Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: NATEEN - Neue Windel - kennt die einer?

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja interessant. Ich teste jetzt ersteinmal die neue Tena Folienversion und komme auf das hier zurück wenn klar ist was man geschickt bekommt ^.^

  2. #62
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Kann mir bitte jemand sagen mit welchem Paketdienst Valeries versendet?

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Paket durch DHL bekommen.

  4. #64
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, danke!

  5. #65
    Windelwelt24
    inaktiv
    Hallo liebe Menschen!
    Ich bin es nun mal persönlich - die Valeri von Valeris Windelwelt

    Schön das schon einige die Nateen Windeln getestet haben und auch Ihr Feedback den anderen mitgeteilt haben.

    Zunächst einmal: Valeris Windelwelt versendet immer mit DHL - Ein Versand mit Hermes oder ähnlichen Anbietern ist leider nicht möglich, da wir DHL als Vertragspartner haben. Die Pakete werden alle in neutralen Kartons versendet und auch im Absender steht nichts mit Windeln. Da wir mit DHL versenden ist natürlich auch eine bequeme Lieferung an Packstationen möglich.

    NATEEN stellt zwei Varianten her: TBS (cotton-like) und PE backsheet (micro embossed PE backsheet = Folie, die zB auch für Babywindeln heutzutage oft verwendet wird). TBS ist klar. Am PE backsheet wurde dahingehend gefeilt, dass es lt. Hersteller zugleich einen "weichen Touch" bekommt, weshalb es den meisten auf den ersten "Touch" auch wie cotton-like vorkommt - ist es jedoch nicht. Folie darf hier, bei den Nateen Windeln, aber nicht pauschalisiert werden - es gibt hunderte Arten und PE backsheet ist eine davon. Dass Comficare oder Forma Care sowie Molicare jeweils andere Arten haben, die sich auch anders anfühlen, ist diesselbe Zwickmühle: Probieren geht über Studieren.

    Die Übersicht haben wir entfernt, da es trotz der Übersicht zu Missverständnissen geführt hat. Ich kann euch empfehlen einfach den Filter zu benutzen. Diesen haben wir auf PE backsheet (Folie) und Cotton-Like eingestellt. Und somit findet Ihr dann auch die Windeln, die Ihr haben möchtet.

    Ab Ende Mai werden wir voraussichtlich alle Nateen Windeln mit PE backsheet vorrätig haben.

    Und es gilt - am besten selbst testen, ob euch eine Windel liegt oder nicht.

    Ich wünsche Euch noch einen prima Tag!
    Liebe Grüße von der Windelfront

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heisst du schreibst jetzt nicht mehr unter 'Amelie"?

  7. #67
    Windelwelt24
    inaktiv
    Ich bin und war nie Amelie . Wer Amelie ist, weiß ich nicht.
    Ich war bisher in einem anderem Forum aktiv. Habe dieses hier entdeckt und wollte die aufkommenden Fragen klären. Hinzukommt, dass ich ja nicht einfach so auf die Shopidee gekommen bin, sondern selbst gerne Windeln trage und auch sehr gerne im Forum stöbere. In erster Linie bin ich hier privat angemeldet (Zumal Werbung machen verboten ist- Fragen zu Produkten beantworten ist okay), für mich selbst und nicht für den shop

  8. #68
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich habe die Nateen mal ausprobiert und möchte kurz darüber berichten.

    Zunächst mal zum Bestellvorgang Windelwelt-Laden:

    Navigation auf der Seite, Bestellung, Bezahlung per Paypal und Lieferung an die Packstation liefen schnell und problemlos, hier gibt es überhaupt nix zu meckern!

    Die Einzelwindeln waren nochmal extra in eine Plastiktüte verpackt, das Paket war ein neutraler Karton mit dem Namen der Inhaberin als Absender, also auch 100% diskret.

    Die Windeln selbst habe ich in der saugstärksten und in der zweitstärksten Variante bestellt. Dachte ich zumindest...

    Geworden ist es dann wohl die stärkste und drittstärkste Variante.

    Wie oben schon beschrieben, geht auch die "PE-Variante" in Richtung "Cotton-feel", allerdings nicht so stark, wie die neuen Tenas. Tena-ähnlich ist auf jeden Fall die verstärkte Folie auf der Vorderseite, die ein mehrfaches Öffnen und wieder verschließen der Tapes ermöglicht. Die Folie war bei meinem ersten Exemplar am Rand nicht 100%tig verklebt, was aber kein wirkliches Problem ist.

    Vom Schnitt her passt sie mir ganz gut, sitzt aber nicht ganz so "knackig", wie eine Tena. Die Saugstärke bietet auch keinen Anlass zur Klage.

    Wünschen würde ich mir für die Zukunft eine Variante mit "echter Oldschool-Folie", da ich halt kein großer Fan von CF bin.

  9. #69
    windelfrechi
    inaktiv
    Hallo zusammen,also heisst es für folienwindelfans..... finger weg von dieser windel? Ich persönlich bzw wir mögen das cotton feel nicht,egal in welcher Version. Ist gut dies zu wissen, wir hätten uns nämlich fast welche bestellt. Also genen wir doch wieder zur guten alten Abri x oder Comficare über.

    Sollte es mal eine folienversion geben..... kommen wir gern auf deinen Versand wieder zurück.

  10. #70
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Valeri,

    herzlich willkommen im Forum. Ich war mit meiner ersten Bestellung sehr zufrieden. DHL sollte bleiben, alle anderen Paketdienste machen in Görlitz öfter Probleme, d.h. schwierig abzuholen, da abseits von Haltestellen, oder die Windeln werden auf dem Courierfahrzeug spazieren gefahren, da zu "schwer".

    Eventuell schaffe ich es auch mal persönlich nach Halle, letztes Mal ist meine Zeit in Halle für Tankstellensuche drauf gegangen.

    LG Kveta aus Görlitz

  11. #71
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    nu hackt net auf der armen Händlerin rum.

    Alle, die sich ne Änderung/Verbesserung wünschen, sollten doch den Hersteller kontaktieren:

    Artemis Medical SA
    B-1348 Louvain-La-Neuve
    Belgium

    Wenn man diese Daten in die Suchmaschine seines Vertrauens eingibt, spuckt die einem sicher ne Website samt Kontaktmailaddy aus.
    Falls man kein französisch kann, verstehen die sicher auch englisch.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  12. #72
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich je einen Karton der Nateen Combi Super Ultra (Cotton Feel) und einen Karton der Nateen Combi Ultra mit Plastikfolie durch und möchte ein paar Worte hierzu verlieren.
    Fangen wir mit der Saugstärksten Version in Cotton Feel an.

    Versprochen werden 5025 ML Saugleistung also 5 LITER! Zumindest theoretisch…
    Leider macht das Cotton Feel einem da einen Strich durch die Rechnung, ehe man sich versieht wird das Cotton Feel feucht und es bilden sich Flecken an der Kleidung.

    Praktisch konnte ich bisher höchstens 1 Liter in der Windel unterbringen, dabei habe ich diese in jeder Lage benutzt, damit der Saugkern auch überall verwendet wird. Die Nässeverteilung ist eher überschaubar, während vorn und im Schritt bereits alles an den Seiten herauströpfelt ist am Po bis oben zum Rücken hin, alles Staubtrocken.
    Die Auslaufbündchen sind sehr hoch, jedoch etwas seltsam eingearbeitet. Diese sind an beiden Enden in der Windel befestigt, so dass diese immer wieder nach Innen fallen und nicht komplett aufgestellt werden können.
    Die Oberfläche ist eher dick und etwas Steif, knistert sogar etwas und hält dicht. Die Klebestreifen halten bombenfest.
    Am ehesten ist die Windel mit der Super Seni Quattro zu vergleichen. 5 Liter hören sich zwar gut an, an werden nicht annähern erreicht.

    Da gefällt mir die Nateen mit der Plastikoberfläche besser, Sie knistert ein wenig, das Plastik ist jedoch relativ weich und verformt sich bei zu viel Druck. Die Klebestreifen lösen sich gerne mal.
    Die Nässeverteilung ist ähnlich berauschend wie bei der Cotton Feel Variante und die Windel saugt in etwas gleich gut und viel.
    Aber die 3850 ML sind natürlich genau so theoretisch wie bei der anderen Windel.
    Begeistert bin ich von beiden Windeln nicht, sie sind Okay, nicht mehr und nicht weniger.

  13. #73
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Bericht. Die Windel kann man sich also sparen.

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ge1st:

    War das bei den Nateen-Windeln eine Richtige Folie?

    Ich hatt vor einiger Zeit bei der Einführung auch die Folien Variante bestellt! Leider hat sich die"Folie" angefühlt wie CF!

  15. #75
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die Nateen in "Folien"-Version sind mit so nem Material gemacht, was manche vielleicht von der Tyvek(R) Unterspannbahn kennen.
    Ist quasi wasserdicht aber dfiffusionsoffen. (Dampfbremse)
    An sich fühlt sich das gar net schlecht an, aber die Klebis halten da nicht so gut drauf.

    Was die "Saugleistung" angeht, immer bedenken, wie der Rothwell-Test gemacht wird.
    KEINE Windel wird JE die angegebenen TESTWERTE unter Realbedingungen erreichen.
    Genau wie KEIN Auto die angegebenen "Normverbräuche" auf der Straße erreicht
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  16. #76
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michaela
    Was die "Saugleistung" angeht, immer bedenken, wie der Rothwell-Test gemacht wird.
    KEINE Windel wird JE die angegebenen TESTWERTE unter Realbedingungen erreichen.
    Genau wie KEIN Auto die angegebenen "Normverbräuche" auf der Straße erreicht
    Ja das weis ich, aber bei angegeben 5 Litern! Sollte qualitativ schon mehr bei rum kommen. Andere Hersteller versprechen weniger und saugen praktisch mehr.

  17. #77
    Unterwürfig
    inaktiv
    Hat jemand eine Bezugsquelle für beide Fassungen (Cotton wie Folie) in L möglichst diskret per Nachname DHL ?

    Scheint nirgends lieferbar der Zeit.

  18. #78
    Kvetinka
    inaktiv
    Die ist aus dem Hallenser Shop.

  19. #79
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier

    Derzeit dort leider nur als Maxi da, als Super Ultra mit höchster Saugstärke aktuell nicht im Shop - hatte schon mal per Mail nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

    Andere Quellen kann ich derzeit nicht auftreiben, nur Ausland.

  20. #80
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NATEEN - Neue Windel - kennt die einer?

    Schade Valeris Windelwelt ist nicht mehr da - geschlossen ;-'

Ähnliche Themen

  1. Kennt einer von euch diese Erziehungsklinik?
    Von pampers100 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 15:21
  2. kennt einer den Link
    Von Christian im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:02
  3. Kennt die einer
    Von Windelmädchen im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:08
  4. Kennt einer diesen Laden?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.