Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Nestchen herrichten

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Nestchen herrichten

    Wer von euch hat ein Nestchen? Ich meine so eine Umrandung, Sichtschutz für das Bett. Ich wollte mir so was basteln. Meine Idee: zwei Babymatratzen von Ikea für je 10 Euro kaufen und die dann hochkant zwischen Schlafmatratze und Bettgestell stecken und am Kopfende auf Stoß zusammenstellen. Dann hätte man an den Seiten 75 cm. Die Höhe dürfte dann so 50 cm betragen. Ich denke das müsste auch schon so sein, die für Babys sind 30 cm hoch. Die Babymatratzen sind 5 cm dick, die dürften auch nicht umfallen. Ich würde die dann mit einem passenden Spannbettlacken (auch Ikea 2er Set) optisch aufwerten. Ich habe kein Gitterbett, aber ich stelle mir das trotzdem gemütlich vor. Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin auch am Überlegen, wie ich sowas haben könnte. Habe aber blöderweise ein Doppelbett, und müßte da erstmal was anderes anschaffen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal ein Bett in 'ner "Bettnische" (3 Wände herum), da hab ich noch 'ne Couch mit dem Rücken zur vierten Bettseite gestellt und voilà, gemütliches Nestchen und tolles Fundament zum Fort-/Burgbauen

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe ein Nestchen und ich bin sehr froh darüber.

    Ich stand auch mal vor dem Problem, das ich unbedingt ein Nestchen haben wollte, aber nicht wusste, wie ich es befestigen sollte, oder was man alternativ machen könnte.
    Gelöst habe ich das Problem, indem ich mir letztlich einen Gitteraufbau für mein Bett gebaut habe, an dem ich ganz normal das Nestchen festbinden konnte. Entscheidend war für mich auch, das ich dadurch ein komplett umlaufendes Nestchen befestigen konnte.

    Zu deiner Lösung mit den Matratzen stellen sich mir zwei Fragen, bzw. Probleme in den Weg:
    1. Wie stabil sind solche Matzratzen, wenn du sie hochkant zwischen Matzratze und Bettgestell einklemmst? Bei 50 cm kann es ja durchaus sein, das sich die Matzratze in die eine oder dei andere Richtung wegbiegt.
    2. Die dicke der Matzratzen: Wenn du die Matzratzen links und rechts zwischen deine eigentliche Matzratze und das Bettgestell steckst, gehen auf beiden Seiten von der Breite etwa 5 cm ab. Wenn du also ein 90 cm breites Bettgestell hast, bleiben am Ende noch 80 cm Breite für deine eigentliche Matzratze. Ich kann mir denken, dass das etwas problematisch werden kann und zu einer Wölbung der Matratze führt. In wie weit das ein bequemes Liegen beeinflusst kann ich nicht sagen.


    Gemütlich ist so ein Nestchen auf jeden Fall

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von entropee
    Ich hatte mal ein Bett in 'ner "Bettnische" (3 Wände herum)
    Ja, sowas stelle ich mir auch vor. "Kuschelbunker" aus halbhohen Regalen drumrum, deren Rückseiten in Richtung Bett gepolstert sind...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich denke, dass das Einklemmen kein Problem darstellt, da die Babymatratze aus Schaumstoff besteht und die Eigentliche auch. Das Umknicken ist durch den entstehenden Winkel auch nicht möglich, bei geraden Teilen dann schon eher. Ich habe auch ein Doppelbett mit einer geteilten Matratze und würde auch nur eine davon abtrennen. Es soll auch nur der Kopfbereich sein, sonst komme ich mir noch vor wie im Sarg. Ich probiere das mal aus und berichte heute Abend, vorausgesetzt, die Ware ist lagermäßig da.

    Update: Ich kam zufällig heute Morgen schon beim schwedischen Möbelhaus vorbei, Matratzen gekauft und gerade mal in der Mittagspause mein Bett hergerichtet. Ich kann nur sagen, mein Plan hat perfekt funktioniert. Über Eck stehen die Matratzen sehr stabil, alleine etwas wackelig, aber sie fallen nicht um oder knicken ein. Ich habe mal auf die Schnelle zwei Fotos mit dem Smartphone gemacht, sind leider qualitativ nicht so toll. Der Hintergrund ist von mir eingefärbt. Auf den Fotos seht ihr auch mal mein Mobile.





    Klick für größere Ansicht

  7. #7
    Member Avatar von Jiro

    Registriert seit
    September 2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht voll toll aus :P

  8. #8
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Danke, wird heute Nacht getestet. Morgen ist Feiertag und ich kann lange liegenbleiben. Ich freue mich schon drauf.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sieht süß aus. Hauptsache es kippt dann nachts nix um.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh meeeeeega süß aus Chief!
    Keine Ahnung wieso ich das mag, gar nicht mal so wegen dem Baby-Aspekt (bin ja eh AC), sondern einfach weil das irgendwie mega kuschelig-beschützt wirkt. Ich bau mir auch aus meinen Plüschtieren auf meinem Bett immer mal gern so eine "Umrandung" - das ist viel schöner und flauschiger als die Wand. ^^
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll gemacht! Sieht wirklich kuschelig aus. Ich wünsche dir dann schöne Träume in deinem Nestchen ( Ich glaube sowas baue ich mir auch mal)

    LG

  12. #12
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ja, vielen Dank für die netten Postings.

  13. #13
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah
    Sieh meeeeeega süß aus Chief!
    Keine Ahnung wieso ich das mag, gar nicht mal so wegen dem Baby-Aspekt (bin ja eh AC), sondern einfach weil das irgendwie mega kuschelig-beschützt wirkt. Ich bau mir auch aus meinen Plüschtieren auf meinem Bett immer mal gern so eine "Umrandung" - das ist viel schöner und flauschiger als die Wand. ^^
    Ich schließ mich Hannah an Ich find, das sieht total kuschelig-beschützt aus Ich bau mir aus meinen Kuschels auch immer so ein Nest Dann schläfts sich gleich viel toller
    Just do your best! It will be enough

  14. #14
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich wollte noch von meiner Konstruktion berichten. Also es geht schon, doch perfekt war das Ganze doch noch nicht, daher habe ich mich dazu entschlossen, die Wände etwas zu verstärken. Das habe ich mit drei 1 cm dicken Sperrholzplatten als Stecksystem realisiert und jetzt ist es viel besser. Umgeknickt ist vorher nichts, mir waren die Seiten einfach nicht stabil genug. Spätestens als der zweit Teddy dazu kam, wölbten sich die Wände leicht nach außen. Sonst ist es ein schönes Gefühl beim Einschlafen und Aufwachen.

    Update: So ich habe mir heute noch einen Himmel gegönnt. Das mit dem Holzbrett war ne super Idee, so konnte ich ein Loch in die Rückwand bohren und das Mobile mit dem richtigen Halter aufhängen.




  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voll süß.
    Glückwunsch zu deiner Konstruktion.

  16. #16
    MarieBaby
    inaktiv
    das sieht voll süß aus
    ich liebe ja hello kitty :-p

  17. #17
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Danke, es war gestern auch total schön zum Einschlafen, super gemütlich. Das Nestchen ist jetzt auch so stabil, so dass man sich richtig gegen die Wände legen kann. Doch zugegeben, ich habe mich heute Morgen beim Aufwachen etwas erschreckt, der Himmel ist noch etwas ungewohnt.

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chief,

    darf ich die neue Hello Kitty Bettwaesche meiner Kleinen hier mit reinstellen? Die Galerie ist momentan zu, wurde mir gerueckmeldet. Bei unserer leuchtet sogar der Hello Kitty - Schriftzug im Dunkeln, bei dir auch? Mit so einem schicken Nest drumrum ist das natuerlich noch viel schoener. :-) Sieht toll aus, dein Werk.

    EDIT Sorry Bild dreht sich horizontal und ich kriegs nicht gedreht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Mein Nest ist grad in apfelgrün bezogen. Aber das wichtigste ist mein Kuschelbär, dem es egal ist, ob ich stinke oder nicht. Bewacht von einer Armee von süßen Teddys.

  20. #20
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Nein, meine Bettwäsche leuchtete nicht. Wo bekommt man die?

Ähnliche Themen

  1. nestchen
    Von kay'est im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2019, 08:23
  2. Suche Nestchen für ein Bett 140x200
    Von frechdachs im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 04:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.