Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Molicare Alternative gesucht

  1. #1
    Velos
    inaktiv

    Arrow Molicare Alternative gesucht

    Huhu, ich muss molicare super plus tragen, jetzt muss ich dauernd die gebühren zahlen, jeden monat 20 oder 40 euro zahlen ist mir auf dauer ein wenig zuviel, gibts da gute alternativen die ich meiner apotheke vorschlagen kann ? vielleicht weiß ja jemand welche die an diese ran kommen.Die dürfen ruhig au dick sein.

    Mfg Farudin

  2. #2
    Bär
    inaktiv
    Hallo mein Favorit wäre die comficare .

    Aber das wird es nicht spielen nachteil zu molicare

    Nur 10 Stück in einer Packung, kosten über 12euro.

    Eine gute Alternative wäre der id slip
    .

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch einfach die normalen Molicare Premium Super nehmen. Die saugen fast genau so gut, aber da sind 28 Stück in der Packung für den gleichen Preis. Ansonsten Formacare X-plus oder Attends Regular Plus, aber wenn du wirklich die Maximalstufe brauchst, wirst du eben damit leben müssen, dass das immer etwas mehr kostet und du zuzahlst.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    racer
    inaktiv
    Huhu Farudin,

    bist Du privat versichert? Wenn nicht, dann frag bei deiner Krankenkasse mal nach ob sie einen Zulieferer für dich hat. Manche Zulieferer haben gute Qualität mit hoher Saugstärke zum günstigeren Preis als eine Apotheke.

    andere Alternative wäre, sich in diversen Internet-Shops um zu sehen, auch dort, könnte das ganze billiger sein.

    liebe Grüße
    racer

  5. #5
    Velos
    inaktiv
    Ja ok, aber ich will ja nix mehr zuzahlen müssen... das molicare eig so die stärksten hat is mir bekannt, ich zieh aber abends sowieso 2 an mir gehts halt darum das ich einen ersatz quasi hab den ich bestellen kann dual mit den molicare und das halt nur auf rezept ohne zusatzkosten so als notfallwindeln wenn ich keine mehr hab oder was weiß ich, mit der frau an der apotheke will ich da ned unbedingt diskutieren welche windeln besser sind ^^ das problem is das die anderen 90% auslaufen wenn man nachts blöd liegt drum bin ichh ja bei molicare vllt gibts da ja was, ich könnt höchstens mal fragen ob die mir ein paar proben mitgeben könnten von kostenlosen windeln, düfte ja auch gehn glaub ich

  6. #6
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Hi Hallo

    Ich bin AOK Bayern
    Und habe meine Windeln mit Folie von der Firma Unizell (Abena, Forma Care) ca. 1,5-2 Kartons Forma Care im Monat Kostenlos.
    ich habe die Gr. L Farbe Grün ,die Gr. XL ist Weiß
    PS: auf Unizell Online kannst du dir Muster zu kommen lassen .

    Gruß
    Stefanie

  7. #7
    racer
    inaktiv
    Huhu Farudin,

    deine Krankenkasses egal welche ist verpflichtet Dir Windeln kostenlos zu liefern. Aber die Saugstärke richtet sich nach deinem Schweregrad deiner Inko. Sollte eine Windel wie die Molicare Super-Plus als unverhältnismäßig angesehen werden, wirst du sie nicht bezahlt bekommen.

    Ich geb dir einen Tip:

    Gehe zu deinem Arzt und lass Dir Molicare Super-Plus mit der Stückzahl die Du brauchst verschreiben. Heißt: Auf dem Rezept muss die genaue Bezeichnung der Windel stehen sowie die Hilfsmittelverzeichnis Nummer, die Menge und die Dauer des Rezepts. Als Begründung sollte dein Artzt (am besten Urologe) zum Beispiel drauf schreiben, dass Du nur diese verträgst alle andren Hautirritationen hervorrufen.

    Dann muss dir die KK die Windel kostenlos in der verordnenden Menge liefern. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, eine Windel, egal von welcher Marke in dieser hohen Saugstärke ohne Zuzahlung zu bekommen wird eine ganz schöne Odyssee

    liebe Grüße
    racer

    P.S. Die bekomme nichtmal ich bei einem Schweregrad von III

  8. #8
    Velos
    inaktiv
    Huhu, das ist ja eigentlich auch ne frechheit

    " Aber die Saugstärke richtet sich nach deinem Schweregrad deiner Inko. Sollte eine Windel wie die Molicare Super-Plus als unverhältnismäßig angesehen werden, wirst du sie nicht bezahlt bekommen."

    Ich meine wenn man eine Windel hat die man gut findet und einem sicherheit gibt ist es doch egal ob man nun schwere mittlere oder leichte inko hat, ich persönlich mag die molicare auf grund der breite vorne, die flügel was die windel hat.

  9. #9
    racer
    inaktiv
    Huhu Farudin,

    joa, so ist das leider, leider.

    Wie gesagt, es gibt da nur diese eine Möglichkeit.........

    liebe Grüße
    racer

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich könnte Dir diese hier vorschlagen:

    Klick mich

    Ich hatte die letztens mal, sie sind dick, saugen sehr viel und passen auch gut. Mit den Klebestreifen oder undichter Folie hatte ich auch keine Probleme. Es gibt da mehrere unterschiedliche Saugstärken, diese hier ist es die stärkste mit Folie, da gibts aber noch ne stärkere, allerdings mit Cotton Feel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 19:45
  3. Unterschiede Molicare comfort und Molicare premium?
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:03
  4. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.