Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wickeltisch selber bauen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Wickeltisch selber bauen

    Hallo!
    Auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon gibt....
    Ich plane gerade den Bau eines multifunftionalen Wickeltisches (Kommode mit Schubladen von zwei seiten und verstecktem großem Schub an einer Stirnseite). Das Teil soll im Schlafzimmer stehen und nicht primär an einen Wickeltisch erinnern (oder als solcher erkannt werden). Ich will es aus Buche bauen oder Eiche. Hab schon mal eine Konstruktionszeichnung angefangen. Über die Holzart bin ich mir noch nicht so klar. Eiche wirkt edler, Buche mehr wie Babyzimmer.....was würdet Ihr tun? Hat jemand Lust am Bau beteiligt zu werden? Hat jemand schonen einen Wickeltisch gebaut (ein Paar kenn ich schon aus dem Netz, die gefalen mir aber allesamt nicht)? Gibt es Fotos?
    Gruß
    Lorr

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir zwei Ikea Malm Kommoden gekauft und hinter einander gestellt. Darauf habe ich ein Brett gelegt und die Liegefläche verbreitert. An dem Brett habe ich hinten kleinere Bretter montiert, damit es nicht runter kippt. Wenn Besuch kommt, wird einfach die Wickelauflage und das Brett entfernt.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von pinkpanther
    Ich habe mir zwei Ikea Malm Kommoden gekauft und hinter einander gestellt. Darauf habe ich ein Brett gelegt und die Liegefläche verbreitert. An dem Brett habe ich hinten kleinere Bretter montiert, damit es nicht runter kippt. Wenn Besuch kommt, wird einfach die Wickelauflage und das Brett entfernt.
    Die Idee ist grandios! geht bestimmt mit beliebig vielen KALLAX Regalen auch
    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

  4. #4
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Was hast du dann 80 x 80 cm? Vielleicht kann man ein Brett an der Wand montieren, was sich hochklappen lässt. Die vorgezogene Kommode dient dann als Stütze. Es geht ja um das Verstecken und Aufbauen, möglichst ohne großen Aufwand. Die Fläche wäre durch die Höhe bedingt gleich. Das wäre so meine Idee.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bringt ein Wickeltisch, den man verstecken muss?
    Da Wickel ich mich lieber auf dem Bett.

  6. #6
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampers81
    Was bringt ein Wickeltisch, den man verstecken muss?
    Da Wickel ich mich lieber auf dem Bett.
    Rofl. Ich wickel mich ganz selten vor einem Publikum. Also nutzt man den Wickeltisch wohl eher allein und zu Zweit- daher bringt er einem auch allein was.
    Verstehe nicht, wieso ein Wickeltisch, den man abbauen kann, sinnfrei ist..?
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hannah
    Original von Pampers81
    Was bringt ein Wickeltisch, den man verstecken muss?
    Da Wickel ich mich lieber auf dem Bett.
    Rofl. Ich wickel mich ganz selten vor einem Publikum. Also nutzt man den Wickeltisch wohl eher allein und zu Zweit- daher bringt er einem auch allein was.
    Verstehe nicht, wieso ein Wickeltisch, den man abbauen kann, sinnfrei ist..?
    Ich lasse meine Möbel aber gerne stehen, wenn Besuch kommt.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LoL Ich hatte einen Wickeltisch aus nem kleinen Regal und nem etwas größerem Tisch gebaut. Diesen aber zusammen mit unfähigem Personal entsorgt. Ich finde daß das zusammen gehört. Mich auf den Wickeltisch legen und mir dann bewusst werden lassen daß ich allein bin fand ich untragbar. Finde eh das ich eigentlich zu jung bin mich zu wickeln und mags nicht so. Versteckt habe ich den nicht wirklich.

  9. #9
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte werft jetzt Tomaten und Eier weil ich doofe Zwischenfragen stelle...ich versuche noch was sinnvolles beizutragen gegen Ende :-D
    Fang ich mal an, mein begrenztes gefährliches technisches Verständniss stellt sich ne Erhöhung aus Kommoden oder Regalen vor, darauf nen Brett mit Rand und Auflage. Soweit mein Hirn das jetzt hinkriegt.
    Bei dm oder anderen Drogenmärkten gibts für Mamis die Möglichkeit ihre Babys zu wickeln, da passen aber die Babys komplett drauf und liegen da so rum und sagen wääääääh lalala piesel wääääh während die Mami die neue Windel anlegt.
    Ich schweife ab aber Babys sind soooo süüüß , jedenfalls liegen die Babys doch von Kopf bis Fuß auf der Unterlage. Wollt ihr eigentlich bei euren Wickeltischen auch das ihr komplett draufpasst?
    Ich stell mir vor wie so ein 190cm Riesenbaby auf einer 1,5m hohen Kommode mit Auflage liegt.( oh nein diese Bilder)
    Ne is nur aus Neugierde, wollt ihr das so und warum? Was habt ihr davon und wer wickelt euch da? Was bringt die Höhe wenn ihr euch eh selbst wickeln müsst und warum dann nicht gleich der Boden?
    Wenn ihr jemand habt der euch wickelt und ihr liegt dann auf dieser hohen Kommode, dann ist das doch so als würde der Wickelnde aktive Mensch vor einem 150hohen Bett vor Kopf stehen und versuchen euch zu wickeln ?!
    Ich finde manche Möbel interessant aber der Sinn nutzen erschließt sich mir diesmal nicht, außer natürlich der "Boar will haben weil halt"-Grund.Der geht immer.

    So noch was Sinnvolles???
    Okay von Technik hab ich keine Ahnung aber ihr baut das schon sicher nice was ihr da wollt. Ich weiß ihr wollt das so haben wie für kleine echte Babys aber nicht alles was man für große Babys und Kinder baut sieht hinterher schön aus und ist praktisch(glaub)
    Wie wäre es denn ihr kauft euch eine Babywickelunterlage, oder kauft meherer und näht die irgendwie zusammen und macht daraus eine schöne tolle große wo ihr komplett draufpasst?
    Dann legt ihr sie auf den Boden und euch da drauf. Babys werden unterwegs doch auf auf dem Boden auf nem Tuch gewickelt, ist das kein hinreichendes Feeling?
    Wer schon auf dem Boden liegt fällt nicht vom Wickeltisch , gibt kein Aua und keine bleibenden Schäden.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen richtigen Wickeltisch in unserer Größe halte ich fuer problematisch, denn er musste so gross sein wie ein Bett nur hoeher.
    Aber die Idee mit der Wickelauflage finde ich gar nicht schlecht.
    Mein Gedanke dazu ist eine selbstaufblasende Isomatte zu nehmen und diese mit einem entsprechenden Bezug zu versehen.

    Ich selbst bin zur Zeit in der Planung fuer einen Hochstuhl bei dem man eventuell zeitgesteuert das Tischchen verriegeln kann (leider sind die Teile dazu recht teuer).
    Wer in der naehe von Wiesbaden ist kann sich gerne bei der Entwicklung mit einbringen fuer seinen Eigenbau.

    Lg

    Rolf

  11. #11
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rolf. Was heißt teuer für dich? Ich nehm an du dachtest bei dem Zeitschloss an einen Art Kasten oder Einheit der Schließfunktion und Zeitschaltuhr beinhaltet. Kommentar,total sexy an einem ansonsten vielleicht kindlich süß aussehendem Hochstuhl. ;-)
    Okay fertig kritisiert dein Projekt,ich wollte dir eigentlich helfen bei deinem Problem. Ich baue als Hobby mit LegoMindstorms Roboter und Maschinen, daher mein Vorschlag. Seilzug mit Schlüssel für ein Schloss mit dem die Tischplatte gesperrt wird. Das Schloss gibts bestimmt auch in kindlichen Farben:-)
    An einen Bindfaden kommt der Schlüssel der auf Augenhöhe über den Stuhl baumelt. Der Bindfaden ist über ne Umlenkrolle mit der ner Kurbelspindel mit Motor verbunden.Alle Komponenten von LegoTechnik bzw LegoMindstorms.
    Das Programm startest du,dabei liegt die Bedieneinheit zum Starten des Programms natürlich außer Reichweite des Stuhls. Programm gestartet, nun hast du 2min um dich in den Stuhl zu bewegen und mit dem Schlüssel der noch auf Augenhöhe baumelt das Schloss zu verschließen.Dann nach 2min wird der Schlüssel am Bindfaden gen Decke gezogen,du kommst also nimmer ran :-P
    Nach eine programmierten Zeit wird der Schlüssel wieder runtergelassen auf Augenhöhe, du kannst dich befreien. Das ganze würde dich ca 250€kosten.

    Ob man sein Leben einer Zeitschaltuhr oder selbstgebauten Apparatur anvertraut musst du dabei selbst entscheiden.


    @nochmal Rolf
    Wenn die kaufbaren Unterlagen eh gefüttert sein sollten,warum dann noch eine Isomatte einarbeiten?



    Machts jut. liebe Grüße
    Knuddelbär

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    bei Wiesbaden
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @knuddelbaer
    Es gibt sogenannte Moebelschloesser (ca 70€) die je nach Anschluss elektrisch Verriegeln (gut bei Stromausfall "Failsafe") oder oeffnen. Ich habe die an meinem Gitterbett gekoppelt mit Fernbedienung und Kartenleser (noch keine Zeitschaltuhr), dies ist einfachen fuer meine Frau.

    @knuddelbaer die 2.
    Ich meinte die Isomatte mit einem kindergerechten "Bezug" versehen.
    Selbstaufblasend weil man Sie dann besser mitnehmen kann. Diese gibt es auch fuer 2 Personen (im Normalbetrieb) ist dann fuer uns so gross wie die Wickelauflage bei den Babys.

    LG

    Rolf

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Wickeltisch ist was tolles, auch für uns große Babys. Wer es noch nie ausprobiert hat, weiss nicht was er verpasst. Ich finde es ist ein komplett anderes Gefühl, wenn man auf dem Boden gewickelt wird, als wenn man auf einem Wickeltisch gwickelt wird. Die wickelnde Person kommt einfach viel besser überall hin wo sie ran muss. Dadurch fühlt es sich für mich viel besser und angenehmer und auch authentischer an, als auf dem Bett oder auf dem Boden,

    Aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

    Natürlich kann man einen Wickeltische für Kinder nicht einfach hochskalieren. Die Babywickeltische sind ja geschätzt 80x80x80cm hoch tief und breit. Sagen wir mal einfacherweise, wir verdoppeln das ganze in allen Richtungen, damit auch ein Erwachsener bequem drauf passt, wären wir dann ja bei 1,60x1,60x1,60. Das ist natuerlich für die Benutzung völliger Blödsinn und wäre einfach nur ein Monstrum fürs Kuriositätenkabinett.

    Aber deswegen kann man ja einem Wickeltisch für uns große Babys nicht gleich die Sinnhaftigkeit absprechen. Wichtig ist, dass man die richtigen Dimensionen anpasst, und andere aber beibehält.
    Natürlich passt man als Erwachsener nicht auf die 80cm lange Fläche, also muss die verlängert werden. Zwischen 1,20 und 1,60 ist aus meiner Sicht das sinnvolle Maß. Man liegt ohnehin meist mit angewickelten Beinen (damit der wickelnde auch rankommt). Deswegen reichen auch für große Personen die 1,60 locker aus. In der Breite muss man eignetlich nicht anpassen. Auf 80cm Breite hat man auch als Erwachsener gut Platz. Und die Höhe passt man natülrlch auch nicht an, sondern lässt sie genau so, wie bei den Babywickeltischen. Die Höhe richtet sich ja nicht nach der Größe des Babys, sondern nach der Größe des Wickelnden. Und der ist ja in beiden Fällen gleich gross.

    Wir haben einen ganz normalen einfachen IKEA Küchentisch 80x120 zum Wickeltisch umfunktioniert. Unsere Wickelunterlage besteht aus einem flachen Federbett und einer flauschigen Decke. Damit man die Tischbeine nicht sieht haben wir einen Weissen Stoff drübergehängt der bis zum Boden reicht. Kosten dafür waren genau 0 Euro, da wir einfach die Dinge benutzt hatten, die wir halt noch übrig hatten. Selbst wenn man die Sachen kaufen müsste, würde sich das bei ca. 100 Euro abspielen.

    Das ganze sieht sehr schön und gemütlich aus und erfüllt voll seinen Zweck. Selbst wenn ich alleine bin, wickel ich mich viel lieber auf der Wickeltisch, als auf dem Bett oder dem Sofa.

    Ich denke, man kann aus ganz vielen Alltagsmöbeln ganz tolle Wickeltische basteln; seien es nun Tische, oder Regale mit Brettern drüber oder was auch immer. Entscheidend ist, wie man es dann kindgerecht gestaltet.

  14. #14
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Linus magst du vllt ein Bild davon machen?Oder ist es dir zu persönlich?
    Ich bin jetzt schon neugierig wie so etwas aussehen kann. Dann könnte ich für mich besser beurteilen ob mich es reizen würde.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  15. #15
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus
    Ein Wickeltisch ist was tolles, auch für uns große Babys. Wer es noch nie ausprobiert hat, weiss nicht was er verpasst. Ich finde es ist ein komplett anderes Gefühl, wenn man auf dem Boden gewickelt wird, als wenn man auf einem Wickeltisch gwickelt wird. Die wickelnde Person kommt einfach viel besser überall hin wo sie ran muss. Dadurch fühlt es sich für mich viel besser und angenehmer und auch authentischer an, als auf dem Bett oder auf dem Boden,

    Aber das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.

    Natürlich kann man einen Wickeltische für Kinder nicht einfach hochskalieren. Die Babywickeltische sind ja geschätzt 80x80x80cm hoch tief und breit. Sagen wir mal einfacherweise, wir verdoppeln das ganze in allen Richtungen, damit auch ein Erwachsener bequem drauf passt, wären wir dann ja bei 1,60x1,60x1,60. Das ist natuerlich für die Benutzung völliger Blödsinn und wäre einfach nur ein Monstrum fürs Kuriositätenkabinett.

    Aber deswegen kann man ja einem Wickeltisch für uns große Babys nicht gleich die Sinnhaftigkeit absprechen. Wichtig ist, dass man die richtigen Dimensionen anpasst, und andere aber beibehält.
    Natürlich passt man als Erwachsener nicht auf die 80cm lange Fläche, also muss die verlängert werden. Zwischen 1,20 und 1,60 ist aus meiner Sicht das sinnvolle Maß. Man liegt ohnehin meist mit angewickelten Beinen (damit der wickelnde auch rankommt). Deswegen reichen auch für große Personen die 1,60 locker aus. In der Breite muss man eignetlich nicht anpassen. Auf 80cm Breite hat man auch als Erwachsener gut Platz. Und die Höhe passt man natülrlch auch nicht an, sondern lässt sie genau so, wie bei den Babywickeltischen. Die Höhe richtet sich ja nicht nach der Größe des Babys, sondern nach der Größe des Wickelnden. Und der ist ja in beiden Fällen gleich gross.

    Wir haben einen ganz normalen einfachen IKEA Küchentisch 80x120 zum Wickeltisch umfunktioniert. Unsere Wickelunterlage besteht aus einem flachen Federbett und einer flauschigen Decke. Damit man die Tischbeine nicht sieht haben wir einen Weissen Stoff drübergehängt der bis zum Boden reicht. Kosten dafür waren genau 0 Euro, da wir einfach die Dinge benutzt hatten, die wir halt noch übrig hatten. Selbst wenn man die Sachen kaufen müsste, würde sich das bei ca. 100 Euro abspielen.

    Das ganze sieht sehr schön und gemütlich aus und erfüllt voll seinen Zweck. Selbst wenn ich alleine bin, wickel ich mich viel lieber auf der Wickeltisch, als auf dem Bett oder dem Sofa.

    Ich denke, man kann aus ganz vielen Alltagsmöbeln ganz tolle Wickeltische basteln; seien es nun Tische, oder Regale mit Brettern drüber oder was auch immer. Entscheidend ist, wie man es dann kindgerecht gestaltet.
    Wenn man gewickelt wird ist das durchaus pracktisch. Zuhause wickel ich aber eh selbst.
    Aber ich wurde auch erst in einem Wickelraum gewickelt. Das hat schon was, auf dem Wickeltisch zu liegen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mal wieder,
    Vielen Dank für die rege Beteiligung. An diese Ideen etwas gekauftes umzufunktioniern habe ich auch gedacht. Ich wollte aber was Neues bauen, was im Alltag aussieht wie eine große Kommode, nicht versteckt werden muss und im "nicht alltag" nicht groß umfunktioniert werden muss. Bei uns zuhause besteht noch die Besonderheit, dass das Teil mit einer schmalen Seite am Schornstein ansteht und damit nur 3 Seiten zugänglich sind. An der 2. schmalen Seite soll eien versteckte große Schublade eingebaut werden, in der das nötige für die wickelnde Person zu finden ist.
    Ich hab mal ein Bild mit der ungefähren Planung und Raumaufteilung rangehängt. Die Platte ist übrigens mit 160x100cm geplant, mittig sollen von beiden Seiten Schubladen rein, re+li sollen dann bds. Türen hin, wobei natürlich auf der Seite des versteckten Fachs nicht viel Platz dahinter ensteht. Hier könnte man sogar einen geheimen Verschlussmechanismus für das Fach verstecken. Auf einen Rückwand die das ganze Teil aussteift kann ich natürlich nicht verzichten. Daher muss die dann in die mitte über 2/3 der Länge. Wenn da jemand eine bessere Idee hat bin ich offen für Vorschläge.
    Liebe Grüße
    Lorr

    zum Gucken: http://www.wb-community.com/forum/jg...did=12627&sid=

  17. #17
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkung:

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll das Möbelstück ziemlich frei, außer an der Kopfseite, im Raum stehen. Man muss ja von 3 Seiten an die an 3 Seiten angebrachten Fächer/Schubladen rankommen können.
    Aber ist das für Kinder nicht ein kleines bisschen zu gefährlich? Wenn klein lorr rumzappelt, kann er ganz schön leicht nach links bzw. rechts vom Wickeltisch runter auf den Boden plumpsen.

    Mini ist definitiv für den Bau eines kleinen Holzbaggers mit Gelenk an der Schaufel. Die kann man bei Nichtgebrauch einfach in der Spielzeugkiste verschwinden lassen.
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  18. #18
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht voll cool aus, Lorr, bin gespannt das in real zu sehen

    weißt du schon, was du oben drauf haben willst? So als Wickelunterlage?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  19. #19
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lorr
    Hier könnte man sogar einen geheimen Verschlussmechanismus für das Fach verstecken.
    Wie geheim machst du den Verschlussmechanismus?

    Stufe 1: einfacher druckverschluss: gegen das Türblatt drücken - öffnet sich
    Stufe 2: verdeckter druckverschluss: Verschluss versteckt unter der Kommode oder in einem anderen Fach
    Stufe 3: knobelverschluss: komplizierten Verschluss entwickelt, wo du zb erst einen Luftballon in eine Öffnung stecken und aufblasen musst, damit der Verschluss aufgeht?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab jetzt mal angefangen! In der Galerie gibts ein Bild vom aktuellen Status. Beim Holz hab ich mich jetzt für Beides entschieden. Ich nehme teils Buch, teils Eiche (weil das meine Persönlichkei am besten spiegelt?...Nein weil ich das nicht so langweilig finde,wie nur Buche und nicht so wuchtig, wie nur Eiche). Für die Platte rätsle ich noch, was ich mache....parkettverleimt massiv, selbst verleimt, Multiplex, das vezieht sich nicht so,sieht aber nicht so schön aus.....aber bis dahin ist noch Zeit. Am meisten Respekt hab ich dann vor dem Innenausbau...aber das hat ja auch noch Zeit.
    Oben daruf kommt eine Decke, Fell, oder ähhnliches, was schnell unverfänglich verräumt werden kann.

    @Ginni.....hmm der Verschluss für Geheimfach....das weiß ich a) noch nicht und b)wenn ich es schreiben würde wärs ja nicht geheim *hehe*

Ähnliche Themen

  1. Windel selber "bauen"
    Von Windelschnuller im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 23:51
  2. Gitterschaukel selber bauen
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:09
  3. gitterbett selber bauen
    Von karl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 00:21
  4. Günstige Zusatzeinlage selber bauen aus Babywindel
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.