Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gesucht:

  1. #1
    Schnullerhero88
    inaktiv

    gesucht:

    Gesucht:

    sehr dicke, belastbare und trockensichere Windeln für die Nacht...

    möchte mich an das Windeltragen in der Nacht rantasten...

    ...und hätte gern dadurch, rein aestätisch einen dicken windelpopo

    lg freu mich auf antwort

  2. #2
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: gesucht:

    Super Seni Trio oder Quadro wobei die Quadro die stärkste und Dickste Windel von Seni ist...


    Gruß vom ENU

  3. #3
    abribub69
    inaktiv
    Ich vertraue nachts, wie tags auf die Abena Abriform x-plus

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Super Seni Quattro oder Attends regular 10. Darüber eine gut schliessende Gummihose und dein Bett bleibt trocken.

    Grüsschen Tanja

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Eine Tena Super od.Maxi mit einer Kinderwindel gr.6 und einer Strampelpeter
    Flockenwindel Saugstarke 2. So bist du sicher und zuverlässig vepackt, und hast ein auslaufsicheres Nachwindelpaket und einen mega dicken Popo


    So mache ich das auch jede Nacht!

    Gruß Matzebaby

  6. #6
    Schnullerhero88
    inaktiv
    und wie sihts mit stoffwindeln zum kletten aus?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme fast immer die Tena Slip Maxi.

    Stoffwindeln haben dagegen ein sehr schlechtes Saugvolumen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, Stoffwindel können viel saugen, aber sind dementsprechend dick und man(n und Frau) benötigt eine gutsitzende Schutzhose. Dann hat man damit kein Problem.

    Ach ja vergiss nicht das rechtzeitig Waschen der Stoffwindel, sonst wird es streng im Geruch.

    Gruß
    Jrkler

  9. #9
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir jetzt mal ein Paket Super Seni Quattro in M bestellt. Meine Meinung zur Windel:

    Sitz: Sehr gut
    Saugfähigkeit: sehr gut
    Oberfläche: Textil - weniger gut

    Wenn die Windel an ihre Grenzen kommt, wird Flüssigkeit aus der textilen Oberfläche gedrückt. Die Beinabschlüsse sind nicht optimal.

    Sitzen mit nasser Windel führt unweigerlich zu feuchten Stellen. - Also immer noch eine Schutzhose aus PVC drüber ziehen.

    Schade, ich hatte mir etwas mehr Komfort versprochen. Die fehlende Folienoberfläche ist das Manko dieser Windel. Man hat am Ende das Gefühl, als schwimme man in seinem eigenen Saft weg. Alles in allem nicht optimal.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnullerhero88
    und wie sihts mit stoffwindeln zum kletten aus?
    Die saugen je nach Modell und Marke recht gut. Je nach Schnitt und dem verwendeten Textilmaterial ist das sogar auslaufsicherer als jede Einwegwindel, weil die Flüssigkeit extrem schnell aufgesaugt wird. Wichtig ist, dass man so eine Windel vor dem ersten Gebrauch ein oder zwei Mal wäscht, denn neu haben sie noch nicht die volle Saugfähigkeit.

    Aber - wenn sie mal nass sind, dann fühlen sie sich wesentlich nasser an als Einwegprodukte, sie fühlen sich auch schneller kalt an, und du wirst das Bedürfnis haben, sie viel öfter zu wechseln.

    Bei 3-4 Wechseln pro Tag kann es dann schon vorkommen, dass du täglich Windeln waschen musst. (Und die Klettverschlüsse musst du beim Waschen immer zumachen, da sie sonst sehr schnell kaputt werden.)

    Groß reinmachen ist überhaupt keine gute Idee, das macht auch dann Flecken, wenn du Vlieseinlagen verwendest, und du musst öfter mal mit Chlor bleichen, wenn sie weiß bleiben soll, und das tut dem Material oft nicht gut.

    Und klar sind Stoffis möglicherweise unter der Kleidung sichtbarer als Einwegwindeln. Da man die aber meistens verwendet, weil man es gern dicker hat, sollte das irgendwie logisch sein.

    Mir ist das mit dem Waschen etwas zu mühsam, darum habe ich unter meinen Stoffwindeln eigentlich immer auch Einwegwindeln an. Also die Einwegdinger für die Erfüllung der Grundfunktion und die Stoffis als zusätzlichen Schutz und für die extra Kuscheligkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.