Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Meine Vorstellung

  1. #1
    Svenie
    inaktiv
    Ich wollte Hallo sagen, hy ich bin Svenie Ich bin neu hier ich gehe seit ein Jahr die Leidenschaft das Windeln tragen nach. Ich möchte gerne mich mit junge Leute austauschen die auch diese Leidenschaft ausleben. Ich würde mich sehr darüber freuen.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Svenie
    Ich wollte Hallo sagen, hy ich bin Svenie, Ich bin neu hier ich gehe seit einem Jahr der Leidenschaft des Windeln tragens nach. Ich möchte gerne mich(mich gerne) mit jungen Leuten austauschen, die auch diese Leidenschaft ausleben. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Hallo erst mal Svenie,

    feel free to be here, but wenn ich so nen Text lese, wächst mir ne Feder.

    Was an Rechtschreibprüfung in Word, etc. geht nicht rein ins kleine Köpfchen???
    Wenn man mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht, sollte man sich tunlichst bemühen, wenigstens die rudimentärsten Mittel des Rechners zu seinem Zweck zu nutzen...

    Dinslaken scheint (momentan ) mitten in Deutschland zu liegen, somit müsste Deutsch auch Deine Muttersprache sein und vom Alter her müsstest Du mitten im bildungsfähigen Alter sein.
    Also wieso zum Geier machst Du hier einen auf "Education failure" in Deinem ERSTEN Post???
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    abdelgamal
    inaktiv
    Ach nee doch @Michaela, das finde ich nun aber nicht gerade einen netten Willkommensgruss für Svenie. Wegen dem kleinen Satzstellungsfehler sollte man doch nicht gleich den Rotstift ansetzen und sie damit wieder von hier vergraulen. Da habe ich aber hier im Forum schon ganz andere Sachen gelesen. Wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe den ersten Stein. Aber wir wollen doch hier zusammen Spass haben und vielleicht sogar das Eine oder Andere windeltechnisch dazulernen. In diesem Sinne sei herzlich willkommen in unsererm verschworenen Kreis, liebe @Svenie! Ich möchte mich gerne mit dir austauschen, aber dazu bin ich wohl zu alt für dich

    Edit zur Fehlerkorrektur

  4. #4
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michaela: Wenn man schon meckert, sollte man das auch richtig tun. Diese Fehler hätte keine Rechtschreibprüfung gefunden, denn es sind jeweils korrekte deutsche Worte, die du da verbessert hast. Und anhand des Wohnortes einer Person auf eine Muttersprache zu schließen, sag mal, wo lebst du denn, dass du davon noch ausgehst? Also in meinem Umfeld leben so einige mitten in Deutschland, die weit schlechter Deutsch können (darunter auch manch native german - ein Kumpel ist Legasteniker, davon recht stark betroffen und da muss man daher durchaus einmal öfter drüber schauen, bevor man versteht, was er meinen könnte; dagegen war das von Svenie wirklich klar und verständlich)

    @Svenie und Jens30: Na hoffentlich lasst ihr euch nicht von sowas abschrecken. Die Mehrheit hier ist ganz nett.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ dees :
    Sorry, dass ich vom angegebenen Alter, dem Wohnort und der Berufsangabe auf die Muttersprachlichkeit von "Svennie" schloss.
    Allerdings war mein Frustpost eher das Ergebnis des Lesens der Erstposts der überwiegenden Mehrzahl hier.
    Klar hätte meine monierten Fehler nur ein gutes Rechtschreibprogramm gefunden. Aber Fehler im Satzbau (mit Endungsfehlern) deuten auf einen nicht gehabten/nicht verstandenen/nicht gewollten Deutschunterricht hin. Oder einfach, dass es dem Poster schlicht scheißegal ist, ob man versteht, wasser sacht, oder net.
    Erstere zwei Gründe sind ein Fall für die Obrigkeit.
    Der Rest liegt an einem selber.
    Und wo Du schon wieder die dicke "Legastheniker-Keule" rausholst,....
    Nur soviel dazu:
    Ein von jener Lese-Rechtschreibschwäche betroffener User liefert hier wahrscheinlich bessere und orthografisch richtigere Posts ab, als der Durchschnitt aller anderen User.
    DENN wenn er eine solche Schwäche hat, tut er das, was ALLE Leute mit ner Schwäche machen. Sie versuchen ALLES, um diese Schwäche nicht publik werden zu lassen.
    Mit anderen, einfachen, für Dich verständlichen Worten (das war Sarkasmus und keine Beleidigung): nen Legastheniker kennt mehr Hilfen als die Rechtschreibprüfung hier oder in "Word".
    Somit sind seine Posts sauberer als unsere. Jedenfalls wenn er weiß, dass er diese Schwäche hat und versucht, sie zu kompensieren.
    Genauso hält es sicher nen real Inko, der net möchte, dass seine Umwelt was von seinen Windeln mitbekommt.
    Oder nen Brillenträger, der seine Brille vor seinen Bekannten so lange wie möglich versteckt. Oder ....

    my two Cents.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Ganze mal aus der Vorstellung von Jens
    ausgelöst, da Svenie sicher nicht Jens ist
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    101
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    Wir sind alle nicht perfekt und nur Menschen. Menschen machen Fehler. Manche Fehler passieren aus Nachlässigkeit, manche aber auch unbewusst. Bei manchen liegt es auch an einer Krankheit, dass sie mit dem geschriebenen Wort nicht so umgehen können, wie manche es gerne hätten. Und mit Krankheiten und Intoleranz dürfte sich hier so mancher Bettnässer und Inko auskennten.

    Also einfach mal Mensch bleiben und das Leben nicht so ernst nehmen!

    That's all folks

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv
    Auch mal ein Hallo von mir

  9. #9
    Sven1993
    inaktiv
    Herzlich Willkommen :P :P

  10. #10
    Schnuffel
    inaktiv
    Original von Michaela
    @ dees :
    Sorry, dass ich vom angegebenen Alter, dem Wohnort und der Berufsangabe auf (doppeltes Leerzeichen)die Muttersprachlichkeit(gibt es nicht: die Muttersprache) von "Svennie" schloss.
    Allerdings war mein Frustpost(Frustbeitrag/frustationposting) eher das Ergebnis des Lesens der Erstposts(Erstbeiträge/first postings) der überwiegenden Mehrzahl hier.
    Klar hätte meine monierten Fehler nur ein gutes Rechtschreibprogramm(Grammatikprogramm) gefunden. Aber Fehler im Satzbau (mit Endungsfehlern) deuten auf einen nicht gehabten/nicht verstandenen/nicht gewollten Deutschunterricht hin. Oder einfach, dass es dem Poster schlicht scheißegal ist, ob man versteht, wasser(was er - wasser ist was anderes und wird groß geschrieben) sacht(sagt), oder net(nicht).
    Erstere zwei Gründe(Erstere... Wo sind denn Zweitere? ...) sind ein Fall für die Obrigkeit.
    Der Rest(Welcher Rest? Du hast nur von zwei Gründen geschrieben) liegt an einem selber.
    Und wo Du schon wieder die dicke "Legastheniker-Keule" rausholst,....
    Nur soviel dazu:
    Ein von jener Lese-Rechtschreibschwäche betroffener User liefert hier wahrscheinlich bessere und orthografisch richtigere(richtig kann man nicht steigern, richtiger bedeutet etwas anderes, nämlich zusammenhängend) Posts ab, als der Durchschnitt aller anderen User.
    DENN wenn er eine solche Schwäche hat, tut er das, was ALLE Leute mit ner(einer) Schwäche machen. Sie versuchen ALLES, um diese Schwäche nicht publik werden zu lassen.(inhaltlich totaler Quatsch)
    Mit anderen, einfachen, für Dich verständlichen Worten (das war Sarkasmus und keine Beleidigung): nen(Ein) Legastheniker kennt mehr Hilfen als die Rechtschreibprüfung hier oder in (doppeltes Leerzeichen)"Word".
    Somit sind seine Posts sauberer als unsere. Jedenfalls wenn er weiß, dass er diese Schwäche hat und versucht, sie zu kompensieren.
    Genauso hält es sicher nen(ein) realer Inko, der net(nicht) möchte, dass seine Umwelt was von seinen Windeln mitbekommt.
    Oder nen(ein) Brillenträger, der seine Brille vor seinen Bekannten so lange wie möglich versteckt. Oder ....

    my two Cents.....
    Sorry deine Antwort ist aus der untersten Schublade. Dir ging es darum jemanden öffentlich zu Diffamieren, an den Pranger zu stellen. Wenn es dir darum gelegen wäre zu helfen, hätte es auch eine private Nachricht getan. Soetwas zu einem Vorstellungsbeitrag zu schreiben ist echt mies. Klar, man kann das tun. Aber auch klar, man outet sich damit als armer armer Mensch.

    take your two cents and... thank you!

    P.S. Für jemanden der sich soweit aus dem Fenster lehnt, hast du orthografisch verdammt wenig zu bieten!

    @Alle anderen: Sorry das hier der Flame in mir lodert...

    @Svenie: Herzlich willkommen hier und lass dich bloß nicht unterkriegen. Übrigens gibt es für viele Browser auch Addons die automatisch Rechtschreibung und Grammatik korrigieren. Da hier gerne mal Hexenjagten veranstaltet werden, ist es möglicherweise wirklich besser für einen, sich diese Hilfen anzuschaffen. Aber ich hoffe du merkst schnell, das es hier auch ganz viele nette User gibt, die andere wirklich kennenlernen und helfen möchten.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michaela

    Sorry wenn ich es so sagen muss:
    das sieht man wieder wie Neuankömmlinge hier verglault werden.
    Kaum meldet man sich an und schreibt einen schönen Willkommens-Thread
    und dann wird der Text sofort von jemanden auf die Goldwaage gesetzt.
    Was ist das Lied davon:
    Der/Die jenige findet das Forum zum ko..en

    Solltest du Rechtschreibfehler finden, so kannst du sie behalten und musst sie nicht zurückgeben.
    P.S.
    Denk das nächste mal darüber nach.
    Don't worry ---- be Happy

  12. #12
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Threads wieder hoch holen, wo das angesprochene schon längst geklärt war, ist aber nun auch nicht besser!?
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  13. #13
    Schnuffel
    inaktiv
    Original von dees
    ...wo das angesprochene schon längst geklärt war...
    Also hast du dir meine Kritik zu Herzen genommen?



    P.S. Hat also doch was gutes, dass swb den Thread wieder aus der Versenkung geholt hat.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Welt nicht schön grausam. ..
    Ohne auch nur irgend etwas über die Person zu wissen, wird gleich los geschossen ...
    Na, nen guten Eindruck hinterlässt das sicher nicht....


    Von mir nen freundliches tach auch .egal wie oder wer du bist.... ....

  15. #15
    Schnuffel
    inaktiv
    Original von Schnuffel
    Original von dees
    ...wo das angesprochene schon längst geklärt war...
    Also hast du dir meine Kritik zu Herzen genommen?



    P.S. Hat also doch was gutes, dass swb den Thread wieder aus der Versenkung geholt hat.
    Da man es leider nicht mehr editieren kann... hier kurz zur Erklärung:

    dees hatte mich freundlich per PN darauf hingewiesen das ich ihm unrecht tat, und so wars auch

    Sorry@dees, ich hatte mich beim namen verguckt.
    dees hat natürlich nur michaela zitiert gehabt

    *aber dann drück ich mal die Daumen das Michaela sich die Kritik zu Herzen genommen hat*

    Sorry nochmal - und danke für den netten Hinweis (war wirklich nett geschrieben)

  16. #16
    beebee
    inaktiv
    mannomannomann - so eine Faust mit dickem Rechtschreibrotschrift gleich als allererste Begrüßung für einen Forenneuling zu schwingen ..... so ein Moderator würde bei mir eine sehr dunkelgelbe Karte kriegen ....!!

    da kann man ja nur hoffen, dass die angedachte Korrektur/Freischaltung von Erstpostings/Vorstellpostings von Neulingen .... hoffentlich nicht in solch einem Faustschlag-Style erfolgt!!

    (p.s.: hat ja prima geklappt: einen Tag hats Svenie hier ausgehalten)

  17. #17
    Member Avatar von flauschig

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, hat auch seine Wirkung gehabt. Entsprechender User hat nur einen Post fertig gebracht.

    Also Korrektur schön und gut. Aber die Beleidigungen waren überflüssig. Etwas überreagiert.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flauschig
    Also Korrektur schön und gut. Aber die Beleidigungen waren überflüssig. Etwas überreagiert.
    Hä? Wo hat Ela denn bitte jemanden beleidigt?
    Ich fand die Reaktion absolut angebracht. Wir haben hier ein gewisses Niveau, was uns DEUTLICH von anderen Plattformen abgrenzt und ich finde das auch gut so und das soll so bleiben.
    Geht die Rechtschreibung den Bach runter, sinkt ebenso das Niveau.

    Mir persönlich kommt bei so Sätzen wie "wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" die kalte Kotze hoch. Damit drücke ich im Internet nur Ignoranz aus.
    Fehler sind menschlich. Es wird niemanden geben, der nie einen Rechtschreibfehler macht. Aber einige (nicht so internetaffine Leute, besonders aus älteren Generationen) verstehen einfach nicht, dass es so etwas wie eine Netiquette im Internet gibt.
    Viele Rechtschreibfehler in einem kurzen Text kommen einfach asozial rüber, da der Verfasser sich scheinbar einen Dreck um seine Leser schert. Und wenn ich dieses Gefühl vermittelt bekomme, breche ich das Lesen meist ab. Hmm, ob das der Verfasser wollte?
    Es gehört einfach zum guten Ton eine adäquate Rechtschreibung an den Tag zu legen. Allein schon wegen der Lesbarkeit. Mir persönlich ist meine Zeit zu schade um Texte/Worte zu entziffern, wo es doch so einfach sein könnte.

    Ich empfehle hierzu "Principles of Netiquette" von David Paul Chiles: http://www.amazon.de/Principles-Neti...avid+chiles%22
    i put the 'fun' in dysfunctional

  19. #19
    beebee
    inaktiv
    hallo Karuh,

    mag mich mit dir net streiten, denn ich glaub, es gab schon viele Postings von dir, die ich mochte.

    und auch ich vertrete im allgemeinen die Logik: es ist nur ein Schreiber, aber viele Leser - daher ist es logischer, daß der Schreiber sich etwas mehr Mühe beim Hinschreiben gibt, anstatt daß sich viele Leser die Mühe beim Entziffern machen müssen...

    dennoch halte ich's für eine absolute Fehlleistung, als Moderator gleich die allererste Begrüßung für einen Neuling in diesem harten Tonfall zu machen.

    Da ist der allererste Eindruck, der diesem Neuling aus der WBC entgegenkommt, gleich so ein Zusammenschiß wegen Rechtschreibung.
    Und der allererste Eindruck ist ja gleich sehr prägend. ("huch, wo bin ich da hin geraten?!!?")

    Ich finde, ein guter Moderator hätte diese Zurechtweisung entweder später oder sanfter machen sollen.
    Später = Wenn das Neuling hier erstmal ein paar schöne Willkommensworterlebnisse gehabt hätte, hätte es auch dann nach drei Tagen so eine Rechtschreibkritik besser vertragen.
    Sanfter = Oder man macht die Rechtschreibkritik sofort, hätte es aber lieber formulieren können, á la "du hör mal, du möchtest doch auch, dass die Leute Freude haben, deine Texte zu lesen, darum...."

    Übrigens, die allerschlimmste Stufe der Unrechtschreibung - also irgendwas rausrotzen, wo selbst gewiefte Keilschriftexperten beim besten Willen drei Stunden brauchen, um das Gemeinte womöglich zu erraten - die hatte Svenie gar nicht erreicht.
    Sowas gabs nämlich auch schon...
    Bei Svenie war der Sinn glasklar zu erkennen, und der Satz war freundlich und offen formuliert. Nur der Duden schäumte im Regal.....

    P.S.: Michaela, ich will nicht auf dir herumschimpfen - niemand ist immer perfekt. Und niemand ist immer plusquamperfekt :-)

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi beebee,

    Danke für die Blumen
    Nur um die Fakten zu erwähnen: Michaela hat nicht als Moderator geschrieben, sondern persönlich. Ich finde, das ist getrennt zu betrachten.
    i put the 'fun' in dysfunctional

Ähnliche Themen

  1. Meine Vorstellung
    Von Deepsnow im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 15:45
  2. Meine Vorstellung
    Von Smallmarv im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:24
  3. Meine Vorstellung
    Von torty84 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:27
  4. Meine Vorstellung
    Von FuldaTiger im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 22:05
  5. Meine Vorstellung
    Von Mark79 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.