Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schnullerhalter/band

  1. #1
    diaperfriend
    inaktiv

    Schnullerhalter/band

    Hallo Freunde, ich brauche mal euren Rat. Zum schlafen nutze ich oft ein Schnuller, nur dieser fällt dann immer raus aus dem Mund wenn ich eingeschlafen bin. Gibt es schnullerhalter oder Band das den Schnuller drin hält?

  2. #2
    dlww
    inaktiv
    Hey,

    ich glaube du meinst so etwas hier: http://www.quoka.de/qpi/kinder-baby-...lerknebel.html

    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das das beim schlafen wirklich so angenehm ist.

    Lg

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welchen benutzt du denn=
    ich hatte das früher beim NUK 3 auch dass er rausgefallen ist, aber der NUK L bleibt die ganze nacht wo er sein soll

  4. #4
    laba4410
    inaktiv
    Also ich habe mir einfacher geholfen

    da ich meinen Schnulli eh nur mit Strampler trage. habe ich mir an einen meinen Schlafstrampler der mit angebrachter Kaputze ist , an einer Seite der Kaputze ein langes Stück Klettband angenäht, an der anderen Seite ebenfalls ein kleines Stück Klettband.

    Den Schnuller habe ich dann dort in das lange Stück Klettband eingefädelt und mit dem anderen Ende am Klettband geschlossen. Durch das Klettband ist es auch möglich den Schnuller ganz fest oder etwas lockerer einzustellen aber auf keine Fall kann er mehr herausfallen, wobei das zu feste einstellen Nachts am Mund drücken kann.

    ist eigentlich die günstigste Variante, Klettband bekommt man schon für 1-2 Euro und das annähen kann man entweder selbst machen oder günstig bei einem Nähservice ausführen lassen.

  5. #5
    dlww
    inaktiv
    Stört das denn nicht beim schlafen? Ich denke das man sich ein wenig eingeengt fühlt, oder nicht? Der Gedanke hat mich bis jetzt davon abgehalten...

  6. #6
    babyd
    inaktiv
    Mach es so wie ich,leg deinen Kopf (in Seitenlage liegend), so hin wenn du den Mund leicht öffnest ob er rausfällt. Wenn nicht versuch so einzuschlafen. Dann passiert das nicht da du später wenn du fest eingeschlafen bist den Mund meist wieder schließt und beim tiefschlaf er dann nicht mehr rausfällt

  7. #7
    Baby Daniel
    inaktiv
    Selbst wenn er rausfällt, man merkt es ja nicht, man schläft ja ... und Früh steckst du ihn einfach wieder dahin wo er hingehört ...

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  8. #8
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Nuckel verliert man nur, wenn er entweder zu klein ist - oder man ihn eigentlich nicht braucht, bzw. nicht wirklich daran gewöhnt ist!
    Wer den Nuckel wirklich braucht - u. richtig daran gewöhnt ist, verliert ihn kaum!
    Wenn - WENN mir das MAL passiert, werde ich schnell wach und genau so schnell ist er wieder im Mund!!! Aber meistens kommt zuvor eine Art "Saugattacke", was ich in Halbschlafphasen merke.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    95
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist er in der Anfangszeit auch immer raus gefallen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und er fällt immer seltenere raus. Bei mir kommt es mittlerweile so gut wie gar nicht vor, dass er raus fällt. Ich hab mir zu der Zeit, als er noch raus viel so geholfen, dass ich an meinem Strampler oder Schlafanzug eine Schnullerkette von Nuck angeklippst habe und wenn er dann doch mal raus ist und ich bin deswegen aufgewacht, brauchte ich ihn nicht lange zu suchen. :-)

    Wenn einem die Kette zu kurz ist, kann man auch einfach zwei kaufen, schneidet auf einer Seite den Ring für den Schnuller ab und auf der anderen Seite den Klipp. Dabei drauf achten, dass man ein Kettenglied nur von einer Seite einschneidet. In dieses kann man dann die andere Kette einhaken und schon hat man eine, die Doppelt so lang ist.

    Allerdings sind die Schnullerketten nur für Nucksauger mit ring geeignet. Bei den anderen geht es zwar mit ein bisschen quetschen auch, aber ist irgendwie trotzdem doof, finde ich. Dafür gibt es besser Schnullerketten.

  10. #10
    Manni07
    inaktiv
    Ich Nuckel auch gerne bis ich eingeschlafen bin, aber wenn ich schlafe brauche ich meinen Schnuller nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Schnullerkette basteln - welches Band??
    Von cassandra im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.