Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Suprima-Gummihosen bei Airoliver

  1. #21
    Georg2
    inaktiv
    Ich würde nicht sagen, daß es ein Plagiat ist. Das würde heißen, jemand versucht, etwas genau nachzumachen. Sowas kennt man von manchen Produkten aus China.

    Ich bin der Meinung, daß Linus es schon richtig beschrieben hat.

    Man kennt es vom Supermarkt: Dort werden Waren einmal unter der Eigenmarke des Supermarkts angeboten, aber auch unter dem Markennahmen des Herstellers. In der Regel ist die Ware unter der Marke des Supermarkts preiswerter und man hütet sich den wirklichen Hersteller zu nennen.

    Wenn eine Firma etwas unter einem ähnlich klingenden Markennamen anbieten würde, der zu Verwechselungen führen könnte. würde der Original-Hersteller dageben die Rechtsabteilung in Marsch setzen. So ging Mercedes gegen die Benzinmarke AVIA vor, weil deren Markenzeichen (ursprünglich 3-flügelige Luftschraube) mit dem Mercedes-Stern verwechselt werden konnte. Es gibt aber auch den Fall mit dem Auto names Focus. Da hat sich Ford mit der länger bestehenden Zeitschrift im Vorfeld geeinigt. Wenn man aber nicht dageben vorgeht, spricht das dafür, daß das im Einverständnis geschieht.

    Wie weiter oben geschrieben habe ich mir eine SU-Gummihose (in der 1249 steht) beim letzten Nikolaus-Verkauf mitgenommen. Ich habe sie mal mit meiner schon etwas ÄLTEREN, wenig genutzen, weil zu großen Original-Suprima 1249 verglichen.

    Original-Suprima
    -> Folie: mit Schieblehre gemessene 0,2 mm dick, etwas steif
    -> Beingummi: schmal, mit 2-reihiger Schweißnaht eingeschweißt
    -> Etikett: am linken mittleren Druckknopf befestigt, 35 mm breit.

    SU-Gummihose
    -> Folie: mit Schieblehre gemessene 0,15 mm dick, weich
    -> Beingummi: breiter mit 1-reihiger (aber breiterer) Schweißnaht eingeschweißt
    -> Etikett: am rechten mittleren Druckknopf befestigt, 35 mm breit

    Gemeinsamkeiten:
    -> Made in Germany
    -> Bundgummi: beide haben die gleiche Gummibandbreite und die gleiche 2 reihige Schweißnaht
    -> Druckköpfe: beide Hosen haben 6 Druckknöpfe von "Stocko" und zusätzlich im Bund zwei weitere "männliche" Druckknopfteile zum Engermachen der Hose, Bei meinen beiden Vergleichshosen sind die Druckknöpfe gleich "klein".und passen untereinander. Ich weiß, daß es von Suprima auch Hosen mit großen Druckknpfen gibt, die habe ich auch. Aber ich habe absichtlich diese Hosen mit den gleichen Druckknöfen untersucht. Die beiden 2-reihigen Schweißnähte, die die Druckknopfe gewissermaßen umschließen, haben den gleichen Abstand zueinander.
    -> In einigen Ecken kommt das Folienmaterial zwangsläufig mehrfach übereinander zu liegen. Bei beiden Hosen ist dieses Übereinanderliegen genau gleich.

    Einen direkten Größenvergleich kann ich nicht vornehmen, da meine Suprima Größe L und meine SU Größe M hat.

    Fazit:
    Es sind unterschiedliche Folien und unterschiedlich breites Beingummi verwendet worden. Die Gemeinsamkeiten bei der Art der Fertigung, besonders die gleiche Reihenfolge der Fertigungsschritte, die sich in den Ecken bei den übereinander Folien zeigen, sind auffällig.

    So nun schließt daraus eure Schlüsse.

    VG Georg

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    42
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Linus

    Es kann also durchaus sein, dass die SU zwar keine offiziellen Suprima-Hosen sind, aber doch in der gleichen Fabrik, mit der gleichen Maschine und dem gleichen Schnitt hergestellt wurden wie die Original Suprimas.

    Save muss man einfach so nehmen, wie sie sind. Er bietet unvergleichliche Auswahl zu guten Preisen und viele Spezialprodukte die er selber herstellen lässt. Dafür ist er leider nicht unbedingt serviceorientiert. Muss jeder selber abwägen wann man bei Save bestellt und wann nicht.
    So sehe ich das auch. Save lässt bei Suprima herstellen, sucht aber die (besseren) Folien aus. Save ist mehr Fetisch, Suprima mehr Funktion (Inkontinenz). Die Suprima-Hosen können bis 95 Grad gewaschen werden, die SU-Hosen, die ich kenne, nur bis 30 Grad.

    Ich bin bisher mit Save immer gut gefahren. Bestellt, bezahlt, schnell geliefert.

    Gruß, Kelvin

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Save ist mehr Fetisch, Suprima mehr Funktion (Inkontinenz). Die Suprima-Hosen können bis 95 Grad gewaschen werden, die SU-Hosen, die ich kenne, nur bis 30 Grad.
    Ja und genau darum geht es mir... Ich möchte keine PVC-Hosen haben, die einfach nur geil aussehen, ich möchte welche, die auch wirklich ihre Funktion erfüllen. Auch wenn ich Windeln nur zum Spaß trage und kein echter Inko bin. Gerade wenn ich mit Windel in der Öffentlichkeit unterwegs bin, muss ich mich darauf verlassen können, dass meine Windel nicht ausläuft.

  4. #24
    Georg2
    inaktiv
    Original von Kelvin... Die Suprima-Hosen können bis 95 Grad gewaschen werden, die SU-Hosen, die ich kenne, nur bis 30 Grad....
    Genau so steht es auf den Etiketten. Ich vergaß bei meinem Vergleich auf die unterschiedliche Waschmöglichkeit hinzuweisen.

    Die 30-Grad-Hose läßt sich gewissermaßen nur als "dekorativer Zusammenhalter" über der Einwegwindel nutzen. In Verbindung mit Mehrwegwindeln wird man die Hose zumindest gelegentlich in die Kochwäsche tun zu müssen.Wenn man die Beschreibungen zu den verschiedenen Gummihosen durchliest, der findet auch die Hinweise auf die jeweilige Waschmöglichkeit.

    LG Georg

  5. #25
    gummihöschen
    inaktiv

    Dankbar für Nachbauten

    @Suprimafans

    Hätte nicht gedacht, wie viele von euch doch noch Wert auf eine Gummihose legen. Und in dem Falle noch auf das Markenprodukt.
    Ich muss seit rund 10 Jahren auf Alternativen zu Suprima zurückgreifen weil es meine Grösse nicht in verschweisster Ausführung von denen gibt.
    Nebenbei bemerkt, verschweisste Nähte sind für mich ein absolutes Muss.
    Alles andere wäre nur Deko.
    Ja und da komme ich nun mal bei Anbietern wie Save oder auch Fabimonti aus.
    Ich finde, wir sollten dankbar sein für deren Angebote.
    Die Hosen kosten so etwa 10 bis 20 Euro. Was will man mehr ?
    Das kann man nehmen oder lassen.

    gummihöschen

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre denn, wenn ich die PVC-Hosen einfach auf eigene Kosten an Save zurückschicke, ohne großen Firlefanz?

    Erstatten die einem dann einfach das Geld oder gibt es noch Krieg, weil PVC-Hosen eigentlich aus Hygienegründen von der Rücksendung ausgeschlossen sind?

  7. #27
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wahrscheinlich wirst du ignoriert

    Ich vermute man wird dich einfach ignorieren oder dir anbieten deine Ware gegen erneutes Porto unverändert zurück zu bekommen.

    Ansonsten noch mal zu den Eigenschaften:
    Für mich ist die Gummihose mit Druckknöpfen wichtig, weil es das ist was ich mit "Babywindelhose" verbinde.
    Für "Babywindelhose" ist natürlich ein Punkt schöne Farben oder Muster um auch die Optik "das ist für Babies und Kleinkinder" zu haben.
    Für mich ist es schön, daß die Suprima 249 auch noch die Doppelung der Druckknöpfe zur Hüftweiteneinstellung hat wie daß bei Babychic der Fall war.
    Wer die Babychic-Folien kennt weiß auch welche Ansprüche man hat, da halten Billigfolien nicht mit und selbst die Suprima-Folien sind da oft nur gut angenähert, bei der Folie geht billig überhaupt nicht...
    Was aber bei der Babywindelhose wichtig ist, sie muß funktionieren und haltbar sein und auch noch zweckdienlich ...
    Ein paar Suprimas die das alles vereinen habe ich und so stelle ich mir eben das Produkt vor, daß ich kaufen und wieder kaufen will.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber wäre es nicht rechtswidrig, wenn ich die Ware zurückschicke und der Verkäufer mich einfach ignoriert?

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst es dir wirklich sehr schwer. Die Wiederrufsbedingungen sind doch auf der Website abrufbar.

    http://www.airoliver.de/save/index.p...=SN_OrderTerms

    Diese enthalten u.a. die zwei schönen Sätze:
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

    Bist du noch innerhalb der 14 Tage, und falls ja, hast du die Ware bislang noch nicht geöffnet, dann sollte es auch kein Problem mit dem Widerruf geben.

    Zu allen weiteren Fragen kann dir eigentlich niemand hier in der Community Auskunft geben, sondern nur Save selber.

  10. #30
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ich missbrauche den Tread einfach mal wegen ner Frage:
    Ich habe diese hier gefunden [link]
    Meine aktuelle Messung meines Hüftumfanges (um den Po?) ist 90-91 cm.
    Nun ist halt die Frage: Größe 36 geht von 90-92. Aber ist das jetzt die Angabe mit Windel der ohne? Wobei ja eigentlich auf der Höhe wo der Bund der Gummihose sitzt die Windel ja kein Saugpolster mehr hat und damit dort nicht aufträgt....

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Habe nun heute eine Antwort von Suprima erhalten:

    unsere Inkontinenz-Slips sind mit einem Pflegeetikett mit unserem Logo, der Artikel-Nr. und der Größe etc. bedruckten Umverpackungen
    ausgeliefert.
    Also definitiv falsche Kategorie bei Save.

    Liebe Grüße
    der_ire

  12. #32
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre vorsichtig mit den Begriffen Plagiate oder ähnlichen.
    Um einmal ein wenig Licht in die Mutmaßungen zu bringen.

    Sowohl Suprima, als auch Septor fertigen für Save spezielle Serien. Save besorgt die Folien aus China oder England, lässt diese direkt bei den Herstellern anliefern und bekommt dann die fertige Ware. Es werden geringe Modifikationen vor genommen, wie zum Beispiel etwas andere Druckknöpfe, breitere Gummis und eventuell noch eine Schweißnaht mehr. Das hängt von der Dicke und Art der Folie ab.
    Es werden die selben Formen und Schnitte für die Produktion verwendet.
    Die Hosen werden auch direkt bei Suprima verpackt und die Kartons entsprechend beschriftet.
    Einige Sonderfarben finden dann den Weg ins direkte Programm von Suprima.
    Ich gebe zu, das es eine bessere Kennzeichnung bei Save geben sollte, was für ein Programm es ist.

  13. #33
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass SAVE hier teilweise so runtergemacht wird !

    Wir sollten doch sehr froh sein, dass der Oliver für uns ein so tolles Sortiment anbietet und ich finde auch, dass er preislich sehr fair ist (wer es nicht glaubt, kann ja mal in einen Sex-Shop gehen).

    Es ist doch klar, dass die angebotenen PVC Hosen nicht nur für den medizinischen Bereich (hier "original Suprima") hergestellt werden, wer kauft da schon Hosen mit Kindermustern ?

    Die Qualität ist im übrigen sehr gut, teilweise viel besser als bei Original Suprima, z.B. die transparent lemon Folie, die ist super weich.

    Also ich bin mit dem Sortiment von SAVE immer sehr gut gefahren, ich kaufe dort sehr gern ein und ich weiß auch was ich kaufe.

    Übrigens bin ich ein ganz normaler Kunde von SAVE und mit dem Oliver (auch wenn er immer sehr freundlich ist) nicht verwandt und verschwägert.

    P.S: Falls ich hier echte Inkontinente, die nur original Suprima Hosen kaufen wollen, zu nahe trete, bitte ich diese um Entschuldigung.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch nicht fair, wie die SU-slips schlecht gemacht werden. Ich kann keinen Unterschied zu den Original Suprima Hosen feststellen, die Folie bei SU ist oft viel besser als bei Suprima, und halten tun sie auch gut. Vielleicht verwechselt mancher die SU-Slips mit den PUL-slips, die wesentlich günstiger und oft weniger gut verarbeitet sind. Echte Nachbauten von Suprima verkauft Oliver übrigens unter dem Namen airoliver.

  15. #35
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    genug der Werbung

    hier soll nichts schlecht gemacht werden, sondern einfach nur dargestellt werden was man in der SU-Serie bekommt ganz objektiv.

    Eure Werbung ist zwar amüsant aber beschreibt nicht was man bekommt...

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: genug der Werbung

    Jupp,

    wie ich schon geschrieben habe, habe ich SUPRIMA und auch SU Hosen. Die Qualität der SU Hosen ist für mcih definitiv besser weil die Folien oft stabieler sind und der Beingummi auch breiter ist. Letzteres könnte aber auch eine generelle Umstellung der Produktion bei SUPRIMA sein. Keiner weiß ja aus welcher Fertigungszeit die bestellte Ware ist. Leider hat SAVE offensichtlich noch sehr alte Lagerbestände bei denen die Folie bereits hart ist. Aber das hatten wir schon.

    Also für mich ist es sicher das SU Sonderserien aus dem Hause SUPRIMA sind. (Natürlich will SUPRIMA den Namen nicht auf BärchenmusterHosen sehen... die Marke wäre schnell für den Pflegebereich pfutsch) Die Qualität von PU ist ohne Beanstandung nur die Waschgradzahl ist zu gering (vermutlich weil die Folien für 95 Grad nicht freigegeben sind... da geht SAVE auf Nummer sicher)

    Aber: Die Hilfsbereitschaft von SAVE bei Reklamationen oder so finde ich legendär SCHLECHT!

    VG Mike

Ähnliche Themen

  1. Suche Beratung bei Suprima Gummihosen
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 14:52
  2. Qualität der Suprima Gummihosen
    Von BabyTommy im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 12:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:59
  4. Unterschied Suprima-Gummihosen?
    Von sixsun im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.