Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66

Thema: was geschieht hier gerade? WBC am absterben? oder einfach nur Einbildung?

  1. #21
    Lebensinsel
    inaktiv
    Vernehme ich da endlich wieder menschliche Töne aus der oberen Etage?
    Ich danke dir vielmals für die klärenden Worte!

    Wäre das gleich zu Anfang so kommuniziert worden, hätten wir uns sehr wahrscheinlich den ganzen Ärger sparen könnnen.

    Eins noch: Ungerechtigkeiten kann ich nicht leiden. Deshalb meine Bitte: Formal mag zwar alles richtig gewesen sein. Aber die Art, wie es rüber kam, war wirklich scheiße. Könnte sich jemand von euch vielleicht offiziell bei Cassandra entschuldigen? Dann würde auch ich das Kriegsbeil wieder begraben.

  2. #22
    janbaby
    inaktiv
    Original von saltor
    Hallo Ihr Lieben.

    Dann werde ich mal wieder ein paar Infos geben und ein paar Lanzen brechen.
    Ihr kennt doch nun Wolfgang lange genug und müßtet Euch an seinen Schreibstiel gewöhnt haben.

    Ohne in die technischen Details zu gehen, Wolfgang versucht die vorhandene WBC so vor zu bereiten, daß wir dieses Jahr den geplanten Wechsel der Software vornehmen können. Im Januar haben sich Maxi, Liho, Wolfgang und ich getroffen um den Zeitplan für dieses Jahr fest zu legen. Wolfgang hat festgestellt, das der Transfair nicht so einfach möglich ist. Welche Bereiche das betrifft, läßt sich schwer vorher sagen. Man ändert was einer Stelle und ein neues Problem an einer ganz anderen Stelle taucht auf. Jeder der sich mit Datenbanken und Programmieren beschäftigt wird mir zustimmen, das da ein gewisses Eigenleben entwickelt wird.

    Im April wird es Teamtreffen geben, bei dem die neue Software dann hoffentlich vorgestellt werden kann und die ersten Schritte und Einweisungen erfolgen soll.
    Wenn wir das alles so hin bekommen, wird es dann einen Tag X geben, an dem es los gehen wird. Wenn die Basis läuft und wir uns damit zurecht finden, erfolgt der Rest und die Feinabstimmung.
    Dann sehen wir was noch bei den User Wünschen offen ist und was bereits erledigt wurde.
    Ziel ist es, bis Ende des Jahre die Umstellung abgeschlossen zu haben und die WBC stabil am laufen zu haben.
    Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
    Kuckuck,
    ich freue mich, mal wieder etwas von Saltor zu lesen!

    Das mit dieser Software ist anscheinend eine größere Sache, hätte ich nicht gedacht.
    Bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Besonders aufmerksam hat mich dieser Satz gemacht:
    >Dann sehen wir was noch bei den User Wünschen offen ist und was bereits erledigt wurde.<
    Also wird nicht nur an der Software gearbeitet, sondern auch an der Hardware.
    Das ist echt positiv!

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #23
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich wirklich die letzte Zeit rar gemacht, aber ich gelobe Besserung.

    Ja das Problem bei der Software ist, das die Daten nicht ohne weiteres transferiert werden können. Da ist einfach ein zu langer Zeitraum zwischen und es wurde viel selber angepasst. Das muss zuvor bereinigt werden.
    Bei der neuen Software sind einige Feature dabei, die auf dem Wunschzettel der User stehen. Sobald die Stammsoftware richtig läuft, die Daten alle da sind wo sie hin gehören, werden diese nach und nach aktiviert. Wenn dann noch etwas fehlt, müssen wir sehen ob das Modul kostenlos ist oder bezahlt werden muss. In dem Falle wird es dann eine Abstimmung geben und wir kaufen das dann, wenn der Kassenstand es her gibt.

  4. #24
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    es gibt halt User die gerne schlechte Stimmung verbreiten....
    Falsch. Es gibt einen Admin, der schlechte Stimmung verbreitet. Wie viele Leute mit einer aktiven Rolle in der WBC, in der Windelszene oder als Spender für die WBC schon vor die Stirn gestoßen wurden ist in diesem Thread beispielhaft eindrucksvoll zu besichtigen.
    Du hast nach eurer letzten WF gesagt, es gäbe zu dieser keine positive Rückmeldung von den Teilnehmern, weil man selten Positives rückmelde. Falsch! Die WBC und die Freizeiten sind früher (TM) abgefeiert worden dafür, dass sie so toll sind. Warum ist das nicht mehr so? Bei der WBC liegt das daran, dass die Einstellung zur WBC überwiegend negativ ist und das Zusammengehörigkeitsgefühl weg ist. Woran das liegt, darüber hast du dir leider noch nie Gedanken gemacht.

    Original von enuresisDl
    Was geht hier momentan vor? ich habe seit längerem das Gefühl das es mit der WBC bergab geht...
    Es gab in der Geschichte der WBC drei Phasen:
    1. Anfangseuphorie als reine Onlinecommunity (ca. 2002 bis ca. 2005): Die WBC war etwas neuartiges, eine Community mit Anspruch, einer Community aus der Community für die Community. Die Begeisterung für die WBC war groß, weil sie etwas genuin neues geschaffen hat, etwas, dass es vorher noch nicht gab, und was viele Mitglieder aus ihrer persönlichen Isolation befreit hat. Die gegenseitige persönliche Anteilsnahme war hoch, aber die Community war natürlich auch deutlich kleiner und anonymer (weil man sich nur online kannte).
    2. Die Explosion der realen Aktivitäten (ca. 2004 bis ca. 2009): Die WBC hatte es sich zur Aufgabe gestellt, die Isolation der einzelnen ABDLer zu verringern und online und virtuelle Menschen bekannt zu machen und den Austausch zu ermöglichen. Im deutschsprachigen Raum war die WBC ganz maßgeblich daran beteiligt, reale Aktivitäten aufzubauen, mit immer größeren Freizeiten, mit kleineren Regionalfreizeiten, und von regionalen Windeltreffen/Stammtischen, die häufig von den Teilnehmern der ersten Freizeiten ausgingen. Das Forum war lange Zeit die Basis diese Aktivitäten zu koordinieren und hat am Anfang auch als Community davon profitieren.
    3. Stagnation (ca. 2007 bis jetzt): Seit 2007 hat sich die WBC nicht mehr groß weiterentwickelt: es finden kaum noch Umbesetzungen im Team mehr statt, daher sind auch kaum noch *heute* aktive User im Team und es kommen keine neuen Ideen ins Team; somit sinkt auch die Identifikation mit der Community. Probleme in der Teamstruktur, die schon 2006/07 erkannt wurden sind wegen des Wiederstandes eines einzelnen Teammitglieds nie angegangen worden. Die WBC hat anders als ihrer Anfangsphase kein richtiges Ziel mehr. Es gibt eine Unzufriedenheit über Trolle, über das Geschichtenforum, über die Kommunikation mit den Usern. Ein anspruchsvolles Windelforum und Stammtische und Freizeiten sind nichts neues mehr, daher ist die WBC nicht mehr alleine deswegen toll weil sie etwas Neues darstellt. Deswegen geht es mit der WBC ganz, ganz langsam bergab, immer in Abhängigkeit von der eigenen Wahrnehmung und den eigenen Ansprüchen.

    Die WBC braucht eine neue Software, ja, unbedingt. Aber damit ist es nicht getan. Die WBC braucht ein Ziel: Wofür ist die WBC da? Was will sie erreichen? Wofür brauchen wir eine Community, wenn wir bereits eine große Anzahl Reallife-Aktivitäten haben? Und wir brauchen ein Team, dass Lust hat, etwas für die WBC zu tun und aus der WBC wieder eine lebenswerte Community zu machen.
    Dann kommt die gute Laune bei den Usern auch zurück.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #25
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    das liest sich aber sehr duster.
    So schlimm fand ich es bisher überhaupt nicht.
    Ich glaube, die Dinge ändern sich und sind vielleicht nicht immer sehr toll, vielleicht aber auch nur anders?





    Die Dinge wandeln sich.










    Tschinnnnnnggggggggg...........









    Alles fließt.











    Alles ist Veränderung, Wandel, Reife und endlich gebären...Ommmmmmmmmmm









    Tschinnnnggggg!








    Streit gab es übrigens immer schon hier...nur mal so nebenbei erwähnt.
    Früher war auch schon für manche alles doof.
    Ich bin zumindest immer noch froh, das es die gute, alte WBC gibt.

    Hurra, Hurra, Hurra!


    Gruß
    Janbaby SB

  6. #26
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saltor
    Ihr kennt doch nun Wolfgang lange genug und müßtet Euch an seinen Schreibstiel gewöhnt haben.
    Manche Dinge sind zu exquisit, um sich daran zu gewöhnen.

    Ich wäre übrigens auch für eine Entschuldigung. Schreibstil hin oder her - manche Wortkonstellationen sind auch für einen Admin tabu.



    Original von saltor
    Ich habe mich wirklich die letzte Zeit rar gemacht, aber ich gelobe Besserung.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann jona auch nicht zustimmen.

    soooo furchtbar ist das alles doch eigentlich nicht.
    klar, manche leute streiten sich. manche leute streiten sich mehr oder auch wegen wirklich sinnlosen dingen. weniger davon wäre schön, aber das lässt sich wohl leider nicht komplett vermeiden.

    auch der jona hat sich hier schon hin und wieder von den äußerungen anderer so angepisst gefühlt, dass er ein flamewar losgebrochen hat.

    aber im allgemeinen isses in letzter zeit eher ruhiger geworden.

    was für mich seit 1-2 jahren die forenstimmung regelmäßig runterzieht und alle streits überdurchschnittlich dominiert, sind die ewigen nörgeleien über das forum, die bösen mods und admins, und die ach so wichtigen funktionen, die so schmerzhaft fehlen.

    und ich frage mich dabei eigentlich nur, wie jemand drauf sein muss - wie jemand im echten leben aufgestellt sein muss - um wahrlich nichts besseres zu tun zu haben, als sich hier immer wieder über solche dinge künstlich zu echauffieren, die im großen und ganzen kontext der welt ansich, eigentlich doch verhältnismäßig harmlos, überhaupt nicht tragisch, ja sogar oft total gleichgültig sind.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #28
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jona hat nicht so unrecht...
    Neuigkeiten ziehen Leute magisch an...

    Nur doof dass es jetzt, viele Jahre nach entstehen der WBC eigentlich schon alles gibt was der Mensch so braucht oder nicht braucht... (jetzt mal unabhängig davon ob man es in der WBC findet oder anderswo)

    Wir (Admins) vertreten den Standpunkt dass es keinen Sinn macht Sachen die andere Contentanbieter schon haben bzw. anbieten zu kopieren damit man es auch hier wiederfindet.
    Ganz abgesehen davon dass unsere jetzige Forenengine eigentlich nur mehr vom Lack und rollenweise Heftpflaster zusammengehalten und mit aufwand am Leben erhalten wird...

    Software allein macht sicher nichts besser, aber das was wir damit vorhaben wird sicher viele dazu bringen sich wieder mehr mit der Community zu beschäftigen. Für sich selbst, aber auch für andere Communityteilnehmer.

    Dass wir keine Ziele haben ist falsch, sie sind in der aktuellen Situation nur noch nicht umsetzbar.

    Auch in Personalangelegenheiten wird sich sehr bald neues auftun...
    Mancher User hat bereits Post erhalten, viele andere werden in den nächsten Tagen noch solche bekommen.
    Was sich dann ergibt werden die Gespräche zeigen.

    Wo ich Jona aber deutlich widersprechen muss ist die letzte WF...
    von wegen es gab keine positiven Rückmeldungen... tztztz...
    Aber das ist ein gänzlich anderes Thema
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #29
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    Auch in Personalangelegenheiten wird sich sehr bald neues auftun...
    Mancher User hat bereits Post erhalten, viele andere werden in den nächsten Tagen noch solche bekommen.
    Was sich dann ergibt werden die Gespräche zeigen.
    Aha
    und wer entscheidet das wer Post erhält?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  10. #30
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vor längerem gab es ja einen Bewerbungsaufruf für Mods, Designer, Programmierer, u.v.a.m.

    Diese Bewerbungen landeten nicht in der Rundablage, sondern derer bedienen wir sich jetzt

    Wer sich bisher nicht um Mitarbeit beworben hatte kann daher auch keine Post bekommen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #31
    Lebensinsel
    inaktiv
    Zitat von Bongo:
    und ich frage mich dabei eigentlich nur, wie jemand drauf sein muss - wie jemand im echten leben aufgestellt sein muss - um wahrlich nichts besseres zu tun zu haben, als sich hier immer wieder über solche dinge künstlich zu echauffieren, die im großen und ganzen kontext der welt ansich, eigentlich doch verhältnismäßig harmlos, überhaupt nicht tragisch, ja sogar oft total gleichgültig sind.
    Das kann ich dir sagen: So jemand liebt das Forum, in dem er gerne einen Teil seiner Freizeit verbringt. Darüber hinaus hat man dadurch auch Freunde gewonnen, und interessante Leute kennen gelernt. Das möchte man einfach nicht missen.

    Und bei Vorfällen wie in der vergangenen Woche läuten dann eben alle Alarmglocken. Da läuft grad eine Scheiße, die einfach nicht passt. Ich glaube sogar, dass sich so ein "reinigendes Gewitter" sogar positiv auswirken kann:

    Das Team ist gestern und heute eigentlich nicht wieder zu erkennen. Viele Monate kannte man das Team eigentlich nur von Löschungen und Schließungen. Jetzt wird wieder recht angenehm miteinander kommuniziert. Das ist schon mal ein großer Erfolg. Freilich würde sich mancher Alteingesessene wünschen, dass auch Maxi mal was dazu sagt.

    Und dass das jetzige Team dringend verstärkt werden muss, liegt auf der Hand. Das stimmt mich zuversichtlich, dass man derzeit aktive Leute rekrutiert, die wirklich mit Liebe und Leidenschaft dabei sind.

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lebensinsel
    Zitat von Bongo:
    und ich frage mich ...
    Das kann ich dir sagen ...
    ui, mir war noch garnicht klar, dass du ich bist ;P

    Original von Lebensinsel
    ... So jemand liebt das Forum, in dem er gerne einen Teil seiner Freizeit verbringt. Darüber hinaus hat man dadurch auch Freunde gewonnen, und interessante Leute kennen gelernt. Das möchte man einfach nicht missen.

    Und bei Vorfällen wie in der vergangenen Woche läuten dann eben alle Alarmglocken. Da läuft grad eine Scheiße, die einfach nicht passt. Ich glaube sogar, dass sich so ein "reinigendes Gewitter" sogar positiv auswirken kann:

    Das Team ist gestern und heute eigentlich nicht wieder zu erkennen. Viele Monate kannte man das Team eigentlich nur von Löschungen und Schließungen. Jetzt wird wieder recht angenehm miteinander kommuniziert. Das ist schon mal ein großer Erfolg. Freilich würde sich mancher Alteingesessene wünschen, dass auch Maxi mal was dazu sagt.

    Und dass das jetzige Team dringend verstärkt werden muss, liegt auf der Hand. Das stimmt mich zuversichtlich, dass man derzeit aktive Leute rekrutiert, die wirklich mit Liebe und Leidenschaft dabei sind.
    genau das ist es aber: da wird sich maßlos in dinge reingesteigert, die völlig egal sind. ich finde ihr solltet mal wieder runterkommen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #33
    Lebensinsel
    inaktiv
    Bist scho a Hund, Bongo

    Nein, wenn´s mir egal gewesen wäre, hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet. Freilich ist auch der WBC im großen Universum nicht mehr als ein Sandkorn. Für mich persönlich ist es vielleicht ein Teil meines Wohnzimmers.

    Insbesondere wenn ich halt sehe, dass jemand von oben herab ungerecht oder unfair behandelt wird, kann ich mein Schandmaul einfach nicht halten.

  14. #34
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    Nur doof dass es jetzt, viele Jahre nach entstehen der WBC eigentlich schon alles gibt was der Mensch so braucht oder nicht braucht... (jetzt mal unabhängig davon ob man es in der WBC findet oder anderswo)
    Ja, die WBC wird nicht "the next big thing" aus dem Hut zaubern, sehe ich auch so.

    Ganz abgesehen davon dass unsere jetzige Forenengine eigentlich nur mehr vom Lack und rollenweise Heftpflaster zusammengehalten und mit aufwand am Leben erhalten wird...
    Software allein macht sicher nichts besser
    Na, vielleicht doch

    Dass wir keine Ziele haben ist falsch, sie sind in der aktuellen Situation nur noch nicht umsetzbar.
    Mir geht es nicht um Einzelziele, mir geht es um eine Vision. Eine öffentliche Vision, mit der sich auch die User identifizieren.
    Die alte Vision war (in meinen Worten), dass die WBC der Ort ist, wo ein "abartiger Windelfetischist" sich aus seiner unverschuldeten Einsamkeit befreien kann, und das in einer positiven, sympathischen Umgebung. Etwas pathetisch^^, aber im Prinzip so.
    Jetzt haben wir aktive Windelonlinecommunitys, Stammtische, Freizeiten, Events: was ist jetzt die neue Vision für die WBC? Welche Funktion hat die WBC jetzt?
    Dass es damals diese Vision gab hat die WBC zu dem gemacht was sie damals war und dass es sie nicht mehr gibt merkt man an allen Ecken und Enden.
    Wäre mal was, was man gemeinsam mit der Community entwickeln könnte. Der vom Deich, übernehmen Sie!

    Wir (Admins) vertreten den Standpunkt dass es keinen Sinn macht Sachen die andere Contentanbieter schon haben bzw. anbieten zu kopieren damit man es auch hier wiederfindet.
    Aus meiner Sicht würde es auch keinen Sinn machen, zum Beispiel Windelnet nachzumachen, das sich ja in vielerlei Hinsicht wie Facebook anfühlt. Die WBC ist ein klassisches Forum, und im Kern ist das erstmal gut so.
    Trotzdem kann die WBC viel machen: sich selber besser darstellen (betrachtet die WBC mal mit den Augen eines Neulings), als wichtigstes deutsches Forum die Szene selber nach außen besser darstellen, mehr aus dem eigenen Geschichtenbereichen machen, Newsaggregator sein, Medienangebote schaffen, eine Wissensdatenbank zu entwickeln (Wiki oder ähnlich)...
    Alles Sachen, die es (im deutschsprachigen Raum) noch nicht gibt.

    Auch in Personalangelegenheiten wird sich sehr bald neues auftun...
    Mancher User hat bereits Post erhalten, viele andere werden in den nächsten Tagen noch solche bekommen.
    Was sich dann ergibt werden die Gespräche zeigen.f
    Ist doch schön, wir sind gespannt.

    Wo ich Jona aber deutlich widersprechen muss ist die letzte WF...
    von wegen es gab keine positiven Rückmeldungen... tztztz...
    Aber das ist ein gänzlich anderes Thema
    Ich habe nichts negatives über euer WT gehört. Positive Rückmeldung gab es aber im Forum nur auf Nachfrage, du hast gesagt, das sei normal, weil nur Meckern öffentlich gemacht würde. Dem habe ich widersprochen, weil die WFs früher immer auch öffentlich, und nicht nur intern, abgefeiert wurden.
    Dafür kann man, wenn man es klug anstellt, auch Raum schaffen. Und wenn die Stimmung erstmal gut ist geht vieles gleich viel einfacher.

    Bongo:
    und ich frage mich dabei eigentlich nur, wie jemand drauf sein muss - wie jemand im echten leben aufgestellt sein muss - um wahrlich nichts besseres zu tun zu haben, als sich hier immer wieder über solche dinge künstlich zu echauffierenf
    Bongo, du bist echt süß
    Das habe ich mir bei deinen Postings/Flamewars über Monate quer durch die WBC auch immer gedacht. Jetzt wo du die Frage in den Raum stellst: bist du zu einer Antwort gekommen?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #35
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich denke, dass das Forum technisch gesehen unter den gleichen Problemen leidet, wie alle anderen, die so lange auf dem Markt sind - Karteileichen, Patches und Updates, die Funktionen zerschießen, draufgestöpselte Zusatzfeatures, Probleme durch Datenmüll usw.. Inhaltlich scheint es eben einfach keine starken Führungspersönlichkeiten zu geben oder die wurschteln alle zu sehr mit den "Nebenaktivitäten" wie den WFs rum und stecken da ihre Energie rein. Scheint sich hier auch 'ne gewisse Fragmentierung zu zeigen, eben weil keiner hier 'ne Linie reinbringt und die Leute zusammenhält. Es gibt eben trotz soundsovieler registrierter User nur 'ne überschaubare Menge, die überhaupt was postet und der Rest verkrümelt sich oder schreibt nur PMs. Ich finde auch, dass es zu viele Unterforen gibt, die meisten aber relativ substanzlos sind, weil da nur mal aller paar Wochen was gepostet wird. Macht jetzt nicht so wirklich Sinn aus meiner Sicht. Dann doch lieber weniger, aber allgemeinere Foren, wo sich die leute auch mal über den Weg laufen, anstatt immer nur ihre eigene Foren aufzusuchen. Die paar Posts zum Thema Furry z.B. passen irgendwie auch noch ins Windelforum finde ich... Aber gut, warten wir mal ab, was das Jahr so bringt.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Bongo:
    und ich frage mich dabei eigentlich nur, wie jemand drauf sein muss - wie jemand im echten leben aufgestellt sein muss - um wahrlich nichts besseres zu tun zu haben, als sich hier immer wieder über solche dinge künstlich zu echauffierenf
    Bongo, du bist echt süß
    Das habe ich mir bei deinen Postings/Flamewars über Monate quer durch die WBC auch immer gedacht. Jetzt wo du die Frage in den Raum stellst: bist du zu einer Antwort gekommen?
    jaja, hau nur auf den bongo. das hast du schon immer gut gekonnt
    trotzdem ist es nicht so, als ob ich hier der täter wäre und dir rechenschaft stehen müsste.
    du hingegen versuchst seit knapp 2 jahren aktiv, das forum kaputtzumachen.
    hast du schon eine erkenntnis dazu gewonnen, wieso du so einen hass in dir trägst?
    wäre ja mal ne idee, sich ein wenig in selbstreflexion zu üben.
    ich kann sowas. du auch?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #37
    Lebensinsel
    inaktiv
    Jawoll, heult euch nur mal richtig aus, Kinder. Danach kämpft ihr wieder Arm in Arm gegen die böse Welt

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    chance would be a fine thing



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  19. #39
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    chance would be a fine thing
    Du willst nen Zufallsgenerator ind er wbc? Wofür? :P

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klopfer
    Original von Bongo
    chance would be a fine thing
    Du willst nen Zufallsgenerator ind er wbc? Wofür? :P
    LOL nee, das is ne englische redensart, die gerade am besten ausgedrückt hat, was ich empfand:
    http://dictionary.cambridge.org/dict...e-a-fine-thing



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Einfach nur so oder Zwang?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 19:42
  2. Gerade noch, oder doch zu spät?
    Von Kleinwindelchen im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.