Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: "AB" verkaufsladen

  1. #1
    OhnezahnBaby
    inaktiv

    Exclamation "AB" verkaufsladen

    Hallo Liebe User,
    ich habe mich mal gefragt , warum es denn keine richten AB verkaufsläden gibt.
    Der Laden in Köln hat ja deutlich gezeigt, das dies funktioniert und die Nachfrage groß war

    Leider hat dieser Laden zu gemacht.
    Man konnte dort Strampler kaufen, sogar Windeln, Gummihosen, Spielzeug für Böse Babys, Etc.

    Der Laden war bei schließung nach Tagen restlos ausverkauft.

    Sicherlich gibt es Online genug Händler, allerdings gehöre ich zu den jenigen der in einen Laden rein gehen möchte und Live die Sachen sehen möchte.

    Was sagt Ihr dazu ?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä du willst Aduldbabys verkaufen ist das nicht Menschenhandel??

    *dug und wegschleich*

  3. #3
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    Nein .....
    zubehör für Adultbabys

  4. #4
    Leia
    inaktiv
    Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft.

    Wenn du glaubst das es ne Marktnische gibt dann besetz sie

    Ne mal im ernst selbst wenn ich nach Analyse des Geschäftsfeldes auf Zahlen Daten Fakten Basis zu dem entschluss käme das ich damit ne langfristige Rendite erwirtschaften ließe, ich würde meinen Namen ungern als Inhaberin soeines Lades sehen und ich denke das geht vielen so.

  5. #5
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich glaube eine solche Frage bzw eine ähnliche gab es schon einmal. In Zeiten des Online Handels und das man alles was man braucht sehr Bequem von zu Hause aus Kaufen und Bezahlen kann da lohnt sich ein reines Ladengeschäft für eine Reine Fetisch Niesche nicht mehr. Du hast Mietkosten für den Laden, Lagerhaltungskosten kommen auch noch dazu, dann musst du um wirklich was zu Verdienen ein Überaus Großes Sortiment anbieten, Extrem in Werbung Investieren und die Leute Überzeugen das es besser ist bei dir in den Laden zu kommen statt im Netz zu Bestellen. Und da ist noch das Problem das du Preismäßig den Online Handel nur schwer Unterbieten kannst, ein Online hat nur die Kosten für sein Lager mehr nicht. Du aber als Laden Inhaber hast die Miete, Nebenkosten, wie Strom Wasser, Steuern und Abgaben. Vielleicht auch noch Personal Kosten, udn das nur auf den Adult Baby/Child bzw Windel Fetisch bezogen wird sich so gut wie gar nicht Rechnen.

    Von daher müsstest du ein wirklich Riesen Sortiment anbieten nicht nur auf das Age Play sondern auch andere Fetische mit Abdecken, rein Age Play bezogen ist zum Scheitern Verurteilt, da ist die Konkurrenz im Netz einfach zu groß. Du wirst mit einem Laden nie die Preise Auszeichnen können die Save hat.

    Darin liegt meiner Meinung nach der Grund das solche Läden den Bach runter gehen. Ich für meinen Teil würde auch lieber in einem Laden kaufen, aber in Essen bzw Umgebung gibt es nichts was mich Interessiert. Und bis nach Köln zu Fahren für einen Strampler ist für mich einfach nur eine Unkosten Rechnung.

    Gruß BabyDome

  6. #6
    Leia
    inaktiv
    Es gab auch mal ne Studie zu einem Verwandten Thema.

    Ihr habt beide geschrieben das ihr lieber in einem Laden kaufen würdet als online, das wurde in besagter Studie auch gefragt. Gleichzeitig wurde aber auch gefragt ob man denn bereit wäre dafür auch mehr geld zu bezahlen, das waren aber weniger als 10% der befragten.

    Ich find die leider grad nicht, hab ich irgendwann mal im spiegel gelesen.

    Aber das ist halt wieder unsere deutsche mentalität, wir wollen alles, abe rbloß kein Geld dafür ausgeben

    Ich glaub auch nicht das sich so ein Laden rechnen würde, der Markt ist recht klein und wird nicht großartig wachsen, deshalb aus redite/risikosicht uninteressant.

  7. #7
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    Nunja das kann ich verstehen , wobei Frau Koch richtig gut lief und war beliebt nur leider musste Sie in Rente gehen und man muss dazu sagen das Sie paralel auch sex shop Ware angeboten hat und mehr mals im TV war.

    und das weil Sie angesagt war bei einigen.

    Sicherlich wollen wenige nicht für Personal Kosten etc. aufkommen aber dafür hat man die Beratung und anprobe.

    Ich selber habe keine Zeit das auszuprobieren aber ich finde es echt mühsam stets auf Internetseiten zu Surfen und hoffen das es passt.
    wie gesagt ich würde im Shopp kaufen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ ohenzahnbaby

    Nun, wenn der Laden in Köln wirklich so gut gelaufen wäre, hätten sie den wohl nicht geschlossen. Ist halt nicht grad das grösste Potential, in diesem Bereich erfolgreich zu verkaufen. Schade, aber müssen wir wohl so akzeptieren.

    Grüsschen Tanja

  9. #9
    Renoo73
    inaktiv
    In Zürich hatte es auch früher solche Shops.
    Aber früher oder Später haben alle geschlossen.
    Das Internet hat alles verändert.
    Neu gibt es nur noch denn Remado.
    Bei dem bekommt man viel.
    Das Problem ist viele Leute wollen Anonym Einkaufen.

    Schade

    Gruss Renoo

  10. #10
    OhnezahnBaby
    inaktiv
    @tanja1

    Der Laden in Köln hat nur zugemacht, weil die gute Frau in Rente gegangen ist.
    Sonst hätte Sie das weitergemacht. Menschen werden halt alt

  11. #11
    Nappykiddy
    inaktiv
    Original von Renoo73
    In Zürich hatte es auch früher solche Shops.
    Aber früher oder Später haben alle geschlossen.
    Das Internet hat alles verändert.
    Neu gibt es nur noch denn Remado.
    Bei dem bekommt man viel.
    Das Problem ist viele Leute wollen Anonym Einkaufen.
    Interessante These. Wo doch das Internet grade der Ort, mit der geringsten Anonymitaet.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, Moin Leutz !!!
    Also die Shopping-Idee an sich ist ja nicht schlecht. Nun Mal viel einfacher gedacht. Wieviele Leute kaufen wohl lieber anonym Adultbaby-Utensilien ein, statt öffentlich einen solchen Laden zu betreten? Bei uns im Norden gibt es ja den Oliver mit Save-Express und auch Guwi und weitere Geschäfte. Sie wären auch schon längst pleite, würden sie sich nur auf das Ladengeschäft konzentrieren !!! Nein, die meisten Leute, die einen Fetisch besitzen und ausleben, kaufen lieber anonym online ein, daß ist ein unumstößlicher Fakt.
    Daher haben ja auch alle großen AB/DL-Shop's eine Internetpräsenz.

    Greeeetz Diapeer !!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.