Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeitungsartikel - Mein Mann nuckelt am Daumen

  1. #1
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeitungsartikel - Mein Mann nuckelt am Daumen

    Heute (15.3.2015) in der Zeitung "OWL am Sonntag" gefunden.
    Da ihr wahrscheinlich nicht diese Zeitung bekommt und es sie auch nicht online gibt, schreibe ich euch den Artikel hier zu Kenntnisnahme rein.


    Mein Mann nuckelt noch am Daumen

    Mein Mann und ich verstehen uns gut. Seit etwa zwei Jahren steckt er, wenn er sich unbeobachtet fühlt, seinen Daumen in den Mund - wie ein Baby. Ich bin beunruhigt, weil ich sein Verhalten nicht normal finde und fürchte, es könnten noch andere kindische Macken dazu kommen, die möglicherweise zu einer Trennung führen. Mit anderen kann ich nicht darüber sprechen, auch nicht mit ihm.
    (Katja, 51 Jahre)



    Antwort von Barbara Eggert:

    Wenn Erwachsene ihren Daumen in den Mund stecken, ist es eine Art Erinnern an Kindertage, an denen das Leben sorglos und unkompliziert war. Ihr Mann tut ja keinem etwas Böses, er baut auf seine Weise Stress und Nervosität ab. Viele Menschen stecken ihren Daumen in den Mund oder beißen auf einen ihrer Fingerknöchel. Es hilft ihnen, ruhig zu bleiben. Andere kauen auf Zahnstochern oder Stiften herum.

    Das Daumenlutschen Ihres Mannes ist eine Verhaltensänderung, aber kein Grund für eine Trennung. Reden Sie in Ruhe mit ihm, und versuchen Sie zusammen, eine Antwort auf die Fragen zu finden, von wem oder was er sich so bedroht fühlt, dass er sich nach der behüteten Zeit als Baby sehnt.
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Um diesen Fall "auswerten" zu können, bräuchte man nähere Informationen.
    Genau dieses Forum zeigt doch, wie vielschichtig die gesamte Thematik ist und fakt ist , daß sich Nuckelgewohnheiten nicht nur auf die Gruppe der Säuglinge - u. Kleinkinder beschränken. Das Problem liegt eher darin, daß die Gruppe erwachsener Nuckeler verschwindend klein ist und nuckeln ab einem bestimmten Alter als nicht gesellschaftsfähig gilt. Deshalb machen es die Betroffenen auch nur "im stillen Kämmerlein" und niemand wird je erfahren, wie hoch die Dunkelziffer ist!
    Wäre der wirkliche Prozentsatz bekannt - u. hoch "genug" (ich glaube, er wäre hoch genug), gäbe es vielleicht auch einen Grund für die Wissenschaft, sich mal ernsthaft mit dieser Thematik auseinanderzusetzen! Aufklärung täte Not!

    Man könnte es vergleichen mit der Gruppe der Homosexuellen. Erst, als dieser gewisse § 175 abgeschafft wurde, kam heraus, wie viele es sind, spricht man inzwischen von 5 - 10 % der Bevölkerung!
    Das ist nun gut 40 Jahre her und inzwischen ist die Lobby dieser Gruppe so stark, daß Homosexualität beinahe schon als "normal" angesehen wird! Die betroffenen dürfen sich freuen und es gibt auch keinen Grund, dies zu verurteilen. Das ist auch gut so, sollte ein Mensch nicht nach seiner sexuellen Ausrichtung (oder ob er nuckelt) beurteilt werden!
    Mit dem Nuckeln ist es letztlich nicht anders! Wir Betroffenen können nur hoffen, daß irgendwann irgendwas passiert, was uns entlastet, legitimiert - oder so ähnlich...!
    Durch die Plattform Internet kommt so langsam "Licht in das Dunkel", das läßt hoffen!

    Verhaltensstörung, Kind sein wollen, bla bla, bla! Was wissen denn all die vermeintlichen "Fachleute" wirklich darüber!? GAR NICHTS!!!
    Ob es vielleicht einfach nur eine Veranlagung ist, welche dem gesellschaftlichen Diktat gehorchend, unterdrückt wird/ wurde und irgendwann einfach zum Ausbruch kommt??? Ich spreche da aus eigener Erfahrung! Ich will kein Kind mehr sein! Ich will einfach nur dieses wunderbare Gefühl, welches mir einfach gut tut! Ich hatte keine schlechte Kindheit und nichts dergleichen, bin nicht mißhandelt worden!
    Aber das Nuckeln ist mir heilig, das bin ICH und das lasse ich mir non niemandem verbieten!

    Die soll ihren Mann einfach zufrieden lassen!

    LG!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifele doch sehr das der Man jetzt plötzlich wieder angefangen hat.

    Realistischer wirds doch sein das er es schon immer gemacht hat. Aber sie es jetzt erst mitbekommen hat.


    Naja wie auch immer. Auf jeden Fall sehr unsympatisch sowas an die Öffentlichkeit zu tragen statt mal mit ihrem Man zu reden. Scheint ja ein tolles Vertauensverhältnis zu sein....

  4. #4
    Tbhonda
    inaktiv
    Wenn ich aus der Zeitung erfahren würde dass meine Frau mich in der Öffentlichkeit bloß stellt ohne mit mir darüber zu reden, dan wär das aber mal meine Frau gewesen...

    Das Gericht entschied, das der Mann in Notwehr gehandelt hatt

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @Donny79

    Da könntest Du recht haben! Allerdings hatte ich mich ja auch wegen des Familienplanings entwöhnt. Aber die Natur eines Menschen läßt sich nun mal nicht austricksen! Das hatte ja meine Alte auch nicht begriffen/begreifen wollen. Jetzt ist sie weg (hatte dann aber auch etwas nachgeholfen).

    Wenn Menschen absolut nicht bereit sind, sich mit einer fremden, ungewohnten Thematik auseinanderzusetzen, wird es schwierig. Schließlich kann ja nicht sein, was nicht sein darf!
    Diese Frau ist einfach ratlos. Ihm wird es peinlich sein und er ist momentan noch außer Stande, zu reden, zumal man nicht weiß, wie eventuelle Gespräche, bzw. Gesprächsversuche verlaufen sind. Das habe ich selber erlebt und immer wenn ich dachte, sie hätte etwas begriffen, kippte das Gespräch, weil sie promt in ihr ursprüngliches Denkmuster zurückfiel - ZWECKLOS!!!
    Statt dessen erlebte ich DREI Jahre Psychoterror und am Ende hatten wir beide keine Lust mehr. Letztlich orientierte sie sich anders und ich sagte GEH!!!
    Ich hasse sie!

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    July 2014
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo zusammen,
    @ schnulliboy: Wenn sie ihren Mann in Ruhe lässt, dann wird es immer zwischen ihnen stehen. Es ist doch ein gutes Zeichen, dass sie sich Hilfe und rat sucht und ich finde die Antwort Barbara Eggert sehr gut geschrieben.
    Ich habe Verständnis für die Frau. Immerhin ist es nicht leicht so etwas beim Partner zu entdecken, vor allem wenn man es Jahrelang nicht wusste.
    Aber sie macht den richtigen Schritt. Sie sucht sich Hilfe. Und mit wem soll sie denn sonst reden? Mit ihrem Mann, der sich selber nicht traut das Thema anzusprechen? Immerhin hätte auch er die Möglichkeit dazu gehabt. Aber er scheint nicht mit ihr drüber sprechen zu wollen und bevor sie mit irgendwelchen Vorurteilen ihren Mann konfrontiert, fragt sie lieber mal nach.
    In ihrem Freundeskreis könnte sie es auch nicht machen, denn dann wäre ruck zuck das Getuschel groß und das ganze Umfeld wüsste: Katjas Mann ist ein Daumenlutscher.
    Auch nicht toll, oder?
    Stattdessen sucht sie sich anonymen Rat. Was meint ihr, wie viele 51 jährige Katjas es gibt, die verheiratet sind? Mit Sicherheit mehr als eine. Also stellt sie ihren Mann absolut nicht blos.
    Und TBhonda, Notwehr weil sie unter der Einhaltung der Anonymität sich einen Ratschlag sucht? Träum weiter.

    Seid doch einfach mal ehrlich, was wäre euch lieber? Eine Frau, die keine Ahnung von der Thematik hat, mit der Sache total überfordert ist und euch dann die Pistole auf die Brust drückt, oder eine Frau, die sich erst einmal schlau macht, etwas nachforscht und dann wesentlich ruhiger und beruhigter in ein Gespräch gehen kann?

    Und wer weiß, vielleicht war Katja ja sogar so schlau und heißt nicht mal Katja. Immerhin liebt sie ihren Mann ja und will ihn auch schützen.
    In Wirklichkeit könnte sie Hanelore heißen und 60 sein, oder Lisa und 25 oder, oder, oder.
    Sie kann jeden Namen und jedes Alter nennen, damit sie eine Antwort auf die Frage bekommt.

    Und dann hat es noch zum Vorteil, dass vielleicht eine andere Frau das Ganze auch liest. Diese Frau hat auch gesehen, wie ihr Mann am Daumen nuckelt, war vielleicht auch total überfordert damit, hat sich aber nicht getraut, was dazu zu sagen. Sie hätte es in sich reingefressen und irgendwann wäre es schmerzhaft raus gekommen. So wurde ihr aber auch geholfen.
    Seht nicht immer alles nur von der Seite der armen, missverstandenen Liebhaber. Auch die Seite der Menschen die euch Lieben haben es nicht leicht.
    Was für manch einen selbstverständlich ist, ist für andere absolut nicht zu verstehen. Jeder hat seinen Hintergrund und wurde durch sein Umfeld beeinflusst. Das macht es für manche Leute leichter, so etwas zu verstehen, als für andere.
    Seid froh, dass sie sich rat sucht, das ist ein gutes Zeichen
    Liebe Grüße
    sweetMandy

  7. #7
    Tbhonda
    inaktiv
    Ich finde es nur schade , das sie nicht mit ihrem Mann darüber redet. Wen er nicht den ersten Schritt macht könnte sie ihn ja vielleicht tuhen. Ich kann mir nicht vorstellen das man über so etwas nicht sachlich und vernünftig reden kann.

    @sweetMandy das mit der Notwehr war jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Ich kann es halt nicht verstehen wen man nicht auch so ein Thema besprechen kann und sich deshalb an die Presse wendet. Nur spätestens wen ich mich in diesem Artikel selber wieder finde würde ich mit meiner Frau darüber sprechen und sie fragen ob sie diesen Artikel geschrieben hatte. Aber vielleicht baut sich ja so ein klährendes Gespräch auf. Dan hätte die Sache doch noch was gutes

Ähnliche Themen

  1. 24 jährige Frau nuckelt am Daumen.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:54
  2. wer nuckelt noch an daumen
    Von jens29 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 21:32
  3. wer nuckelt noch an daumen
    Von jens29 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 15:24
  4. wer nuckelt alles noch an daumen
    Von daumennuckler im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:27
  5. Sängerin Rihanna nuckelt am Daumen.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.