Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: was zum teufel geht mit den tena original??

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    an anderer Stelle habe ich mich auch schon negativ über diese Windeln ausgelassen. - Ich hattte 6 Packungen bestellt. - Eine angefangene hab ich noch hier, die anderen 5 habe ich verschenkt.
    Die sind wirklich der letzte Müll!
    ich will die alten Tena Slips aus Folie wieder haben !!!!!

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  2. #22
    JimPanse
    inaktiv
    Die neue Tena ist wirklich der letzte Dreck. Man schwitzt zwar an wärmeren Tagen etwas weniger darin, aber es stellt sich einfach nicht das typische Windelgefühl ein. Außerdem leiert sie extrem schnell aus und sitzt dann nicht mehr richtig.
    Einfach nicht mehr kaufen und hoffen, dass Tena die wieder vom Markt nimmt.
    Hat jemand eine gute Alternative ? Ich war bis jetzt immer "Tena-Fan" weil die anderen Marken vom Schnitt her immer etwas "brettig" und unbequem waren.

  3. #23
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Hey,

    Muss mich leider den negativen Meinungen hier größtenteils anschließen.
    Habe 1 Packung zum Probieren mitbestellt und kann sie nur verwenden, indem ich sie wie einen Bindeslip zusammenknote, und das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

    Auf den stoffartigen Seitenteilen halten die Klebestreifen wirklich 0, und wenn ich bis zur Folie klebe, ist es bei mir zumindest zu stramm (und die Seitenteile leiern noch schneller aus).

    Wenn sie die Seitenteile verbessern sprich mit Folie oder halt stabilere Stoff-Seitenteile hat die Windel durchaus Potenzial, weil die Folie an sich gefällt mir recht gut, auch die Saugkraft ist, OK.

    Ich weine trotzdem den alten Tena Maxi's nach, auch wenn ich noch einige Pakete gebunkert habe, man hat halt immer im Hinterkopf das wenn die erst mal aufgebraucht sind man keine mehr bekommen wird

    Lg Hosenmatz

  4. #24
    Mandelbaum
    inaktiv
    Ich habe mir heute eine Packung von den neuen Tenas besorgt. Ich bin erst bei Windel Nr. 2 angelangt, bin aber bislang zufrieden *holzklopf*

    Ich finde das Design ganz gut gelungen und die Tapes halten gut.
    Sentimentale Gefühle gibt es bei mir aber nur bei den Folienwindeln (hier kann ich zwischendurch auch mal auf alte Vintage-Attends ohne Auslaufbündchen aus den frühen 90er Jahren oder solche mit doppelter Buchstabenreihe aus den späten 90er Jahren zurückgreifen )

  5. #25
    Lavendel1250
    inaktiv
    Hallihallo.

    Dazu will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe die Tena Original beim letzten Einkauf bei Save vorgestellt bekommen. Da die Tena Super bisher meine absolute Lieblingswindel war habe ich gleich mal einige Tena Original geshoppt und ausprobiert.

    Meine Erfahrungen sind leider sehr zwiespältig. Ich finde sie sitzen gut und die Folie ist richtig schön. Die Klebestreifen halten gut, lassen sich aber nicht mehr so wie bei den alten Tenas mehrfach öffnen und wiederverschlissen. Ansonsten sind sie aber nicht annähernd so hochwertig wie die 'richtigen' Tena. Ich finde sie nehmen nicht zu viel auf und verklumpen schon sehr viel doller. Beim zusammenrollen merkt man dann auch wie viel weniger Material bei der 'Original' verwendet wurde.

    Das Problem mit dem sich öffnenden Bereich zwischen Seitenflügeln und Folie habe ich auch schon gehabt. Sehr unschön!

    Sie erinnern mich sehr an die Hartmann Molicare Comfort Serie! Würde mich doch sehr wundern wenn die wirklich von Tena kämen. Die Tena CF finde ich leider auch nicht so richtig dolle.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    wie ich weiter vorne gepostet hab, stammen sie wirklich von Tena/SCA.
    Nachdem ich sie bei tena.com gefunden habe, hab ich nicht weiter gesucht.
    Sie sind für den südafrikanischen Markt produziert. Neben Tena Flex und Tena Slip (CF) sind dort die Original Plus in der Produktübersicht.
    OK, in nem Land wie Südafrika macht das sicher Sinn mit den atmungsaktiven Flügeln. Dass die Dinger net halten, führ ich auf ne A-Serien-Produktion zurück.
    Attends hat ja was ähnliches im Produktköcher und die sind eigentlich ganz gut.
    Solange wer Probleme mit den Dingern hat, bleibt halt echt nur, bitterböse Mails an Tena.de/SCA zu schreiben.
    Auch wenn hier im Forum noch zehn ähnliche Threads aufgemacht werden, in denen sich bitterlich über die Dinger beschwert wird, so erreichen diese negativen Stimmen den Hersteller nicht.
    Leute, schreibt an Tena und beschwert euch da, Zur Not halt drunterschreiben, dass sie eure Addy vertraulich behandeln sollen.
    Solange die bei Tena nicht in negativen Mails ersaufen, wird sich an der Gesamtsituation nix ändern....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  7. #27
    Homer J.
    inaktiv
    Tauscht die Dinger doch einfach um! Ruft die Tena Hotline an und sagt denen was los ist. Ihr bekommt dann einen frankierten Umschlag, da packt ihr zwei Windeln und die Verpackung reib. Abschicken, abwarten, neue Packung bekommen. Ich nehme als Ersatz die Maxi CF, dann habe ich Ruhe.

    Grüße

    Homer

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine Paket was ich von denen habe werde ich tatsächlich einfach zügig verbrauchen.
    Die Folie ist ja ganz nett, auch wenn die genannten Probleme hier alle richtig sind. (dünner, Folie löst sich, Kleber halten wirklich nur auf der Folie - kombiniert mit kürzeren Seiten)

    Hat die CF Maxi eigentlich die gleiche Passform? Aber sie ist deutlich dicker?

  9. #29
    Homer J.
    inaktiv
    Ja (Passform) und nein (nicht dicker). Quasi identisch.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Ich bin gerade bei der vierten Windel der Packung und finde sie eigentlich nicht so schlecht^^
    Bei der ersten hatte ich einen Kleber auf das Seitenteil geschlossen, das hat die Naht zwischen Folie und Seitenteil zerstört und kaum gehalten.
    Allerdings kann ich sie auch vernünftig auf die Folie schließen, dann ist sie gefühlt ziemlich stark wie die alte Attends Regular.

    Um das hinzubekommen muss man es mit den Klebern bei der alten Tena Maxi aber schon gut auf die Lila Farbmarkierungen geschafft haben...

  11. #31
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich werde mir somit erst gar keine Tena mehr bestellen und direkt alternative Produkte ausprobieren.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    wenn die Tena für die Südafrikanischen Markt entwickelt wurde wundert mich das alles nicht. Immerhin geht es da ja um eine eher günstige Alternative (Herstellungskosten) zur "normalen" Tena. So wie sich das für mich darstellt, sind die ja gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen. So gesehen wundert es mich, dass Save die hier in De verkaufen kann und find es schade, dass nicht "gewarnt" wird davor, dass diese Tena eben sehr kostengünstig hergestellt wird ^^

    Ich hab aber dank dem Thread eine windel weniger zu testen...Die Tena Original wird schonmal nicht mein Nachfolgemodel ^^


    LG vom Panda

  13. #33
    Klebi
    inaktiv
    Danke für die Berichte. Ich zehre noch von meinen Vorräten.
    Ansonsten ist Tena für mich auch Geschichte.

  14. #34
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss euch leider in einem Punkt rechtgeben :-(
    Ich hab heut Nacht die Original voll ausgenutzt und das ende vom Lied heute morgen beim ausziehen war leider auch, dass sich die Folie hinten am po vom CF löst :-(
    Kann ich die jetzt nur noch mit ner GH drüber anziehen :-(

    Aber gerissen beim anlegen isse mir trotzdem ned.

    Bye bye Tena original :-(
    Just do your best! It will be enough

  15. #35
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

    Habe mir zur Probe auch neulich so ein Paket bestellt und beim ersten Test ist auch hinten die Folie abgerissen, obwohl die Windel noch gar nicht so dolle nass war. Lange getragen hatte ich sie bis dahin auch nicht

    Habe eben an Save geschrieben, dass ich das Geld zurückhaben will. Mal sehen, ob ich den Rest des Pakets hinsenden soll.

    Ist so leider total unbrauchbar

    Tschüss,
    Eldi.

  16. #36
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Eldi
    Habe eben an Save geschrieben, dass ich das Geld zurückhaben will. Mal sehen, ob ich den Rest des Pakets hinsenden soll.
    Ich würde mich sonst mal direkt an TENA wenden, die haben immerhin einen Kundensupport im Gegensatz zu Save

  17. #37
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ge1st
    Original von Eldi
    Habe eben an Save geschrieben, dass ich das Geld zurückhaben will. Mal sehen, ob ich den Rest des Pakets hinsenden soll.
    Ich würde mich sonst mal direkt an TENA wenden, die haben immerhin einen Kundensupport im Gegensatz zu Save
    Ja ist warschienlich viel besser und kann sogar sein das sie dir eine ganze Packung als wiedergutmachung schicken. Ich hatte mal eine Schlechte Packung Fixies erwischt und habe per Email denen geschrieben was war. Sie wollten ein Paar Informationen die ich denen auch gegeben hatte und irgendwann kam mal ein Paket ohne Ankündigung mit 2 Packungen Fixies! Hab ich mich gefreut
    Einmal hatte ich mit einer Packung Attends Active Probleme, da waren löcher in der Folie bei 5 oder 6 Windeln. Beim nächsten Kauf in der Apotheke wo ich sie gekauft hatte, habe ich das denen erzählt und die haben mir einfach eine neue Packung umsonst gegeben.

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch schon meine Erfahrungen mit der Orginalen.
    Beim selber wickeln hatte ich öftermal ein Tape in den Fingern.
    Solange wie ich die hatte, hatte ich eine Rolle Panzertape auf dem Nachttisch legen . Die Taps halten fast garnicht auf der CF Oberfläche, also man muß sie bis auf die Folie bekommen.
    Nachts bin ich schon auch mal ausgelaufen. Es lief einfach an den CF-Seitenteilen rauß.
    Meine Frau sagt auch das es keine Windel ist.
    Habe auch Tena angeschrieben und bekam nur zurück:

    Zitat "
    Sehr geehrter Herr ******,
    vielen Dank für Ihre zweite. Rückmeldung.

    Auch diese haben wir an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet und möchten Ihnen dafür danken.

    Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß
    Nina Blondel

    TENA- Kundenbetreuung

    " Zitat Ende

    Leider hat sich danach nie wieder jemand gemeldet.

    Damals bei der AbriForm Umstellung hatten sie sich viel mehr mühe gegeben!

  19. #39
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Attends Regular "Plus" sind soweit ich weiß noch mit Folie !!

    Lg Flo

  20. #40
    Klebi
    inaktiv
    Habe gestern gesehen, dass die neue Tena nicht nur in diesem Forum beklagt wird. Auch echte Inkos sind anscheinend alles andere als zufrieden mit dieser "Neuentwicklung". Nachtigal ick hör dir trapsen... sag ich nur.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Original super vs. plus
    Von Bärchen1601 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 14:32
  2. Tena Original Maxi
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 22:43
  3. Tena Slip Original
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 12:53
  4. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  5. Tena Slip Original
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.