Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: was geschieht hier gerade? WBC am absterben? oder einfach nur Einbildung?

  1. #1
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy was geschieht hier gerade? WBC am absterben? oder einfach nur Einbildung?

    Hallo ihr Admin's und Mod's und natührlich ihr Mituser,

    Was geht hier momentan vor? ich habe seit längerem das Gefühl das es mit der WBC bergab geht...

    In letzter Zeit fehlen mir immer mehr Beiträge der “Stammuser“ viele distanzieren sich sogar vom Forum und ziehen sich zurück, seltsame Entscheidungen werden getroffen (z.B. Counter oder “ich biete, ich suche“ Bereich), Unlustbekundungen und Rücktritte der Mods/Exmod's treten in den unterschiedlichsten Themen auf (z.B. im “wünsche der User an die mod's“ und im Counter-Tread), das wiki ist tod (lang lebe das wiki!!!) . Noch dazu ist es bezüglich der neuen Forensoftware auch mal wieder still geworden... Zumindest wird in letzte Zeit wieder etwas mehr Moderiert was seltsame Beiträge betrifft, von meiner Seite mal danke...

    Wie nimmt ihr das war? Wie steht ihr dazu?

    fragende Grüße, der ENU

  2. #2
    elmo86
    inaktiv
    Moderieren würde ich das nicht gerade nennen, da wurde gerade der Thread geschlossen in dem es so heiss hergeht, was ich ja sogar noch halbwegs verstehen kann, bei der Begründung werden aber FAKTEN genannt die gar nicht stimmen.
    Dann werden den meisten Usern einfach mal so klammheimlich, ohne vorherige Ankündigung ein großer Teil der Beiträge im Beitragszähler gelöscht...als das dann einer mitbekam hieß es das wird eh komplett abgeschaft.

    Die neue Forensoftware wird seit Jahren versprochen aber da hat sich nie wirklich was getan und sollte man wohl auch besser nicht ansprechen.

    Ich bin jedenfalls wirklich unzufrieden und sogar wütendwas hier gerade abgeht.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @enuresisDL
    es gibt halt User die gerne schlechte Stimmung verbreiten.... und solche die Stimmung aufnehmen

    Entscheidungen die getroffen wurden sind lange durchdiskutiert, aber selbst bei nur 100 Usern gibt's 100 Meinungen... und keiner ist bereit 2-3 Schritte weiter zu denken

    Unlustbekundungen/Rücktritte?
    Eher grundsolide Ehrlichkeit... wer keine Zeit für seine Tätigkeit findet, dem ist es sehr hoch anzurechnen wenn er es sagt und seinen Posten zurücklegt

    Die neue Software ist angekauft, warum sich jetzt am Forum aktuell einiges ändert hat damit zu tun... da wären wir wieder beim 2-3 Schritte vorausdenken welches bestimmte User nicht schaffen wollen...
    Vieles hier ist nämlich dazugebastelt und muss erst mal dahin gebogen werden dass man es auf die neue Platform mitnehmen kann

    Aber da sowieso jedes Wort seitens der Mods oder Admins wird als "Öl ins Feuer" verwendet und ausgelegt wie man es gerade braucht oder haben will wars das dann auch schon was ich in diesem Thread dazu schreiben werde.


    ----

    @elmo86
    Welche Fakten stimmen nicht?
    Wurden keine Bilder einer chinesischen Zeitung eingestellt ?
    Hat die nicht jemand gemeldet ?
    Wurden die Bilder nicht entfernt?
    Wurde nicht auf dem User der die Bilder gemeldet hat rumgehackt?

    Der Beitragszähler wird geändert damit man JETZT (die letzten 365 Tage) AKTIVE USER sieht...
    Aber wie schon oben steht... einen schritt weiter denken ist leider zu viel verlangt

    Ansonsten gilt auch hier letzter Absatz des an enuresisDL gerichteten teils dieses Posts
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    es gibt halt User die gerne schlechte Stimmung verbreiten....
    *made my day*

  5. #5
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    die ist mein 10000ster Beitrag! Echt!
    Das Gegenteil kann keiner mehr beweisen!

    Absterben tut hier nix, nur etwas spinnen!

    Die neue Software ist auch nur Technik, die Leute bleiben die gleichen und geschrieben wird wie immer. Also alles wie immer, nur die Galerie wird gelöscht und der Zähler ist nicht mehr in Ordnung.

    Alles ok, normaler Wahnsinn.

    Feuer brennt, öl wird regelmäßig nachgegossen.

    Macht euch nicht verrückt, WBC ist bald frisch gestrichen und sonst wie immer.

    Lachen, meckern, streiten, streicheln, einfach WBC!

    Gruß
    Janbaby SB

  6. #6
    elmo86
    inaktiv
    *Seufz* ich weiß jetzt zwar gar nicht warum ich mir das antue und auch noch antworte, aber naja , sowas soll ja auch heilsam sein ^^

    Also zum einen können subjektive Wahrnehmungen, die, das behaupte ich hetzt einfach mal ganz frech, jemanden herabzuwürdigen schon mal gar keine FAKTEN sein.
    Noch dazu ging es hauptsächlich doch um ganz andere Dinge als die, die in deinem Klartext an jene geschrieben hast die den Thread nicht gelesen haben (was ja eigentlich auch schon wieder unnütz ist)
    Es ging in der Diskussion nicht die bescheuerten Pandabildchen! Ob man die nun mag oder nicht ist ja nun wirklich zugegebenermaßen Geschmackssache und unter anderen Umständen und mit mehr Einfühlungsvermögen wäre die Löschung ja vielleicht sogar noch halbwegs verständlich und hätte sicherlich auch niemals solche Wellen geschlagen.

    Es ging ber um viel wichtigeres, nämlich um den allgemeinen Umgangston hier..naja und wie der ist, dafür ist der Thread ja auch ein Paradebeispiel..

    Und was heißt hier einen Schritt weiterdenken?
    Ich glaube vor 3-4 Jahren oder so (nagel mich jetzt nicht darauf fest wann, hab jetzt keine Lust mehr danach zu suchen) kam zum Beispile mal die Frage auf wann die Usermap denn wieder repariert wird...da kam irgendwie die vertröstung das bald mit der neuen software behoben wird...
    Okay..."bald" ist ein sehr dehnbarer Begriff, aber irgendwann ist der auch überstrapaziert und man mag sich gar keine Gedanken darüber machen wie es weitergeht, bzw. verliert das Vertrauen in die handelnden Personen.

    Warum nimmst du eigentlich nicht zu den anderen Kritikpunkten Stellung, dir wird gerade von vielen Seiten vorgeworfen das du die User nicht informiert hast, z.B über die Sache mit dem Beitragszähler und das du als als Selbstgerecht dargestellt wirst, gibt es einen Grund dafür das du dich da nicht erklärst?
    Man könnte ja mal eine Umfrage starten wie die User das so finden, das wäre dann ja mal eine Grundlage für so eine Änderung


    Gute Nacht

  7. #7
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang:
    es gibt halt User die gerne schlechte Stimmung verbreiten.... und solche die Stimmung aufnehmen
    Wat is los?? Das nennt Ihr Schlechte Stimmungsmache?? Wenn die Mitglieder Ihre Meinung offen und Ehrlich mitteilen gilt das als Schlechte Stimmungsmache??

    Ohne Worte wirklich dazu kann ich nichts mehr sagen.


    Na ja es stimmt schon das die Stimmung weiter nach Unten geht, weiso das so ist Wissen die meisten wohl auch.

    Denn die Leitung macht was Ihr gefällt, egal was das Mitglied sich Wünscht oder Vorschlägt.

    Gruß BabyDome

  8. #8
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    ahhhh, da bin ich wohl voll ins fettnäpfchen gestiegen...

    oder treffe einfach den geist der zeit...

    wolfgang -und bitte auch alle anderen-, dieser tread ist nicht als vortführung irgend eines anderen gedacht, er entstand aus entsetzen das sich immer mehr user verabschieden, bitte lasst Streitereien in den anderen -entsprechenden- Themen (oder am besten gleich ganz bleiben)

    ich will wissen warum hier gerade die Stimmung so mies ist und was man dagegen tun kann. Kein Schlachtfeld!!!

    toll find ich z.b. die info das viele änderungen an der websiteportierung liegen. solche info find ich gut, und könnten im vorfeld doch einigen stress vermeiden. nicht jeder kann hellsehen oder kennt sich mit websitegestaltung aus. manchem mögen daher solche änderungen keinen anhalspunkt zum 2-3 schritte vorrausdenken liefern, andere kommen schlicht nicht auf den Zusammenhang ohne das man ihnen diesen erklärt.

    n nettes und klärendes wort zur richtigen zeit kann viiiieeeeel stress und ärger und zorn vermeiden...

    gruß, der ENU

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    @ Janbaby: ein einfaches "ja, ok, danke für die Info und ich hoffe, dass mein Account mit rüber genommen wird." hätte eigentlich gereicht.

    Die WBC wartete auf ne neue Software, die nun mal nicht für Nettigkeiten und nasse Windeln zu haben ist.
    Wolfgang hat dies weiter oben ja schon kund getan.

    ALSO, nochmal langsam und zum Mitschreiben (oder nachsprechen, je nachdem,...)
    Es WIRD eine NEUE Software geben!!!
    Dass die nicht wie bei Micro$oft oder der Firma mit dem gammelnden Apfel einfach von heute auf morgen EUCH übergestülpt wird, solltet IHR vielleicht als VORTEIL sehen.....

    Ich bin eigentlich nur nen klitzewinziger WF-Orga und hab von den ganzen Sachen, die das Forum/Portal angehen, so ziemlich keine Ahnung. Mir liegen nun mal die praktischen Sachen mehr......
    ABER mir geht es momentan wahnsinnig gegen den Strich, dass hier manche User meinen, sich über Sachen aufregen zu müssen, die in naher Zukunft eh obsolet sind.....

    LEUTE, macht ihr das auch bei Fressenbuch, wenn die irgendwas ändern????
    Oder traut ihr euch das da nicht, weil Markyboys Firma zu groß ist????
    Sorry, wer nicht imstande ist, zu warten und zu sehen, was die neue Software bringt, dem steht auch nichts im Wege, seinen Hut zu nehmen. So wird wenigstens ein Haken frei für nen neuen Hut.....

    Offtopic:
    Janbaby, momentan hab ich Dich mir als nen etwas exzentrischen, aber ansonsten vernünftigen Zeitgenossen vorgestellt. Aber Deine Posts in der letzten Zeit lassen mich mein Bild von Dir nochmal gründlich überdenken.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Original von enuresisDl
    ahhhh, da bin ich wohl voll ins fettnäpfchen gestiegen...

    oder treffe einfach den geist der zeit...

    wolfgang -und bitte auch alle anderen-, dieser tread ist nicht als vortführung irgend eines anderen gedacht, er entstand aus entsetzen das sich immer mehr user verabschieden, bitte lasst Streitereien in den anderen -entsprechenden- Themen (oder am besten gleich ganz bleiben)

    ich will wissen warum hier gerade die Stimmung so mies ist und was man dagegen tun kann. Kein Schlachtfeld!!!

    toll find ich z.b. die info das viele änderungen an der websiteportierung liegen. solche info find ich gut, und könnten im vorfeld doch einigen stress vermeiden. nicht jeder kann hellsehen oder kennt sich mit websitegestaltung aus. manchem mögen daher solche änderungen keinen anhalspunkt zum 2-3 schritte vorrausdenken liefern, andere kommen schlicht nicht auf den Zusammenhang ohne das man ihnen diesen erklärt.

    n nettes und klärendes wort zur richtigen zeit kann viiiieeeeel stress und ärger und zorn vermeiden...

    gruß, der ENU
    Du könntest auch Mod werden, solche Leute wie du wären da richtig.
    Ausgleichend, friedlich, sympathisch, ruhig, besonnen: ENU


    Gruß
    Janbaby SB

  11. #11
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Eindruck: Das Problem sind gar nicht de Veränderungen, sondern die Art und Weise, wie darüber kommuniziert wird.

    Eine Vorabinfo "Leider [!] müssen wir den Beitragszahler abschalten" hätte da sicher viel entspannt. Die nachgeschobenen Adminposts wirken oft kalt und empathiefrei. Es wäre schön wenn da der Umgangston der Admins etwas menschlicher und empathischer wäre. Manchmal hilft auch ein bisschen Humor, man muss niocht alles so verbissen sehen.

    Nehmt Kritik nicht als Angriff, es geht darum, das hier besser zu machen, nicht darum, schlechte Stimmung zu verbreiten oder eure sehr lobenswerte Arbeit schlecht zu machen.. Die Leute die hier schreiben sind Menschen mit Wünschen, Vorlieben, Gefühlen, nicht irgendwelche programmierten "User A" und "User B". Man spürt in den Adminposts nicht immer, dass ihr euch dessen bewusst seid.

    Btw, die von eich versprochene Auswertung des "Wünsche der User an das Team" -Threads steht noch aus, wen ich mich richtig erinnere.

    Auf eine bessere Stimmung!
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten morgen zusammen,
    ich hab grad mal gelesen was hier so geschrieben wurde und würde mich doch gerne noch dazu äußern:

    Original von Wolfgang
    Entscheidungen die getroffen wurden sind lange durchdiskutiert, aber selbst bei nur 100 Usern gibt's 100 Meinungen... und keiner ist bereit 2-3 Schritte weiter zu denken
    Schade, dass du meine Frage aus dem Beitragszähler Thread nie beantwortet hast: Wer hat das diskutiert, habt ihr die User gefragt und wieso gibt es keine ausreichende Auskunft?
    Ich weiß nicht genau, wie man hellsehen soll, was genau ihr vorhabt, wenn ihr die User nicht wirklich über Dinge informiert...

    Original von Wolfgang
    Der Beitragszähler wird geändert damit man JETZT (die letzten 365 Tage) AKTIVE USER sieht...
    Aber wie schon oben steht... einen schritt weiter denken ist leider zu viel verlangt
    Ähm hö? Vielleicht gehöre ich ja zu den Schwachmaten, die nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können aber wie soll ich von dieser Aussage:

    Original von Wolfgang
    der postzaehler wird genauso verschwinden wie die Bewertungen bei Bildern {ueber Geschmack kann man streiten), ...
    Bitte darauf kommen, dass ihr den Counter so modifiziert, dass er die Beiträge der letzen 365 Tage anzeigt? Ich versteh nicht, wie man das voehersehen soll...


    Ich finde es schade, dass so wenig Kommunikation im Forum herrscht. Wie bereits mehrfach erwähnt, würde man viel Stress vermeiden können wenn das Team die User mit ins Boot holt. Eigentlich ist es doch nicht zu viel verlangt, dass es ab und zu ein Update gibt und wenn Änderungen passieren einfach gesagt wird was sich wieso ändert. Das brauchen nur 2 Sätze sein, die den User informiert und gut ist.

    Daher plädiere ich für einen Beauftragten der für die Kommunikation zwischen Team und Usern verantwortlich ist. Dieser User steht dann im engen Kontakt mit dem Team. Er leitet weiter was sich warum verändert und könnte auch das Feedback der User an das Team weiterleiten. Damit wäre jedem geholfen: Das Team wird entlastet, die User informiert und es gäbe eine Art der Kommunikation zwischen User und Team die über einen 3. läuft und somit ihre Schärfe verliert.


    Leider glaube ich nicht, dass ich gehört werde.

    Trotzdem ist es einen Versuch wert.


    LG und so

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Original von Luci
    ... wenn das Team die User mit ins Boot holt. Eigentlich ist es doch nicht zu viel verlangt, dass es ab und zu ein Update gibt und wenn Änderungen passieren einfach gesagt wird was sich wieso ändert. Das brauchen nur 2 Sätze sein, die den User informiert und gut ist.

    Daher plädiere ich für einen Beauftragten der für die Kommunikation zwischen Team und Usern verantwortlich ist. Dieser User steht dann im engen Kontakt mit dem Team. Er leitet weiter was sich warum verändert und könnte auch das Feedback der User an das Team weiterleiten. Damit wäre jedem geholfen: Das Team wird entlastet, die User informiert und es gäbe eine Art der Kommunikation zwischen User und Team die über einen 3. läuft und somit ihre Schärfe verliert.


    Leider glaube ich nicht, dass ich gehört werde.

    Trotzdem ist es einen Versuch wert.


    LG und so
    Morgähn,
    das ist eine gute, alte Idee.
    Nur die Umsetzung wirst du nicht erleben.
    Es ist blöd und traurig aber meine Erfahrung mit diesem Forum und den Machern ist:
    Wer wirklich gute Ideen hat und bereit ist sich einzubringen, der wird letztlich derart enttäuscht und desillusioniert, dass er aufgibt, oder sogar frustriert geht.
    An den leitenden Strukturen ändert hier niemand was.
    Macht euch nichts vor und schluckt einfach eure Ideen wieder runter.
    Man kommt auch so über die Zeit.
    Manchmal ist es halt seltsam, aber es gibt ein Rezept, wie man versuchen kann damit umzugehen.
    Man wundert sich einfach und fragt nicht weiter nach dem warum.
    Es ist wohl besser so, wenn auch manchmal nicht so einfach.

    Gruß
    Janbaby SB

  14. #14
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von janbaby

    An den leitenden Strukturen ändert hier niemand was.
    Macht euch nichts vor und schluckt einfach eure Ideen wieder runter.
    Man kommt auch so über die Zeit.
    Ich kann auch so fast überall in Windeln hin, brauche da keine "Windelinfrastruktur" mehr. Ich muss da auch keine Kompromisse mehr eingehen.

    Und Menschen außerhalb von Fetischszenen erlebe ich aufgeschlossener und vorurteilsfreier.

  15. #15
    Lebensinsel
    inaktiv
    Noch am Montag habe ich mir überlegt, dem WBC einen Hunderter rüberzuschieben. Heute bin ich froh, dass ich´s (noch) nicht gemacht habe.

    Denn inzwischen haben wir´s ja schwarz auf weiß, welche Wertschätzung wir als User hier genießen.

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Original von Lebensinsel
    Noch am Montag habe ich mir überlegt, dem WBC einen Hunderter rüberzuschieben. Heute bin ich froh, dass ich´s (noch) nicht gemacht habe.
    Wem sagst du das? Ich fürchte, mit der Einstellung bist du nicht allein.
    Es gibt da so einen Spruch: "wer fi-cken will, muss lieb sein!".
    Den kann man für viele Bereiche im Leben verwenden :-)

    Gruß
    Janbaby SB

  17. #17
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich es sehe, schreibt Wolfgang als einziger aus dem Admin und Moderatoren Team zum Thema Umstellung und gibt Antworten auf "technische" Fragen. Insoweit ist da ja okay, doof ist nur dass der Ton sehr technisch rüber kommt und den Fragestellern eher vermittelt wird wie es ist und dann *basta* .

    Komischerweise scheint sich der ursprüngliche Gründer und Besitzer dieses Forum gar nicht mehr an den Themen und der Stimmung hier im Forum zu interessieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass er und die noch verbliebenen Moderatoren in der jetzigen schwierigen Zeit dem Wolfgang etwas unterstützen könnten und uns Usern die Informationen über Änderungen und Neuerungen übermitteln.
    Man muss dem Wolfgang zu Gute halten, dass er sich viele Jahre mittlerweile um die technischen Belange des Forums gekümmert hat und sich ohne wenn und aber immer wieder persönlich finanziell und zeitlich sehr stark eingebracht hat. Dank seiner sehr professionellen technischen Fähigkeiten lief das Forum in den vergangenen Jahren vorzüglich und konnte sich trotz der alten und stark modifizierten Software noch weiterhin gegen die Widrigkeiten aus dem Netz (Bots/ Spam/ DDOS etc. pp.) behaupten.

    Ich kann nur hoffen, dass sich nach der Softwareumstellung das Team aus Mod und techn. Admin treffen werden und sich über eine Neuaufstellung des Moderatorenteams und deren internen Leitlinen gewissenhaft bemühen, mit ernsthaften Resultaten.

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

    Ich kann da happynappy nur zustimmen:

    Aus meiner Sicht haben wir hier in der WBC tatsächlich vor allem ein Kommunikationsproblem zwischen dem Team und den anderen. Es scheint hier gelegentlich vergessen zu werden, dass es sich bei uns Usern doch mehrheitlich um echte Menschen handelt. Uns geht es eben NICHT nur um die

    Original von Wolfgang aus dem Thread "ein Brief an den Fremdfotoabstimmer"
    ...
    FAKTEN
    ...
    Vielmehr ist es sehr, sehr entscheidend, WIE diese oder jene Message bei uns ankommt. Da können die Fakten noch so wahr sein (was ich in den meisten Fällen weder nachprüfen kann noch will), wenn sie einem einfach nur von oben herab hingeknallt werden, fühlt man sich einfach automatisch missverstanden und herabgesetzt.
    Selbst wenn also beispielsweise die neue Funktionsweise des Beitragszählers schon irgendwo beschrieben worden sein sollte, muss doch nicht jede weitere Frage dazu in einer Art und Weise beantwortet zu werden, dass man sich entweder nie wieder traut, hier irgendwas zu posten, oder eben selbst auch pampig zurürckschießt.

    Im Vergleich zu diesem Problem halte ich die Frage, wann/ob die neue Software nun kommt oder nicht, oder was mit dem Beitragszähler passiert, für vollkommen nebensächlich.

    Mir ist Dr. Sheldon Coopers Art auch manchmal näher als mir lieb sein sollte, aber kämpfe täglich dagegen an

    Tschüss,
    Eldi.


    Zu meiner Studenzeit gab es bei uns an der Uni Usenet-Foren zu bestimmten Lehrveranstaltungen. Quasi jede Frage wurde dort von einem der Assistenten mit dem Spruch Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "beantwortet". Der Effekt war, dass diese Foren einfach tot waren, darauf hatte keiner von uns Bock.

  19. #19
    littleone
    inaktiv
    Uijuijui... Postcount zurückgesetzt, na dann kann ich ja bald wieder 1000. Post feiern

  20. #20
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr Lieben.

    Dann werde ich mal wieder ein paar Infos geben und ein paar Lanzen brechen.
    Ihr kennt doch nun Wolfgang lange genug und müßtet Euch an seinen Schreibstiel gewöhnt haben.

    Ohne in die technischen Details zu gehen, Wolfgang versucht die vorhandene WBC so vor zu bereiten, daß wir dieses Jahr den geplanten Wechsel der Software vornehmen können. Im Januar haben sich Maxi, Liho, Wolfgang und ich getroffen um den Zeitplan für dieses Jahr fest zu legen. Wolfgang hat festgestellt, das der Transfair nicht so einfach möglich ist. Welche Bereiche das betrifft, läßt sich schwer vorher sagen. Man ändert was einer Stelle und ein neues Problem an einer ganz anderen Stelle taucht auf. Jeder der sich mit Datenbanken und Programmieren beschäftigt wird mir zustimmen, das da ein gewisses Eigenleben entwickelt wird.

    Im April wird es Teamtreffen geben, bei dem die neue Software dann hoffentlich vorgestellt werden kann und die ersten Schritte und Einweisungen erfolgen soll.
    Wenn wir das alles so hin bekommen, wird es dann einen Tag X geben, an dem es los gehen wird. Wenn die Basis läuft und wir uns damit zurecht finden, erfolgt der Rest und die Feinabstimmung.
    Dann sehen wir was noch bei den User Wünschen offen ist und was bereits erledigt wurde.
    Ziel ist es, bis Ende des Jahre die Umstellung abgeschlossen zu haben und die WBC stabil am laufen zu haben.
    Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Einfach nur so oder Zwang?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 19:42
  2. Gerade noch, oder doch zu spät?
    Von Kleinwindelchen im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.