Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Warum heisst bei euch die Windel Toast?

  1. #21
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und was hilft und das bei der Quellenfindung zur Kombination Toast-Windeln ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #22
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @wolfgang:
    das sollte eigendlich aus dem gegen ärzte und andere gehassten Menschen geführten nebensatz gehen... hat se leider diesmal vergessen...

    -sorry, kvetinka, konnt mich nicht beherschen...

    btt:


    seit ihr sicher das das sooo lange zurückliegt? ich las zwar schon weit vor meinem account hier mit, doch bin ich mir sicher frühestens 2008-09 vom "Toast" gelesen zu haben...

    ...aber zu ne´m guten insider gehören eben auch unzählige entstehungsmyten...

    gruß, der ENU

  3. #23
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es richtig weis kam der Begriff auf als sich ein paar Stuttgater nach berlin auf gemacht hatten und dort einen treffen einberufen haben. Jonas tiger hat da einen spruch oder aktion durchgenommen und darauf ist der begriff tost entstanden. Aber ist leider schon zu lange her um die zusammenhänge genau zu konstroieren.

    Gruß
    Tobi86

  4. #24
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    bis 5. mai 2006 zurueck ist es belegbar .

    wir bohren weiter
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #25
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte das jetzt auch auf Dons Posting zurückgeführt und habe noch nie gehört, dass das eine Vorgeschichte hat. Will es aber auch nicht ausschließen, kann wohl nur Don sagen.

    Die Nutzungshäufigkeit hat dann langsam zugenommen, über die Early Adopters, die Nachahmer bis hin zur Mainstream-Anwendung. Wie in jedem erfolgreichen Innovationszyklus halt
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  6. #26
    SaphirWolf
    inaktiv
    Also ich kenne die Geschichte so, das jemand mal nach ner Größe einer Windel Packung gefragt hat und das dann ein User (dem wohl die Fragen diesbezüglich genervt hatten) nach der Größe einer Toast-Packung gefragt hat...

    Gut, dann habe ich da wohl was falsches aufgeschnappt

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SaphirWolf
    Also ich kenne die Geschichte so, das jemand mal nach ner Größe einer Windel Packung gefragt hat und das dann ein User (dem wohl die Fragen diesbezüglich genervt hatten) nach der Größe einer Toast-Packung gefragt hat...
    Stimmt! Jetzt wo du es schreibst faellts mir wie Schuppen aus den Haaren. Das ist auch meine erinnerte Version. Ist ja wie archaeologisches Auspinseln einer Pyramide hier... einer aus Toastbrotpackungen natuerlich.

  8. #28
    Lebensinsel
    inaktiv
    Das freut mich jetzt aber! Darauf einen Toast!

  9. #29
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaphirWolf
    Also ich kenne die Geschichte so, das jemand mal nach ner Größe einer Windel Packung gefragt hat und das dann ein User (dem wohl die Fragen diesbezüglich genervt hatten) nach der Größe einer Toast-Packung gefragt hat..
    Ja, eben, genau. In dem Thread, der hier schon zwei Mal verlinkt wurde.

    Und hier noch ein drittes Mal: Toastbrot outings!

    Gut, dann habe ich da wohl was falsches aufgeschnappt
    Nein, du hattest es genau richtig verstanden. Thread lesen, Links angucken, Meinung bilden, DANN posten
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch auch schon mal gefragt Warum.
    Von jukon im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2019, 07:09
  2. Habt ihr euch schonmal überlegt WARUM?
    Von 00nix im Forum Ageplayforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.