Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kein Schnarchen mehr...

  1. #1
    liloy88
    inaktiv

    Kein Schnarchen mehr...

    Hallo Liebe Community.

    Meine Frau hat festgestellt, dass ich nicht mehr Schnarche wenn ich mit meinem Nukki schlafe!
    Jetzt muss ich ihn jede Nacht benutzen

    Hilft dass bei euch auch gegen Schnarchen?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich nichts zu sagen ob ich dann weniger Schnarche ... Schlafe jedenfalls besser mit nukki als Ohne

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das funktioniert definitiv. Selbst bestätigt.
    Wünsche Dir immer einen erholsamen Schlaf damit.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    pamperme
    inaktiv
    Gibt doch sogar solche Stop-Snoring-Schnuller. Also ja klar helfen sie gegen das Schnarchen. Ich finde gut, dass sie nun von dir verlangt, immer zu schnullern. Ich kenne es selbst auch sehr gut, wenn neben dir geschnarcht wird.

  5. #5
    Philip
    inaktiv
    Also, mit meinem Schnulli im Mund schlafe ich nicht nur viel besser und erholsamer, sondern hab auch keinerlei Probleme mehr mit Schnarchen und/oder Zähneknirschen.
    Fazit: Schnullern ist gesund!

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, definitiv verhindert der Schnuller das Schnarchen.
    Meien Frau stößt mich immer an wenn ich mal Schnrachen sollte, was
    soviel heißt: "Du schnrachst schon wieder, nimm deinen Schnuller."
    Nur schade das der Nuk Medic L nicht noch etwas größer ist, wäre noch schöner und das Nuckelgefühl noch herrlicher. Das gilt allerdings
    für das nuckeln am Tage, beim schlafen ist da nicht so vorhanden da
    Nuckelgefühl, da ich ja schlafe.

    Viele Grüße

    Schnulli11

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Ich kann aber auch mit Schnuller schnarchen. - Ist zwar nicht mit offenem Mund, aber ich schaffe es, wenn ich blöd im Bett liege, also, den Kopf zu sehr geknickt habe, dann grunze ich beim Schlafen Mit Schnuller und Mund zu.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo

    Original von Gizmo_S
    Hallole,

    Ich kann aber auch mit Schnuller schnarchen. - Ist zwar nicht mit offenem Mund, aber ich schaffe es, wenn ich blöd im Bett liege, also, den Kopf zu sehr geknickt habe, dann grunze ich beim Schlafen Mit Schnuller und Mund zu.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Da fällt mir etwas ein, was schon 34 Jahre zurückliegt:
    Ich war in Ischia-Porto in Urlaub und hatte mangels Einzelzimmer im Hotel einen älteren Zimmerkollegen.
    Nachts höre ich es ohnehin nicht, da ich ohne Hörgeräte so gut wie taub bin, aber wenn ich morgens meine Hörgeräte eingesteckt habe, dann hörte ich ihn deutlich schnarchen ... und das hörte sich an wie das Grunzen einer Wildsau.

    Ehrlich!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Leute

    Ja, das stimmt absolut. Mein Partner schnarcht auch recht intensiv. Habe ihn leider nur für eine Nacht dazu überreden können, mal mit Nuggi zu schlafen. zweimal bin ich aufgewacht, weil er geschnarcht hatte und prompt war der Nuggi neben ihm im Bett. Schnuller rein und das Schnarchen hat wieder aufgehört. Leider macht er nicht mit mit Schnuller zu schlafen, da geht er lieber ins Schlaflabor um teure Masken verschrieben zu bekommen. Schade

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    Hi Leute

    Ja, das stimmt absolut. Mein Partner schnarcht auch recht intensiv. Habe ihn leider nur für eine Nacht dazu überreden können, mal mit Nuggi zu schlafen. zweimal bin ich aufgewacht, weil er geschnarcht hatte und prompt war der Nuggi neben ihm im Bett. Schnuller rein und das Schnarchen hat wieder aufgehört. Leider macht er nicht mit mit Schnuller zu schlafen, da geht er lieber ins Schlaflabor um teure Masken verschrieben zu bekommen. Schade
    Mein Arzt wollte mir im vorigen Jahr eine Atemschutzmaske wegen der Schlafapnoe verordnen. Aber ich habe in der Probenacht dann auf die Maske mit schlimmen Atemnot-Panikattacken reagiert und letztlich habe ich diese Maske nicht verordnen lassen.
    Ein ehemaliger Kollege (und Neffe eines Bischofs!) ließ sich eine solche Maske zwar "aufschwatzen", benutzt sie aber infolge Unverträglichkeit nicht.
    Das gibt es aber öfter, wie mir eine bekannte Schlaflaborlaborantin gesprächsweise berichtete.
    Da wäre der Schnuller doch besser.
    Aber sehr wahrscheinlich ist es die Scham, wegen Schnarchens einen BABY-ARTIKEL verpasst zu bekommen.

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schnarche auch ab und an. Wenn es mal schlimm ist, werde ich kurz wachgerüttelt. Zum Glück passiert dies nicht so oft
    Mein Problem ist das ich mich nicht wohlfühle durch die Nase zu atmen beim schlafen. Ich bekomme so nicht die menge an Luft und das Gefühl ist einfach anders...Schwer zum beschreiben.
    Meint ihr so ein Schnuller (Nuk Saugtrainer) könnte mir als Mundatmer trotzdem gegen das Schnarchen helfen oder gar komplett verschwinden lassen? Kann man überhaupt noch durch dem Mund atmen mit einen Schnuller im Mund?

  12. #12
    Nuckelabend
    inaktiv
    Wenn der Schnuller nicht raus fällt, kann er gegen schnarchen helfen.
    Ausprobieren ! ! !

    Luft bekommst du durch die Löcher der Mundplatte.

  13. #13
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nuckelabend

    Luft bekommst du durch die Löcher der Mundplatte.
    Sind die Löcher nicht eigentlich dafür da, dass man nicht erstickt, wenn man ihn verschluckt? Dachte ich immer.. hm.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  14. #14
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flaggi78

    Ich kenne jemanden aus dem Forum (inzwischen aber nicht mehr aktiv), der wegen einer angeborenen Deformation der Nasenscheidewand Mundatmer ist. Er nuckelt sein Leben lang am Schnuller und das geht PRIMA!!! Entscheidend dabei ist die Technik, welche sich bei ihm wohl bereits im Säuglingsalter herausgebildet hat. Ein richtiger "Schnullerjunky" kann in jeder Variante nuckeln, ohne das gute Stück zu verlieren - o. nicht atmen zu können! So ist das auch bei mir. Obwohl Nasenatmer, atme ich beim Nuckeln auch gern mal durch den Mund - eine reine Gewohnheits - u. Trainingsfrage.
    Ich weiß, daß o.g. User nicht schnarcht, was spekulativ durch den Schnuller bedingt sein könnte. Ich schnarche nicht, wenn ich auf der Seite liege. "Lande" ich a.d. Rücken, verhindert auch der Schnuller ein gewisses Schnarchen nicht. Denn auch mit Sch. im Mund erschlafft im Schlaf die Muskulatur, der Zungengrund verschiebt sich nach hinten und behindert eine regelrechte Atmung, wodurch u.a. das Schnarchen hervorgerufen wird.

    Aber Schnarchen ist ein recht spezielles Thema und kann zig Ursachen haben, welche im Bedarfsfall grundsätzlich durch einen HNO - Arzt abzuklären wären!
    Danach würden im Schlaflabor weitere Untersuchungen folgen, um die für den Patienten RICHTIGE Therapie festlegen zu können. Da gibt es zig Möglichkeiten!

    Natürlich kann man es versuchen mit einem Medic "L", bevor man den Arzt kontaktiert! Wenn`s hilft, ist es gut.

    @Hannah

    Die Löcher in den Mundplatten SOLLEN dazu dienen, daß das Kind bei fest angesaugtem Schnuller auch durch den Mund ausreichend atmen kann. Ich halte diese Theorie aber eher für Werbetaktik, weil niemand einen Schnuller dauerhaft so fest angesaugt hat, daß er/sie darauf "angewiesen wäre", durch diese Löcher ausreichend Luft bei Mundatmung zu bekommen! Früher hatten die Mundplatten keine Löcher und kein Kind ist deshalb daran erstickt!
    Erstickungsgefahr besteht allerdings, WENN das gute Stück mal verschluckt werden sollte! Es gäbe einen Würgereiz und schlimmstenfalls käme es zu einem sog. "Laryngospasmus" (Stimmritzenkrampf), welcher die Luftröhre verschließt.
    Aus "Angst davor" wurden genau deshalb die Mundplatten der Kinderschnuller immer größer, womit ein Verschlucken eigentlich unmöglich ist! Ein kompletter Schnuller würde eine kindliche Mundhöhle mehr als ausfüllen und ein versehentliches Verschlucken somit einfach unmöglich machen! Selbst ein absichtliches Verschlucken durch einen Erwachsenen ist durch die Unförmigkeit des Gegenstandes kaum möglich.
    Bei Flaschensaugern geht das schon eher! Aber dazu weiß ein anderer User mehr zu sagen.
    Genau wie mit den Löchern, verhält es sich auch mit diesen rillenförmigen Vertiefungen an der Innenseite der Mundplatten von NUK! Diese SOLLEN als Speichelabflußrinnen dienen, meiner Meinung nach auch so eine Werbetaktik! Nachdem NUK diesen Quatsch eingeführt hatte, waren die Teile gleich wieder teurer! Der Speichel - wenn er fließt, fließt da lang, wo er will!

  15. #15
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten Ich glaube ich bestelle mir einfach bei der nächsten Bestellung so einen Medic in L. Soll ich den S auch gleich mitbestellen oder ist der eher für Kinder? Kosten ja nur 5€....

  16. #16
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flaggi78

    Nimm den "L".

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt für Schnarcher extra Schnarchschnuller. Habe ich im Internet gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/Aveo-TSD-Anti...item27f92ee411

    oder

    http://www.ebay.de/itm/Face-Former-n...item3f511b93fc

    Kennt die jemand und hat Erfahrung damit?

  18. #18
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Danke, ich werde dann den L bei meiner nächsten Bestellung mitbestellen

  19. #19
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute meine Bestellung mit dem Nuk erhalten
    Das Lutschteil vom Schnuller ist ja riesig im Vergleich zu den Baby Schnullern! Ich bin gerade beim ausprobieren und empfinde es eigentlich sehr angenehm und wirkt irgendwie sogar entspannend! Wie lange darf man da dran Schnullern oder Nuckeln? Jetzt nach ca. 30 Minuten Nuckeln merke ich an den oberen Schneidezähnen einen komischen Druck. Nicht das ich mir meine Zähne damit schädige...

    Hab schöne Bilder gemacht aber hier kann man leider nur Dateien mit 24,41 KB anhängen. Das ist ja ein Witz!

  20. #20
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kein Schnarchen mehr...

    Zitat Zitat von ditzibubi Siegi Beitrag anzeigen
    Mein Arzt wollte mir im vorigen Jahr eine Atemschutzmaske wegen der Schlafapnoe verordnen. Aber ich habe in der Probenacht dann auf die Maske mit schlimmen Atemnot-Panikattacken reagiert und letztlich habe ich diese Maske nicht verordnen lassen.
    Ein ehemaliger Kollege (und Neffe eines Bischofs!) ließ sich eine solche Maske zwar "aufschwatzen", benutzt sie aber infolge Unverträglichkeit nicht.
    Das gibt es aber öfter, wie mir eine bekannte Schlaflaborlaborantin gesprächsweise berichtete.
    Da wäre der Schnuller doch besser.
    Aber sehr wahrscheinlich ist es die Scham, wegen Schnarchens einen BABY-ARTIKEL verpasst zu bekommen.
    Gibt es hier jemanden, der auch Probleme mit Schlafapnoe hat?
    Bitte PN an mich.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

Ähnliche Themen

  1. kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 08:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 11:00
  3. Kein Lust mehr?
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.