Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hartmann molicare super plus werden schlechter

  1. #1
    Bär
    inaktiv

    Hartmann molicare super plus werden schlechter

    Hallo Welt.


    Werden die Hartmann Molicare Super Plus Slips eigentlich immer schlechter.

    Allso ich habe das Gefühl

  2. #2
    Valerio
    inaktiv
    Woran machst du das fest?

    Fand die letzten die ich hatte eigentlich noch ziemlich gut (ist aber schon ne Weile her) und - hab gerade die Molicare extras M als Einlage (unterwindel :P) und muss sagen die haben auf jeden Fall ein grandioses Suagvolumen

  3. #3
    Bär
    inaktiv
    Hatte jetzt derzeit welche von 2010 von willhaben.at die waren noch etwas dicker und saugfähiger.

    Die was ich mir jetzt gekauft(2kartons vom heindl bandagist ) sind dünner und haben unten 2schmalere Klebestreifen und sind nicht mehr so saugfähig.

    So denk ich es .

  4. #4
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    kann ich eigentlich nicht so bestätigen. Ich kaufe und trage die Super Plus eigentlich regelmäßig und habe bisher keine besonderen Änderungen festgestellt. Auch nicht bei den Klebestreifen.

    Gruß
    Strullerfee

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leichte Unterschiede bei den Klebestreifen habe ich auch schon festgestellt. Habe zur Zeit eine Charge in Benutzung, wo die unteren Klebestreifen etwas breiter als die oberen sind.

    Können diese Unterschiede auf die verschiedenen Produktionsstätten (Deutschland / Frankreich - siehe Kennzeichnung auf der Packung) zurückzuführen sein?

    Beste Grüße

  6. #6
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Gefühl, dass die Saugfähigkeit irgendwie nachgelassen hat... ?
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    ich habe im Dezember eine Packung gekauft, also ich stellte keine Verschlechterung fest.

  8. #8
    Klebi
    inaktiv
    Mal eine ganz ketzerische Gegenfrage - auch wenn ich dafür bestimmt Kloppe kriege

    Waren die Dinger eigentlich jemals gut?!?

    Also ich habe die in M und L ausprobiert. Jedesmal fand ich sie eher enttäuschend:
    • Sitz - ging so, ist aber wohl bei jedem unterschiedlich
    • Saugkissen - fällt vorne deutlich schneller zusammen als bei anderen Windeln
    • Geruchsbindung - welche Geruchsbindung?!?
    • Auslaufsicherheit - ähm, naja, ging schonmal was daneben, bei anderen Herstellern nie.

    Tut mir leid, ich weiß, dass viele die Super Plus mögen. Aber ich habe sie ausprobiert und fand sie (leider) nie überzeugend.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt halt drauf an. Neuere Chargen kommen mir zwar etwas dünner vor, aber das kann täuschen. Die Auslaufsicherheit ist bei normaler Verwendung auch nicht so problematisch. Die Polster quellen halt nicht extrem auf, hat also auch nachvollziehbare Gründe in der Physik/ Chemie und Zusammensetzung. Riskant wird es erst, wenn man die Windel wirklich bewußt überfüllt, aber ich hab eigentlich noch nicht erlebt, dass sie ausgelaufen ist, bevor meine Körpersensoren angeschlagen haben. Wenn die Windel voll nass ist, wird das dann so unangenhem für mich, dass ich sie schon wechsle. Möglich, dass das jemand, der das nicht so im Gefühl hat etwas anders sieht und nicht so gut findet.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch nicht Oo
    Ich überlege nämlich gerade wieder zu diesen Windeln zurück zu gehen.
    Habe jetzt eine ganze Weile Tena Slip Maxi getragen und war rundum glücklich mit denen, in der Neuauflage haben sie die Dinger nun aber kaputt bekommen ... kann man total vergessen, schlechter Sitz, läuft aus, reißt auf , .... (bei normalem Gebrauch als Bettnässer)...
    Wenn das so weiter geht bleiben irgendwann echt nur noch die überteuerten AB/DL Marken als Alternative, wenn man Sicherheit und Qualität möchte -.-

    EDIT: Oder ich geh über zu Stoffwindeln

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ist halt, wie gesagt, nur ein Gefühl. Es ist eben mein Eindruck, dass vor 2 Jahren, als ich das erste Mal so'ne dicke Moli hatte, das Paket schon in der Hand etwas voluminöser war. Da ich sie aber nicht durchgängig getragen habe, kann ich das nicht objektiv bestätigen. In der Erinnerung war ja früher alles immer besser, weil man das Negative vergißt oder ausblendet. ;-) Es ist ja durchaus auch so, dass die Hersteller "stille Upgrades" machen, also z.B. mit der Zusammensetzung der Polster experimentieren und da kann auch ein geringfügig dünneres trotzdem genau so viel saugen. Für mich sind sie immer noch die kuscheligsten Windeln, deswegen ist da aus meiner Sicht alles in Ordnung.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Nimmt die Qualität bei Hartmann / Molicare immer mehr ab?
    Von PampersSteffie im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 19:16
  2. Hartmann molicare super plus zurück?
    Von Naruto im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 21:37
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.