa kostet
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    Kvetinka
    inaktiv
    Und für Nachahmer dürfte das chinesische Alibaba imperium bekannt, machen ja mittlerweile alles........

    Inhaber ist mehrfacher Milliardär.

    Kvetka entzaubert gerne.....

  19. #19
    beebee
    inaktiv
    (( ich sag zum Tooonfall jetzt mal nichts, allerdings sind meine Lippen vom Zusammenpressen seeeeehr blau ))

    ich versteh ja zwar die Intention, dass man Spammerei mit Werbeposts und Gefälligkeitsposts verhindern will ....
    andrerseits - wo hört erlaubte/gewünschte Information auf und wo fängt zuviel Werbung an?? - diese Grenze ist fließend...!

    warum nicht ein Unterforum "Die gelben Seiten" (<--cooles Wortspiel, gelb^^) machen, und dort drin:

    1 Anbieter = 1 Thread
    bzw.
    1 Produkt = 1 Thread

    und drüber steht

    Achtung, kein Winterdienst - Betreten auf eigene Gefahr! Es kann sich auch um unrichtige übertriebene Anpreisungen handeln!

    So würden zu jedem Produkt (Windel, Kleidungsstück...) und zu jedem Anbieter (Shop, Profimama...) die User-Meinungen jeweils in einem Thread gebündelt - eine Spamüberflutung gibts also nicht .... und wer sich das Ganze nicht antun will, meidet einfach das Unterforum "Gelbe Seiten" :-)

Ähnliche Themen

  1. Spaßwindeln in Russland verboten!
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.