Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Suprima-Gummihosen bei Airoliver

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suprima-Gummihosen bei Airoliver

    Hallo!

    Ich hatte neulich mehrere Gummihosen von Suprima bei Airoliver bestellt. Heute kam die Lieferung an und ich war etwas überrascht über die Hosen. Die kamen in neutraler, weißer Verpackung und auf dem Einnäher von den Hosen war auch nichts von dem Markenzeichen SUPRIMA zu finden.

    Verkauft Airoliver eventuell Nachfertigungen? Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG
    der_ire

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt komisch, allerdings kann es durchaus sein, dass Save Extrachargen verkauft, die für den Pflegegroßhandel gedacht waren, nicht für Endkunden bzw. dass das extra für die angefertigt wurde. Einfach mal nachfragen.

    Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche hast du denn da bestellt?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Georg2
    inaktiv
    Bei meinen Besuch am letzten Nikolaustag bei Airoliver habe ich mir auch so eine Hose im neutralen Karton gekauft. Airoliver führt sie in vielen verschieden Farben, daß die Wahl schwer wurde. Ich habe den Eindruck, daß diese Hosen extra für Airoliver von Suprima gefertigt werden. Denn auf dem Einnäher steht neben der Größe und Waschanleitung die entsprechende Suprima-Nr.

    Lg Georg

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hersteller steht bei den von dir verlinkten Artikeln "SE", was für Save Express steht. Es sind ja auch "Su"-Slips und keine "Suprima". Diese gibt es hier: http://www.saveexpress.de/de/inkonti...249-schwedenf.
    LG
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, die "Su Slips" sind definitiv nicht von Suprima. Obwohl die Hosen als "1249" verkauft werden, entsprechen sie auch in Qualität (Folie) und Schnitt nicht den PVC-Slips von Suprima. Ich möchte diese "Su Slips" schlechter als Hosen von Suprima bewerten. - 1 x gekauft - besser nicht mehr! Vor allem die Paßform war enttäuschend (viel knapper geschnitten, Beingummis zu eng usw.).

    Da bleibe ich lieber beim Original.

    Beste Grüße

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kaufe beide sowohl die original sup als auch die neutrale. die neutrale hat eine weichere folie ist vor allem tagsüber ideal zu tragen. die orig. sup wird schnell hart. habe mit beiden gute erfahrung.
    gruß
    supfan

  9. #9
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SU ist nicht Suprima !

    Das Erlebnis habe ich hier schon vor längerer Zeit mal kundgetan, daß Etikettenschwindel betrieben wird.
    Ich habe mich darauf hin bei Save beschwert und die Rücknahme gefordert, worauf prompt die Antwort kam ich habe Su bestellt und Su bekommen.
    Seitdem kaufe ich meine Suprima preiswerter bei Ines Versand.
    Hätte Save damals kundenfreundlich reagiert würde ich wohl heute noch dort kaufen, so tue ich das nicht mehr ...
    Neben dem Vetrauen hat Save so wohl wesentlich mehr Umsatz verloren, als die Lieferung ordentlicher Hosen gekostet hätte.
    Die waren sogar so unverfroren mir mit Ihrer Rechtsabteilung zu kommen, wenn ich nicht aufhöre.
    Deshalb habe ich mir damals von einer Anwaltsgehilfin die Seite ordentlich sichern lassen für alle Fälle und kann deshalb sogar noch nachvollziehen, daß diese Su im Suprima Programm mit eingeordnet waren.Der Murks von damals hieß: Su Slip PVC, grosse Metalldrucker Nr. 1249 dick/blauschwarz 1249MBC-1

    Also bleibt wachsam !

  10. #10
    Abri-fan
    inaktiv
    ich war letztens entäuscht von suprima. habe nach jahren mal wieder die 1249 in gelb bestellt. irgendwie ist die farbe anders als früher. nicht annähernd mehr so schön. schade

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    habe auch einige Windelhosen von SUPRIMA und auch von SU bei SAVE bestellt. SU sind eigentlich immer Sonderfarben, dicke Folien und Babymuster. Ich kann nicht bestätigen dass die Qualität viel schlechter ausfällt. Im Gegenteil, ich hatte neulich SUPRIMA 1249 weiss bestellt und die waren schon knüppelhart (vermutlich überlagert). Da waren und sind mir die SU Hosen lieber.

    Bestätigen kann ich den schlechten Service / unfreundlichkeit von SAVE. Ich habe mal eine falsch bestellte Größe umgetauscht und da wolle man nochmal 7 € Versandkosten für die Zusendung der kleineren Größe... für eine Hose!

    Ich bestelle da nur wenn ich sicher bin was ich will und das es passt. Die haten Hosen habe ich übrigens nicht zurückgesendet weil ich weiß was dann kommt.... ist Lehrgeld

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich möchte mich als Ersteller des Threads auch noch einmal dazu melden. Also die dunkelblaue Gummihose war definitiv in der Produktkategorie "Suprima Programm", die gelbe Hose mit Kindermuster nicht.

    Auf meine Nachfrage bei Save kam auch nur eine etwas befremdliche Antwort:

    Sehr geehrter Kunde,
    wie kommen Sie zu solch unglaublichen vermutungen ?
    Wo steht das es Suprima Hosen sind ?
    Mit freundlichen Gruessen
    Save Express
    Auf meine Antwort incl. der Schilderung mit der Produktkategorie erhielt ich bisher keine Reaktion. Habe jetzt noch einmal direkt bei Suprima nachgefragt, ob die an Großhändler auch PVC-Hosen in weißer Verpackung ohne Suprima-Logo vertreiben.

    Also für mich stinkt die Angelegenheit enorm nach Etikettenschwindel, wie Baby_chic auch geschildert hat...

    Schade eigentlich, normalerweise habe ich bei Save immer gerne bestellt.

  13. #13
    Abri-fan
    inaktiv

    ich hatte neulich SUPRIMA 1249 weiss bestellt und die waren schon knüppelhart (vermutlich überlagert).
    dito. fand ich ich auch voll doof. aber deswegen zurückschicken war mir zu blöd. schön zu wissen das ich nicht alleine bin ^^

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich finde das wirklich sehr dreist, was Airoliver bzw. Save sich da leistet.

    Habe nun drei Gummihosen (die eine hatte ich noch in einer anderen Größe für meinen Freund bestellt) bekommen, die alle dem Etikettenschwindel unterlaufen sind.

    Mit anderen Worten habe ich fast 60 Euro in den Sand gesetzt, das ist echt eine harte Nummer. Vor allem kann ich die Hosen ja auch nicht weiterverkaufen, da es ja offenbar irgendwelche NoName-Hosen sind und ich mich (offenbar im Gegensatz zu Airoliver) strafbar machen würde, wenn ich diese dann als Suprima Hosen verkaufen würde.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade mal nachgesehen, die Hosen werden wohl richtigerweise als "Su Slip PVC" verkauft, einmal als "SU Slip PVC ..." (großes U). Fast alle Made in Germany, kommt beim Wiederverkauf evtl. ganz gut, das mit anzugeben.

    Weiterverkaufen als Suprima ist natürlich verboten, ggf. ist "Wie Suprima" aber erlaubt, aber auch damit lehnt man sich etwas aus dem Fenster. Könnte aber sein, dass man das mittlerweile darf (siehe Ebay, da wird das gerne bei Windeln gemacht, die dann auch ein "wie Pampers" im Titellnamen haben, obwohl es Konkurrenzprodukte sind. Aber Pampers ist im Deutschen ja auch praktisch ein Synonym für Windel).

    Wenn man unter http://www.saveexpress.de/de/inkonti...a-programm?p=7 schaut, sieht man auch die entsprechenden Su Slips ab Seite 7. Schon verwirrend, dass man sie im Suprima-Programm vertreibt. Ähnliche Nummern sind ja noch halbwegs ok, aber sie dann auch noch unter Suprima-Programm aufzulisten, macht die Verwechslungsgefahr ziemlich groß. Vielleicht kann man das ja noch berichtigen, damit nicht noch mehr Leute versehentlich die falschen Slips kaufen.

  16. #16
    Abri-fan
    inaktiv
    ich erkenne da keinen fehler. das, was von suprima angeboten wird, ist ausgeschrieben. auf alles andere ist kein verlass. wer in "su" was hineininterpretiert ist doch selbst schuld ...

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    @Abri-Fan:

    Schaue dir mal die Kategoriebezeichnung an, in der viele der Slips mit Nr. 1249 gelistet sind. Die Kategorie heißt "Suprima-Programm" und geliefert werden keine Suprimas.

    @alle:

    Save hat sich inzwischen nochmal gemeldet auf meine Mail, aber leider wollen die mich nicht verstehen:

    Sehr geehrter xxx,

    vielen Dank für Ihre Emails ,
    der Hersteller ist SU wie angegeben . Wie Sie auf andere Herstellernamen
    kommen oder drängen das es ein anderer Hersteller ist ,ist für uns nicht nachvollziehbar.

    Mit freundlichen Gruessen
    Ehrlich gesagt bin ich wahnsinnig enttäuscht von Save und finde sowas einfach dreist. Die Täuschung des Kunden ist wirklich eindeutig.

    Liebe Grüße
    der_ire

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was spricht denn eigentlich dagegen, die Gummihosen einfach zu nutzen. Haben sie denn irgendeinen Mangel, ausser dass sie nicht in einer Suprima Schachtel waren?

    Entspricht die Passform nicht der 1249 wie du sie erwartet hast. Selbst wenn es scih um keine Suprima handelt, so scheint das Produkt der original 1249 doch nachempfunden zu sein. Wenn hier im Thread auch noch bestätigt wird, dass die SU eine vergleichbare Qualität zur Suprima haben, dann verstehe ich nicht, warum es hier so wirkt, dass die gelieferten Gummihosen für dich unbrauchbar sind.

    Im übrigen gab es schon andere Online-Händler, die 1249er in ihrem Programm hatten, die dann allerdings nicht offiziell von Suprima waren, und auch aus Speziafolie hergestellt wurden. Ich habe da noch eine süsse GH mit Bärchenmotiven in 1249 Form zuhause.
    Auch wenn es offiziell nirgendwo stand, dass diese Hose von Suprima war, wurde doch in der Szene erzählt, dass Suprima auch gerne mal ausser der Reihe Spezialfarben oder Spezialmotive für andere Hersteller fabriziert.

    Es kann also durchaus sein, dass die SU zwar keine offiziellen Suprima-Hosen sind, aber doch in der gleichen Fabrik, mit der gleichen Maschine und dem gleichen Schnitt hergestellt wurden wie die Original Suprimas.



    P.S: Verhalten von Save finde ich auch fragwürdig. Bei einem Produkt was unter dem Ordner Suprima Programm, mit einer Suprima Modell Nr. gelistet ist, drängt sich die Verwechslungsgefahr quasi auf.
    Save muss man einfach so nehmen, wie sie sind. Er bietet unvergleichliche Auswahl zu guten Preisen und viele Spezialprodukte die er selber herstellen lässt. Dafür ist er leider nicht unbedingt serviceorientiert. Muss jeder selber abwägen wann man bei Save bestellt und wann nicht.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    352
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Selbstverständlich spricht nichts dagegen, die Nachfertigungshosen einfach zu nutzen und sich keine weiteren Gedanken darüber zu machen. Aber ob die wirklich in genau der gleichen Maschine und mit dem gleichen Material hergestellt worden sind, ist und bleibt halt Spekulation. Trotzdem fühle ich mich nach wie vor etwas veräppelt von Save und finde den Kundenservice wirklich grottenschlecht. Da mir eigentlich der Service wesentlich wichtiger ist als der Preis oder die Auswahl, werde ich auch in Zukunft von Bestellungen dort absehen. Dann bezahle ich lieber 2-3 Euro mehr pro Hose und kann mich darauf verlassen, auch das zu bekommen, was ich haben möchte.

    Was würde denn passieren, wenn ich die Hosen einfach so wie ich sie geliefert bekommen habe (angezogen habe ich sie ja bisher nicht) einfach auf eigene Kosten an Save zurückschicke? Bearbeiten die überhaupt Rücksendungen oder muss man dort monatelang auf die Rückzahlung warten?

    Liebe Grüße
    der_ire

  20. #20
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was spricht dagegen...

    Die Plagiate einfach zu nutzen wäre Ok, wenn da nicht die Mängel wären wie schlecht schließende Druckknöpfe, falsche Folie, anderer Schnitt.

    Wären es nur die weißen Kartons wäre das völlig OK.

    Manchmal tauchen ja Suprimas in Sonderfolie und in weißen Kartons auf meistens in der Bucht und dort habe ich mir 2 mit Kindermotiven geschossen, die im weißen Karton kamen aber mit einem Suprima Etikett in der Hose und auch gute Qualität.
    Wenn man da die Originalbezugsquelle ermitteln könnte wäre das richtig gut. Weil die liefert Suprima nicht an Sanitätshäuser...

Ähnliche Themen

  1. Suche Beratung bei Suprima Gummihosen
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 14:52
  2. Qualität der Suprima Gummihosen
    Von BabyTommy im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 12:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:59
  4. Unterschied Suprima-Gummihosen?
    Von sixsun im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.