Original von Xaver

Allerdings ist es sicher nicht so, dass vor allem Frauen ab 50 oder 60 Blasenprobleme bekommen, da werden es nur mehr. Vior allem durch Schwangerschaften bedingt gibt es auch unter den jüngeren sehr viele, die zumindest temporär Inko-Probleme haben.

Was eine Herrenvariante und die Gebrauchsfähigkeit des Damenslips betrifft, hatte ich einen Emailkontakt mit der Firma kürzlich. Die Dame erklärte mir, dass die Slips für die weibliche Anatomie gemacht wurden und es keine männlichen Probanden gab, jedoch könne ich mir durchaus Gratismuster bestellen und es ausprobieren. Das habe ich dann auch gemacht, jedoch kamen die Muster bisher nicht an (etwa 2 Wochen her)
Unbedingt mal probieren, Xaver! Die Gebrauchsfähigkeit für uns Männer ist absolut gegeben. Solche Schutzwäsche wird mehr und mehr zu einem Lifestyle-Produkt für Menschen jeden Alters und Geschlechts. Es gibt jede Menge gute Gründe, diese zu verwenden, auch ohne alters- oder schwangerschaftsbedingte Inkontinenz. Leute mit ärztlich attestierter Blasenschwäche beziehen ihre Hilfsmittel kostenlos via Krankenkasse oder vom Heim, aber nicht im Supermarkt. Ich übrigens auch, aber ich gönne mir zwischendurch halt gerne mal eine Abwechslung, auch wenn ich dafür bezahlen muss. Letztlich ist es für alle eine Kostenfrage, ob sie von normaler zu Convenience-Unterwäsche umsteigen wollen. Das soll und muss jede und jeder für sich entscheiden.