Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Wieso trage ich Windeln?

  1. #21
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?

    Ich meine, natürlich sind sie manchmal praktisch und irgendwie kuschelig, aber eigentlich finde ich sie vor allem sexy und geil.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  2. #22
    abribub69
    inaktiv
    Die Frage kann so mannigfaltig beantwortet werden, weil es so viele tausend Gründe gibt. Das Wichtigste für mich ist aber die Sicherheit und Geborgenheit, die ich nicht mehr missen möchte, wenn ich Pampers dran habe. Gilt ebenso auch für Windelbadehosen, die ich im Schwimmbad tragen muss. Außerdem bin ich inzwischen auf Windeln angewiesen

  3. #23
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es sich für mich einfach gut und richtig anfühlt.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von happynappy
    Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?

    Ich meine, natürlich sind sie manchmal praktisch und irgendwie kuschelig, aber eigentlich finde ich sie vor allem sexy und geil.
    Detto bei mir. Wenn Du nen Überblick haben willst, meld Dich doch bei der Konkurrenz (wnet) an, und schau was die Leute dort in ihrem Profil stehen haben. Dort gibt's nämlich explizit die Frage, warum man Windeln trägt.

  5. #25
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von happynappy
    Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?
    Das gibt sich mit der Zeit. Das Gefühl kenne ich und es war (ist) sehr schön.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2013
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Windeln geben mir ein Geborgenheitsgefühl, weil sie so gemütlich sind. Sie sind sehr kuschelig weich. Die Folie knistert so schön.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat schon jemand geschrieben das windeln gaaanz dolle kuschelig sind?

  8. #28
    Lebensinsel
    inaktiv
    Manche Dinge kann man einfach nicht vollständig erklären. Die Liebe zur Windel ist - wenn man´s genau nimt - vergleichbar mit der Liebe zu einer schönen Frau oder zu einem hübschen Mann, der sich einem ganz hingibt. Was eine Windel ja durchaus tut.

    Rationale Gründe kann man schon finden, und auch Gefühle beschreiben. Aber was genau dahinter steckt, werden wir wohl nie ganz verstehen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ja Lebensinsel, du hast wahrscheinlich recht. Ich kann nicht sagen, warum ich Windeln trage. Weil sie chuschelig sind? Weil sie mir Geborgenheit geben? Weil ich mich darin einfach wohl fühle? Da gibt es auch anderes (und vorallem mein Partner) wo ich das alles auch finde. Und dennoch trage ich immer mal wieder eine Windel. Es gibt vieles das man nicht erklären kann. Ganz nach Franz Grillparzer:

    Will das Glück nach seinem Sinn dir was schönes schenken, sagen Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.

    Grüsschen Tanja

    Original von Lebensinsel
    Manche Dinge kann man einfach nicht vollständig erklären. Die Liebe zur Windel ist - wenn man´s genau nimt - vergleichbar mit der Liebe zu einer schönen Frau oder zu einem hübschen Mann, der sich einem ganz hingibt. Was eine Windel ja durchaus tut.

    Rationale Gründe kann man schon finden, und auch Gefühle beschreiben. Aber was genau dahinter steckt, werden wir wohl nie ganz verstehen.
    Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Schönes schenken,Will das Glück nac hsenem Sinn, dir was Schönes schenke, sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.

  10. #30
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ida
    Original von happynappy
    Bin ich hier der einzige, der Windeln trägt, weil sie sexuell erregen? Oder traut sich nur keiner, das zu schreiben?
    Das gibt sich mit der Zeit. Das Gefühl kenne ich und es war (ist) sehr schön.
    Du meintst der sexuelle Reiz ginge irgendwann verloren? So'n Quatsch, den gibt's bei mir schon seit 30 Jahren - und er wird eher stärker als schwächer. Vielleicht würde der Reiz verloren gehen, wenn ich immer Windeln tragen würde. Aber dieses Bedürfnis habe ich überhaupt nicht.

    Was ich nicht verstehe: wie kann einem ein toter Gegenstand das Gefühl der Geborgenheit vermitteln? Hat Geborgenheit nicht immer etwas mit anderen Menschen zu tun?
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  11. #31
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von happynappy

    Was ich nicht verstehe: wie kann einem ein toter Gegenstand das Gefühl der Geborgenheit vermitteln? Hat Geborgenheit nicht immer etwas mit anderen Menschen zu tun?

    Huhu happynappy,

    das ist wohl die Frage der Fragen. :P
    Klar ist es ein toter Gegenstand, aber bei den meisten hier kommt das "Gefühl" der Geborgenheit nicht von der Windel an sich, sondern davon, dass die Windel den Träger unterbewusst/bewusst an eine Zeit erinnert, vielleicht auch zu einer Regression in diese Zeit führt, in der alles "besser" bzw "geborgener" war. Wieso das so ist, das ist vermutlich bei jedem im Einzelnen herauszufinden, und die meisten finden's wohl nie heraus. Also quasi erinnert einen die Windel schon an "etwas mit Menschen" - eben an die Zeit als diese "menschlich verursachte" Geborgenheit noch da war.



    On Topic:

    ..weil flauschig, weil gemütlich, weil sie mich in einen littlespace versetzen. Aber natürlich brauch ich die auf keeeeinen Fall noch ;p
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  12. #32
    BabyMicha81
    inaktiv

    Geborgenheit

    Geborgenheit wird als Zustand des Sicherheits- und Wohlgefühls beschrieben und ist nicht unbedingt durch andere Menschen hervorzurufen.

    Für mich ist die Windel und das tolle Gefühl ein Sicherheitsgefühl ohne Ende und wohl fühle ich mich damit sowieso....darum ist es für mich auch Geborgenheit.

  13. #33
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von happynappy
    Was ich nicht verstehe: wie kann einem ein toter Gegenstand das Gefühl der Geborgenheit vermitteln? Hat Geborgenheit nicht immer etwas mit anderen Menschen zu tun?
    Also erstmal ist die bezeichnung "toter" Gegenstand eh schon ziemlich unsinnig, natürlich lebt ein Gegenstand nicht.
    Und man kann sich auch in einem kuschligen Bett geborgen fühlen (Ist auch ein Gegenstand), wenn es ganz warm und weich ist. Geborgenheit muss überhaupt nichts mit anderen Menschen zu tun haben, zumindestens nicht zwingend.

    Geborgen fühle ich mich zB wenn ich mich beschützt fühle. Klar das kann eine umarmung sein, aber auch eine Windel die mich sicher verpackt. Außerdem schlafe ich mit wesentlich besser und ruhiger, was mir also auch noch zusätzlich einen geborgenen Schlaf gibt (:

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt, Sicherheit, Geborgenheit, Entspannung und etwas, was irgendwie der "Liebe" sehr nahe kommt (jedoch bei mir jetzt nicht im primär sexuellen Bereich) dürften die die Gefühlstechnischen Gründe für mich darstellen. -Im Grunde das selbe, wie bei vielen meiner Vorschreiber
    Zudem ist die Wärme ebenso wie das absolute Loslassen der Spannung am Blasenschließmuskel ein wundervoller (mit-)Grund!
    Und ehrlichgesagt finde ich die Windel an mir selbst auch irgendwie irre schön so vom optischen her, aber auch vom haptischen! (Wobei mir dennoch wichtig ist [aufgrund Gesellschaftlicher Intoleranz und -Unverständnis] die Windel in der Öffentlichkeit und vor anderen Menschen allgemein gut zu verbergen. -Nur vor meiner Frau ist es mir [dank ihrem vollsten Verständnis, ihrer Unterstützung und ihrer Art mich auch mit Windel voll und ganz zu lieben] wirklich möglich meine Windel zu "Zeigen", bzw. es macht mir nichts aus, wenn sie mich in selbiger sieht. )

    Original von LittleGirl.92
    Und man kann sich auch in einem kuschligen Bett geborgen fühlen........wenn es ganz warm und weich ist.

    Geborgen fühle ich mich zB wenn ich mich beschützt fühle. Klar das kann eine umarmung sein, aber auch eine Windel die mich sicher verpackt.
    Genau das finde ich sehr treffend getroffen!
    Im Grunde sehe ich da auch sehr starke Parallelitäten bei mir zum kuscheligen Bett! (Und irgendwie auch zur Umarmung, wobei ich als Mann da in der Tendenz [jedenfalls seither immer in meinen Beziehungen sowie seit jeher auch in der Beziehung zu meiner Frau eher die "Beschützer Funktion" habe und d.h. eher der haltende, wie als der gehaltene bin] ) Wenn ich morgens im warmen Bett aufwache und noch etwas liegen bleibe, fühle ich mich total umhüllt, warm und geborgen. Eine Windel zu tragen hat für mich wenn man so will gewissermaßen Ähnlichkeit, als würde ich im warmen, kuscheligen Bett stecken! Nur dass ich eben dieses Gefühl sozusagen mit mir tragen kann! *schwärm* Wie schön es doch ist solch eine "Macke" zu haben!

  15. #35
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich am Anfang auch immer gefragt warum ich gerne Windeln trage und auch versucht das iwie zu verdrängen aber mittlerweile habe ich das akzeptiert und lebe das einfach aus.
    Die Windeln sind mittlerweile einfach ein Teil von mir der mal stärker oder schwächer aktiv ist.

  16. #36
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein happynappy, du bist da nicht der Einzige. Aber du wärest möglicherweise die einzige, sofern du weiblich wärest.

    Das mit der sexuellen Erregung ist wohl doch eher ein männliches Ding.

    Oder?
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    sicher geht es um Erregung ... Windeln selbst zu tragen, das intime Gefühl, dass die gegenüber stehende Person nichts weiß oder merkt oder auch das intime Gefühl von jemanden beim Wickeln geholfen zu bekommen. Der Kauf im Sanitätshaus besonders wenn alles normal abläuft, ohne viel Aufsehen...

    Ich hatte vorletztes Jahr die Erfahrung nach einem Sportunfall (das ist jetzt nicht wieder ne Fiktion...) verschwitzt im KH anzukommen und ich habe dann gebeten noch duschen zu können. Ging natürlich nicht alleine und eine Schwester hat geholfen. Habe dann auch die Nachtschwester nach Hilfe mit den Windeln gefragt... In der Situation sicher nicht sooo erregend denn da waren ja doch ein paar Knochen entzwei aber wenn ich daran zurück denke .... cool.

    Ich mag es auf der alltäglichen Ebene ebenso wie gelegentlich mit Spreizhose, Nuki und Strampler.

  18. #38
    SaphirWolf
    inaktiv
    mhm... schwere Frage.
    Habe das Verlangen danach schon seit ich eigentlich zurück denken kann.
    In der Pubertät kam dann aber doch irgendwie der sexuelle Charakter dazu. Viele schreiben hier, das es ihnen das Gefühl von Geborgenheit gibt; ist bei mir leider nicht so stark. Finde ich echt schade das es bei mir eben doch mehr in die sexuelle Richtung geht; hätte das gerne anderstherum....

  19. #39
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SaphirWolf
    Finde ich echt schade das es bei mir eben doch mehr in die sexuelle Richtung geht; hätte das gerne anderstherum....
    Warum? Sexuelle Erregung ist doch was Schönes. Man sollte davon wegkommen, seine Sexualität als etwas Schmuddeliges zu empfinden. Und ich glaube schon, dass es eher problematisch ist, wenn man einen Gegenstand braucht, um sich geborgen zu fühlen.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  20. #40
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von happynappy
    Original von SaphirWolf
    Finde ich echt schade das es bei mir eben doch mehr in die sexuelle Richtung geht; hätte das gerne anderstherum....
    Warum? Sexuelle Erregung ist doch was Schönes. Man sollte davon wegkommen, seine Sexualität als etwas Schmuddeliges zu empfinden. Und ich glaube schon, dass es eher problematisch ist, wenn man einen Gegenstand braucht, um sich geborgen zu fühlen.
    Andersherum: Einen Gegenstan zu brauchen um sich sexuell erregt zu fühlen ist aber natürlich? Da misst aber jemand mit zweierlei maß :P

Ähnliche Themen

  1. Ich trage gerne Windeln.
    Von Windeltraeger08 im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 22:02
  2. Ich trage gerne Windeln
    Von winlover im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 20:17
  3. Warum trage ich eigentlich Windeln?
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:59
  4. Ich trage windeln seit 5 Jahren
    Von Tim2000 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:44
  5. Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Windeln trage ?
    Von Pampersflitzer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.