Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Urin ist nicht steril!

  1. #1
    ramstone
    inaktiv

    Urin ist nicht steril!

    Weil hier in den Foren das Gerücht, dass Urin steril sei, recht weit verbreitet ist, ein eigener Threat für folgenden Link:

    Bericht im Standard zu aktueller Studie

    Alles Liebe,

    Euer Rammsteinchen

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link geht nicht :P Du hast 2x das http:// drin

    MfG Ben
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmjo, aber wieso soll das wichtig sein?
    ich pinkel mir eigentlich eher selten auf offene wunden



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    huehnerwiese
    inaktiv

    Autosteril

    Hallo Ihr Lieben

    Ich würde gerne wissen wieso man so etwas nachprüfen muss?

    Den als Kind habe ich gelernt mir nicht über die Finger und auf die Füße zu pinkeln.

    Und auf offene Wunden gehört der Saft nun auch nicht, also für alle die es gerne haben und Natursekt mögen,
    hebt eure Windeln für schlechte Fieberzeiten auf und macht euch Wadenwickel damit.



  5. #5
    Joyce
    inaktiv
    Also womöglich nich steril aber evtl etwas antibakteriell.
    Obs stimmt weiss ich nich. Ich weiss nur aus Erzählungen meiner omi daß die uroma bei Halsschmerzen damit gegurgelt hat. >.<. Also mit dem morgenurin.... Urrrgs..... Naja wenns hilft. Ich würds nich machen O.o. Da lutsch ich lieber n drops xD.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erstens: wenns im Standard steht, dann muß es nicht wahr sein. Die Studie kommt außerdem aus Chicago. Kommt dort auch nicht der Al Bundy her? *sfg*

    zweitens: Urin IST steril. Zumindest bei gesunden Menschen. Deshalb kann man damit auch Wunden desínfizieren, solang ein gesunder Mensch direkt draufpinkelt. Wenn man ihn allerdings in ein gefäß pinkelt, dann zieht dabei natürlich Luft, somit sind natürlich Keime drin, die sich recht schnell vermehren, dann ist er natürlich nicht mehr steril.
    Das in der amerikanischen Studie angewandte Verfahren setzt doch quasi schon voraus, daß Keime in die Blase eingebracht werden, wenn einKatheter eingeführt wird. Selbst in den sterilsten OP-Räumen sind Keime vorhanden. Ein aus der sterilen Hülle entnommernenr Katheter, mit Latexhandsxhuhen aus der Spenderbox nach zweimaligem Händewaschen angefaßt, mag vielleicht noch steril sein, aber sobald der Patient oder der Arzt auch nur einen Atemzug tut, sind die Keime schon in der Luft und somit am Katheter.

    UND: Wieso konnten sie diese Keime erst durch den Katheter feststellen? Werden die sonst auf dem kurzen und schnellen weg durch den Harnleiter vollständig vernichtet? Hab ich etwa eine fette UV-Lampe in meinem Schniedl?

    Also bißl nachdenken und nicht alles für bare Münze nehmen.

    LG

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    kann man statt des ekligen Pipis net einfach Ethanol, Azeton oder simples Feuerzeugbenzin nehmen?
    Ich mein, es brennt auch (eigentlich zweimal, wenn man sich gleich nach dem drüberkippen ne Kippe ansteckt )

    Im Ernst:
    Die Mär mit dem "auf ne Wunde pinkeln" dient mehr oder weniger dazu, die Wunde zu säubern. (sofern man mit der Pipiaustrittsöffnung überhaupt an die Wunde rankommt...)
    Falls man outdoor Frischwasser zur Hand hat, sollte dieses natürlich die Flüssigkeit der Wahl sein. ;-)
    zur wirklichen Desinfektion erweisen sich von mir eingangs erwähnte Flüssigkeiten wirklich als geeigneter.
    Und so doof es klingt, die Watte aus nem Zippo, etc. is net pralle, aber das Benzin desinfiziert trotzdem.
    Zumindest wird damit der körpereigene Bakterienkiller aktiviert. der ist zuerst farblos, wird nachher gelblich und fängt an zu stinken. Richtig, Eiter!
    Sehr schmerzhaft, aber wirksam. Solange ne offene Wunde eitert, ist noch Schmutz drin.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Plumps_Wien

    zweitens: Urin IST steril. Zumindest bei gesunden Menschen.
    Nun ja, aber genau das scheint ja die Studie zu widerlegen und ich habe da sowieso nie dran geglaubt. Auch wenn deine Bedenken bezüglich der Kontamination durch den Katheter sicher nicht von der Hand zu weisen sind, denke ich schon, dass die Jungs und Mädels schon wissen, wie sie das richtig machen, da ja die extern eingetragenen Bakterien auch andere wären, als die in der Harnblase lebenden. Da steht ja was von Gensequenzierung und ich bin mir sicher, selbst in konventionellen Bakterienkulturen würde man das mikroskopisch differenzieren können...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt da viele natürliche Möglichkeiten::

    http://www.heilpraxisnet.de/naturhei...intherapie.php

    http://www.natuerlich-heilen.net/art...intherapie.htm

    Aber ausprobieren möchte ich sowas erstmal nicht
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Ob steril oder unsteril, frischer Urin ( der Srahl bei Harnröhrenaustritt) sollte beim gesunden Menschen jedenfalls das " Sterilste" an Körperflüssigkeit sein, was der menschliche Körper so nach außen transportiert ( abgesehen von Tränenflüssigkeit vielleicht). leicht antibakteriell ist der enthaltene Harnstoff. Als Desinfektionslösung würde ich frischen Urin trotzdem nicht bezeichnen.

    Wer also beim Zungenkuss mit der/ dem Liebsten vertraut, sollte mit Kontakt zu frischem, gesunden Urin da also rein nach Naturgesetzmäßigkeit auch keine Probleme mit haben.

    Beim Eigenen sollts gänzlich unbedenklich sein, beides natürlich so fern man gesund ist.

    Geeignet zur Wundspülung eben dann, wenn keine klarere, reinere Flüssigkeit wie sauberes Wasser oder Desinfektionsmittel da sind. Auf jeden Fall sauberer als unser Speichel. ( es gibt ja auch die, die kleine Blutungen - ein Kratzer an der Hand z.B. mangels frischem Wasser eben mal schnell sauber lecken - hier wäre drüberpinkeln tatsächlich sogar sachdienlicher )

    Der generelle Ekel davor ist mehr reine Erziehungssache. Klar gilt trotzdem Händewaschen nach dem Toilettengang ( oder was wer damit auch anstellen möchte) denn stehend an der Luft verkeimt er natürlich dann.


    Edit und ps:

    was ich noch erwähnen will, weil jemand vorher geschrieben hat, die Studie käme aus Chicago, also typisch Amiland Studie eben, wer was über die Aussagekraft einer Studie wissen will sollte eher nicht dadrauf schauen, wo eine Studie her kommt, denn eine Menge guter Wissensschaftler arbeiten überall auf der Welt.

    Er sollte vielmehr daraufschauen, wer sie beauftragt und finanziert hat.

    Denn, je nach Fragestellung, so die Antwort...

    Das wars, ciao

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunden/Blut ablecken sollte jeder stets nur bei sich selbst machen, Fremdspeichel kann zu Infektionen führen, da jeder Mensch seinen eigenen Bakteriencocktail im Mund mit sich rumträgt.

    Wie schon mehrfach erwähnt ist Urin eine relativ saubere Sache, wenn er von einem gesunden Menschen kommt, und daher in Notfällen besser als Wasser aus stehenden Gewässern o.ä. Aber eben auch nur dann, wenn nichts besseres zur Verfügung steht.

  12. #12
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    Also, der Morgen Urin ist auf jedenfall nicht Steril

Ähnliche Themen

  1. Fremd Urin
    Von Stinker im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 17:39
  2. Urin-frei
    Von tee im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:19
  3. Urin Kondom
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 09:57
  4. Kopfschmerzen vom Urin?
    Von Prik im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.