Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen eines Einsteigers

  1. #1
    >Nessaja<
    inaktiv

    Fragen eines Einsteigers

    Hallo

    Ich brauche eure Hilfe. Ich bin ein Neuling (werde mich dann mal noch vorstellen) und habe noch ein paar Fragen. Besonders in Bezug auf die Situation, dass ich noch bei meinen Eltern wohne. Da ja viele von euch schon als Teens mit dem Windeltragen begonnen haben, hoffe ich, dass ihr Antworten darauf habt:

    - Wie bringe ich die Windeln unbemerkt nach Hause?

    - Wie habt ihr es angestellt, dass eure Eltern es nicht bemerkt haben, wenn ihr eine Windel an hattet?

    - Wie habt ihr die Windeln entsorgt, ohne dass es jemand bemerkt hat?

    - Muss man speziell darauf achten, dass die Windeln für das eigene Geschlecht geeignet sind?

    Vielen Dank schon für eure Antworten. Ihr müsst auch nicht alle Fragen beantworten. Es hat ja genug für alle^^

    Nessaja

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    Punkt 1: kauf halt nur eine Packung, entweder ne große Tüte drumrum oder Packung aufreißen und Windeln in nen Rucksack, o.ä.

    Punkt 2: langes Tshirt und ne weite Hose anziehen oder halt nach dem Wickeln nimmer den Ellis über den Weg laufen. ;-)

    Punkt 3: Windel zusammenrollen, verkleben und in ne unauffällige Plastiktüte packen, ab inne Tonne.
    Kannst Dich auch abbieten und den Müll rausbringen. Windel inne Tonne, Müll drüber. Glaube kaum, dass Deine Ellis inner Tonne rumwühlen.

    Punkt 4: eher nein, die Windeln (also richtige Windeln mit Klebestreifen) sind unisex
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt.

    Wenn du deinen Klkeidungsstil nicht änderst, wird die Windel keiner bemerken.

    Ausser du hast immer sau enge Hosen an.

  4. #4
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich halt immer zur Nacht im Zimmer eingeschlossen. Morgends dann die Windel in eine Plastiktüte gepackt und in den Rucksack gesteckt. Meistens in den Ferien. Wenn mal keiner da war hab ich die Türe dann rausgebracht.

  5. #5
    slush
    inaktiv
    Hallo,
    Ich hatte auch immer nur ein Paket das war ganz hinten unter dem Bett versteckt.
    ich hatte die Windeln nur nachts an.
    hatte auch einen eigenen Mülleimer im zimmer und hab den immer zusammen mit dem Küchenmüll gelehrt erst die Windeln dann Hausmull obendrüber.
    Schau halt das deine Eltern nicht zuhause sind wenn du die Windeln holst.

    Ansonsten hat Michaela ja schon alles gesagt.

  6. #6
    Joyce
    inaktiv
    huhuu. du musst die ja nich zu hause in müll schmeissen. wie hier schon gesagt. ne tüte drum in rucksack und dann an der bushalte in mülleimer ^^.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Joyce
    und dann an der bushalte in mülleimer
    Da gehört aber nur Müll rein, den man unterwegs produziert. Dafür, daß da jeder seinen Sack Müll von zu Hause mitbringt, sind die nicht da.

  8. #8
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jansch
    Original von Joyce
    und dann an der bushalte in mülleimer
    Da gehört aber nur Müll rein, den man unterwegs produziert. Dafür, daß da jeder seinen Sack Müll von zu Hause mitbringt, sind die nicht da.
    Außerdem ist es verboten und kann echt Ärger geben, wenn man erwischt wird. Das würde ich lassen. Aber wie schon von anderen gesagt, eine blickdichte Tüte und drüber den Hausmüll (meine Eltern haben sich immer gefreut, dass ich freiwillig den Müll rausgebracht habe^^). Dass deine Eltern die Mülltonne durchwühlen, ist schon sehr unwahrscheinlich.

    Zum Rest wurde ja schon viel vorgeschlagen, ich habe auch immer eine Packung gekauft und die in einem Rucksack oder einer Sporttasche transportiert. Und gekauft in einer Apotheke, die weit genug weg ist, um erkannt zu werden. Wenn du da nicht so leicht hinkommst (ich bin in einem winzigen Dorf aufgewachsen, bis zum Führerschein ging da gar nichts), wäre es evtl. noch eine Möglichkeit von jemandem aus dem Forum, der bei dir in der Nähe wohnt.

    Mit Toast vor den Eltern rumlaufen, habe ich immer vermieden, aber wenn, dann mit einer Hose, die weit genug ist, um den Toast zu verbergen, und eng genug, dass man nichts hört.

  9. #9
    onlyread
    inaktiv
    bushaltestellen eignen sich gut, oder auch die mülleimer in parks.. stadtpark etc.. (man muss es ja mit der menge nicht übertreiben.. max 2 stück gehen schon..)

  10. #10
    >Nessaja<
    inaktiv
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten
    Ich werde dann mal sehen, wie ich das auf meine Situation adaptieren kann.

    @Jansch eine andere Möglichkeit fällt mir aber auch nicht ein, da es bei uns keine Mülltonnen gibt (die Säcke werden einfach so rausgestellt)

    @Emeli zum einkaufen werde ich wohl schon was finden, bin ja genug mit dem Zug unterwegs. Ist das denn wirklich ein Problem, dass man etwas hören kann? Ich würde die dann vielleicht auch gerne mal in den Alltag einbauen, und da wäre das dann nicht so praktisch...

  11. #11
    DingsdaDL
    inaktiv
    Nun die Windeln werden immer etwas knistern oder rascheln. Mit Cotton Feel Oberfläche wird das Ganze zwar etwas minimiert, aber es ist meistens trotzdem noch hörbar.
    Ein weiterer Punkt, welcher im Alltag hinzukommt ist, dass die Windel natürlich auch immer dicker wird, je voller sie wird. Das musst du aber selbst ausprobieren, inwiefern man das bei deiner Kleidung erkennt oder eben nicht.

    LG

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plastikwindeln sind meistens laut genug dass ich meine sie hören zu können. Reicht zum disqualifizieren ^^. Zuhause tragen ist immer etwas ungeschickt, wirklich dazu gekommen bin ich meist nur wenn die Eltern wirklich mal weg waren. Packstation verhindert dass das Paket zuhause ankommt, nach Hause bringen und verstecken muss man es natürlich dennoch.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe früher wenn es schon dunkel war die nicht mehr gewollte Windel in einer Plastiktüte vorsichtig aus dem Fenster herunter geworfen und bin dann über den normalen Weg hinterher gegangen. So konnte ich problemlos an meinen Eltern vorbei, falls sie mir im Haus begegneten. Vielleicht hätte es ein Rucksack auch getan, aber man geht ja gerade in den Ferien nicht jeden Tag aus dem Haus.

    Allerdings solltest du vorsichtig sein was eure heimische Mülltonne angeht. Eltern haben ein Auge für komische neue Müllbeutel. Falls ihr also an eurem Haus keine Mülltonne für mehrere Wohnparteien habt, solltest du evtl. Ausschau nach einer Alternative (Bushaltestelle, Mülleimer im Park, ...) halten.

    Oh und vorsicht mit Verstecken an die jeder ran kommen kann (Keller/Dachboden...). Das wäre bei mir beinahe mal richtig in die Hose gegangen... ("Wir brauchen morgen mal deine Hilfe. Wir wollen den Dachboden aufräumen und ausmisten.")

  14. #14
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich Versteck: Viele Haushaltsmöbel weisen ober- und/oder unterhalb des gedachten Nutzbereiches versteckte Hohlräume auf, die man präparieren und gut nutzen kann. Mir diente in der Jugend ein von hinten zugänglicher Hohlraum unter dem Schubladenteil eines Schreibtisches.

    Vorher natürlich prüfen, wie verstaubt dieser ist. Nur wenn total verstaubt, dann wird der nicht regelmäßig inspiziert.

    Apropos: Verstecke im eigenen Zimmer eines "Kindes" eignen sich durchaus schlechter als andere, da diese Räume von "Eltern" im Allgemeinen unter besonderer Beobachtung stehen! Das Alter spielt da nicht unbedingt eine große Rolle, auch ein 40-Jähriger ist noch das Kind seiner Eltern.

    Und immer bedenken: Eltern kennen die üblichen Verstecke alle, haben sie bestimmt selber genutzt und es gibt 1000ende Gründe, weshalb man auch ohne Verdacht als Elternteil mal absteckt, was der Nachwuchs so macht. Es gibt viele Gründe, etwas vor den Eltern verstecken zu wollen und daher auch viele Anlässe, weshalb man da auf die Idee kommen könnten, nach "irgendwas" Ausschau zu halten... (um mal kein aktives Suchen unterstellen zu wollen).
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  15. #15
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage einfach mal wie ich es gemacht habe:

    1) als ich wusste, dass niemand zu hause sein wird, soll heißen, ich hatte mitbekommen, dass an dem und dem tag jeder iwo war.

    2) hatte die nur nachts an. Ansonsten einfach eine Jeans rüber. am besten keine slims (:

    3) in eine plastik tüte, dann in rucksack und dann beim rausgehen zur schule in die Mülltonne.

    4) ich denke nicht (:

  16. #16
    Senior Member Avatar von WiWaWu

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    112
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Punkt 1: Diverse Methoden. Am besten du wartest bis deine Eltern weg sind. Falls du normale Pampers kaufst: Yippi ya yeah Schweinebacke, dann kannst du bei Abwesenheit der Ellis ganz leicht zum Supermarkt huschen und welche besorgen.

    Falls du aber richtige Windeln (die dir mitunter dann auch vernünftig passen) kaufen möchtest, musst du dich etwas geschickter anstellen, da man die zumindest hier kaum in irgendeinem Supermarkt bekommt, ergo, du bestellst sie im Netz (was sicherlich die bessere Methode ist wenn du Online-Banking hast und deine Ellis das Wort "Privatsphäre" kennen und deine Pakete nicht aufreißen), oder du bestellst sie in der Apotheke. Vorsicht ist hier jedoch geboten, weil du deine Eltern zwar vielleicht aus dem Haus bekommst, jedoch nicht sagen kannst wann sie wieder zurrückkkommen. Zumal du auch einen Tag im Vorraus wissen musst ob sie überhaupt weggehen und du Zeit hast.

    Punkt 2: Einfach meiden. Trag sie draußen, im Kino oder sonstwo, aber wenn du meinst dich mit Windeln an den Esstisch zu setzen, ist das Experiment zum Scheitern verurteilt. Ich meine, man kann mal kurz in die Küche oder durchs Wohnzimmer laufen, jedoch nur in Jogginghose. Ich würde sonst nicht dadrauf vertrauen ob ihnen die Wölbung oder eventuelles Rascheln nicht auffallen.

    Punkt 3: Undurchsichtige Tüte drum, vielleicht auch zwei, je nach Geruch und dann geht das ganz leicht mit in den Hausmüll.

    Punkt 4: Wenn du keine Pants kaufst eigentlich nicht nein. Wie bereits erwähnt sind echte Windeln mit Klebestreifen Unisex.

    TL;DR: Lass dich nicht erwischen und mach nichts zu gewagtes. Eltern sind schwer einzuschätzen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen eines "Anfängers"
    Von filix im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 19:09
  2. Save + Packetstation | Fragen über Fragen
    Von BlackBear im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.