Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spanische Deliplus Windeln im Test (Mercadona)

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spanische Deliplus Windeln im Test (Mercadona)

    Hallo,


    Vorwort:
    ich wollte einfach mal einen kurzen Bericht zu den spanischen Deliplus Windeln abgeben, die man überall in Spanien im Mercadona Supermarkt bekommt.
    Es handelt sich um eine Eigenmarke von Mercadona. Von denen gibt es auch noch eine Kindervariante mit 25+KG wie bei den Liberos damals.
    Außerdem bietet Mercadona auch noch Pyjama Pants für große Kinder bis 15 Jahren an zu denen ich noch einen anderen kleinen Test poste ^^

    Die Deliplus gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe M getestet. Der Bauchumfang ist überraschend üppig bemessen von 70-130cm.
    Also ideal für Menschen, die ggf. zwischen M und L liegen. Der Hersteller ist kein Unbekannter, denn hinter den Windeln versteckt sich die Firma Indas (Indaslip).
    Das lässt auf ein gewisses Know-How schließen.

    Foto:
    https://abload.de/img/deliplusgdczo.jpg


    Design / Material / Dicke:
    Die Windel sieht nach dem herausnehmen aus der recht kompakten Packung sehr dünn und gepresst aus, fühlt sich aber angenehm an (CF).
    Das Design ist komplett weiß mit einem gelben Indikatorstreifen und beim entfalten der Windel merkt man wie stark sie gepresst war.
    Insgesamt fühlt sich das Material angenehm und stabil an. Die Windeln haben ziemlich breite lange Außenflügel im Schritt, wie man sehen kann.
    Die Auslaufbündchen sind eher Durchschnitt. Dafür sind dann die Flügel außen außergewöhnlich hoch. Das hat aber auch einen praktischen nutzen,
    denn dadurch kann der Urin besser von der Kleidung ferngehalten werden, wenn man noch etwas über der Windel trägt. Bodys ziehen sich ja gern in den Schritt.
    Das Saugvlies ist recht rechteckig gehalten und auch die Klebeseiten sind eher rechteckig und sehr luftdurchlässig, was für Spanien natürlich vorteilhaft ist zwecks Wetter.
    Ansonsten ist die Windel recht leicht mit nur 105 Gramm Trockengewicht. Unangenehme chemische Gerüche konnte ich keine feststellen.

    Praxistest:
    Größe M windeln sind bei mir immer ein bisschen knapp je nach Windel und diese Größe M mit bis zu 130cm Hüftumfang passt mir tatsächlich deutlich besser,
    da die Seitenteile doch etwas dehnbar sind (wer rutschen vermeiden will, kann vordehnen). Auch scheint die Windel eine gute Länge zu haben, denn vorn und hinten
    geht sie angenehm hoch und sorgt für ein gutes Gefühl. Die Klebestreifen gehen problemlos zu und halten auch super. Nachkorrigieren ist kein Problem.
    Wie man sehen kann, passt mir die Windel gut und trägt sich auch bequem. Es zwickt nicht und es läuft sich gut mit der Windel.
    Aufgrund der geringen Dicke und da es sich um eine Supermarktwindel handelt, habe ich keine großen Erwartungen gehabt. Bei der ersten Blasenladung hatte ich schon einen unangenehmen Druck.
    Ich habe es schwallartig laufen lassen und die Windel hat alles ohne Probleme aufgenommen. Jetzt fiel bereits auf, dass die Windel eine ganze Menge SAP zu haben scheint,
    denn die Windel wurde merklich dicker und weicher. Hinsetzen war ohne Auslaufen möglich. Sie wirkte dennoch nicht ausgelastet und im Schritt hinten war noch Platz.
    Eine zweite volle Blasenladung wollte ich nicht reinmachen und habe so noch 2-3 mal kleinere Mengen reingegeben. Auch das hat die Windel aufgenommen und war dann auch am Ende.
    Am Ende war die Windel besonders vorn und im Schritt deutlich aufgequollen und sehr matschig weich! Trotz gewisser Druckausübung lief nichts aus. Beim hinsetzen musste die Windel dann kapitulieren
    und es kam ein bisschen was raus, aber nicht viel. Die CF Oberfläche hat im übrigen zu keiner Zeit durchgenässt und war stets absolut trocken. Ich bin sehr zufrieden.
    Einziger Wehrtmutstropfen war etwas ausgetretenes SAP, was an der Haut kleben blieb, da das Innenvlies etwas grober ist, was wiederrum für eine gute Aufnahme sorgte.

    Saugleistung:
    - Endgewicht (651 Gramm) - Leergewicht 105 Gramm = 546ml Praxis (Vergleichbar mit Abri Premium M2 / Delta Form M2)

    Preis/Leistung:
    - 13,55€ für 20 Windeln (Rund 68 Cent pro Windel)


    Fazit:
    Für eine günstige Supermarkt Tageswindel hat sich die Deliplus Windel sehr gut geschlagen! Sie trägt sich bequem, hat eine trocken bleibende CF Oberfläche (die kaum ausleiert), ist günstig, hat eine sehr gute Saugleistung für eine Tageswindel,
    und ist überall in den Mercadonas zu bekommen, wodurch eine Versorgung für Urlauber kein Problem sein dürfte. Außerdem ist sie von der bekannten Inda Marke und daher kein NoName Produkt. Dass bei der randvollen Windel am Ende
    ein wenig SAP im Schritt zurückblieb, war definitiv zu verschmerzen.


    VG

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Spanische Deliplus Windeln im Test (Mercadona)

    Danke, Spanien habe ich im nächsten Jahr als Urlaubsziel im Fokus und dein Testobjekt würde mir gut in den Plan passen. Spart mir das Mitnehmen eigener Reserven und würde es ermöglichen, einen Motorradurlaub zu machen. Daran klemmte es nämlich oftmals.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.852
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Spanische Deliplus Windeln im Test (Mercadona)

    Jo also als Tageswindel sind die wirklich ok. Hab echt gedacht, dass es schlimmer wäre.
    Für die Nacht kann man sich ja dann von zu Hause ein paar saugfähigere Windeln einpacken ^^
    Bettunterlagen 60x90cm verkaufen die da auch.
    Ach ja und diese 25KG+ Windeln in den gelben Packungen dürften dann wohl baugleich mit denen hier sein.
    https://www.schnaeppchenbox.com/imag...f0b18d573e.jpg
    Das passt dann auch, dass Inda der Hersteller ist.

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Spanische Deliplus Windeln im Test (Mercadona)

    Für mich wäre die leider definitiv zu dünn. Unter 1000ml Saugkraft nehme ich nichts mehr, ist mir zu riskant. Attends M10, Tena Maxi und vergleichbar ist mein absolutes Minimum. Leider ist die Tena Slip Original Maxi abgekündigt, die war im selben Preisbereich (ca. 60 Cent, zuletzt deutlich teurer) unterwegs und dafür unschlagbar. Aber eine spanische Supermarktwindel würde mir hier als Ersatz auch nicht viel helfen. Trotzdem danke für den Bericht! Nie verkehrt, mal über den Tellerrand zu blicken.

Ähnliche Themen

  1. Spanische Windeln auf Malta
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.