Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Lilfit Windeln

  1. #1
    Klebi
    inaktiv

    Exclamation Frage zu Lilfit Windeln

    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir noch ein paar Muster verschiedener Windeln zu kaufen, die ich noch nicht ausprobiert habe.

    Ich habe vor einiger Zeit mal die Lilfit Maxi mit CF ausprobiert. Die fand ich megagut, weil sehr weich und kuschelig und sehr Babywindel-like. Das einzige Problem war, dass man das Gefühl hatte, dass sich am Hintern etwas herumschlabbert - typisch CF (meine Erfahrung bisher mit CF).

    Deshalb würde ich gerne eine Lilfit in Folie ausprobieren.

    Die mit der höchsten Saugstärke, die ich finden konnte, ist die Supreme-Fit Medium Classic, Farbe Folie : grün, Größe M/ T2 mit 80-130cm Hüftumfang, 2550ml Saugleistung (Angaben bei Save).

    Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die genauso kuschelig?
    Hat jemand einen guten Rat in Sachen Lilfit?

  2. #2
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also früher hatte ich die immer, da kostete ne packung von den saugstärksten im sanihaus grad mal 1 Euro, das waren aber noch die alten mit Folie. Ich fand sie sehr bequem, saugen aber nicht ganz soviel wie jetzt ne Tena Maxi oder eine Abri.

    Die letzten, wo ich mal hatte, waren diese hier:

    Klick mich

    Kann man gut tragen, finde ich aber natürlich nicht so die hohe Saugleistung. Die aktuelle Cotton Feel hab ich nie ausprobiert. Es kann ned schaden, wenn du Dir von den Folienexemplaren ein paar mitbestellst. Übrigens fallen die Windeln im Vergleich zu anderen etwas größer aus.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze hier die "supreme form extra plus" und bin damit in "Spaß und Ernst" sehr zu frieden.
    Ich finde sie sehr sicher, es drückt nichts sichtbar durch, es riecht nichts und da ich neben meiner Inkontinenz aber auch das Gefühl des feuchten und des feuchtens mag, kann ich sagen es fühlt sich sehr gut an.
    Was wichtig gerade bei echter Inko ist das man nicht wund wird und das ist hier gegeben und ich hatte da noch nie Probleme, selbst bei langen Ausflügen.
    Die Sicherheit geht auf fast 100% und ich kann mich endlich wieder frei draußen bewegen, Urlaube in fremden Betten (trotzdem ist zur Sicherheit immer eine Unterlage mit bei) habe ich schon einige sauber hinter mich gebracht.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  4. #4
    Klebi
    inaktiv
    Super,

    ich glaube, ich probiere beide Lilfit (blau und grün) mal aus. Sollten ja ungefähr an die Tena super/ Attends 9 heranreichen.

    Hat noch jemand den ultimativen Tipp, welche Windel man mal probiert haben muss und bei einer Musterbestellung nicht fehlen sollte?
    Bzw. welche Windeln absolut nicht zu empfehlen sind?

    Ich hatte bisher Attends, Tena, Abri, Comslip und Comfi. Eher so die "Standardmodelle" also

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die extra plus sind die mit orange, übrigens ordentlich angelegt tragen sie kaum auf was ja auch wichtig ist.
    Selbst beim Sport merkt kaum jemand was und dazu mal noch ein Tipp, es gab vor 2 Wochen bei Rossmann Inkoslips für Damen, diese drüber gezogen geben noch ein plus an Sicherheit und nehmen noch etwas von der eventuellen Sichtbarkeit.
    Sie lassen sich auch gut im stehen anlegen, man muss nur aufpassen das man die Flügel hinten dabei auch rausklappt weil die sich beim anlegen gerne nach innen falten ... ist aber Übungssache.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  6. #6
    Klebi
    inaktiv
    Mit den extra plus meinst Du Einlagen und nicht Slips, oder?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die laufen unter Vorlagen

    http://www.inkontinenz-artikel-shop2...125-Stueck.htm

    ... laufen? na zum Glück aber nicht aus
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  8. #8
    Klebi
    inaktiv
    Das sollen sie ja auch nicht
    Aber ein geschlossenes System wäre mir schon lieber, einfach vom Gefühl her mag ich lieber die "richtigen" Windeln.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die sind eben zu tragen in Slip oder Netzhose, aber die sind von der Größe her richtige Windeln, gehen vom Po fast bis Bauch, also im liegen, aufrecht oder im sitzen ...also OK und Gefühlsecht
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  10. #10
    Klebi
    inaktiv
    Habe mir inzwischen die Supreme-Fit Classic in Folie (grün) in M bestellt und ausprobiert.
    Muss sagen, die finde ich echt chillig, ein wenig old-style geradezu. Saugvermögen ist für eine "mittelsaugstarke" Windel total ok. Die Folie ist sehr angenehm, sehr weich und knistert ganz leise vor sich hin. Das Saugkissen an sich ist schön ausgeformt, Sitz perfekt.
    Wenn ich die Wahl fällen müsste zwischen Tena basic super und der Supremfit - ich würde mich für letztere entscheiden. Echtes Windelfeeling

Ähnliche Themen

  1. Lilfit classic Fit Extra
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 10:47
  2. Frage zu Euron +LILFIT Windeln, + andere Fragen
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 05:10
  3. lilfit
    Von bex im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:18
  4. Ex-Kendall/Lilfit Supreme und Lilfit Classic Extra
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 08:52
  5. Frage zu Windeln
    Von der eine im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.