Hallo!

Ich habe mir seit letzter Zeit mal angewöhnt, regelmäßig nachts eine Windel zu tragen. Allerdings passiert es mir wirklich sehr oft, dass ich morgens in einem nassen Bett aufwache und die Windel ausläuft. Irgendwas mache ich doch verkehrt...

Trage als Nachtwindel meistens eine Tena Slip Maxi oder eine Abri M4, das sind eigentlich sehr saugfähige Windeln. Ich achte beim Wickeln auch immer darauf, dass die Windel sehr stramm anliegt, ebenfalls richte ich mit dem Finger die Auslaufsperren auf und forme die Windel vorher zu einer Art Schiffchen.

Vielleicht mag es an meiner Schlafposition liegen, meistens liege ich auf der Seite. Wenn ich dann in die Windel mache, läuft es natürlich immer genau seitlich auf die Auslaufsperren.

Aber eigentlich sind Windeln doch dafür da, dass gerade nicht alles daneben geht.

Haben andere Windelträger hier im Forum auch dieses Problem? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Tragt ihr immer eine PVC-Hose über der Windel? Ich habe meistens nur eine enge Boxershorts oder einen Windelbody drüber, damit die Windel in ihrer Position bleibt.

Zusätzliche Einlagen möchte ich eigentlich nicht in die Windel packen.

Liebe Grüße
der_ire