Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: AA-Windel unterwegs wechseln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AA-Windel unterwegs wechseln

    Hallo!

    Erging es euch auch schon einmal so, dass ihr unterwegs die Windel randvoll hattet und keinen Ort zum Wickeln gefunden habt? Was habt ihr dann gemacht?

    Mir ist es neulich beim Einkaufen passiert. Es grummelte auf einmal mega heftig im Magen und in Sekundenschnelle war meine Windel randvoll, sodass ich auf eine ganz normale Herrentoilette gegangen bin und mir dort in der abschließbaren Zelle die Windel gewechselt habe. War mega unbequem im Stehen, aber es nützte ja nichts. Wenn ich mich mit der Windel ins Auto gesetzt hätte, wäre garantiert irgendwas ausgelaufen.

    Wie macht ihr das? Wechselt ihr überhaupt AA-Windeln unterwegs oder versucht ihr stets zu vermeiden, draußen AA in die Windel zu machen?

    Liebe Grüße
    der_ire

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: AA-Windel unterwegs wechseln

    Vermeiden!
    Sonst: Schnell Wechseln, viele Feuchttücher nehmen, Windel in ne Plastiktüte verpacken und Hände waschen!

  3. #3
    ThorsTranen
    inaktiv
    Mir ist das letztens bei einem FFW Einsatz Passiert aber da durch alle beschäftigt waren viel es nicht weiter auf nur dann beim aufsetzen wo wir den brand gelöscht hatten hat es komisch gerochen nur zum glück bin ich vor dem wieder einsteigen in hunde kacke Gelaufen da viel es nicht viel auf und in der wachen zurück beim um ziehen hatte ich mich beieilt und als die die fahrzeuge sauberten unterschrieb ich schnell das einatz protokoll und bin schnell nach hause

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, gottseidank hält sich das trotz meiner Stuhlinko in Grenzen und kommt nur mal aller paar Wochen vor. Meist, wenn ich wegen meiner Medikamente noch zusätzlich Durchfall habe. Normalerweise habe ich eher geringen Ausfluss, wenn auch kontinuierlich. Ich versuche schon, dann irgendwann zu wechseln, wenn mal was Großes passiert, schon weil die Feuchtigkeit am Rosettchen bei wäßrigem Durchfall extrem unangenehm werden kann und brennt wie Hölle. Ansonsten kann man bei normaler Konsistenz des Stuhls auch länger mit voller Windel unterwegs sein. Wenn man ein gut sitzende, dichte Gummihose drüber trägt, riecht man wirklich nichts. Ob man's schön oder zumindest akzeptabel findet, das so zu machen, muss natürlich jeder selber entscheiden.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    abribub69
    inaktiv
    Ist doch kein Problem volle Windeln in der öffentlichen Toilette zu wechseln. Kommt bei auch immer vor. Mit Feuchttüchern und Öltüchern habe ich mich schnell sauber gemacht, dann frisch mit Penaten eincremen, frische Pampers anlegen und das alles im Stehen. Mit etwas Übung geht das fix. Die volle Windel werfe ich dann zusammengerollt und verklebt in den Abfallbehälter der Toilette.

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich hatte auch schon AA in der Windel unterwegs, kommt mal vor aber gewechselt habe ich eine AA Windel unterwegs noch nicht. Entweder geht es schnell nach Hause und unter die Dusche oder wenn ich das Gute Gummihöschen an hab kann ich auch in ruhe weiter machen was auch immer.


    Gruß BabyDome

  7. #7
    abribub69
    inaktiv
    Welchen Grund gibt es, wegen ein bisschen AA in der Windel gleich zu duschen?

  8. #8
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abribub69
    Welchen Grund gibt es, wegen ein bisschen AA in der Windel gleich zu duschen?
    Na vielleicht das Bedürfniss, richtig sauber zu sein.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  9. #9
    SaphirWolf
    inaktiv
    Original von BoP
    Original von abribub69
    Welchen Grund gibt es, wegen ein bisschen AA in der Windel gleich zu duschen?
    Na vielleicht das Bedürfniss, richtig sauber zu sein.

  10. #10
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BoP
    Original von abribub69
    Welchen Grund gibt es, wegen ein bisschen AA in der Windel gleich zu duschen?
    Na vielleicht das Bedürfniss, richtig sauber zu sein.
    +2

    Außerdem glaube ich kaum, dass ihr es schön findet wenn Jemand in einem Schokoladentoast neben euch ist.

  11. #11
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von:abribub69 Welchen Grund gibt es, wegen ein bisschen AA in der Windel gleich zu duschen?
    Meine Vor Poster habe es schon getroffen um richtig Sauber zu sein. Ich saß auch schon ein Paar Stunden in einer AA Windel daheim, aber Irgendwann Mieft das Ekelhaft und es fängt an die Haut wund zu machen. Deshalb dusche ich meistens wenn ich AA in der Windel habe. Nur ganz selten bleibe ich länger als Nötig in einer AA Windel.

    Ach ja und wechseln einer AA Windel nur mit Feuchttüchern finde ich für mich nicht ausreichend und fühlt sich auch nicht Sauber an danach, ich ziehe die Dusche vor weil es mir das Gefühl gibt richtig Sauber zu sein, sauberer als ich es mit Feuchttüchern könnte.


    Aber wenn du gerne Stundenlang in einer Voll Gesch***** Windel bleiben willst ich halte dich nicht auf.

    Gruß BabyDome

  12. #12
    huehnerwiese
    inaktiv

    Nicht danach duschen?

    Also manchmal da denke ich..............................................!

    Aber mal ehrlich, nachdem man so in die Windel geknallt hat sollte man auch duschen.

    Denn welcher Mensch macht seinen Stuhlgang in das WC und spült danach nicht ab?

    Alleine der Gedanke an eine messy diaper sorgt bei mir schon für Windelausschlag.

    Also duschen ja und immer gerne wieder, Muffeln nein auch nicht nur mal weil es Spaß macht oder man sehen wie hoch die Toleranzgrenze der Mitmenschen ist.

    Damit denke ich habe ich gesprochen ^^


    BTW. Es kann auch vorkommen das man dadurch seine persönliche "Der ist doch bekloppt" Erfahrung machen kann, also dann, wenn ihr das wollt, Traut euch und Mut zur Lücke ^^

    Und wenn ihr gerade am Überlegen seid, dann denkt mal darüber nach welche Art von Eltern ihre Kleinen stundenlang in der eigenen Sch****** sitzen lassen würden.

    Ich denke das werde nicht viele sein, alleine wegen dem Eu de Distance das aufkommt

  13. #13
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, wenn man Gelegenheit hat, sollte man sich irgendwann natürlich ordentlich waschen/ duschen, aber man muss es auch nicht übertreiben. Sofern man nicht alle Mahlzeiten des letzten Tages komplett in die Windel gedrückt hat und wirklich nur ein kleines Malheur hatte, reicht eine kurze Reinigung mit sparsamem Einsatz eines Feuchttuches und Trockenreinigung auch aus, wenn man unterwegs ist oder die Situation es nicht hergibt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wechsle immer ziemlich bald nachm einmachen und geh duschen. habe sogar das problem, dass ich selbst nachm duschen das gefühl nicht los werde unten rum immernoch zu müffeln... da kann ich einseifen so viel ich will...
    das ist auch der grund warum ichs nicht so oft mache.

    grüßle,
    niki

  15. #15
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nicolas: habe sogar das problem, dass ich selbst nachm duschen das gefühl nicht los werde unten rum immernoch zu müffeln... da kann ich einseifen so viel ich will...
    Ja das kenne ich auch ganz gut, ich bilde mir ein immer noch zu Müffeln und das Gefühl das etwas am Hintern klebt hab ich ab und an auch noch. Auch wenn ich weiß da ist nichts, das Gefühl ist trotzdem da.

    Gruß BabyDome

  16. #16
    abribub69
    inaktiv
    1 x am Tag duschen genügt aus meiner Sicht. Ich dusche jeden Abend. Ich sitze nicht stundenlang in meiner Kacka-Windel, sondern versuche möglichst schnell zu wechseln. Meist habe ich aber mehr als ein mal am Tag die Windeln voll.

    Nach sorgfältigem reinigen mit Feuchttüchern und eincremen mit Penaten fühle ich mich sehr wohl frisch in meiner neuen Windel.

  17. #17
    Seelenfunken
    inaktiv
    Original von abribub69
    1 x am Tag duschen genügt aus meiner Sicht. ....
    Ok... vielleicht hattest du dich bei uns am Stammtisch tatsächlich nicht eingeschissen sondern rochst nur von der letzten Kotwindel noch so arg...

    Irgendwie ist das ekelhaft. Ich dusche nach jeder vollen Windel und allgemein gerne auch mal öfter als einmal am Tag.

  18. #18
    abribub69
    inaktiv
    Ich hatte bei besagtem Stammtisch nicht eingekackt, habe nicht gestunken und wurde auch von niemandem darauf angesprochen. Ich weiß auch nicht, warum ich stetig denunziert und diffamiert werde!

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seelenfunken
    Irgendwie ist das ekelhaft. Ich dusche nach jeder vollen Windel und allgemein gerne auch mal öfter als einmal am Tag.
    Naja, 'nen amerikanischen Duschfimmel muss man aber deswegen auch nicht entwickeln. Kein Wunder das Kalifornien gerade vertrocknet... :P Außerdem wird es dem Sachthema nicht gerecht: Ein Rollifahrer oder Leute mit anderen schweren körperlichen Einschränkungen/ Behinderungen oder Bettlägerige werden ja auch nicht aller halben Stunde unter die Dusche gehoben. Da muss es eben auch mal länger mit voller Windel gehen oder eine Reinigung mit Tüchern reichen. Du tust dir ja mit häufigem Duschen auch nicht unbedingt 'nen Gefallen aus dermatologischer Sicht...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  20. #20
    Seelenfunken
    inaktiv
    Ich saß neben dir du stankst das war echt nimmer schön... ich habe probiert dir einen dezenten Hinweis zu geben habe gerade das Foto von damals raus gesucht...

    Schau hier:


Ähnliche Themen

  1. Windel wechseln
    Von Balu im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2021, 23:50
  2. Windel wechseln auf der Arbeit und Diskretion...
    Von Matzebaby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 19:57
  3. Windel seltener wechseln 🌧
    Von anamaria82 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 18:38
  4. AA-Windel in der Öffentlichkeit wechseln
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 22:40
  5. in der öffentlichkeit windel wechseln
    Von diaperpisser im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 06:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.