Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: von der Nachbarin gefragt.

  1. #1
    ingi
    inaktiv

    von der Nachbarin gefragt.

    Guten Tag.

    Da kann ich mich noch sehr gut drann erinnern.

    Ich war bei meiner Nachbarin, eingeladen weil ich mit ihrem Enkel gespielt habe.

    Ich war da glaube ich 8 oder 7 jahre alt. oder 10. Ich weiß es nicht mehr.

    Auf jeden fall, Musste dann (Max) so heisst der Nachbars junge zu seiner Oma. Und ich bin draussen geblieben.

    Und auf einmal hörte ich sie rufen

    "Ob ich auch eine windel brauche"

    Ich habe Nein gesagt.

    Warum auch immer


    Aber jetzt zu meiner frage

    Darf eine Nachbarin, das nachbar Kind einfach fragen, ob er auch eine Windel braucht?

    DIe Meine Eltern wären bestimmt geschockt darüber.


    Zumal ich zu dem Zeitpunkt auch schon Trocken war, und selber auf Toilette gehen konnte.

    Ging es euch so auch mal?

    Schön Sonntag gruß Ingi

  2. #2
    abdelgamal
    inaktiv
    Ja warum denn nicht, ingi? Ich finde, das war eine sehr freundliche und fürsorgliche Nachbarin. Warum hast du denn nein gesagt? So ein Windelchen kann man doch immer gebrauchen, besonders wenn es einem dann noch kostenlos angeboten wird .

  3. #3
    Sven1993
    inaktiv
    Also wenn mich meine nachbarin gefragt hätte, hätte ich auf jedenfall Ja gesagt wäre doch lustig mit deim Kumpel in windel zu chillen hihi^^

  4. #4
    ingi
    inaktiv
    @ abdelgamal

    Warum ich nein gesagt habe, weiß nicht mehr.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bist du denn entwicklungsverzögert und hast in dem alter noch in die hose gemacht?

    weil ansonsten wüsste ich echt ned wieso man ein kind zwischen 7-10 jahren fragen sollte, ob es ne windel braucht.

    kinder können da schon lesen, fahrradfahren und zur schule gehen. also normalerweise auch aufs klo.
    o.O



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    ingi
    inaktiv
    Ja ich bin entwickelungsverzögert

    Aber ich konnte da schon selber auf klo

    Warum hat sie mich gefragt?

  7. #7
    gummihöschen
    inaktiv

    so ähnlich erlebt

    @ingi

    Ja, sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt.
    Allerdings war ich der jenige, der von Oma zum Windeln reingerufen wurde.
    Ich war so ca. 5 und vergass schonmal Pipi machen zu gehen, wenn ich längere Zeit draussen gespielt habe.
    Deshalb gabs dann schonmal Windel + Gummihose.
    Völlig OK für mich damals.
    Gefragt, ob sie auch ne Windel brauchte, wurde eine etwa 4 Jahre alte Spielkameradin, die neben uns wohnte. Die war natürlich längst trocken und brauchte keine Windel mehr.
    Warum kann ich mich so gut daran erinnern ?
    Weil davon noch lange erzählt wurde.
    Es war nämlich eine Retourkutsche meiner Oma, weil mich das Mädel mal gehänselt hatte.

    gummihöschen

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt süß, auch wenn es rational vielleicht schwer nachzuvollziehen ist, warum es überhaupt zu der Frage kam... Ansonsten würde ich da nicht zu viel rein interpretieren. Die hat's bestimmt bloß gut gemeint und sich nichts dabei gedacht im Sinne von "Möchtest du auch einen Keks?". Ansonsten haben Kinder damit wohl kein Problem. Es ist eher so, dass dann die Eltern komisch reagieren, weil es ihnen peinlich ist. Ich merke das ja, wenn ich mit den Nachbarjungs spiele und mir die Buxe aus der Jeans guggt. Die kleinen Zwerge zupfen dann immer ganz neugierig dran rum, nur die Mutter steht dann daneben und schämt sich fremd von wegen "Das macht man nicht!" obwohl es mir selber egal ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    ingi
    inaktiv
    Und ich glaube meine Mama wäre bestimmt nicht Begeistert gewesen.

    Wenn ich vom Spielen nach Hause gekommen wäre.

    Und meine Mutter hätte dann meinen Dicken popo´gesehen.

    Die hätte da sich bestimmt gedacht.

    Warum trägt mein sohn wieder pampers?

    Spinnt die Nachbarin.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eltern mit "Problemkindern" wie Behinderten oder extremen Spätentwicklern ticken anders, weil sich der ganze Tagesablauf um das Kind dreht. Die meinen das meist überfürsorglich und denken sich da nix dabei. Aber klar, für Unbeteiligte wirkt das komisch... ;-)

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #11
    babyd
    inaktiv
    Das sie einen fragt ist ja weder herablassend noch erniedrigend gemeint. Hier ist es eher die Fürsorge die zutreffend ist und mal ehrlich, selbst wenn man eine wirklich braucht, wen kümmerts?
    Erwachsene ziehen nicht über dich dann her, zumindest nicht diejenigen die nicht nur körperlich sondern auch geistig erwachsen sind! Selbst wenn du ebenso einen Schnuller dort benutzen würdest, glaube ich nicht, das sie dann hinter deinem rücken schlecht über dich gesprochen hätten.
    Selbst wenn du sie nur als Test angezogen hättest die Windel, hättest du dann gesagt das deine Eltern davon nicht erfahren sollen, hätte sie dann auch geschwiegen. Ältere Leute sind da viel verständlicher für gewesen früher wie auch heute!

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Weisst du nicht mehr, wann du was wo postest??

    Juli 2013 gepostet

    Da steht das schon alles:


    Original von ingi am 08.07.2013
    Hallo ich in 24 jahre alt.

    Und ich kann mich noch sehr gut, an den moment erinnern,

    Das ich mit einem Jungen, gespielt habe, bei ihm zuhause,

    Er hat bei seiner Oma üernachtet.

    Und Wir waren am Spielen, und dann würde er gerufen, von seiner Oma.

    Und dann hörte ich seine Oma rufen.

    Ingmar. (so heisse ich) brauchst du auch eine windel?

    Ich habe nein gesagt, weil ich da schon trocken war.

    Und keine mehr brauchte.

    Nun meine frage

    Darf eine nachbarin, einem kind, was schon trocken, ist einfach eine windel umbinden?? (bzw dem nachbarsjungen)?

    Ohne vorher die Eltern zu fragen?

    freue mich über antworten

    schönen tag wünsche ich euhc

  13. #13
    ingi
    inaktiv
    Vielleicht hat auch, ihr enkel seine Oma

    Gefragt ob sie mich auch wickelt. oder eine Windel umbindet.


    Aber gut das ich zu dem Zeitpunkt ´(Nein) Gesagt habe.

    Wer Weiß wie meine Eltern darauf Reagiert hätten.

    Dann hätte ich besttimmt mit dem Nachbars jungen wen er zu Besuch war.

    Nicht mehr Spielen dürfen

    Sorry wegen des Doppel postes.

    Ich hab es vergessen.

    sorry

  14. #14
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke cassi, beim durchlesen der ersten zeilen kam mir das auch alles sehr bekannt vor...

    gruß, der ENU

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wegen dem doppeltem Eintrag.
    Ich kann das verstehen, wenn jemand sich immer wieder darüber ärgert warum habe ich damals nicht ja gesagt.
    Das würde mich auch beschäftigen.

    Jeder hat wohl schon mal irgendeine Change vorbeiziehen lassen und sich später geärgert.

    Das ist ja unglaublich was du so alles raus bekommst cassi.

  16. #16
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin ist die Geschichte beide Male die selbe. Somit stört das nicht die Authentizität.

    Komischer wäre es mir da, wenn die Frage diesmal genau anders herum ginge oder so.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    möchte kurz mein Erlebniss schreiben:
    mich hatten meine Eltern Abends ins Krankenhaus gebracht, waren die Mandeln zu Operieren. Als meine Eltern gegangen sind, fühlte ich mich total fremd in diesem Krankenzimmer mit 8 Betten.
    dort waren 4 normale Betten und 4 Käfigähnliche Betten mit hohen Gittern.
    ich hatte ein normales Bett bekommen.
    Als die Krankenschwester zu mir kam fragte Sie mich ob ich nicht eine Windel für die Nacht wolle / bräuchte, vor all den anderen Kindern.
    Ganz stolz berichtete ich Ihr das ich schon 6 Jahre alt sei, und keine mehr brauche.
    darauf hin wünschte Sie mir eine gute Nacht und ging.( hatte damals auch nicht den geringsten Gedanken/Wunsch nach Windeln gehabt, das kam erst so mit 14 Jahren.)
    Plötzlich kamen 3 Kinder mich zu. der älteste so ca.12 Jahre, nahm mich auf seinen Arm hoch und zeigte auf ein Fenster mit vorsprung welches vergittert war. Er drohte mir, wenn ich nicht ins Bett mache müsse ich die restliche Nacht dort verbringen.
    standig kam der Junge an mein Bett und prüfte nach...
    bis es geschehen war ... als die Schwester beim nächsten Rundang vorbei kam gabs eine Predigt die sich gewaschen hatte und ich wurde in Windeln gelegt, den ganzen Krankenhausaufenthalt über.
    nach der OP wachte ich übringens in einem dieser Käfigbetten wieder auf.


    mit 9 Jahren war ich auch wieder auf Windeln angewiesen, lag ein halbes Jahr auf Intensivstation wegen Menengitis.

    heute trage ich Windeln sehr gerne, bin Dl und ein bisschen Ab.

    Grüße sendet Tobias.

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl wir hier von der "Nachbarin" etwas abschweifen, möchte ich doch mein im Vergleich zum letzten Beitrag recht ähnliches Erlebnis hier beisteuern:

    Im Alter von 6 Jahren war ich wegen eines kleineren chirurgischen Eingriffs (geplant, nichts Aktutes) im Krankenhaus. Das Krankenhaus war keine Kinderklinik, sondern von meinen Eltern wegen der Nähe zu unserem Wohnort gewählt worden. Mit Geschichten über Gitterbetten kann ich also nicht dienen...
    Jedenfalls war ich zu diesem Zeitpunkt lange trocken und hatte mit Windeln überhaupt nichts am Hut. Vor der OP kam auch zu keinem Zeitpunkt die Sprache auf Windeln, Bettnässen o.ä. Jedenfalls - als ich aus der Narkose erwachte (und an all das erinnere ich mich ganz genau, obwohl ich erst 6 war), merkte ich, dass ich etwas ungewohntes zwischen den Beinen hatte. Schnell war mir klar, dass das eine Windel war (ob das eine richtige Windel mit Klebestreifen, nur eine große Vorlage, eine passende "Kinder"windel oder eine etwas zu große Erwachsenenwindel war, kann ich allerdings nicht mehr sagen). Ich empfand das ganze damals als derart unangenehm, dass ich mich sofort (obwohl gerade operiert) der Windel entledigte und sie im Papierkorb des Krankenzimmers entsorgte. Ich weiß noch, dass sie dort vom Personal (ob explizit Reinigungs- oder Pflegepersonal kann ich nicht mehr sagen) gefunden wurde und dass es dazu, allerdings weniger an mich gerichtet, einen Kommentar gab. Damit war die Sache aber auch schon erledigt. Es gab keinerlei zweiten "Versuch", mich mit einer WIndel zu versorgen. Es wurde auch nicht darüber gesprochen.

    Heute denke ich mir, dass es sich wohl um eine nur gut gemeinte Routinemaßnahme nach dem Eingriff gehandelt hat. Aber was wäre das für eine Gelegenheit gewesen, die Windel zu benutzen und dann eventuell länger damit versorgt zu werden... Geschenkt - das ist die heutige Sichtweise...

    Beste Grüße

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hatte auch ein ähnliches Erlebnis im Krankenhaus da war ich12....
    Ich musste mich damals einer Phimose op unteziehen.Nach der op wachte ich auch mit Windel auf.
    Da ich aber sehr starke Schmerzen hatte registrierte ich das aber am Anfang nich so genau. Doch als mich dann die Schwester fragte ob ich eine frische Windel bauchte wurde ich etwas unruhig und sagte erst mal nein ich mache doch nicht mehr ins Bett. Sie sagte aber nach so einer op bekommt jeder eine Windel an. Man das war irgendwie mir total peinlich da Sie doch wusste das ich Nachts eine Windel brauche wegen Bettnassen. Ich weiß heute noch nicht wer das damals erzählt hat das ich Nachts noch ins Bett mache. Die Schwester half mir damals beim Windel wechseln aber gewickelt hat sie mich nicht.
    Irgendwie denke ich aber sehr oft daran zurück das war einfach zu peinlich mit 12 Jahren.
    Heute würde ich das ganz sicher mit anderen Augen sehen

    Gruß Matzebaby

  20. #20
    abribub69
    inaktiv
    Aus heutiger Sicht würde ich es auch schön finden, wenn ich als Kind noch Windeln gebraucht hätte. Aber damals wäre das sicher ein reiner Spießroutenlauf gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Die Nachbarin
    Von Fabiflo im Forum Kommentare
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 10:41
  2. Nachbarin.
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.