Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Die neuen Tena Slips

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde dass die tena nach 1-2 stunden lockerer sitzt
    das liegt wohl am cf und ich brauche einen body wenn ich die windel länger anlasse...
    mir waren die mit folie um einiges lieber

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    wer will, ich gebe die fünf noch OVP-Pakete gerne ab!

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #23
    Abri-fan
    inaktiv
    noch kann man die alten tena slip maxi bestellen

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die neuen mit cf sind von der passform und saugvermögen her genauso gut wie die alten. nachtel: die cf leiert schnell aus und die windel wird schlapp. ohne zusäzliche fixierung (suprima) geht gar nicht.

  5. #25
    windelfrechi
    inaktiv
    Cotton feel-ne danke. Da nehme ich mir lieber alternativen, die es zum Glück noch gibt.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte welche alternative?

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das punktweise Auslaufen durch die Folie gabs auch vorher mit nasser Windel. Allerdings ist traurig, dass die jetzt wohl genau der gleiche Schrott wie alle anderen Windeln ist was die Tapes und das Ausleiern angeht. Ich bin da gerade schon von den Abri AirPlus maßlos enttäuscht.

    Denn auch wenn sich komischerweise alle über die kleinen Tapes früher beschwert haben muss ich sagen dass die Windel, richtig angelegt, damit absolut sicher saß. Egal was man angestellt hat.

    Und Alternativen die gut sitzen... mir fällt da nichts ein :/

  8. #28
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Original von Gizmo_S
    Hallole,

    wer will, ich gebe die fünf noch OVP-Pakete gerne ab!

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Gratis :P ? Hehe, spaß ^-^

    @Topic
    Mal ne Frage in die Runde, CF ist ja gerade hier im Forum sehr verpönt, wie siehts denn aber mit den Inkos aus? Empfinden die es als genauso lästig?
    Ich persönlich mag CF bis zu einem gewissen Grad schon irgendwie, würde deshalb auchmal die neue Tena ausprobieren, aber das ausleiern ist schon nervig und das scheint bei der Tena besonders schlimm zu sein oder entnehme ich das euren Beiträgen falsch?

  9. #29
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei CF bevorzuge ich die Attends Regular, saugen ordentlich, sind unauffällig, leiern nicht aus und halten dicht. Für Tagsüber definitiv besser als die neuen Tenas. Bei denen habe ich jedesmal Panik bekommen, wenn ich rein gemacht habe.
    Alternative zur Tena mit Plastikoberfläche ist die grüne ID Expert Slip Super

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nichts gegen das Gefühl der Oberfläche, aber bisher ist jedes Produkt mit der Umstellung in ganz anderen Punkten deutlich schlechter geworden.

  11. #31
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von LittleGirl.92
    Mal ne Frage in die Runde, CF ist ja gerade hier im Forum sehr verpönt, wie siehts denn aber mit den Inkos aus? Empfinden die es als genauso lästig?
    Ja sicher, als DL sowieso, aber auch als Inko verabscheue ich CF. Bei Pants und der neuen Tena kann ich es gerade noch tolerieren, alle anderen sind ein No Go, da sie meine Innenschenkel beim Gehen wund scheuern. Ergo ist bei CF ein Slip oder ein PVC Schlüpfer drüber Pflicht. Das mag ich aber nicht so sehr. Viel lieber trage ich Folienwindeln pur unter Jeans & Co. Meine bevorzugte Tageswindel ist deshalb die Attends Slip Active mit Folie .

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem die neuen Tenas nicht gefallen -> Tena bietet einen Kundenstelle an, an die man sich mit seiner Meinung wenden kann.
    Wenn sie nichts von der Unmut erfahren, werden sie es nicht wissen ;-)

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde wenn man zb bei den Tena Super mit CF Seitenflügel die Klebepads so zumacht das sie alle 4 mindestens zur Hälfte auf dem Folienteil sitzen ist die Windel echt brauchbar.
    Sie sitzt dann auch nach längerer Tragezeit da wo sie soll und vorallem wie sie soll. Ansonsten leiert das CF irgendwie schon relativ schnell aus und die Windel fängt an zu rutschen.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun mal absichtlich die Tena mit cf geholt. Mein erster Eindruck ist sehr gut.
    Aber mal schauen was sie taugen :-)

  15. #35
    Sunn1987
    inaktiv
    Habe sie jetzt auch mal getestet und was soll ich sagen,ich finde sie sehr gut.
    Sie ist noch nie ausgelaufen und ist eine super tag Windel.
    Das ist mal eine gute cf Windel
    Ziehe immer einen Body über meine Windeln und da rutscht dann auch nichts.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir jetzt auch mal die CF Tenas (maxi) geholt und bin vom Tragegefuehl begeistert. Leider geben die Tapes schnell nach, aber die Optik und Haptik ist toll.

  17. #37
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    95
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab die CF Tena maxi jetzt auch mal ausprobiert und muss schon sagen, dass die Oberfläche nach längerem Tragen die Feuchtigkeit durch lässt. Erst recht, wenn sie schon gut genutzt ist. Wenn ich eine Unterhose drüber habe fühle ich das sehr deutlich, da diese feucht wird. Außerdem leiert sie bei mir ohne Body auch schnell aus. Ich finde die CF Oberfläche an sich eigentlich gar nicht schlecht, bin aber der Meinung, es fehlt noch sehr viel Forschungszeit um sie wirklich alltags tauglich zu machen.
    Ansonsten ist die Neue gar nicht schlecht. Zumindest bei mir sitzt sie genau so gut wie die Alte.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skyhunter
    ...nach längerem Tragen die Feuchtigkeit durch lässt. Erst recht, wenn sie schon gut genutzt ist. Wenn ich eine Unterhose drüber habe fühle ich das sehr deutlich, da diese feucht wird. Außerdem leiert sie bei mir ohne Body auch schnell aus.
    WAS FÜR EINE SCHEISSE!!!

    wie bitte?!? die ist nicht dicht? und leiert aus?
    also besser nicht benutzen.

    wenn eine windel zu was da ist, dann zum benutzen.
    und daß die dann nicht unbedingt innerhalb der nächsten 5 minuten gewechselt werden kann, sollte auch klar sein.

    was für eine scheisse ist es da bitte, ein produkt auf den markt zu bringen, das die grundsätzliche aufgabe, für die es verwendet wird, nicht erfüllt???
    und - ich will dich nicht angreifen, aber: "ansonsten nicht schlecht"? ja für was denn?

    ich habe hier einen autoreifen. der ist nicht schlecht. man kann nicht damit fahren, weil er lauter löcher hat, aber er ist total innivativ. nur noch bissel forschen, wie die luft trotz der löcher drin bleibt, aber das wird schon. bis dahin fahren wir mit der eisenbahn.

    das ist doch zum kotzten: die haben ein taugliches produkt, das sie total kaputtinnovationieren!

    nicht zu glauben, erstmal betablocker einwerfen.
    juega

  19. #39
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    95
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man cf windeln vergleicht, halte ich diese, von denen die ich bisher getestet habe, noch für die beste Wahl, da sie gut sitzt und auch stabiler ist als einige andere. Einige von diesen haben sogar das Problem, dass sich gleich Tropfen beim Einnässen an der Oberfläche bilden. Das hat die Tena glücklicherweise nicht.

    Da ich denke, dass bald die Plastikoberfläche aus stirbt, macht es für mich keinen sinn sich über diese "Verbesserung" aufzuregen. Ich persönlich kann mich ganz gut mit der Oberfläche anfreunden, da ich das Gefühl dieser Oberfläche durch aus auch mark. Nur das mit dem Durchnässen müssen sie noch hin bekommen.


    Dieses ist meine eigene subjektive Empfindung und Meinung. Sie zwingt keinen dazu, der gleichen Ansicht zu sein.
    Alle Angaben ohne Gewähr.

  20. #40
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halts wie Skyhunter


    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. Tena Slips mit Folie
    Von B.J. im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 20:27
  2. Kaputte Tena Slips
    Von Gyrosgourmet im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:00
  3. Tena slips größe m
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 12:38
  4. Tena slips anlegen
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:35
  5. Tena Slips
    Von Terence im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.