Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Die neuen Tena Slips

  1. #41
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe sowohl die Classic als auch die neue getestet. Ich habe sie aber nicht bis zum letzten gereizt. Beides sind gut.
    Die Tena ist mir aber inzwischen etwas zu dünn...

  2. #42
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    als altgedienter Delta-Form-Fan kann ich nur für diese sprechen und sagen, dass ich mich in der Umstellungsphase von Folie auf CF jedesmal in den Allerwertesten gebissen hab, als ich mal wieder nen Paket mit Folie ersteigert hatte.
    Die Klebis bei den Deltas neigten dazu, zu kleben, wann sie wollten.
    Mit den Klettklebis der CF hat sich das von Grund auf verbessert. Und weil die Deltas (L1,2, 3) eine eher feste, aber dafür rauhere Außenschicht haben, halten die Klettis da, wo ich sie festmache.
    Ne Schutzhose über der Windel is für mich eh obligatorisch. (Stoffi-Kind) Ohne würde ich mich "nackt" fühlen.
    Trotzdem hat bei mir noch KEINE CF-Windel durchdiffundiert.
    Wenn sie ausläuft, dann weil sie überläuft.
    Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist der, ich nenn ihn mal, Zelt-Effekt:
    Früher (als die Gummistiefel aus Holz waren) waren Zelte aus Baumwollstoff. Und man imprägnierte die Dinger mit Imprägnierspray, was auch nix anderes war, als ne Art flüssiger Kunststoff.
    Kam man nun bei Regenwetter mim Kopp von innen an die Zeltbahn, wurde selbige an dieser Stelle undicht.
    Ähnliches stelle ich mir auch bei den CF-Windeln vor.
    Der Kontakt/das Reiben der Oberbekleidung an der CF-Oberfläche setzt ne Art Kappillarwirkung in Gang.
    Gibts hier Physiker unter uns?
    Vielleicht können die das besser erklären.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #43
    Homer J.
    inaktiv
    Original von LittleGirl.92

    Mal ne Frage in die Runde, CF ist ja gerade hier im Forum sehr verpönt, wie siehts denn aber Material den Inkos aus? Empfinden die es als genauso lästig?
    Ich bin zwar nicht inko, aber mache sehr viel Sport. Und da halte ich CF nach wie vor für eine der besten Erfindungen seit es Windeln gibt. Wenn ich z.B. Im Sommer mit dem Bike unterwegs bin gahre ich in Folienwindeln schon nach ein paar Kilometern in meinem eigenen Saft. Und irgendwann beißt sich jede einzelne Falte in die Folie der Flügel in meine Haut. In einer CF Windel schwitze ich zwar natürlich auch, aber viel weniger. Außerdem trägt sich das weiche Material auch nach Stunden im Sattel noch angenehm.
    Scheuern ist ein Problem, aber ich trage gern noch eine Unterhose drüber. Das ist ein geringer Preis für den Komfortgewinn. Ob das CF Material dabei mehr Geruch oder sogar Feuchtigkeit durch lässt spielt beim Sport beim allerbesten Willen keine Rolle.

    Dass CF noch nicht am Ziel ist unterschreibe ich aber sofort. Nur ausgereifte Produkte setzen sich durch. Die ersten "Smartphones" wollte auch niemand haben.
    Man sollte aber auch so fair sein und die nicht zu widerlegenden Vorteile des Systems CF anzuerkenne. Wem natürlich rascheln wichtiger ist als Atmungsaktivität, der wird auch mit einem wirklich ausgereiften CF Produkt seine Probleme haben
    Sehr zur Freude von Comficare, Fabine & Co.

    Grüße

    Homer

  4. #44
    Homer J.
    inaktiv
    Nachtrag: ich habe die neuen Tenas jetzt mal getestet. Fazit: ach du Schande! Hätte ich Aktien von SCA, ich würde sie jetzt verkaufen...
    Zuerst habe so eine "Original" ausprobiert. Da hat sich nach nur knapp 2 Minuten (!!!) die Folie am Hintern vom Vlies gelöst. Unbrauchbar.
    Also rein in eine CF. Die war so lange gut, bis ich zum ersten Mal eines des Tapes geöffnet habe. Der Lieferung lag extra eine "Bedienungsanleitung" für diese Windel bei welche großspurig anpreist, dass man die Verschlüsse frei neu positionieren kann. Pustekuchen, hat ab da nicht mehr gehalten das Ding.
    Ich bin sehr enttäuscht, das ist ein neuer Tiefpunkt bei Tena.

    Ob ich die reklamieren kann? Beide Produkte sind praktisch nicht zu gebrauchen.

    Grüße

    Homer

  5. #45
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Homer J.
    Nachtrag: ich habe die neuen Tenas jetzt mal getestet. Fazit: ach du Schande! Hätte ich Aktien von SCA, ich würde sie jetzt verkaufen...
    Zuerst habe so eine "Original" ausprobiert. Da hat sich nach nur knapp 2 Minuten (!!!) die Folie am Hintern vom Vlies gelöst. Unbrauchbar.
    Also rein in eine CF. Die war so lange gut, bis ich zum ersten Mal eines des Tapes geöffnet habe. Der Lieferung lag extra eine "Bedienungsanleitung" für diese Windel bei welche großspurig anpreist, dass man die Verschlüsse frei neu positionieren kann. Pustekuchen, hat ab da nicht mehr gehalten das Ding.
    Ich bin sehr enttäuscht, das ist ein neuer Tiefpunkt bei Tena.

    Ob ich die reklamieren kann? Beide Produkte sind praktisch nicht zu gebrauchen.

    Grüße

    Homer
    Absolutes Dito, ich hab die reine CF zwar nicht getestet aber eben hab ich die mit der Folie und CF Seitenflügeln an gehabt und was soll ich sagen schon nach 15 min löste sich bei mir ebenfalls der Hintere Folienteil und das Saugmaterial fiel raus, für mich ein Absolutes nogo. Mal davon abgesehen das ich finde das die Saugstärke nie und nimmer an die alte Version rankommt.

  6. #46
    Windelreiner
    inaktiv

    die neuen tenas

    ich habe vor kurzem in einen Internetforum für Inkontinente auch Diskussionen verfolgt, auch dort wird auf die jetztige Qualität der Tena Original geschimpft.
    und was ich dort gelesen habe hat mich dann doch amüsiert:

    dort wird gehofft, dass die Windelfetischisten bei Tena oder auch anderen Herstellern was bewirken könnten dass es Windeln mit Plastikoberfläche gibt.

    ist doch verrückt wie die Hersteller am Markt vorbei produzieren.

  7. #47
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor paar Wochen ein Packet der Tena Maxi Confi Air also wo alles CF is und ich muss sagen ich war noch nie so von CF begeistert wie bei der dieser Tena !!
    Verdammt gut gemacht !!

Ähnliche Themen

  1. Tena Slips mit Folie
    Von B.J. im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:27
  2. Kaputte Tena Slips
    Von Gyrosgourmet im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:00
  3. Tena slips größe m
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 12:38
  4. Tena slips anlegen
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:35
  5. Tena Slips
    Von Terence im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.