Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: welche Unterhosen sind Windelkompatibel?

  1. #1
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    welche Unterhosen sind Windelkompatibel?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab seit Jahren ein Problem, welche Unterhose ist Windelkompatibel?

    ich hab das Problem das sich Retropants (ähnlich hotpants für Männer)sowie einfache slips (die die windel jedoch nicht komplett abdecken) als auch Boxershorts immer wieder zwischen Windel und Schenkel pfriemeln wenn ich meinen Alltäglichen Tätigkeiten nachgehe. somit entsteht eine Nässebrücke in die restliche Kleidung...

    das führt ständig zu nassen Unterhosen und einen eindeutigen Pipigeruch den ich zumeist mit übermäßigem Deo und Parfum konsum versuche zu leibe zu rücken...

    aber das hilft auch nicht gegen nasse Flecken im Schritt...

    mit suprima und co hab ich erstmal abgeschlossen, zu teuer und qualitativ einfach für den müll, die letzte ging nach nur zwei wochen kaputt...

    ausserdem schrenkt mich die windel in meiner “männlichkeit“ und kleiderwahl eh schon genug ein, mannchmal möchte ich trotz windel nicht an funktionale kleidung sondern einfach schick von oben bis unten gekleidet sein (und da will ich dann nicht drunter mit body, strumpfhose, gummihose und co.rumlaufen)


    meine Frage ist jetzt kennt ihr das auch? wie rückt ihr dem ausser mit “Gummihose“ zu leibe? Mit welchen Unterhosen habt ihr gute erfahrung gemach?


    Jetzt in der Kalten Jahreszeit trage ich öffters meine Unterhose über einer strumpfhose, die verhindert das “pfrimeln“ der Unterhose zwischen Windel und Schenkel und überdekt dann die Strumpfhose vor evtl. blicken. vor einigen Monaten habe ich in nem Outlett ne super Unterhose gekauft die das auch verhindert/mit der das einfach nicht vorkommt. aber ähnliches suche ich seit dem vergebens... sie hat einen ziehmlich breiten Schritt der aber ähnlich einer Radlerhose oder Strumpfhose in den beinbereich übergeht...(hoff ihr versteht was ich meine)

    ich denke das problem liegt allgemein an den “Männerschnitten die ja nur die hoden und gemächt bedenken, das da dann noch n dickes polster zusätzlich dazukommt scheint die nähte sowie bei seamless hosen die festeren regionen dann zu überfordern und in die “ritze“ zu ziehen...


    Gruß, der ENU

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich nicht genau was du suchst....
    Dennoch aber eine klasse Sache für alle diejenigen, die die Perfekte Unterhose für über die Windel suchen.
    Die größte Größe sollte wohl den meisten Windelgröße M Trägern hervorragend passen. Die Windel wird verdeckt (versteckt) und Mensch braucht sich nicht um den oberen Windelrand Sorgen machen, zudem hat man natürlich den üblichen Unterhosenvorteil. (Finde das teilweise sehr geschickt, wenn die Unterhose die Windel schützt [insbesondere die Klebestreifen]) Falls ihr versteht, was ich meine?
    Und nunja, dass der Schnitt dieser Unterhosen ideal für diesen Zweck ist sollte wohl selbst erklärend sein!

    Achso ja der Link:
    http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=101


    Und ich zitiere mal eben noch die Beschreibung des Herstellers:

    "Wenn Sie Wert auf gepflegte Kleidung [für Ihr Kind] legen, hat es Sie sicher auch schon oft gestört, dass die beste und teuerste Unterhose über einer Windel nicht gut aussieht. Da diese Wäsche nicht für Windelträger gemacht ist, quillt die Windel oben und an den Beinen heraus. Unser Windelslip hat einen breiten Schritt und ist oben hoch genug geschnitten, so dass er alles gut versteckt."

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meinst du vielleicht sowas:
    http://www.witt-weiden.de/858345?siz...FOsaAlfc8P8HAQ

    ich habe einfach mal nach "unterhose knielang" gegoogelt.

  4. #4
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ich finde die Windelüberhosen von Inpetto ideal.http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=1
    Meine Frau hat mich mit einer ganzen Batterie von den Höschen ausgestattet.
    Die sind halt nicht sooo männlich, obwohl ich welche mit Autos drauf hab.
    Aber es gibt auch neutrale in vielen verschiedenen Designs.
    Der Sitz ist ideal, weil er extra für Windelträger gemacht ist. Da verrutscht nichts.
    Allerdings sollte man nicht zu fett sein, denn wenn die Hosen auch bis 188 gibt, sie sind nicht sehr weit geschnitten.



    Gruß
    Janbaby SB


    Edit: Ich hatte aber schon welche, die mir viel zu weit waren. Die waren zu dehnbar und sind gerutscht.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Enu,

    Ich trage immer eine Retroshort über der Windel.
    Damit habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Die Hipster Shorts sind da imm Schritt einfach zu schmal geschnitten,und somit
    kann die Windel dann auslaufen oder nasse Flecken im Schritt verursachen.
    Gummihosen mag ich überhaupt nicht! Am besten sitzt aber noch ein Body über der Windel,
    da gibt es sehr gute bei Onkel Olli .Die habe ich auch ,die sehen von oben aus wie ein normales T.Shirt.
    Die Hosen von Inpetto sind mir leider zu eng schade.

    Gruß Matzebaby

  6. #6
    Abri-fan
    inaktiv
    damits eng anliegt und nicht verrutscht habe ich mit netzhosen gute erfahrungen gemacht. diese dinger für vorlagen ..

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging ums verdecken nicht wegen verrutschen

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv

  9. #9
    lunerouge
    inaktiv
    gibts auch ohne zwangsfetifaktor und gebraucht um ein paar euro auf ebay ...
    und: wenn man das ohne überkleidung anzieht muss man halt auch eine gute figur haben um ästhetischen mindestanforderungen zu genügen ...

    beispiel f.d. typ siehe hier (träger & beinschlaufen, ohne sitzpolster) :

    http://www.outdoorsports24.com/SPORT...se--12757.html

    edit: goddam typos & erg. ästhetik

  10. #10
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für die tollen inpetto hosen, sowas mit bein wäre der absolute treffer... werd mich da mal noch genauer umkucken

    aber auch so werde ich mir da mal ein~zwei beschaffen...

    die anderen sachen waren jetzt nicht so der hit... nich böse gemeint...

    @linus: siehst du die zwickel rechts und links vom schritt? genau solche dingsis sind die übeltäter die für n auslaufen sorgen.

    @ matzebaby: das mach ich bisher ja auch aber das ist leider nicht das gelbe vom ei...ich möchte auch mal auf nen body verzichten...

    @ abdelgamal: ne sowas ist nix nie wieder latex... hält zwar relativ dicht aber absolut Windelinkompatibel... latex+creme is leider n nogo...

    @lounerouge: ne so n radlsuite is au nix, möchte eben gerne trotz windel auch normal in die öffentlichkeit... so würd ich nur ne relativ unsichtbare strumpfi gegen ne relativ auffälliges suit tauschen... mir geht es ja neben auslaufschutz und funktionalität eben auch um das eigene Körpergefühl, man möchte ja auch mal “normal“ gekleidet sein...

    gruß vom ENU

  11. #11
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute wieder ein Testset mit diesen Hosen bekommen
    Sie wurden zwar als windelkompatible Hosen angekündigt, sehen aber aus wie ganz normale Fixierhosen
    Bin ja mal gespannt ...
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht ein bisschen in die Richtung von dem, was Linus gepostet hat, aber etwas kürzer und OHNE ausgeprägten Zwickel:
    http://www.c-and-a.com/de/de/shop/he...-129533-1.html
    Hab mit genau diesen Trunks über ner nicht zu dicken Windel (zB Tena Super) gute Erfahrung gemacht. Die Trunks sind 95% Baumwolle und daher atmungsaktiv, aber durch die 5% Elastan liegen sie auch eng an und halten die Windel gut. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die sich zwischen Windel und Schenkel pfriemeln würden. Kann ich aber schlecht beurteilen, da ich diese negative Erfahrung noch nicht hatte.
    Die Dinger sind zudem echt preisgünstig... ("Cheap & Awful" halt)
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windeln sind gut?
    Von mag windeln im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 10:08
  2. Welche ist/sind die beste/n???
    Von Tobiasss im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2020, 21:14
  3. Welche Windeln sind das?
    Von Berner-Sennenhund im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 21:14
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.