Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Alternativen zu Tena Maxi

  1. #1
    OhnezahnBaby
    inaktiv

    Alternativen zu Tena Maxi

    Hallo liebe user,
    ich weiss nicht, ob es dieses schon gibt, aber ich wollte mal anfragen, welche allternativen Ihr zu Tena Maxi mit Folie kennt.
    Da leider Tena seine artikel mit stoff jetzt macht such ich nach einer allternative.

  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mir jetzt bei Save mal die "Tena Maxi Original" zum testen mitbestellt. Hab nicht allzu viele Erwartungen; aber den Saugkraftverlust könnte man ja evtl. durch Einlagen ausgleichen, und wenn die Passform und Qualität in Ordnung bleibt.. wir werden sehen. Hab eher Negatives gehört.

    Ansonsten vielleicht die Molicare-Produkte als Alternative? Haben eine (meiner Ansicht nach) etwas weichere Folie, sind aber mittlerweile so gut wie die einzige Folienalternative von den "Mainstreammarken" her. Ich würde dir empfehlen, einfach mal verbleibende Produkte durchzutesten. Gibt ja nicht mehr allzu viel mit Folie. ^^
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hannah
    ...wenn die Passform und Qualität in Ordnung bleibt.. wir werden sehen. Hab eher Negatives gehört.
    Ersteres muss ich leider negieren, das Negative wiederum kann ich nur bestaetigen. Kurzversion: Die neuen Tenas sind scheisse. Ausfuehrlicher: Von der alten, perfekten Passform ist nichts mehr uebrig, die Stoffseitenteile sind das duennste und billigste was mir je unterkam, die Kleber halten darauf nicht, das Saugkissen ist viel schmaler an Bug und Hintern und die Gummibuendchen leiern nur rum. Ein Minusbilligprodukt auf das die Welt nie wartete und mit dem niemand viel anfangen kann. Zum alten Preis, versteht sich.

    Aber dann wenigstens aus voller Win.. aeh, Brust, ein wehmuetiges Good bye an die good old Tena. Schoen war das wickeln mit dir.

    Bussies: Baer

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine nach wie vor ausgezeichnete Folienwindel ist die Attends Active. In Saugstärke 10 steht sie der Tena maxi in nichts nach. Wenn man die Seitenflügel nicht zu stramm auf den Klettis parkt und dann die Kleber mit leichtem Zug vorn aufklebt, sitzt sie (zumindest bei mir) fantastisch.
    Ich finde, sie hat eine Chance verdient.
    LG
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elasan
    Eine nach wie vor ausgezeichnete Folienwindel ist die Attends Active. In Saugstärke 10 steht sie der Tena maxi in nichts nach. Wenn man die Seitenflügel nicht zu stramm auf den Klettis parkt und dann die Kleber mit leichtem Zug vorn aufklebt, sitzt sie (zumindest bei mir) fantastisch.
    Ich finde, sie hat eine Chance verdient.
    LG
    elasan
    Kann ich so bestätigen. Allerdings möchte ich noch ergänzen, dass mir normalerweise L ziemlich gut passt, welche jedoch bei der Attends wesentlich größer ausfällt. Ich muss die Tapes über Kreuz kleben, damit das einigermaßen straff sitzt. Das nächste mal dann M bei mir
    i put the 'fun' in dysfunctional

  6. #6
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Da. Komplett aus Plastik, saugen anständig, sind jedoch anfangs etwas dicker, werden dafür aber nicht mehr soo dick.
    Aber da so langsam die Alternativen fehlen, sehr empfehlenswert =)

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die da"....kann ich nur bestätigen! Es sind drzeit neben Attends die Besten auf dem Markt!

    Pippifax

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke meine Alternative zum ausweicehn, wenn meine restlichen 2 Pakete von den alten Tena Maxi leer sind wird die Abri Form M4. Einziger und gleichzeitig auch gravierender Nachteil ist natürlich, dass sie nicht wiederverschließbar ist...

  9. #9
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, einmal kann man die Abri Form M4 wieder verschließen, die hat ja doppelte Klebestreifen.

    Wird vermutlich auch meine Ersatzlösung für die Tena Maxi - die Tena Maxi Original sind ziemlich meh, sie laufen sehr leicht aus und die Seitenflügel reißen ab, wenn man sie ein bisschen fester anlegen will. Die Packung, die ich probeweise gekauft habe, ist zum Glück jetzt endlich bald aufgebraucht. Ist ungut, wenn man eine Windel hat, der man nicht vertraut und man sich immer wieder fragt, ob man wirklich die verwenden will oder nicht doch besser eine, von der man weiß, dass sie hält.

  10. #10
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    Ich danke euch, für die tollen Antworten und denke, das ich da mich mal durch testen muss.
    Aber generell die neue Tena soll wohl worklich schlecht sein, habe ich auch schon von anderen Windel läuten gehört.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich so nicht bestätigen. Weder bei der normalen wie bei der Classic...

  12. #12
    Immer unter Strom ↯ Avatar von Steins

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Ich sag mal östlich von Hamburg :)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts denn eigentlich mit der Tena Slip Ultima aus? Ist die ähnlich schlecht geworden?

  13. #13
    xwarrior
    inaktiv
    Also meine Erfahrungen mit den neuen Tenas sind jetzt nicht so richtig negativ. Habe bisher keine Probleme damit...

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle die da sagen, sie haben mit den neuen Tenas keine Probleme, denen glaube ich sogar! Denn solange man Windeln, die in der Qualität weniger hochwertig sind, im grünen Bereich benutzt, also diese nicht überstrapaziert, hat man meistens keine Probleme damit.
    Nur diejenigen...und da gibt es hier im Forum viele.... die die Windeln in vollen Zügen bis zum "geht nicht mehr" ausnutzen, registrieren natürlich jede kleine "Verschlimmbesserung"!


    Gruß Pippifax

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Alternativen zu Tena Maxi

    Hi Ohnezahn,
    Ich hatte am Anfang auch die Tena Maxi, mit der Zeit bin ich auf die Molicare super Plus umgestiegen da die einfach mehr aushält. Mein Absolutes Lieblingsstück ist die Fabine Exklusiv von www.buntewindel.de Ich muss dich aber vorwarnen, zum rausgehen ist die nichts da sie sehr dick ist und sie Jeder sieht.
    Aber mit der Molicare kannst du gut auch durch den Alltag kommen.
    Ich hoffe das hat dir geholfen
    lg Spider

  16. #16
    Windelmike
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich kann traumbär nur zustimmen die neuen Tena sind absolut sch..... .
    Ich werde mir auch eine neue suchen. Wäre schön wenn hier noch ein paar Tipps kommen.
    Ich hatte früher mal die Abriform XPlus. Sind da die Klebestreifen mitlerweile besser?

    Gruß Mike

  17. #17
    Klebi
    inaktiv
    Momentan kosten die Tena bei Save 88ct/Stück, die Kolibri Comslip plus ist 7ct/Stück billiger. Wäre derzeit auch eine Alternative für eine saugstarke Windel.

  18. #18
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihu und gute nACHT allerseits.
    Darf ich bitte bitte ein Bitte äußern?Darf ich?Bitte bitte bitte :-D
    Kann jemand von euch coolen Typen mal ein Foto schießen von der neuen Windel, also der, wie ihr schreibt, negativgepimpten Version? Oder noch viel toller ihr habt sogar neu und alt da und das in verschiedenen Versionen,im Remix und vllt noch in Farbe und mit viel Glimmer drumrum?

    Ne echtmal wäre pure Nettigkeit, ihr würdet auch ein imaginäres Stück Torte verliehen bekommen.
    Was soll ich ohne meine Tenas machen, ich denke gerade eine Demonstration zu starten, mit Plakaten durch mein Dorf ziehn oder so
    Wenn die meine Windel absetzen muss ich noch mindestens 300Pakete bestellen und alle bei meiner Freundin lagern,( die so:" boar danke Laura, das hab ich mir immer gewünscht, ich hab extra angebaut um dein Leben zu ermöglichen" )
    Wenn ihr dann gleich voll die FotoSzeschön startet, brauch keine in S sein oder so, weiß ja nicht was ihr so tragt für Größen. Ne einfach alt und neu oder nur die neue. Die alte Version hab ich selbst zum begucken.
    So hab ich euch wieder genug belästigt, es war mir eine Ehre heute bei euch gewesen zu sein

    Liebe Grüße *liebmitdenäugleinschwing* <--Psychobaby
    Laura

  19. #19
    Mama-kati
    inaktiv
    Hallöchen,
    Eine gute Alternative wäre auch die seni Super Trio. Ist die "stammwindel" bei meinem schatz 😍
    Die windel von faben ist auch super. So sehr trägt sie garnicht auf.
    LG kati

  20. #20
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass die Seni eine gute Alternative sind. Ginge es nur um die Saugleistung, dann ja, aber die ist bei den Cottonfeel-Tena Maxi auch sehr gut. Das Problem ist aber, dass die Seni, wenn sie nass wird, genau den selben unangenehmen süßlichen Geruch wie die neuen Cottonfeel-Tenas bekommen, und zwar noch intensiver als die Tenas. Außerdem sind die Seni etwas kleiner und passen mir deshalb nicht so gut.

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  2. tena maxi vs. molicare maxi
    Von pampimatze im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 21:09
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Alternativen zu Tena Maxi
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 12:28
  5. Tena Maxi nervt mich, brauche Ideen für Alternativen
    Von windelbuu im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.