Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neu vs Alt und Alternativen

  1. #1
    looockoo
    inaktiv

    Neu vs Alt und Alternativen

    Hallo liebe Community,

    ich wollte einmal eure Meinungen und Erfahrungen zu den neuen Windelgenerationen wissen. Ich hatte oft die Tena Slip Maxi bzw. die Attends Slip Regular. Diese wurden ja jetzt umgestellt auf CF. Wie haben sich dazu die Eigenschaften geändert? Die Attends war trocken immer schön dünn und wurde erst später bei Benutzung entsprechend dick. Die Tena empfand ich immer als wares Saugwunder. Hat sich daran was geändert? Oder kann man mit ruhigem Gewissen auch die CF Variante testen?

    Ich frage, weil mal wieder eine Bestellung aufgegebenen werden soll. Mehr als 2 Pakete sollen es aber nicht werden. Da würde ich gern zielgerichtete Einkäufte machen.

    Wie schlagen sich die Attends Slip Aktiv?

    Hat jemand vielleicht so noch einen Kauftipps? Gesucht wird eine die den oben genannten in etwas entspricht.

    Ich Danke schon einmal für die Antworten.

  2. #2
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Hallo,

    an der Tena Cottonfeel gibt es eigentlich nichts dran zu meckern.
    Die Saugstärke ist nicht schlechter und die Form ist meiner
    Meinung nach auch gleich geblieben.
    Einzig die Oberfläche ist halt nicht mehr so toll
    und was mich am meisten stört, es gibt keine verstärkte
    Zone mehr für die Klebestreifen.

    Lass aber die Finger von der Tena "Original", das Ding ist Grotte im Quadrat!

    Bei den Attends ist es genauso, man muss halt Cottonfeel mögen
    oder die Aktiv nehmen. Die sind noch mit Folie und zu empfehlen.

    Du kannst ja auch mal die Nateen angucken. Sehr Interessant vom
    Preis-/Leistungsverhältnis und in Folie/Cottonfeel je nach Ausführung.
    Einzig die Klebestreifen sind nicht so der Hit. Halten nur einmal
    und die Oberen sind für mich etwas zu tief angesetzt. Aber zum Probieren
    absolut in Ordnung.

    Beste Grüße von der Weser,

    GG

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    bei den Attends gibts immer noch die Slip Regular Plus
    Die waren bei meiner letzten Bestellung noch Folie.
    Und was CF-Windeln angeht, die Dinger haben ne cottonlike-Oberfläche. Wieso also sollte es von Vorteil sein, da mit Klebetapes zu agieren?????
    Die Nateen haben Klettis, die DeltaForm haben Klettis, also haben meine beiden Lieblingswindeln Klettis. Reicht mir.
    Bei ner Cottonfeel Windel ne "Landezone" ala Tena Ultima zu platzieren is so ziemlich das danebenste, was ich so gehört hab.
    Die DeltaForm (Ja, die Billigmarke von Abena) mag ich eigentlich erst so richtig gern, seit sie CF sind und Klettis haben.
    Als die noch Folie waren, haben die Klebis nämlich sehr oft versagt. Sind aufgegangen klebten, wann sie wollten, etc.
    Von daher bin ich sehr froh über Cottonfeel und Klettbänder als Verschluss.
    Ach ja und wenn man die Windeln, also die CF-Dinger so benutzt, wie jemand, der auf die Teile angewiesen is, (also nich alles auf einmal reintun und zwischendurch einfach mal unauffällig mitter Hand prüfen, ob sich die Windel "normal" anfühlt, oder eher "matschig") dann bekommt man evtl. selbst ne CF-Windel dazu, dicht zu halten. ;-)
    Und auch wenn ich wieder mal mit der Wand rede, die Windelhersteller sehen sowohl uns Spaßwindler als auch die Inkos als Zielgruppe an.
    Und nun ratet mal, was die Typwen lieber entwickeln? Ne Windel mit Folie außen, wo die Folie 2000 Euro je 10000 Windeln kostet oder ne CF-Oberfläche, wo die Barriere 1500 Euro je 3000 Windeln kostet?Dass in die CF-Windel nicht mehr ganz so viel Pipi geht, ist den Herstellern nicht nur rio, sie kalkulieren das ein.
    Wenn ich als Windelhersteller, praktisch denkend und mit Augenmerk auf Profit, also Mehrung meines Gewinns Windeln herstellen würde, wo täte ich wohl den Rotstift ansetzen, ohne dass es auffällt???
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo looockoo,

    Save bietet die Möglichkeit Einzelexemplare zu bestellen. So kannst du fast alle für dich in Frage kommenden Windeln testen, ohne gleich ein ganzes Paket kaufen zu müssen.

    Was nun alles mit Cottonfeeloberfläche angeboten wird, hängt übrigens stark von der Windelgröße ab, die du benötigst.

    Von der Saugleistung und dem Aufquellen nach Benutzung hat sich, meiner Meinung nach, bei Attends nichts geändert. Eben nur das Raschelgeräusch

    Auch die Attends Slip Active haben diese Leistung. Hier geht es eher um die Passform. Das hängt wiederum von deinen anatomischen Gegebenheiten ab. Mir persönlich rutscht sie oft zu viel, schon ohne Nutzung, selbst dann, wenn ich etwas zum Fixieren drüberziehe. Das mag bei dir aber ganz anders sein.

    Viele Beiträge gibt es hier übrigens über Fabine und Comficare. Da ist es sicher Wert diese mal zu lesen und ggf. zu testen. Eine Windel mit Cottonfeeloberfläche und hoher Saugleistung bietet außerdem Absorin.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch mal dazu gekommen, die CF-Tenas zu testen und die sind genau so gut, wie die alten, eben nur ohne Folie. Ansonsten kann ich mich Michaela nur anschließen - im Normalbetrieb spricht nichts gegen die meisten CF-Windeln, solange die "inneren Werte" (wortwörtlich) stimmen. Bei 'nem guten Saugpolster und angenehmer Form erfüllen die genau so ihren Zweck, zumindest den, für den sie gedacht sind. Dass das dem einen oder anderen Fetischisten nicht reicht, ist wieder ein anderes Thema...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    @ Michaela,

    hab die CF ja nicht schlecht geredet und das CF Windeln Klett statt
    Klebeverschlüsse haben versteht sich von selbst.
    Eine Landezone für Klett hätte was gehabt und ich persönlich hätte mich
    darüber gefreut.

    Nateen habe ich 3 verschiedene Ausführungen bekommen
    (Habe von allem etwas bestellt)
    - CF ohne Landezone und mit Klett
    - CF mit Landezone und Klebestreifen
    - Folie mit Landezone und Klebestreifen

    An sich fühlen sich die Nateen hochwertig an, einzig die Passform,
    bedingt durch zu tief sitzende obere Verschlüsse ist nicht so meins.

    Sind die Attends Slip Regular Plus nicht die alten special Care
    mit der komischen Passform und den riesigen Saugkissen?

    Miir ist es eigentlich egal ob Folie oder CF, Sie muss halt gut sitzen und mir
    das Gefühl von Sicherheit übermitteln.

    Kann noch die Molicare Premium Super empfehlen.
    CF, dünn und sehr saugfähig. Diese leiern auch nicht aus.

    Gruß,

    GG

  7. #7
    Windellukas
    inaktiv
    CF hat meiner Ansicht nach den Vorteil der geringeren Geräuschentwicklung (deswegen hätte ich das eher bei der Attends Active als bei der Regular erwartet, ich vermute aber mal, dass die Active irgendwann zugunsten der Flex eingestellt wird). Nachteil ist idr eine höhere Dehnbarkeit der CF-Oberflache und damit nach einiger Zeit ein sehr lockerer Sitz. Dafür sind die meistens etwas weicher als mit Folie.
    Und dann gibt es noch die Atmungsaktivität im Saugkissenbereich, die aus einer Windel eine Unwindel macht.
    Den Vogel abgeschossen haben die "Atmungsaktiven" Abri Form, die meiner Ansicht nach keine Windeln mehr sind. Die sind so atmungsaktiv, dass eines der wesentlichen Merkmale einer Windel (Dichtigkeit) nicht mehr gegeben ist.
    Wobei laut News auf der Attends website die Regular jetzt auch atmungsaktiv sein soll. Hoffentlich übertreiben die das nicht so wie Abena.

  8. #8
    looockoo
    inaktiv
    Vielen Dank für die bisherigen Antworten :-)
    Ich habe Grundsätzlich keine Abneigung gegen die CF Windeln. Grundsätzlich finde ich es gut wenn man bei einer Windel die man trägt wenn man unter Leuten ist nichts hört oder sieht. Dennoch sollte die Grundfunktionen gewährleistet sein. Zuhause kann sie so laut und dick sein wie sie nur will

    Hier fand ich die Attendes immer als sehr angenehm da sie dünn und saugstark war bzw ist. Ich lese hier immer mit, jedoch gehen die Meinungen recht stark auseinander. Jeder hat ja sein eigene Vorlieben. Aber manchmal lässt sich ja eine Tendenz absehen (siehe Tena Classic ). Die Idee bei Save Tester zu bestellen werde ich mal machen. Was gibt es sonst noch so? Die Seni Trio hatte ich immer mal, brauchbar aber nicht so schön wie die Tena.

    Hat den schon jemand die neuen getestet und kann eine Aussage treffen?

  9. #9
    Gyrosgourmet
    inaktiv
    Zu den Seni kann ich nicht so viel sagen, die waren noch nie meine Favoriten.
    Ganz gut sind noch die ID-Slips mit Folie.

    Relativ dünn und saugstark. Wenn man nicht die stärkste Variante
    nimmt bekommt man eine sehr schmal geschnittene Windel die
    sehr diskret zu tragen ist. Trotz der Folienoberfläche hört man nichts.

    ID bittet auch CF an!

    @Windellukas
    Mit der Abena gebe ich Dir vollkommen recht. Die haben Ihr Produkt
    verschlimmbessert!
    Hatte mal eine ohne Unterhose unter der Jeans getragen. Selbst trocken
    rutschte diese nach kurzer Zeit runter. Das Nachjustieren der Verschlüsse
    brachte nur für kurze Zeit Erfolg. Bei der Dehnbarkeit kann man schnell aus einer Medium eine Large machen

    Gruß,

    GG

  10. #10
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe bis jetzt 2 Packungen von den Tenas mit der Cottenfeel Oberfläche verbraucht. Mein Fazit dazu: Mir gefällt der Schnitt und finde die Windeln total bequem. Sie tragen nicht viel auf, rascheln nicht (ist mir wichtig) und nehmen viel Flüssigkeit auf. Eigentlich alles super. Nur nachdem man die eine weile an hat Leiern sie schnell aus und fangen an zu rutschen. Ich trage ab und an gerne mal nix über die Windel also einfach eine Jeans an und gut ist. Aber bei der neuen Tenas braucht man da am besten einen Body oder eine Windelhose die die Windel unterstützt. Wenn man versucht die Klettpads neu zu positionieren, halten die nicht mehr so gut und lösen sich dann immer wieder. Also am besten nur einmal richtig straff anziehen.
    Die Attends Regular mit Cottenfeel find ich auch toll. Sie rascheln auch überhaupt nicht mehr und nehmen auch sehr viel Flüssigkeit auf und füllen sich auch super bequem an. Die Attends bleibt auch dort wo sie soll und braucht kein Body oder keine Windelhose zu Unterstützung. Bei den Attends habe ich allerdings das Gefühl als wäre man trockener als man eigentlich ist.

Ähnliche Themen

  1. Alternativen für Apotheke
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 08:14
  2. Gute Alternativen zu Pampers? in der CH?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2018, 12:45
  3. alternativen zum abführzäpfchen
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 23:37
  4. Alternativen zu Tena Maxi
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.