Hallo liebe WBC,

7 Monate habe ich es nun schon ohne Windeln ausgehalten, habe gelitten, habe philosophiert inwieweit mich das verändert hat und habe mich trotzdem über jeden Tag freuen können, der ganz ohne verstrich (es gibt einen entsprechenden Thread von mir dazu).

Bald werde ich meine eigenen 4 Wände beziehen und kann so relativ risikolos dem nachgehen, wofür mein Herz (u. a.) schlägt: klein sein und dazu gehören für mich primär Windeln. Viele Jahre mussten verstreichen um zu verstehen, dass ich nicht nur aus der Nummer nicht raus komme, sondern dass ich das auch völlig problemlos genießen kann, weil es die Umstände in denen wir heute leben schlichtweg ermöglichen.

Nun also die Frage, die mich zu diesem Thema interessiert: wie stellt ihr euch ein sogenannten "Back in the diaper"-Setup vor? Welche Windeln findet ihr derzeit toll? Wie sieht es mit Bodies oder Stramplern aus? Ich will keine zu hohen Erwartungen haben, denn primär geht es mir darum zukünftig nicht mehr Nachts aufzuwachen und in Tränen auszubrechen, weil einfach die Umgebung fehlt, die man sich als Jemand wünscht, der von diesen Dingen fasziniert ist.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass mir die Molicare Super Plus und die Tena Slip Maxi (mit Folie) ziemlich gut gefielen. Wie sieht es heute aus? Die Windelwelt hat sich ja verändert und so hat beispielsweise Tena sein Sortiment für "schwere Inkontinenz" ziemlich umgekrempelt. Ich bin Jemand, der viel Wert auf Markenqualität setzt und hatte eher schlechte Erfahrungen mit "No Name"-Windeln. Ich möchte mir hier auch zum einen Windeln anschaffen, die ich am Wochenende auch tagsüber tragen kann und entsprechend dünn sind, aber zum anderen auch gute Nachwindeln, die bequem und toll und schön sind und mir das Gefühl zurückgeben, dass ich so vermisst habe.

Viele Grüße von Santiago.