Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Biowindeln f. Erwachsene?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Biowindeln f. Erwachsene?

    hallo allerseits!
    Es gibt ja seit einiger Zeit Babywindeln mit dieser Folie aus Maisstärke (?), die als Biowindeln verkauft werden. Ich habe mal für unsere Tochter solche geholt. Ich fand, die kamen schon recht nah an die alten Windeln aus den 90ern ran, was das Oberflächen-Feeling betrifft.
    Ich frage mich, ob es solche Windeln auch für mich, sprich Erwachsene gibt. Meiner Frau gefallen die Windeln an unserer Tochter nicht so. Aber mir würden sie an mir gefallen
    Hat jemand eine Idee?

    Grüße!
    LR

  2. #2
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Biowindeln f. Erwachsene?

    Hallo,

    Ich vermute, dass du die Biowindeln von Wiona meinst.
    Meines Wissens gibt es keine vergleichbaren Biowindeln für Erwachsene, was vermutlich daran liegt, dass diese eher teuer sind und der Markt dafür vermutlich klein ist (beides hängt miteinander zusammen).

    Ökologisches Wickeln unter Erwachsenen wäre also der Bereich der waschbaren Stoffwindeln bzw. textilen Windelsysteme.

    LG Mandelbaum

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Biowindeln f. Erwachsene?

    Und dann gibt es noch Moltex Bio sorry Öko - Windeln!

    http://www.windeln.de/moltex-nature-no-1-windeln.html

    Okay Öko ist nicht gleich Bio! Aber beide sind
    Öko Biologisch abbaubar oder?

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Öko oder Bio meint dasselbe, d.h. die Folie ist durch Mikroorganismen BIOlogisch abbaubar und somit ÖKOlogisch für die Umwelt. Folie aus Erdölderivaten hingegen sind nur sehr schwer abbaubar. Werden sie verbrannt, entstehen giftige Kohlenmonoxide. Überlässt man sie der Umwelt, gefährden sie Natur und Gewässer und werden zu einer Gefahr für die Land- und Meeres-Fauna. Die Herstellung von Öko/Bio-Folie ist aufwändig und blieb deshalb bis jetzt einem Nischenmarkt vorbehalten. Ähnlich wie bei Biodiesel wird damit zudem die Nahrungsmittelproduktion konkurrenziert, z.B. durch den Einsatz von Maisstärke, welche ebenso zur Brotherstellung oder als Futtermittel für Tiere verwendet werden könnte. Die Quadratur des Kreises ist leider bisher noch nicht geglückt.

  5. #5
    Krümel
    inaktiv
    Die Moltex Öko ist allerdings cotton-feel und besitzt keine Plastikfolie aus Maisstärke, soweit ich weiß. So wie ich das verstanden habe möchte der Thread-Ersteller ja außen eine Folie haben.
    Delora Ökowindeln haben noch eine Bio-Plastikfolie, aber die sind auch für Kinder und nicht für Erwachsene.

    Zieh doch eine eigene Marke auf, klingt nach einer Marktnische für den umweltbewussten AB/DL.

  6. #6
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Krümel
    Die Moltex Öko ist allerdings cotton-feel und besitzt keine Plastikfolie aus Maisstärke, soweit ich weiß. So wie ich das verstanden habe möchte der Thread-Ersteller ja außen eine Folie haben.
    Delora Ökowindeln haben noch eine Bio-Plastikfolie, aber die sind auch für Kinder und nicht für Erwachsene.

    Zieh doch eine eigene Marke auf, klingt nach einer Marktnische für den umweltbewussten AB/DL.
    Ich hab mal gehört, dass es in der SM-Szene tatsächlich vegane Peitschen gibt, für welche, die nicht wollen, dass für ihren Fetisch Tiere sterben müssen. Insofern ist das gar nicht so abwegig, Bio-Fetischprodukte anzubieten.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  7. #7
    Mandelbaum
    inaktiv
    Original von happynappy

    Ich hab mal gehört, dass es in der SM-Szene tatsächlich vegane Peitschen gibt, für welche, die nicht wollen, dass für ihren Fetisch Tiere sterben müssen. Insofern ist das gar nicht so abwegig, Bio-Fetischprodukte anzubieten.

    Per definitionem dürften dann vegane SM-ler die Hände (Pfoten) von so Dingen wie Petplay und Animal Play lassen :P

Ähnliche Themen

  1. stoffwindeln für erwachsene
    Von rischli im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2021, 11:38
  2. Wickeltasche für Erwachsene?
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 22:51
  3. Erwachsene mit Kuscheltier
    Von Schnullerfan-Opf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 19:05
  4. Schnuller für erwachsene
    Von frauke im Forum Nuckelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 16:41
  5. Underoos für Erwachsene
    Von littleone im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.