Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: In jeder Situation pinkeln? :D

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In jeder Situation pinkeln? :D

    Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch...
    Und zwar wie klappt das bei euch mit dem Pinkeln in jeder Situation?
    Also wenn ich eine Windel trage läuft es mehr oder weniger immer... (Ich halte meinen Blasen Schließmuskel eben permanent offen) in Situationen wo ich angespannt bin, klappt das aber gar nicht und ebenso wenn ich jemandem gegenüber stehe, mich direkt mit jemand unterhalte dann fängt es manchmal zwar kurz an zu laufen, verkrampft sich dann aber direkt wieder und dann war's das. Dann kann es erst wieder weiterlaufen wenn die andere Person mich nicht mehr so beachtet (das Gespräch beendet ist oder wie auch immer)

    Der Nachteil an diesem komischen Kopfmechanismus ist eben, dass sich dadurch in der Blase mehr sammeln kann, was dann sobald sich die Situation entspannt für mich schwallartig in die Windel geht. (=erhöhte Auslaufgefahr)

    Wie ist das eigentlich bei denen unter euch die schon lange 24/7 tragen? -Ich nehme an da kennt der ein oder die andere dieses Problem?
    Und wie läuft das bei denen unter euch, die inko sind? -Gab das nicht anfangs ein etwas komisches Gefühl vor jemand anders, mit dem man gerade spricht sich einzupinkeln?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: In jeder Situation pinkeln? :D

    Bei mir ist die Kontinenzzeit verkürzt, d.h. dass ich nur wenig Zeit habe bis alles in die Windel geht.
    Der Kopf spielt natürlich auch noch eine Rolle, so dass ich in angespannten Situationen es doch noch etwas länger zurück halten kann.
    Die Situationen mit den Unterhaltungen und dann plötzlich lospullern müssen kenne ich allzu gut.
    Das passiert mir oft z.B. beim Einkaufen an der Kasse.
    Ich grinse mir dann meistens freundlich einen und denke "Wenn Ihr jetzt wüsstet was hier gerade paasiert, ..."

    Original von attends_slip_active
    Ich halte meinen Blasen Schließmuskel eben permanent offen
    Wie machst Du das?
    Trainierst Du das?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also immer und überall kann ich auch (noch) nicht. Dazu trage ich noch nicht lange genug und die Bremse im Kopf ist noch da. Allerdings hängt das nicht davon ab, was nun genau gerade los ist. Ich kann's auch laufen lassen, wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Es ist eher der normale Rhythmus, der noch drin steckt und manchmal geht's eben einfach nicht und dafür läuft's 5 Minuten später um so besser.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    Wie könnte man denn den Muskel austriksen ? gibt es da eine Möglichkeit, oder kann man das nur mit einem Kateter machen ?

    Oder wie meinst du das @attends Slip active ?


  5. #5
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja im Grunde ist's nichts anderes, als nach dem Pinkeln genau in der "Stellung" zu bleiben. Also eben einfach danach nicht wieder schließen sondern offen lassen. Eben das klappt bei mir bis eine Situation der Anspannung kommt. Und als solch eine Situation zählt auch der Urinverlust in einem Gespräch.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey there folks,

    ich hatte bis jetzt immer Probleme im Sitzen (Bsp. Auto) Pipi zu machen. Seit letztem Wochenende ist dieses auch Geschichte. Wiederholtes probieren hat dieses Problem aus der Welt geschafft. Und ich denke dieses kann man auf jede Situation ummünzen. Mit genügend Geduld und Mühe wird man es irgendwann schaffen, Pipi zu machen, wann und wo man will. Also nicht die Gedult verlieren.

    Nach dem Pipi machen die Schließmuskeln einfach offen halten ist für mich schwierig. Es benötigt sehr viel Anstrengung. Wenn ich in die Pampers mache, dann nur bewusst (ausgenommen im Schlaf - Bettnässen), einfach laufen lassen klappt noch nicht.

    That's all folks

  7. #7
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    Original von attends_slip_active
    Naja im Grunde ist's nichts anderes, als nach dem Pinkeln genau in der "Stellung" zu bleiben. Also eben einfach danach nicht wieder schließen sondern offen lassen. Eben das klappt bei mir bis eine Situation der Anspannung kommt. Und als solch eine Situation zählt auch der Urinverlust in einem Gespräch.
    Also ich möchte nicht als Dumm da stehen" aber ich versteh die Sache mit dem offen lassen noch nicht hmmmm "

    Sorry bin halt noch klein

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na du merkst doch, wenn du bewußt versuchst es zurückzuhalten gegenüber dem Zustand, wenn du es laufen lassen kannst. Das kann man trainieren. Hat allerdings seine Grenzen, weil diese Muskeln schnell erschlaffen und von Natur aus genau andersrum funktionieren - im Regelzustand sind sie schließend, nicht offen. Bei 'nem medizinischen Kontinenztraining will man ja genau das erreichen. Außerdem kommt bei der Blase dazu, dass man sie ohne entsprechenden Harndruck nicht offen halten kann, weil einem auf gut Deutsch gesagt dann schon nach 'ner Minute die Pfeife brennt, wenn die Schleimhäute anfangen auszutrocknen und anzuschwellen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. situation in der öffentlichkeit
    Von schnuller92 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 14:52
  2. Wg Tena super peinliche situation gehabt, brauche Rat
    Von Kleinwindelchen im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.