Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was bist du? - passive/r DL

  1. #1
    RedDragon
    inaktiv

    Was bist du? - passive/r DL

    Zum Vorwort, ich weis, wir passiven Dls sind hier eher in der Minderheit, bzw. die meisten geben sich nicht als solche zu erkennen, aber dennoch sind wir da ^^

    aber jez zum eigentlichem Thema,
    Nachdem ich im Unterforum für „spezielle AB/DL Umfragen“ auf die Umfrage nach den „passiven Dls“ gestoßen bin, weis ich endlich welche Bezeichnung auf mich zutrifft.

    Jetzt folgendes in den Profileinstellungen für „Was bist du“ hat es wenn dann nur DL, aber so wie ich das mitbekommen hab beschreibt das einfache DL ohne irgendwelche Zusätze ja eigentlich nur die aktiven Dls, sprich für uns passive bliebe wenn dann nur „nichts von allen“, was ich jez aber auch nicht so gern ankreuzen würde ^^ ihr versteht mein Problem?

    Von daher die Frage an die Admins, wehre es möglich die Profileinstellungen bei „Was bist du?“ um „passive/r DL“ zu erweitern?


    *gaaaaaaaaaanz lieb guck und bitte sag*

  2. #2
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Sorry für meine Unwissenheit aber was ist ein passiver DL?

  3. #3
    Georg2
    inaktiv

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Unwissenheit aber was ist ein passiver DL?
    Ein passiver DL trägt selbst keine Windeln, erfreut sich aber an dem Anblick, wenn andere Windeln tragen.

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Ein passiver DL trägt selbst keine Windeln, erfreut sich aber an dem Anblick, wenn andere Windeln tragen.
    Das widerspricht diametral der Definition der klassischen Sexualpsychologie von aktiv und passiv.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Da hängt es halt wieder davon ab, welche philosopische Weltanschauung man hat. Haben Wörter eine Bedeutung oder ergibt sich die Bedeutung aus dem Sprachgebrauch? Ich hänge ja sehr der spätphilosophie Wittgensteins an, da wird Sprache als Spiel gesehen, und die Akteure machen sich die Bedeutung aus. Wenn wir als Windelcommunity übereinkommen, dass passive Windelliebhaber solche sind, welche Windeln gerna an anderen Personen sehen, so können wir den Begriff so verwenden, denn er ist einfach, kurz und prägnant. Reden wir mit Leuten außerhalb der Community können wir entweder versuchen, den Sachverhalt zu umschreiben, wie z.B. voyeuristische Windelliebhaber, oder wir sind ganz explizit und sagen, jemand hat den Kink Windeln zu tragen und ein anderer hat eben den Kink, anderen dabei zuzusehen, Windeln zu tragen. Letzterer Weg wird beispielsweise bei Fetlife verwendet.

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Danke für die Info! Im Sprachgebrauch der kl. Sexualpsychologie würde dieses Verhalten als "kontemplativer Fetisch" bezeichnet.
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Madame Asta
    inaktiv

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Das widerspricht diametral der Definition der klassischen Sexualpsychologie von aktiv und passiv.
    Wieso denn das? Der "passive DL" macht ja gar nichts, der schaut nur zu und genießt. - Das ist schon passiv.
    Ähnlich wie bei passiven Oralverkehr oder passiven Analverkehr - "untätig" herumliegen/knien und genießen ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Das finde ich gut, dass es das auch gibt! Ich trage sehr gerne Windeln und Katheter als DL (absolut nicht AB) - bei einem Partner mag ich es nicht so unbedingt. ( ich würde es natürlich akzeptieren, aber so richtig mögen - eher nein).
    "passiver DL" (oder wie auch immer wir es dann letztendlich nennen - das sollten wir hier noch besprechen) sollte unbedingt als Option hinzugefügrt werden.
    Geändert von Madame Asta (13.02.2019 um 11:29 Uhr)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Ich denke, dass passiver DL zum Beispiel für einen Inko gilt, der sowieso Windeln braucht, aber das Nützluche mit dem Angenehmen verbindet. Auch kann man als passiven DL einen Menschen verstehen, der zwar Windeln anziehend findet, seiner Leidenschaft aber nicht aktiv nachgeht, also keine Windeln anzieht.

  9. #9
    Madame Asta
    inaktiv

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Anscheinend sagt der Begriff "passiver DL" so ziemlich alles und nichts aus.

    Interessant und wichtig wären folgende Rubriken:
    - Personen, die Windeln bei anderen attraktiv finden, selber aber keine tragen wollen
    - Solche, die sich für Windeln interessieren, aber keine tragen (wobei sich die Frage stellt, warum nicht und vielleicht werden sie es demnächst probieren - die unterscheiden sich nicht grundsätzlich von aktiven DLs)

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was bist du? - passive/r DL

    Zitat Zitat von Madame Asta Beitrag anzeigen
    Wieso denn das? Der "passive DL" macht ja gar nichts, der schaut nur zu und genießt. - Das ist schon passiv.
    Ich habe mir das nicht ausgedacht sondern lediglich darauf hingewiesen.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Kommentar zu "Du bist richtig, so wie du bist"
    Von Jona Windeltiger im Forum Kommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.