Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zu grosse Windel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu grosse Windel

    Wer von euch hatte bereits einmal das gleiche Problem: Die Grösse M sitzt etwas knapp, also bestellt man die Windel in L. Heute beim Auspacken und anprobieren habe ich bemerkt: Die sind ja RIESIG!!

    Was würded ihr damit machen? Als Reserve für wirklich dicke Windelpakete aufbewahren? Kennt jemand eine spezielle Klebetechnik für zu grosse Windeln? Mit einer Schere und Klebeband daran rumbasteln?

    Vielen Dank für eure Ideen!

    PS: Verschenken werde ich sie nicht

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche hier mal nach Kreuzklebetechnik, das sollte dein Problem elegant lösen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zu grosse Windel

    Original von teenbaby2500
    Wer von euch hatte bereits einmal das gleiche Problem: Die Grösse M sitzt etwas knapp, also bestellt man die Windel in L. Heute beim Auspacken und anprobieren habe ich bemerkt: Die sind ja RIESIG!!

    Was würded ihr damit machen? Als Reserve für wirklich dicke Windelpakete aufbewahren? Kennt jemand eine spezielle Klebetechnik für zu grosse Windeln? Mit einer Schere und Klebeband daran rumbasteln?

    Vielen Dank für eure Ideen!

    PS: Verschenken werde ich sie nicht
    Hatte auch schon Probleme. Probier mal die Comficare in L.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hay Teenbaby,

    jepp das Problem habe ich z.B. mit der Tena Maxi Folienversion.
    M ist knapp L zu groß.

    Inzwischen habe ich jedoch festgestellt das die M, wenn auch knapp, sofern gut fixiert echt besser saugt, und vor allem dichter hält als eine die etwas größer ist.

    Ansonsten würde ich es genauso sehen wie Pampers81 Comficare in L probieren.
    Obwohl mir die für den Arbeitstag schon zu Dick und Steif ist.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Ingo1979

    Registriert seit
    July 2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    299
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp!
    Kenn ich auch!
    Hab das zum Glück mit einer probewindel eines forenmiglieds testen können.
    Was soll ich sagen... Die war irgendwie riesig. Ich bin bei Größe m geblieben.

  6. #6
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das Problem kenne ich. Allerdings nicht zwischen M und L sondern zwischen S und M. ^^
    Im Kreuz kleben, funktioniert bei mir nicht. Entweder mini ist zu doof dafür oder es wird eben knautschig.

    Wenn dir M zu klein ist, dann versuche vielleicht mal mit einer anderen Marke?
    Ich finde z.B. Attends S toll, die sind nämlich bis 90 cm, statt der sonst bei anderen Marken üblichen 80 cm. Und somit wird hier durch eine Marke ein kleiner Bereich der Zwischengößen-user abgedeckt. Vielleicht ist bei M und L Attends ähnlich?

    Alternativ gäbe es noch die Cottenfeel-Windeln, diese weiten sich öfter mal beim tragen und bei einigen Marken kann man da auch die Klebchen problemlos erneut fixieren, sollte es beim ersten mal nicht geklappt haben und die Windel nicht passen.

    Viel Erfolg!
    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  7. #7
    Klebi
    inaktiv
    Ich kenne das auch...

    Also der Tipp mit den CF-Slips, die sich noch aufseiten, klappt glaube ich nicht unbedingt. Ich hatte mal welche, die zu eng saßen, und dann sich schlicht die Kleber abgerissen. Außerdem schneiden die Seitenteil manchmal doch recht unangenehm ein, und die Kleber schaben dann noch auf der Haut, wenn man Pech hat. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

    Ich würde eher nach einem anderen Hersteller suchen, der z.B. eine Hüftweite von 130cm statt 110/120cm anbietet. Oder einfach mal eine andere Windel probieren. Z.B. ist die Attends mit 110cm, die Tena mit 122cm angegeben (M). Bei mir sitzen die Kleber aber beide gleich weit auf dem Vorderteil, beide passen also gleich gut.

    Ich dachte früher auch immer: "Boah, ist die in L riesig". Heute finde ich die manchmal echt gut zur Abwechslung, weil kuscheliger. Außerdem überdecken die in L den Körper vorne und hinten besser und im Schritt hat man etwas mehr Luft. Ich glaube, dies kommt einer professionellen Versorgung auch näher. So gesehen, Mut zu neuen Erfahrungen

    Alternativ sag ich nur: Diät oder reinhauen, hehe

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging's gestern andersrum, ich habe mir testweise mal Windeln in M mitbestellt weil ich den Verdacht hatte das L zu groß sein könnte weil es manchmal nicht so richtig eng anliegt.
    Konnte die M zwar anlegen und auch verschließen, habe aber deutlich gemerkt das die nicht richtig sitzt. Hab Sie nach dem Anziehen einmal kurz durchnässt und dann wieder ausgezogen weil die Klebestreifen aufgingen...

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich vor 2 Tagen auch bei der Comficare. Wollte der einfach mal ne zweite Chance geben, weil hier soviele davon schwärmen. Beim ersten mal waren mir die irgendwie zu dick.
    Zum eigentlichen: M ist mir auch iwie zu eng. Lässt sich zwar anlegen aber ich finde die schneiden im Schritt ein wenig ein. Werd das nächste mal einfach mal L probieren.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.... einfach mal gucken welche Hersteller welche Maße anbieten. Bei der Comficare steht ja sogar dabei das sie etwas kleiner ausfällt.

  10. #10
    Abri-fan
    inaktiv
    ist sie vorne zu kanpp oder hinten? viele machen ja den fehler das sie sich hinten viel zu hoch wickeln und vorne fehlt dann entsprechend was.

Ähnliche Themen

  1. Der grosse kleine Bruder
    Von Grosser im Forum Kommentare
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2023, 17:11
  2. Grosse Mundplatte
    Von Starter im Forum Nuckelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2023, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.