Auch wenn meine kleine Geschichte für viele hier vermutlich nicht besonders spannend sein wird, fand ich den heutigen Tag doch so aufregend, dass er mir ein kleiner Beitrag hier wert ist weil ich mal was neues ausprobiert habe, dass ich bis dato noch nicht gemacht habe:


Ich war über ein verlängertes Wochenende zu Besuch bei Freunden in Nordhessen und bin heute Mittag wieder Richtung Karlsruhe aufgebrochen. Meine erste Pause kam relativ bald; Ich war ziemlich müde und brauchte einen Kaffee. Wie es der Zufall so wollte, stand an dem Autohof den ich ansteuerte ein größerer Rewe. 'Perfekt' dachte ich mir, 'kein lappriger, überteuerter Autobahn-Kaffee!'. Wie ich so an den Kühlregalen vorbei schlenderte, hatte ich doch eher Lust auf ein gekühltes Kaffeegetränk statt etwas warmen, also ne Dose geschnappt und ab auf den Weg Richtung Kasse. Dabei kam ich an der Drogerie-Abteilung vorbei und beobachtete wie gerade einige Pakete Drynites eingeräumt wurden. Wer meinen Vorstellungsthread kennt, der kann sich wohl denken, was mir in dem Moment durch den Kopf gegangen ist

Jedenfalls dachte ich mir kurz Sachen wie 'hmpf, ist das lange her' und 'ob mir die Dinger immernoch passen?!' -- jedenfalls landete einen Moment später ein Paket Drynites neben meinem Kaffee auf dem Kassenband; Aufregend!
Günstigerweise bot der Autohof genügen Toiletten um mir meine Hauptfrage zu beantworten: 'Passen die Drynites noch?!' - Erstaunlicherweise ja, Nice! Ich war wirklich überrascht. Auch wenn sich das Design geändert hat und die Passform eine andere zu sein scheint, saßen die Drynites wirklich angenehm

Zunächst etwas aufgeregt, setzte ich meine Reise fort und fuhr relativ schnell ganz relaxed mit Tempomat und Cabrio weiter Richtung Heimat.
Auf ca. halber Strecke kommt man an Frankfurt vorbei, (die Skyline ist wirklich beeindruckend!) wenig später steht ein großes, neues Einkaufszentrum direkt neben der Autobahn, welches ich mir sowieso schon lange mal von innen anschauen wollte: das Loop 5. Mittlerweile war es allerdings auch höchste Zeit zu wechseln!- ein weiterer Grund für mich dort Halt zu machen ^^'

Im Parkhaus war ich mir kurz unsicher, ob auch wirklich alles 'dicht' geblieben war. Jedenfalls war ich wieder überrascht, wie viel die Windeln dann tatsächlich problemlos aufgenommen haben; ebenfalls sehr nice!
Das Loop ist wirklich ein sehr schönes Gebäude und da es Montag Nachmittag war, glücklicherweise auch nicht viel los.
Nachdem ich zielstrebig die Toiletten angesteuert und 'frisch' wieder verlassen habe, gönnte ich mir nen kleinen Snack und schlenderte noch ein Weilchen von Laden zu Laden. Der restliche Heimweg war, wie schon zu Beginn, wieder entsprechend lässig




Für mich war das heute die erste 'Outdoor-Erfahrung' mit Windeln überhaupt, ich denke viele hier können nachempfinden wie spannend dieses Erlebnis doch ist!
Besonders das erste mal auf einer öffentlichen Toilette zu wechseln war aufregend; vermutlich interessiert es keinen in dem Raum welche Geräusche aus der ein oder anderen Kabine kommen; für mich war in diesem Moment allerdings das Knistern einfach nur unglaublich laut! ^^'
Deutlich praktischer als ich dachte war die Tatsache, auch nicht mehr gleich für jeden Klobesuch anhalten zu müssen, was auch deutlich zu einer 'entspannten' Reise beiträgt


Ich fands cool