Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Die neuen Tena Slips

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die neuen Tena Slips

    Ich habe heute die neuen Tena Slips bekommen.

    Sie haben eine Folie mit CF-Seitenflügeln.
    Die Tapes sind endlich größer und lassen sich besser händeln.
    Schade ist, dass es keine "Landing-Zone" mehr gibt. D.h. man kann die Tapes nicht mehr korrigieren, weil das Cotton der Flügel am Kleber hängen bleibt.

    Der Schnitt ist schmaler geworden. Nun vergleichbar mit den Molicare Slips extra und plus, nur etwas dicker! Das Saugpolster ist nun kürzer gehalten.

    Es ist sicher Geschmacksache, aber ich mag es eher, wenn das Polster bis ins Kreuz reicht und den Po komplett umschließt. Aber wie gesagt, das ist wohl Geschmacksache! Mal sehen, was Ihr zu der neuen Ausführung sagt.
    Für mich ist sie nichts.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss auf mal meinen Senf dazu abgeben...
    habe auch ein Paket der neuen Tena "Original" erhalten. Bin schwer enttäuscht.
    Diese CF-Seitenflügel taugen ja mal gar nix. Auf denen halten die Klebestreifen ja mal
    so gar nicht. Hab drei Stck angehabt. Bei jedem lösen sich die Klebis bzw. verrutschen.
    Des Weiteren löst sich Übergang von den CF-Seitenteilen zur Folie extrem leicht. Ein bisschen im Bett hin und her bewegen und schon ist es passiert...
    Sorry Tena.. diese Slips sind wird mi..


    Gruß

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Kreisstadt Nordfriesland
    Beiträge
    26
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist bei mir ein Paket Tena Slip original Maxi eingetroffen... Gespannt öffnete ich die Packung, dann erst die Freude: es ist eine Folie zu sehen!!! :-) dann das auseinanderfalten: der Schock! Was soll das CF da??? Im kürzeren Saugkissen fehlt das innen liegende "Gitter", dass die Feuchtigkeit so schön zurückgehalten hat. Auch wirkt sie dünner. Dann der Praxistest: die Saugstärke scheint mir kein "Maxi" zu sein... Die Passform ähnelt nicht mehr den "alten" und ich fühlte mich pitsch nass.... Ich bin froh, wenn die Packung dann endlich leer ist! Habe zur Sicherheit noch paar Pakete von den "guten Alten Maxi" bestellt! Mal gucken, wann die kommen und wo ich die hier verstauen kann!

    Gruß
    der Lulle
    Hast du keine Hose, hängt da alles lose, brauchst du dringend nen Ländenschutz, tut es auch ne Windel (Dose)

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hmmm,
    So ganz im Gegensatz zu Abt Ischler gehen die Hersteler von Inko-Produkten vielleicht dazu über, ihre Windeln auf weniger Saugfähigkeit und weniger Aufnahmekapazität auszulegen. Schon weil sie evtl. auf den Ami-Markt wollen......
    Ich meine, was spricht dagegen, nem inkontinenten Menschen so ein paar Merkmale wie veränderte Temperatur, veränderte Textur, etc. an die Hand zu geben, damit er entscheiden kann, dass es Zeit ist, sein verwendetes Inkoprodukt zu wechseln.....

    So ganz grob denke ICH mal, dass wie die Knirpse beim Töpfchentraining, die inzwischen Windeln/Pants haben, die sich kalt anfühlen, wenn nass, sich evtl. auch Inkos finden werden, die ne CF Windel zu schätzen wissen.....

    Über Sinn oder UNSinn zu urteilen, steht UNS eh nicht zu. Erst, wenn WAHRE Inkos die CF-Windeln als wertlos befinden, besteht die Chance, dass......

    Hingegen andererseits, welcher wirklich inkontinente Mensch benutzt seine Unterwäsche (denn genau DAS sind Windeln/Vorlagen nun mal für ihn) so wie wir, die wir einen (Lust)gewinn aus einer richtig nassen Windel ziehen?????

    Als Inko würde ich wohl nen Teufel tun, irgendeine Windel, die ich nutze zur Kapazitätsgrenze zu treiben. Ganz im Gegentum, sobald ich mich in dem Teil unwohl fühle, wechsle ich es. Denn schon weil ich evtl. NICHT auffallen will, versuche ich, ne übergelaufene Windel zu vermeiden.......

    einfach mal drüber nachdenken.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz, als Inko mit besch...eidener Kassenversorgung ist man schon gezwungen, die Pampers bis zum Maximum auszureizen. Zumal mir es relativ Lakritze ist, wie dick meine Nachtwindel ist, hauptsache ich hab früh nen trocknes Bett.
    Und ganz nüchtern betrachtet sind Hybridwindeln wie auch CF Windeln der letzte Rotz meiner Meinung nach, meist sind die CF Windeln aussen klamm oder nach 2Stunden völlig ausgeleiert (Attends Adjustaple is da nen gutes Beispiel oder auch ID Slip Expert). Ich fühle mich in ner Folienwindel, auch wenn diese etwas dünner ist, geschützter als in einer Hybrid oder CF Windel. Daher hab ich schon die Attends abgeschafft und nun auch die Tena Slip, selbst meine Inkoversorgung hab ich langen hin und her auf Folie umstellen lassen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde Frage: Was ist CF?

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    CF = Cotton Feel (stoffartige, bzw.sogenannt "breathable" oder atmungsaktive Oberfläche), was die meisten DLs hier ablehnen. Ich gehöre als Inko-DL auch zu denen, da nach meinem Empfinden die Nachteile von CF deren Vorteile überwiegen. Pants gibt es leider nur in CF, obwohl es die Möglichkeit gäbe, diese mit Folie herzustellen. Siehe Drynites mit der abziehbaren CF-Schicht. Darunter verbirgt sich nämlich eine wunderbar geschmeidige, bedruckte Plastikfolie

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung, abdelgamal!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Horrormeldungen habe ich meinen Vorrat an den guten alten Tenas aufgestockt!

    Für Alternativen bin ich sicher zu haben, nur sollten diese entweder gleich gut oder besser sein. Bei den alten Tenas mag ich:
    1) Die Passform
    2) Die Saugstärke
    3) Die Folie schützt vor dem Auslaufen
    4) Schutz auch wenn man auf der Seite schläft
    5) Kein Scheuern durch eine rauhe Oberfläche
    6) Die Klebebänder halten sicher und lassen sich auch wieder öffnen und Schließen
    7) Die WIndel leiert nach der Tragezeit nicht aus

    Leider scheint die neue Version in allen Punkten schlechter zu sein. Mal sehen ob es bei der neuen "Baisc" eine Maxi Variante gibt.

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Basic ist nicht neu und eine Maxi-Version ist nicht zu erwarten.

    Gruß
    Janbaby SB

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    die Basic ist nicht neu und eine Maxi-Version ist nicht zu erwarten.

    Gruß
    Janbaby SB
    Gab Gerüchte, dass die kommen sollte...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar neu hier im Forum ... aber ich möchte hier nach dem Überfliegen dieser Beiträge einen kurzen Einwurf machen.
    Ich selbst nutze seid Jahren durch meine Inko Produkte von "healtcxxre" (xx=ar) - mache ich mal wegen Google Schutz und ich nicht über die Produktnutzung erkannt oder lokalisiert werden möchte - .
    Ich nutze hier die Stärke "Extra" und bin damit Tag wie Nachts sehr zufrieden und zu 98% sicher vor nassem Bett oder Hose.
    Da ich wie ich in meiner Vorstellung schrieb neben meiner echten krankheitsbedingten Inko aber auch das nasse Gefühl einer Windel liebe und genieße, kann ich sagen das dieses feucht Gefühl sehr intensiv ist.
    Teilweise nutzte ich auch die Pants der Firma (war früher eher Pants fixiert) finde aber die Windel fast sicherer.
    Ich bin oft lange unterwegs und kann keine Männertoilette mehr benutzen, muss aber oft pinkeln ... für mich heute (im Gegensatz zu vor meiner Inkoversorgung kein Problem sondern eher Genuss) kein Problem mehr.
    Auch Nachts bin ich ungewollt, teils gewollt oft sehr nass, aber mein Bett ist so gut wie immer trocken ... maximal ein zwei mal im Jahr das vielleicht ein wenig im Laken landet.
    Mit Tena bin ich da vor Jahren schlechter gefahren ... oder gelaufen.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu empfehlen wenn man drauf sitzt gibt es lauter kleine Punkte, das ding ist undicht

  14. #14
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    dieser wahn alle windeln weniger saugfähig zu machen ist das letzte. mein Versorger hat mir letzte Woche auch die Tena angeboten, natürlich gegen saftigen Aufpreis... Ich flipp demnächst richtig aus...

    ich war dank Seni ein CF-Fan -was ich seit zwei Monaten allerdings mit den Delta-Form mitmache ist das letzte...da verstehe ich das viele Cf ablehnen, und wenn die Tena ein ähnlicher müll sind werd ich es bei einer Bemusterung belassen... bin mal gespannt was die hermachen, allerdings sind die aussagen hier ja ziemlich eindeutig...

  15. #15
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, wenn die Windeln weniger saugfähig werden, dann muss man mehr kaufen, das ist dann gut fürs Geschäft...

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu enuresis,
    welche Delta-Form nimmst Du und was gibts für Probleme?
    Ich hab die L1 und L3 und absolut keine Probleme mit denen. wenn sie auslaufen, dann weil echt nix mehr rein geht. Oder wenn ich mal ne Einlage zuviel drin hab und es über die Auslaufbündchen "schwappt".
    Ansonsten bin ich echt zufrieden mit denen. Und der Preis stimmt auch, wenn man se in der Bucht holt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  17. #17
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam drängt sich mir die Frage auf, ob ich wirklich die einzige bin,
    die die Tena Original ganz toll findet? <o,O>
    Ich mag die sehr gerne, weil die Original wie meine Attends Regular (vor der Umstellung) is


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwei zum Testen bestellt. Dann kann ich dir sagen ob sie mir was taugen...

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die neue Tena sehr gut. Kein auslaufen und ein angenehmes tragen.
    Errinert mich nach wie vor auch stark an die alte.

    Habe noch kein Auslaufen in Punkt vorm bemerkt und habe schon einige getestet.

  20. #20
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Korporal
    Ich finde die neue Tena sehr gut. Kein auslaufen und ein angenehmes tragen.
    Errinert mich nach wie vor auch stark an die alte.

    Habe noch kein Auslaufen in Punkt vorm bemerkt und habe schon einige getestet.
    Kann ich unterschreiben

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. Tena Slips mit Folie
    Von B.J. im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:27
  2. Kaputte Tena Slips
    Von Gyrosgourmet im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:00
  3. Tena slips größe m
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 12:38
  4. Tena slips anlegen
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:35
  5. Tena Slips
    Von Terence im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.