Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tena Slip Basic bei Save

  1. #1
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Slip Basic bei Save

    Hallo Zusammen

    Wollte mir gerade wieder eine Bestellung bei Save für die Tena Slip Basic in M bestellen und musste mit schrecken feststellen, dass diese (momentan) nicht mehr im Sortiment sind. Hat hier irgendwer nähere Infos. Sind diese nur zur Zeit nicht lieferbar, oder hat SCA auch diese Windel aus dem Sortiment genommen?

    Grüsse windel_ch

  2. #2
    windelfrechi
    inaktiv
    gibt es echt nur noch in small bei save. Schreib doch einfach mal Hr. Weidlich an- er antwortet normal schnell. Wäre schade-mag auch diese weisse windel

  3. #3
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tena Slip Basic bei Save

    Original von windel_ch
    Hallo Zusammen

    Wollte mir gerade wieder eine Bestellung bei Save für die Tena Slip Basic in M bestellen und musste mit schrecken feststellen, dass diese (momentan) nicht mehr im Sortiment sind. Hat hier irgendwer nähere Infos. Sind diese nur zur Zeit nicht lieferbar, oder hat SCA auch diese Windel aus dem Sortiment genommen?

    Grüsse windel_ch
    Bei buntewindel gabs bis vor kurzem noch einen Sonderposten für 10 € die Packung. Mag wohl nichts Gutes verheißen ;/

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich habe bei Tena angerufen und die Dame am Telefon sagte mir, daß die Tena Slip Basic jetzt Tena Slip original heißen würde. Es gibt sie in den Saugstärken Plus, Super und Maxi.

    Viele Grüße
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätten wir wohl den Ursprung der Tena Original auf geklärt...

  6. #6
    Krümel
    inaktiv
    Was für ein Bullshit Tena da betreibt.....

    Die Tena Basic waren günstig, solide, aus Folie und einigermaßen saugstark. Die Tena Original und deren immensen Qualitätsprobleme kennen wir ja bereits.
    Da hätte Tena mal lieber bei der Basic bleiben sollen^^
    Btw sind die neuen "Original" auch noch teurer als die Basics...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    um die Produktpaletten von Tena in den einzelnen Ländern durchzugehen, empfielt sich nen Besuch von www.tena.com
    Am Beispiel Deutschland (das Design der Seiten is bis auf USA und andere wenige Ausnahmen gleich) kann man da die im jeweiligen Land angebotene Produktpalette anschauen.
    Geht wie folgt: (Bsp. Schland)
    tena.com->Europe->Germany
    Rechts neben dem Tena-Logo auf "Pflegende Angehörige" klicken
    Auf der Seite, die kommt auf "Produkte" links im Menü klicken. (der Punkt is in fast allen Sprachen an der Stelle)
    Und schon sieht man, welche Produkte Tena/SCA im jeweiligen Land anbietet.
    Für Deutschland is das recht überschaubar. Und wie man sieht, sind weder die "Original" noch die "Basic" hierzulande offiziell gelistet.
    Wenn man sich da manche osteuropäischen Länder anschaut, gehen einem die Augen über, was die so haben.
    Alles, was nicht auf der deutschen Seite gelistet is, sind wohl Reimporte durch Save.
    Und wenn es die halt bei der Quelle nicht mehr gibt, stehn wir auf dem Schlauch.
    Bliebe nur, nen Shop im entsprechenden Land zu finden und selbst zu importieren.....

    hoffe, etwas geholfen zu haben.

    Michaela
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also die Slipad sind bei save wohl auch auslaufend.
    Als Packungen gibt es Größe M und L auch schon nicht mehr.
    Das heißt, die Slipad ist auch kein Ersatz für die Tena basic slip mehr.
    Tena leistet da ganze Arbeit sein brauchbares Produktsortiment auszuradieren.

    VG

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die Slipad sind bei save wohl auch auslaufend.
    na wenn die alle auslaufen würd ich die gar nicht haben wollen. ^^
    SCNR

  10. #10
    Micha82
    inaktiv
    Ich habe etwas den Eindruck,, dass der Wind von einer anderen Seite her weht.
    So wie ich das damals bei Markteinführung der Basic verstanden habe, sollten die eine geünstige Alternative für Großverbraucher, wie Kliniken, Rettungsstellen etc. sein.
    Ich glaube das der Endverbraucher Verkauf so nicht gedacht und von SCA auch nicht erwünscht war.
    Das könnte wohl ein Grund sein, warum man diese Produkte nach und nach wieder vom deutschen Markt abzieht.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Slipad waren wohl reine Ware für Ausschreibungen:
    http://www.igefa.de/mediadatenNeu/pr.../pb2061392.pdf

    defacto sind Slipad und Tena basic als slip identisch bis auf den Aufdruck.
    Der Privatkunde soll natürlich die teureren Produkte kaufen, da an den Ausschreibungs-Produkten wohl kaum noch was verdient ist.
    Drum wurden die basic auch nie wirklich beim Privatkunden beworben. Außerdem will man sicher nicht dass Händler diese an Endkunden verkaufen; schließlich sind basic und slipad ja brauchbare Windeln. Und jeder der sich mit diesen eindeckt kauft keine teuren mehr wo noch Marge dran ist.
    Außerdem versucht man nicht zu viele Produkte im Sortiment zu haben, da gehen die Stückzahlen pro Artikel nach unten.
    Ich fand die basic und slipad für den Tag voll brauchbar. Strammer Sitz durch die aufgeklebte "Landezone", nicht zu dick und trotzdem eine gewisse Saugstärke.

    Ähnlich ist es wohl mit der Folienwindel Seni Standard Plus Nacht, die war etwa preisgleich mit der basic und wird von Seni auch nicht für Privatkunden beworben. Leider hat die weniger Superabsorber und die Folie reißt leicht ein.
    LG

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das mitbekommen habe gibt es ja noch mindestens eine dritte Schiene, über welche diese Windel verkauft wird / wurde: Als Hausmarke der spanischen Supermarktkette Mercadona, früher als Orlys, zuletzt als Deli Plus (Größe Medium, Large) bzw. Libero Junior (Größe Small).

    War vielleicht heuer schon jemand in Spanien und konnte beobachten, welche Windeln es derzeit bei Mercadona zu kaufen gibt? Das wäre insofern spannend, weil man daran erkennt, ob SCA grundsätzlich noch Windeln mit ordentlicher Folie herstellt.

    Liebe Grüße aus Graz!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wie es in Spanien ist, aber in Portugal gab es im Supermarkt massenhaft Windeln für Erwachsene! Ich weiß aber nicht, ob die Folie haben oder CF sind.
    Konnte dies auch nicht untersuchen, da ich mit Freunden da war.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Maxi bei Save im Angebot
    Von Gyrosgourmet im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 22:58
  2. Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 09:51
  3. Tena Slip Basic... weiß-Folie
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:14
  4. ADA Windeln und Tena Basic Slips - Testbericht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 07:46
  5. Tena Basic Slip
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.