Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Molicare super

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare super

    was haltet ihr von der windeln?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    bei köln
    Beiträge
    109
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ;
    ich finde die Super und habe die jetzt seid sehr vielen Jahren nun noch . Sie ist schön dick und hat eine Gute Saugleistung .

    Grüße jörg

    p.s. ein schönes Windel Wochenende Euch allen

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, welche "Super" du nun meinst - Es gibt ja Super Plus, Premium Soft Super und Comfort Super. Nur Super Plus ist eine Folienwindel, die anderen sind CF. Weitere Gedanken:

    https://myleniumgesundheit.wordpress...re-super-plus/

    Pimpernuckel/ Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Tenabenny87
    inaktiv
    Hallo,
    Ich habe die Premium Soft Super zu Hause. Ich hab sie als Bettnässer immer zum Schlafen an. Also Spitzen bei mir von ca. 550ml sind kein Problem. Bei mir ist auch noch nix ausgelaufen (Seitenschläfer). Die haben auch ziemlich hohe Auslaufsperren wie ich finde. Tena hat mir in dem Punkt nicht so gefallen. Die Klebestreifen lassen sich auch mehrmals verschließen. Natürlich aber nicht unendlich.
    Und auch wenn sie CF sind, mag ich diese am liebsten von allen bisher getesteten CF Windeln.

    Die Comfort Super sind wohl ein Mix mit CF Seitenteilen.
    Die Super Plus sind auch toll und komplett Folie. Aber nach diesen wurde ja nicht gefragt.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.
    Liebe Grüße, Benni

  5. #5
    Klebi
    inaktiv
    Ich bin nicht so der Moli-Fan, vor allem die SuperPlus begeistert mich nicht sonderlich.

    Aber die Premium Soft Super habe ich auch mal gekauft und habe es nicht bereut. Saugt schnell und zuverlässig und sitzt sehr angenehm.

    Die Comfort Maxi hatte ich als Muster dabei, Seitenflügel aus CF und Mittelteil in Folie. War vergleichbar (außer in der Saugstärke natürlich), und erinnerte vom Tragegefühl her etwas an die Attends. Wer also eine Alternative zur vergleichsweise dünnen Attends mit Folienteil sucht, sollte vielleicht mal die Molicare Comfort probieren.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klebi


    Die Comfort Maxi hatte ich als Muster dabei, Seitenflügel aus CF und Mittelteil in Folie. War vergleichbar (außer in der Saugstärke natürlich), und erinnerte vom Tragegefühl her etwas an die Attends. Wer also eine Alternative zur vergleichsweise dünnen Attends mit Folienteil sucht, sollte vielleicht mal die Molicare Comfort probieren.
    Ist sie vergleichbar mit der Attends 10 oder 9?
    Ist sie eher dicker oder ähnlich dünn wie die Attends?

    Danke und Gruß, Xaver

  7. #7
    Klebi
    inaktiv
    Die Comfort Maxi ist ähnlich dünn wie die Attends (im trockenen Zustand). Ich würde sie eher mit der Attends reg. 9 als mit der 10 vergleichen - alleine wegen der Saugkapazität.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe früher sehr gute Erfahrungen mit der Molicare Super Plus gemacht
    Wegen meinem kaputten Rücken kann ich ja krankheitsbedingt nur noch kurze Strecken laufen und bin ansonsten mit dem Rolli unterwegs
    Da wird es natürlich schwer schnell eine Toilette zu finden
    Leider bekomme ich jetzt aus Kosteneinsparungsgründen nur noch die Attends Regular 9 von der Krankenkasse und muss jetzt viel öfter wechseln
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  9. #9
    Mepha
    inaktiv
    also ich trage schon sehr lange und sehr gerne die Molicare und zwar verschiedene und alle sehr gerne.

    Die Super Plus ist meine absolute Lieblingswindel. Bei mir ist die Passform halt auch sehr gut. Die Saugfähigkeit ist für mich vollkommen ausreichend. Natürlich gibt es andere, die mehr saugen, aber sie gehört definitiv zu den besseren.

    Dann gibt es noch die Comfort Maxi und die Premium super. Beide sind von der Saugfähigkeit sehr ähnlich. Die Premium ist mit Stoffoberfläche, während die Comfort Maxi mit Folie ist. An den Seiten haben sie allerdings beide Textil. Mich stört das weniger. Wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat und am Ende eine volle Windel haben will, dann ist die super. Auch für kurze Dinge unterwegs trage ich die beiden sehr gerne, da sie kaum auffallen.

    Die anderen Windeln von Molicare sind genauso wie die beschriebenen, nur nochmal ne Nummer schwächer hinsichtlich der Saugstärke (mir zu wenig).

    Alles in allem bin ich mit den Molicare aber stets zufrieden und trage sie immer wieder gern

  10. #10
    julio1981
    inaktiv
    Ich benutze nachts und wenn ich tagsüber länger unterwegs bin auch die Moli Super plus. Von der Saugleistung ist die wirklich ziemlich gut und ansonsten auch ziemlich bequem zu tragen! Vor ca. 1 Jahr hatte ich wohl mal eine schlechte Charge erwischt. Da zerbröckelte der Superabsorber und die Moli´s liefen aus, obwohl sie noch längst nicht an der Kapazitätsgrenze waren. Die Firma Hartmann war allerdings sehr kulant und schickte mir ohne größere Bürokratie einfach einen neuen Karton zu. Seither sind diese Probleme auch nicht mehr aufgetreten und ich bin mit diesen Windeln sehr zufrieden.
    Der Nachteil ist, daß sie ein bißchen auftragen und auch nicht voll von der Kasse bezahlt werden. Aber bevor ich mit einem billigen "Kassenslip" durch die Gegend laufe, zahle ich lieber ein paar Euro dazu.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Molicare Super Plus

    Ich mag die Molicare Super Plus in Größe L als die für mich angenehmste Windel. Sie ist dick mit Außenfolie und schließt am Rücken schön hoch. Mit der Windel bin ich für vollständige und auch für Doppelinkontinenz komplett sicher nachts verpackt. Eine Suprima kommt natürlich noch drüber. Ich habe bis jetzt noch keine dickere und saugfähigere Windel gefunden. Morgens wog die bei mir schon mal fast 1200gr. Wenn ich dann damit in Jogginghose zum Bäcker gehe spüre ich bei jedem Schritt das dicke Paket im Schritt. Mein Hintern ist dann auch ganz schön rund. Nach dem Frühstück ist dann aber Duschen angesagt.

  12. #12
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Molicare Spuer Plus sehr gerne, allerdings eher im Winter oder an kühlen Tagen da ich im Sommer wenn es heiß ist sehr unter der Folie schwitze !!
    Aber sonst eine Top Windel !

    Lg FLo

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh habe die lange nicht mehr angehabt.
    Da meine lieblings Windel Tena Maxi Slip war.
    Werde die Moli dann mal wieder bestellen wenn mein Vorrat an 8 Packung Tena auf gebraucht sind.

    Ich errinere mich bei der Moli dran, dass sie trocken doch recht hart war, also schnell nass machen

  14. #14
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ist eigentlich unterdessen etwas bekannt ob die Molicare Super Plus auf CF umgestellt werden sollen oder ob hier die Folie bleiben wird?
    Wäre die einzigste Windel wo ich ungern darauf verzichten wollen würde....

  15. #15
    Bär
    inaktiv
    Die Molicare ist einfach eine super Windel .

    War schon immer meine Lieblings Windel .

  16. #16
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    138
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich weis bleibt die Super Plus mit Folie .. die CF Variante is ja eh die Premium Soft Super

  17. #17
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gute Molicare super plus!! Möge sie uns noch lllllllllaaaaaannnnnggggggeeee erhalten bleiben!!
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.