Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommentare zu "Benjamin" (Autor Mark) - die zweite

  1. #1
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare zu "Benjamin" (Autor Mark) - die zweite

    Hallo Mark giaci9 hat mir dabei geholfen, deine andere Geschichte zu finden
    Ich habe die ersten 11 Teile hintereinander verschlungen!

    Sie ist wie das "Kita-Praktikum" total einfühlsam geschrieben und ich schätze dein Hauptaugenmerk auf die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr

    Ich hatte beim Lesen ein paar Mal mehr Pipi inne Augen. und ich finde die Szenen wo deutlich wird, dass Benny das hat Gefühl "nachhause" zu kommen (in diese wunderbare Familie, die ihn akzeptiert wie er ist) am schönsten

    Gewisse Parallelen zwischen "Kita-Praktikum" und dieser Geschichte gibts auch,
    aber die finde ich garnich so schlimm, weil sie sich wunderbar in das Geflecht einfügen

    Auch gut gefällt mir das ständige Haare zerwuscheln und der tolle Hund Sparky
    Desweiteren gut gefällt mir, dass Windeln zwar drin vorkommen, aber nicht die erste Geige spielen (wie hier in Form vom Bettnässen)

    Ich freue mich schon auf die nächsten Teile, die ich verschlingen werde, weil ich dich als Autor sehr schätze (aber das hab ich ja in meinen Kommis zum "Kita-Praktikum" schon mehrfach zum Ausdruck gebracht )

    Mach weiter so und behalte deinen Schreibstil unbedingt



    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  2. #2
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Echt Klasse Geschrieben die Geschichte nur Fehlt da Irgendwie der Rest. Die hört doch eigentlich mittendrin auf. Oder gibt es Irgendwo mehr zu Lesen als die Teile 1-60?
    Was mich noch Interessiert, wie Reagiert die Klasse auf den Strampler und schläft er mit Schnuller in der Bibliothek?
    Die Gschichte um Benjamin ist sehr Gefühlvoll geschrieben und bei den Stellen wo Sparky nach den Streicheleinheiten Verlangt wenn Benny nach Hause kommt hat mich das an meinen Hund Erinnert den ich auch in dem Alter hatte. Wenn ich nach Hause kam war auch immer erstmal Knuddeln Angesagt vorher ging die nicht raus.
    War eine Polnische Hirtenhündin. Die Rasse nennt sich PON.
    Benny hatte aber auch wirklich Glück im Unglück. Wird beim Skaten fast Angefahren bricht sich den Arm und dadurch das es im Heim eine Explosion gab hat er Plötzlich eine Neue Familie. Mich hat nur gwundert das er gleich die Hand wieder bewegen konnte nachdem der Gips ab war, ist eigentlich Ausgeschlossen weil sich das Handgelenk Versteift wenn es längere Zeit Ruhig gestellt ist.

  3. #3
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erst bei Teil 52, aber ich finde den Verlauf sehr schön
    Die juuuuunge Liiiiiiiiiiebe (wie Rita Kimmkorn im 4ten Harry Potter sagt) hat mich wieder ein bisschen an meine Jugend erinnert


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nach Teil 60 kam nichts mehr. Leider.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BoP
    Ja, nach Teil 60 kam nichts mehr. Leider.
    Schade eigentlich, aber das Kita-Praktikum empfinde ich als würdigen Nachfolger

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  6. #6
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Also Mark es wär doch Klase wenn du Benjamins Geschichte zu einem Abschluss bringen würdest. Vielleicht noch 2 oder 3 Teile, je nachdem wie weit du die Sache mit der Bibliothek Ausbauen willst. Dann könntest du einen Zeitsprung machen zu Bennys 16. Geburtstag wo er das Angebot von der ganzen Familie Rapp erhält das er Adoptiert werden kann wenn er möchte um den Namen Rapp zu Erhalten.

  7. #7
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Mal wieder hochschieb.
    Es macht echt Spass die Geschichte nochmals zu lesen selbst wenn man schon weiß was im nächsten Absatz passiert, schafft es die Geschichte mich zumindest zu fesseln.

  8. #8
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu "Benjamin" (Autor Mark) - die zweite


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 14:24
  2. Kommentare zu "Zweite Chance" [Autor: giaci9]
    Von giaci9 im Forum Kommentare
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 21.11.2022, 07:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 12:47
  4. Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark
    Von Gold_Boy93 im Forum Kommentare
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 07:15
  5. Eine zweite Chance für Max - Kommentare
    Von swordcat im Forum Kommentare
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.