Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: Gummihose ja oder nein?

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    194
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Auch eine bedruckte wie in deinen Profilpic trägst?

  2. #62
    Junior Member Avatar von Corsert

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    ich trage immer eine Schutzhose über meiner dicken Windel, teilweise aus Plastik od. aus Latex

  3. #63
    Senior Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    210
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich trage immer einen Schwedenknöpfer wenn ich am Tage unterwegs bin.. finde die Pracktisch und sicher.. Zum schlafen immer eine PVC-Hose von Suprima.. ich habe keine Probleme damit und ich finde es auch nicht sehr unangenem. Im Sommer ist ein bisschen wärmer aber mit Winni ist es eh warm alo kommt es darauf nicht wirklich an. Mir geht das gefühl der sicherheit vor :-)

    Liebe Grüße

    Diaperboy25

  4. #64
    Junior Member Avatar von benbln

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    ich trage eigentlich auch fast immer Gummihosen. Erstens fühle ich mich viel sicherer damit wenn ich unterwegs bin und zweitens mag ich das glaub ich auch einfach gerne. Es kommt bei mir auch häufiger vor, dass ich zwei Gummihosen übereinander trage, vor allem nachts. Es funktioniert so ganz gut das nichts ausläuft. Unterwegs würde ich mich ohne auch echt unsicher fühlen wenn ich mich mit nasser Windel in die U-Bahn setzte und dann nasse Spuren an der Hose zu sehen sind. Außerdem finde ich große und bunte Gummihose auch echt süß.

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    194
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Benbln trägst Schlupfhose plus eine zum Knöpfen wenn 2 Gh trägst?

  6. #66
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich trage meistens eine Suprima 1218 über den Windeln gehört für mich irgendwie dazu egal ob es nötig ist oder nicht die gibt es in schwarz und ein T-Shirt dazu perfekt für zuhause

  7. #67
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ohne Gummihose über der Windel läuft bei mir überhaupt nichts.
    Das gibt mir erst die Sicherheit,das meine Windel nicht ausläuft.Denn mit den neuen Windeln ohne Folie bin ich schon öfters ausgelaufen.:-(
    Ich habe mir erst jetzt neue Gummihosen in gelb und blau von www.tcsb.de bestellt.Die Qualität der Hosen ist einfach Spitze.
    Sehr weich und sehr lange haltbar ohne hart zu werden.:-)Nicht wie bei anderen die nach einen halben Jahr schon hart werden.!

  8. #68
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich besitze zwar auch zwei bis drei Gummihöschen (sowohl zum Schlüpfen als auch zum Knöpfen) trage sie aber ehr selten. Es ist schon länger her, das ich diese gekauft (Onkel Oli) habe und sie nach einigen Waschgängen auch schon ziemlich hart und brüchig geworden sind. Als Alternative für mich, die zum Teil wesentlich günstiger kommt, habe ich für mich Inkontinenz Slips mit Wäscheschutz gefunden. Diese trage ich regelmäßig über meinen Windel, wenn ich außer Haus gehe.

    MfG Tenateddy

  9. #69
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hallo,
    für mich sind Schutzhosen eher erotisches Accessoire als Notwendigkeit.

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    191
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich habe ja hier schon mal geschrieben, daß eine "babychicke" Knöpferwindelhose immer dazu gehört... und bei meiner letzten "Errungenschaft" aus Italien (sehen Seguna ähnlich und sind komplett weiß Hausmarke von Conad Supermärkten) hat sich der zusätzliche Schutz auch wieder als sinnvoll erwiesen.
    Inzwischen gibt es aber Tage da will ich nur ein "little Papmpersgirl" sein und da habe ich inzwischen Vertrauen zu Crinklz und Better dry entwickelt, fühlt sich gut an und alle Nächte waren bisher unfallfrei.

  11. #71
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Thurgau
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hallo zusammen, auch ich trage immer zusätzlich zu den Windeln immer eine Gummihose. Ich fühle mich so einfach sicherer. Ich bin seit langer Zeit inko.

  12. #72
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Das stimmt wohl sehr - Cottonfeel Windeln und schon recht volle Plastikwindeln sind nicht immer zu 100% dicht und eine Gummihose gibt die Sicherheit zurück. Besonders wenn man mal etwas länger unterwegs ist. Und auch der Geruch spielt damit kaum noch eine Rolle. Sogar wenn man mal gezwungen ist unterwgs AA in die Windel zu machen, was ich nicht besonders mag, ist das noch möglich unauffällig nach hause zu kommen ohne das alles stinkt.
    Also PRO Gummihose :-)

  13. #73
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Eine Gummihose halte ich für unbedingt nötig, wenn man Windeln oder Einlagen trägt. Auch wenn sie von den meisten KK nur noch selten bezahlt werden. Ich kenne fast keine Windel, die nicht nach längerem Gebrauch auch außen durchnässt. Bei Einlagen halten die Suprima 1249 die Windel am Körper, andere Systeme lassen die Einlagen durchhängen.
    Gummihosen sind sicher und schützen vor Auslaufen, sie machen es möglich sich völlig normal zu verhalten ohne Angst zu haben, eine nasse Hose zu bekommen. Ich habe immer tags und nachts eine Suprima und darüber meist noch eine Schlupfhose aus Plastik an (am liebsten die von gary). Oft trage ich Einlagen in einer Gummihosen mit Netzteil. Als sehr gut finde ich die von Save PVC Schwedenknoepfer No.2213 mit Netzinnenteil.

  14. #74
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    580
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Da ich zu 99 % nur Windel mit Folie trage, ist eine Gummihose darüber unnötig. Und wenn die Windel auskläuft, tut sie dis nach meiner Erfahrung eher an den Beinbündchen im Schrittt oder unten am Po. Und da hilft auch keine Gummihose, denn die schließen an den Beinen auch nicht besser ab, als eine gut sitzende Windel. Außerdem lässt sich die Windel ebenso gut mit einer Unterhose fixieren. Da verrutscht auch nichts. Und bei den Tena Windeln richt man auch nichts, wenn da mal mehr drin sein sollte, als nur Pipi.

  15. #75
    kleine Wölfin Avatar von SaphirWolf

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.334
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ein Inko wird glaube ich nicht auf die Idee kommen eine Windel soweit auszureizen, dass diese durch die Folie undicht wird.
    Wer (außer uns) möchte schon in seinen eigenen Ausscheidungen sitzen.
    Dies ist auch der Grund, warum es natürlich auch einen Markt abseits der extrem saugstarken Produkte gibt

  16. #76
    Senior Member Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    580
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Ein Inko wird glaube ich nicht auf die Idee kommen eine Windel soweit auszureizen, dass diese durch die Folie undicht wird.
    Wer (außer uns) möchte schon in seinen eigenen Ausscheidungen sitzen.
    Dies ist auch der Grund, warum es natürlich auch einen Markt abseits der extrem saugstarken Produkte gibt
    Genau SaphirWolf, und darum wechsele ich auch die Windel, bevor sie mir ausläuft und ich im Nassen sitze. Und dafür braucht es auch keine Gummihose.

  17. #77
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    902
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Windelhose ist Pflicht. Ich nehme immer eine Komfort-Hose von Gary (Euroflex) aus Polyurethan. Sehr weich , sehr langlebig, angenehm auf der Haut. Der relativ hohe Preis ist gerechtfertigt, weil die Lebensdauer enorm ist.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  18. #78
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Meiner trägt auch immer eine Gummihose. ist in meinen Augen erstens sicherer und gehört bei uns wie selbstverständlich dazu. In der Nacht braucht er eh eine Gummihose drüber, da ich Ihn ja mit Stoffwindeln wickel. Als ich Ihn dann auch für den Tag gewickelt habe war es selbstverständlich das eine Gummihose drüber getragen wurde. Gibt in meinen Augen ein Stück Sicherheit. Wenn es im Sommer mal sehr heiß ist, verzichte ich schon mal auf die Gummihose, ist aber eher die Ausnahme. Wir haben alle Varianten von Gummihosen im Schrank, überwiegend Hosen von Saveexpress. Wenn wir mal außerhäusig Übernachten habe ich auch eine Hose mit längeren Beinen und einer hohen Taille, damit ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Früher hat er schon mal diskutiert ob am Tage eine Gummihose sein muss, aber da lass ich mich nicht beirren, so eine Hose hat noch keinem geschadet.

    LG

    Elli

  19. #79
    Junior Member Avatar von Windeljoerg

    Registriert seit
    December 2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hi,
    für mich gehört ne Gummihose einfach über ne Windel drüber.
    Gruß Jörg

  20. #80
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    187
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hallo,
    es wäre ja mal interessant wie sich die Altersstruktur der Befürworter und Gegner zu diesem Thema darstellt.
    Ich bin ein 66er Kind und für mich ist die Gummihose Pflicht über jede Art von Windel.
    LG

Ähnliche Themen

  1. eincremen ja oder nein
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:10
  2. abführmittel ja oder nein?
    Von teenbaby@sw im Forum Windelforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:24
  3. Gefallen? Ja oder nein?
    Von ludicra im Forum Inkontinenz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.