Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Ein Gitterbett soll her!

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    409
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Moin FuldaTiger,

    dann haben wir ja jetzt beide fast das selbe.
    Bei mir sind allerdings andere Verschlüsse montiert, und ich habe Türen. Der Rest ist ähnlich wie das Olaf farbig mit KR3 Einegerahmen.
    Du hast völlig recht, das Teil lädt zum Träumen ein. Einfach ein wohliges Gefühl in dem Bett.
    Mit Betthimmel ist es sogar noch Schöner geworden :-)
    Verloren im neuen Forum!

  2. #22
    Senior Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.874
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Habe jetzt meinen Traum weiter verwirklicht und mir noch ein gebrauchtes Kayserbett Carsten II zugelegt
    Das stelle ich zusätzlich in mein Schlafzimmer und habe so auf beiden Seiten ein einzeln elektrisch voll verstellbares Doppelbett mit hohen Bettgittern
    Immer alleine schlafen ist ja doof
    Kayserbett Olaf lädt dann im Gäste-/Kinderzimmer zum Träumen ein
    .

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Kreis Darmstadt Dieburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Wer würde denn jemanden aus dem Forum in seinem Babybett schlafen lassen?

  4. #24
    Jana
    Gast

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Ich habe ein normales Babybett in 140x70 über eBay Kleinanzeigen gekauft. Da werden wirklich viele angeboten. Meins ist weiß. Bei Ikea gibt es eine Schreibtischplatte in weiß, die genau auf das Bett passt. Mit wenig Aufwand kann man die Platte flexibel und abschließbar auf dem Bett befestigen. Somit hat man einen Wickeltisch und ein Bett in einem und das Bett lässt sich auch nich abschließen. Ich bin selber mit 1,94 nicht sehr klein, kann aber mit angewinkelten Beinen (so schlafe ich eh immer) ohne Probleme in dem Bett schlafen.

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    409
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Huhu Jana,

    tolle Idee, Glückwunsch zum Bettchen :-)
    Doch sag mal mußt Du Dich nicht auch mal ausstrecken?
    Mir ist ja sogar mein 2 meter langes Kayser Bettchen manchmal etwas zu kurz.

    Der kleine Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her! - Hilferuf

    Hallo Gemeine,

    wir brauchen Eure Hilfe!

    In unserem Kinderzimmer (mein Kinderzimmer) fehlt noch ein richtiges Gitterbett.

    Die Kayserbetten und die Betten von Savi sind uns neu zu kostspielig. Gebrauchte sind nach unseren Wünschen zur Zeit nicht erhältlich. Meistens sind die Seitengitter einfach zu kurz und die Einstiegshöhe ist zu hoch.

    Hatte auch schon den AB-Tischler angeschrieben, bis jetzt keine Antwort, weder über das Kontaktformular auf der Homepage noch per Email. Ist diese Homepage überhaupt noch aktuell? Kann jemand darüber etwas sagen?


    Wer kann helfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus schon.

  7. #27
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.555
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken ein Gitterbettaufsatz für mein Bett zu bauen. Ich hatte mir
    überlegt das Ganze so zu bauen, dass es jederzeit auseinander zu nehmen ist. Ich wollte die Seiten mit einem
    Scharnier in der Mitte versehen, welches auf der Gengenseite mit einem Verschluss gesichert ist, damit man es
    zusammenklappen kann. Das Kopf- und Fußende wollte ich mit einem Brett versehen, also nur rechts und links
    Gitter. Ich habe mir verschiedene Babybetten angeschaut und würde aus Kostengründen die Stäbe eckig machen.
    Die Stäbe würde ich 2cm tief machen, aber was sieht besser von vorne aus, auch 2 cm oder eher 4 cm? Wie weit
    auseinander würdet ihr die Stäbe anordnen? Ich habe zwar ein Doppelbett, würde aber erst mal eine Hälfte 90x200
    versehen. Später kann man das Ganze vielleicht noch erweitern, die Seiten bleiben ja erhalten. Gehalten wird es erst
    mal durch den Rahmen der auf dem Lattenrost aufliegt und mit der Matratze eingeklemmt wird, Reicht das nicht muss
    ich es noch weiter befestigen Ich wollte mich am Wochenende mal an die Arbeit machen. Vielleicht hat noch jemand
    eine Idee.
    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)

  8. #28
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.555
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Gesagt getan, jetzt ist es fertig. Es ist kein Meisterwerk und ich bin auch kein Tischler, aber zufrieden.
    Sicherlich hätte man es besser machen können, aber dazu fehlt mir irgendwie die Geduld. Das Bett besteht
    aus vier Teilen. Kopf-/Fußstück und zwei Gitter. Die lassen sich in der Mitte mit einem Scharnier zusammenklappen.
    Das spart Platz und das Handling ist somit gut. Die Teile verbinde ich mit Stockschrauben und Flügelmuttern.
    Das Bett ist in 10-15 Minuten komplett mit Himmel aufgebaut und liegt auf dem Lattenrost auf. Die Matratze
    verstärkt das Ganze und gibt zusätzlich Stabilität. Das Fußende habe ich mit Stickern versehen.

    Ich muss sagen, die Illusion ist super, wenn man darin liegt. Die Welt um einen herum scheint wie ausradiert zu sein,
    tolles Gefühl von Sicher- und Geborgenheit. Wäre mal interessant ob hier jemand mit einem Gitterbett ähnliche
    Erfahrung gemacht hat.

    PS:
    Ich wollte Bilder zeigen, doch irgendwie fehlen mir 216 Credits zum Upload. Warum? Was sind Credits in einem Forum?
    Geändert von Chief Gewickelt (03.04.2017 um 13:13 Uhr)
    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    409
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Zitat Zitat von Chief Gewickelt Beitrag anzeigen
    wenn man darin liegt. Die Welt um einen herum scheint wie ausradiert zu sein,
    tolles Gefühl von Sicher- und Geborgenheit. Wäre mal interessant ob hier jemand mit einem Gitterbett ähnliche
    Erfahrung gemacht hat.

    PS:
    Ich wollte Bilder zeigen, doch irgendwie fehlen mir 216 Credits zum Upload. Warum? Was sind Credits in einem Forum?

    Huhu jaaaaa genau das fühle ich auch in meinem Bettchen.
    Die Welt um einem herum vergessen und das Gefühl von Geborgenheit ist auch nach gut einem Jahr nicht weg.

    Und diese Credits soll wohl eine Belohnung für schreiberlinge sein ..... und für einige wie in diesen Fall echt Dooof. Aber es gibt bestimmt einen schlauen der erklären kann
    wie Du trotzdem das Bild reinladen kannst.
    Verloren im neuen Forum!

  10. #30
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    373
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    nimm doch irgendeinen upload dienst zb pic-upload.de

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.229
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Huhu,

    die Bilder in ein persönliches Album (Profil) hochladen.
    Dann einfach in den Beitrag verlinken.
    Siehe hier:
    http://www.wb-community.com/faq.php?...ups#faq_bilder
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  12. #32
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.555
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Mit den Bilder ist halt doof, weil ich sie in mein Album hochgeladen habe und nur
    als Link und nicht als Bild mit in den Post anheften konnte. Die Methode mit dem
    Upload eines Fremdanbieters kenne ich und warum habe ich keine Credits? Ich
    habe mittlerweile 1400 Beiträge geschrieben.

    EDIT:

    Geht doch, jetzt habe ich es gesehen.


    Geändert von Chief Gewickelt (05.04.2017 um 15:34 Uhr)
    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.229
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    huhu Chief,

    das Creditsystem ist doch eh noch nicht richtig eingestellt.
    Da wird noch dran rumgebastelt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  14. #34
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.555
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Es geht ja mit dem BB Code. Rechts unten neben dem Foto ist der Link, nur sind die Bilder ziemlich groß.
    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)

  15. #35
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    333
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Hi,

    der Tipp mit dem Kura Bett ist meines Erachtens Gold wert.
    Bin selbst vor einiger Zeit darauf gekommen und hab mir mein Bett letztlich selbst gebaut.

    Zwar musste ich mir dafür extra eine Standbohrmaschine zulegen aber es war unterm Strich immer noch deutlich günstiger als bei bekannten (?) Online anbietern von AB Möbeln und evtl kennt man ja einen der sowas hat.
    Ein wenig handwerkliches Geschick und Geduld sind natürlich Voraussetzung.
    Ich für meinen Teil habe mich letztlich vor allem dafür entschieden es selbst zu machen weil ich eine höhere Gitterhöhe wollte als "gängig".

    Viel Spass beim nachbauen (ein paar Entstehungsfotos gibts in meinem Album)
    Geändert von Foxy (29.05.2017 um 00:24 Uhr)

  16. #36
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.486
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    nettes bett... nur was soll die glotze gleich da drueber...
    kids sollen schlafen und ned mit elektrosmog und assi-tv gequaelt werden

  17. #37
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    333
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Hehe ja ich dachte mir auch das passt nicht recht ins Ambiente ... aber naja ich schau einfach viel zu gerne Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen zum einschlafen.
    Privilegien von großen kleinen Kindern

  18. #38
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Sieht schön aus Foxy
    Welchen Tipp mit dem Kura Bett meinst du?
    Die schnell Suche hier im Thread ergab nur deinen Post als Treffer.

  19. #39
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    333
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Ich meinte den Beitrag von @OhnezahnBaby vom 18.03.2015.
    Wie ich gerade sehe ist da nur von einem Ikea Bett die Rede, der Name des Betts ist "Kura".
    Im Übrigen finden sich im Netz tonnenweise "Ikea-Hacks" zu dem Bett, einen Gitterbett-Hack hab ich aber vergeblich gesucht. *g*

    Ich will mir eigentlich noch ein Nestchen dazu nähen, Stoff hab ich auch schon schönen, hab mich aber bisher noch nicht ran getraut.
    Meine Handwerksskills was Holz angeht sind doch um Klassen höher als mein Schneiderskill, muss wohl erstmal leveln gehn.

    Übrigens hab ich mir auch gleich noch den Wickeltisch dazu ge-Ikea-hackt
    Auch hier fehlt noch ne Näharbeit: Die Wickelauflage ;(
    Geändert von Foxy (29.05.2017 um 18:43 Uhr)

  20. #40
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein Gitterbett soll her!

    Hallo Ihr Kinderzimmerbesitzer,

    was macht Ihr eigentlich, wenn mal jemand (Vermieter z.B.) in die Bude moechte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.